SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2018/19

02.07.2018 - 01:11 Uhr
Zitat von SGD19

----------------------???????--------------------
Dulle------------------------------------ Koné
------- Benatelli ------------ Ebert ----------
------------------ Hartmann -------------------
Hama ---- Ballas ------- Durmic ---- ????
------------------ Schubert --------------------

Da UN auf 343 diese Saison setzt und er Berko auch schon auf RM/RV getestet hat bin ich mir wegen einem neuen RV nicht mehr so sicher. Würde es aber begrüßen genau wie von einigen Vorredern gewünscht ein richtiger Strafraumstürmer die Gründe wurden genannt und wie ich finde auch richtig argumentiert.

Ich geh deshalb von dieser Startaufstellung aus.

............................. Kone .................................
.........Duljevic ..........................Ebert..............
Heise.......Benateli......Hartmann......Berko...
.....Hamalainen......Dumic.........Ballas..........
...........................Schubert.............................

oder

....................Röser...........Kone.......................
.............................Ebert...................................
Heise.......Benateli......Hartmann.......Berko...
.....Hamalainen......Dumic.........Ballas............
...........................Schubert..............................

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 12.07.2018 um 18:00 Uhr bearbeitet
Falls demnächst wirklich ab und zu in einem 3-4-3 System gespielt wird, kann ich mir auch folgende taktische Formation vorstellen:

------------------------------- Testroet ------------------------
---- Duljevic --------------------------------------- Kone ----
---------------------- Ebert -------------- Atik ----------------
Hamalainen ---------------------------------------- Kreuzer
----------------- Ballas --- Hartmann --- Dumic ----------
------------------------------ Schubert ------------------------

Dies hätte den Vorteil, dass sich nur ein Spieler in seiner Spielweise wirklich ändern müsste - und zwar Hartmann, welcher einfach ein Stück zurück mit in die neue Dreier-Innenverteidigung rückt. Alle anderen bleiben positionstechnisch ungefähr gleich. Neuhaus könnte weiterhin mit drei Stürmern spielen (was er ja bevorzugt) und hinten hätten wir mit einer situationsdynamischen 3-5er-Abwehrkette mehr Flexibilität und Stabilität. Vielleicht.

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 13.07.2018 um 08:25 Uhr bearbeitet
Zitat von WHB-27
Zitat von SGD19

----------------------???????--------------------
Dulle------------------------------------ Koné
------- Benatelli ------------ Ebert ----------
------------------ Hartmann -------------------
Hama ---- Ballas ------- Durmic ---- ????
------------------ Schubert --------------------

Da UN auf 343 diese Saison setzt und er Berko auch schon auf RM/RV getestet hat bin ich mir wegen einem neuen RV nicht mehr so sicher. Würde es aber begrüßen genau wie von einigen Vorredern gewünscht ein richtiger Strafraumstürmer die Gründe wurden genannt und wie ich finde auch richtig argumentiert.

Ich geh deshalb von dieser Startaufstellung aus.

............................. Kone .................................
.........Duljevic ..........................Ebert..............
Heise.......Benateli......Hartmann......Berko...
.....Hamalainen......Dumic.........Ballas..........
...........................Schubert.............................

oder

....................Röser...........Kone.......................
.............................Ebert...................................
Heise.......Benateli......Hartmann.......Berko...
.....Hamalainen......Dumic.........Ballas............
...........................Schubert..............................

Das 3-4-3 System muss aber auch klappen, spätestesm nach 4 Niederlagen wird das e wieder über den Haufen gehauen. An einer 3er Abwehrkette sind manche Trainer gescheitert. Hoffen wir das Beste. Aber ein Kone vorne alleine in der Spitze bringt und null. Das haben wir letzte Saison gesehen.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Zitat von SGD19

Das 3-4-3 System muss aber auch klappen, spätestesm nach 4 Niederlagen wird das e wieder über den Haufen gehauen. An einer 3er Abwehrkette sind manche Trainer gescheitert. Hoffen wir das Beste. Aber ein Kone vorne alleine in der Spitze bringt und null. Das haben wir letzte Saison gesehen.

Dem kann ich nur zustimmen. Nach der Umstellung auf 4-3-3 mit Stoßstürmer war Koné komplett wirkungslos.

Ich hoffe doch sehr, dass Walter und Neuhaus dort ansetzen. Der Junge muss über außen mit Geschwindigkeit kommen oder aus der Tiefe. Er braucht einen kongenialen Partner, der ihm den einen oder anderen Ball in den Lauf legt oder den er einsetzen kann.

Ich denke, dass es so aussehen könnte:

...........................................Testroet (Röser)..........................................
....Duljevic (Berko).....................................................Koné (Möschl)....
Heise........Benatelli (Aosman)........Hartmann (Nikolau)........Kreuzer
..............Hamalainen.............Ballas (Dumic)............Müller J..............
...............................................Schubert.................................................

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Zitat von Brandinger
Zitat von SGD19

Dem kann ich nur zustimmen. Nach der Umstellung auf 4-3-3 mit Stoßstürmer war Koné komplett wirkungslos.

Ich hoffe doch sehr, dass Walter und Neuhaus dort ansetzen. Der Junge muss über außen mit Geschwindigkeit kommen oder aus der Tiefe. Er braucht einen kongenialen Partner, der ihm den einen oder anderen Ball in den Lauf legt oder den er einsetzen kann.

...........................................Testroet (Röser)..........................................
....Duljevic (Berko).....................................................Koné (Möschl)....
..............Hamalainen.............Ballas (Dumic)............Müller J..............
...............................................Schubert.................................................

