FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Simon Rhein
Geburtsdatum 18.05.1998
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Simon Rhein [8]

29.12.2020 - 11:05 Uhr
Simon Rhein [8] |#261
13.09.2022 - 19:14 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von spence

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von spence

Was hat er eigentlich genau mit seinem Fuß und wie sieht der Heilungsprozess aus?
Weiß jemand etwas mehr darüber?

Wenn man die Vergangenheit betrachtet, dann sieht das nicht gut aus. Bei Hansa ziehen sich solche Verletzungen, die vorher als „kurzweilig“ bezeichnet werden, ja bekanntlich immer „etwas“ länger…zwinker

War denn von kurzweilig die Rede?? Habe immer gelesen, dass es Probleme am Fuß sein sollen.
Kann ja alles bedeuten! Verstauchung, Prellung, Entzündung, Bruch, ...!
Aber es stimmt schon, wenn in der ersten Diagnose von kurzweilig die Rede war, dann besteht wohl Alarmstufe1!!

Härtel sagte damals vor dem Karlsruhe-Spiel, das er seit längerer Zeit eine Entzündung der Fußsohle(glaube eine Sehne) hatte und dass er in den letzten Spielen mit Einlage spielte. Es reichte für ihn dann ja doch bis zum KSC-Spiel…

Danke Dir!
Entzündung hört sich für mich gar nicht gut an! Es sind ja nun auch schon wieder fast 3 Wochen und scheinbar kommt Training noch nicht in Frage! sad
Simon Rhein [8] |#262
13.09.2022 - 19:18 Uhr
Zitat von spence
Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von spence

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von spence

Was hat er eigentlich genau mit seinem Fuß und wie sieht der Heilungsprozess aus?

Wenn man die Vergangenheit betrachtet, dann sieht das nicht gut aus. Bei Hansa ziehen sich solche Verletzungen, die vorher als „kurzweilig“ bezeichnet werden, ja bekanntlich immer „etwas“ länger…zwinker

War denn von kurzweilig die Rede?? Habe immer gelesen, dass es Probleme am Fuß sein sollen.
Aber es stimmt schon, wenn in der ersten Diagnose von kurzweilig die Rede war, dann besteht wohl Alarmstufe1!!

Härtel sagte damals vor dem Karlsruhe-Spiel, das er seit längerer Zeit eine Entzündung der Fußsohle(glaube eine Sehne) hatte und dass er in den letzten Spielen mit Einlage spielte. Es reichte für ihn dann ja doch bis zum KSC-Spiel…

Danke Dir!
Entzündung hört sich für mich gar nicht gut an! Es sind ja nun auch schon wieder fast 3 Wochen und scheinbar kommt Training noch nicht in Frage! sad

Das ist ja leider eine sehr ungünstige Stelle und ich finde es war auch eine falsche Entscheidung ihn gegen den KSC spielen zu lassen. Wenn er schon mit Einlagen spielen musste und diese Probleme länger hatte, hätte man ihn diese Sache lieber früher auskurieren lassen müssen. Aber dass ist nicht mehr zu ändern und danach ist man bekanntlich immer schlauer zwinker
Simon Rhein [8] |#263
13.09.2022 - 20:49 Uhr
Kurzweilig bedeutet übrigens so viel wie amüsant, unterhaltsam.
Sorry für den kleinen Exkurs zur deutschen Sprache zwinker.
Simon Rhein [8] |#264
13.09.2022 - 21:05 Uhr
Zitat von rockyandone
Kurzweilig bedeutet übrigens so viel wie amüsant, unterhaltsam.
Sorry für den kleinen Exkurs zur deutschen Sprache zwinker.

Wenn man so drüber nachdenkt, dann hast du vollkommen rechtaugen-zuhalten
Hauptsache ihr versteht was genau ich meintedaumen-hoch
Simon Rhein [8] |#265
13.09.2022 - 21:18 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von spence

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von spence

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von spence

Danke Dir!

Das ist ja leider eine sehr ungünstige Stelle und ich finde es war auch eine falsche Entscheidung ihn gegen den KSC spielen zu lassen. Wenn er schon mit Einlagen spielen musste und diese Probleme länger hatte, hätte man ihn diese Sache lieber früher auskurieren lassen müssen. Aber dass ist nicht mehr zu ändern und danach ist man bekanntlich immer schlauer zwinker

Ey! Nix gegen unsere medizinische Abteilung. Über die lasse ich nichts kommen. silent
Simon Rhein [8] |#266
13.09.2022 - 21:34 Uhr
So wie sich das anhört ist es vielleicht eine Entzündung der Plantarsehne, diese beginnt mittig unter der Fußsohle und zieht sich dann an der Ferse zur Achillessehne hoch.

Problem dabei ist (aus eigener Erfahrung) dass schon eine fußkalte Wohnung der Auslöser dafür sein kann.
Jede Bewegung beim Antritt, Loslaufen usw ist ein Reißgefühl unter der Fußsohle... Sehr schmerzhaft und kann nur natürlich ausheilen.

Jedenfalls fehlt uns seine Ruhe enorm, seine Fähigkeiten ein Spiel auszubalancieren ist bei uns einmalig.
Simon Rhein [8] |#267
14.09.2022 - 14:11 Uhr
Zitat von Keule93
So wie sich das anhört ist es vielleicht eine Entzündung der Plantarsehne, diese beginnt mittig unter der Fußsohle und zieht sich dann an der Ferse zur Achillessehne hoch.

Problem dabei ist (aus eigener Erfahrung) dass schon eine fußkalte Wohnung der Auslöser dafür sein kann.
Jede Bewegung beim Antritt, Loslaufen usw ist ein Reißgefühl unter der Fußsohle... Sehr schmerzhaft und kann nur natürlich ausheilen.

Jedenfalls fehlt uns seine Ruhe enorm, seine Fähigkeiten ein Spiel auszubalancieren ist bei uns einmalig.

Witzig - das hatte ich die letzten Wochen ohne es genau benennen zu können smile

Simon ist wichtig für unser Spiel, ich hoffe auf baldige Genesung.
Simon Rhein [8] |#268
03.10.2022 - 11:09 Uhr
Wie sieht es eigentlich bei ihm aus ?? Trainiert er schon wieder...
Bin da aktuell nicht so im Bilde..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 03.10.2022 um 11:21 Uhr bearbeitet
Simon Rhein [8] |#269
03.10.2022 - 11:45 Uhr
Zitat von Hakikentucky

Befand sich stand Donnerstag im Individuellen Training. Sollte heute oder morgen ins Mannschaftstraining zurückkehren.
Simon Rhein [8] |#270
03.10.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von FCH17
Zitat von Hakikentucky

Befand sich stand Donnerstag im Individuellen Training. Sollte heute oder morgen ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Top Danke für die Info..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.