Wenn wir mit dreierkette Spielen, werden die IV Positionen aber auch ziemlich sicher mit IV's besetzt sein - oder haben wir in den Testspielen tatsächlich mit nem AV als IV gespielt? Ich sehe hier in fast jeder Aufstellungen Hamalainen letztendlich als IV spielen, ich glaube nicht dass das passieren wird.

Heise/Hama............Benatelli ...........Nikolau......................Kreuzer
...................Ballas..................Hartmann............Dumic........................
Zitat von theschaaf
Zitat von Brandinger

Zitat von SGD19

Wenn wir mit dreierkette Spielen, werden die IV Positionen aber auch ziemlich sicher mit IV's besetzt sein - oder haben wir in den Testspielen tatsächlich mit nem AV als IV gespielt? Ich sehe hier in fast jeder Aufstellungen Hamalainen letztendlich als IV spielen, ich glaube nicht dass das passieren wird.

...................Ballas..................Hartmann............Dumic........................

Bei der Dreierkette geht es um die Flexibilität bei gegnerischen Ballbesitz auf Fünferkette umzustellen.

Nach vorne also 3-4-3 und nach hinten 5 - 4 - 1.

Offensiv soll es mehr Anspielstationen geben und Defensiv soll die Überzahl gewährt werden.
Zitat von theschaaf

Was die Besetzung der 3er-Kette mit gelernten IV (bzw. DM) angeht, gebe ich dir uneingeschränkt recht. Zumal Hamalainen mit seinen 1,76m jetzt auch nicht gerade für die Position des LIV prädestiniert scheint. Da würde Heise von der Größe schon eher passen, wobei man den dann vermutlich hinten anleinen müsste.

Allerdings hab ich mit Hartmann in der letzen Abwehrreihe einige Bauchschmerzen. Schlicht weil sich in der Vergangenheit halt schon öfters gezeigt hat, das er sich gerade von schnellen/wendigen Gegenspielern häufig zu einfach überspielen lässt und dann zu lange braucht um seine langen Gräten zu sortieren, wodurch der Gegner dann schnell mal 5m Vorsprung rausläuft. Von daher würde ich in deiner Aufstellung Harti und Nikolaou die Positionen tauschen lassen.
Ansonsten gefällt mir die Aufstellung so eigentlich schon recht gut.

Wobei man gerade auf den beiden zentralen MF-Positionen ja eigentlich auch genug Auswahl hat, um diese verhältnismäßig variabel zu besetzen und somit auch dem Gegner bzw. der Spielsituation anzupassen. Da kann man eigentlich nahezu alle denkbaren Variationen abdecken.
Von ultra-defensiv bis total-offensiv (| steht für oder):
  • Hartmann + Nikolaou (den 3.IV gibt dann Jannick oder Gonther)
  • Hartmann | Nikolaou + Benatelli
  • Benatelli + Ebert
  • Benatelli | Ebert + Aosman | Atik | Horvath
  • Aosman + Atik | Aosman + Horvath | Atik + Horvath

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von theschaaf

Habe gerade noch mal auf der Internetseite geschaut. Laut Spielbericht haben wir in keinem der bisherigen Testspiele auf das neue System gesetzt.
Alle Testspiele wurden im bewährten 4-3-3 absolviert. Dabei wurden die Positionen bunt durchgemischt, da offensichtlich noch wichtige Spieler im Urlaub bzw. verletzt waren.

Deine Aufstellung gefällt mir aber gut. Mit Atik, Ebert und Aosman hat man im Mittelfeld auch noch gute Optionen. Gonther und J. Müller als Option für die 3er-Kette. Fehlt nur noch der zweite Rechtsverteidiger.

Ich bin gespannt...

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Natürlich hatten wir gegen den CFC die neue Taktik ausprobiert:

1.HZ

...........................................Röser..........................................
....Duljevic.....................................................Kusej...............
Hamalainen............Atik ...........Ebert......................Möschl
...............Müller..................Dumic............Kulke...................
.........................................Schubert......................................

2.HZ

...........................................Paco.............................................
..............Atilgan............................................Horvarth............
Berko................Aosman ................Benatelli.............Kreuzer
.............Ballas..................Hartmann............Nikolaou...........
...........................................Schubert......................................
Zitat von SGD_Strike

Natürlich hatten wir gegen den CFC die neue Taktik ausprobiert:

1.HZ

...........................................Röser..........................................
....Duljevic.....................................................Kusej...............
Hamalainen............Atik ...........Ebert......................Möschl
...............Müller..................Dumic............Kulke...................
.........................................Schubert......................................

2.HZ

...........................................Paco.............................................
..............Atilgan............................................Horvarth............
Berko................Aosman ................Benatelli.............Kreuzer
.............Ballas..................Hartmann............Nikolaou...........
...........................................Schubert......................................

Im Prinzip ist das ein 4-1-4-1 bei dem der mittlere iv/dm sich ggf. nach hinten fallen lässt. Und schubst man harti noch ein bisschen nach vorne könnte man daraus auch ein 4-3-3 lesen.

Ich persönlich würde mich freuen nicht drei richtige ivs auf dem Platz zu haben, denn was machen wir dann mit unseren ganzen offensiv Spielern. Ich bin gespannt wie wir gespielt wird und wer auf der Strecke bleibt. Denn eigentlich finde ich unseren Kader sehr ausgewogen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von theschaaf am 13.07.2018 um 15:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.