SG Dynamo Dresden Kader Saison 2018/19
02.07.2018 - 01:11 Uhr
05.07.2018 - 12:59 Uhr
Quelle: ran.de
Die Europäische Fußball-Union (UEFA) gestattet in ihren Wettbewerben künftig die Erhöhung des Auswechselkontingents auf bis zu fünf Spieler pro Mannschaft. Das gab die UEFA am Donnerstag bekannt.
Es ist gestattet - das heißt nicht, dass jeder Verband es auch umsetzt. Und vom DFB bzw. DFL gab es meines Wissens nach auch keine entsprechende Regeländerung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rumtopf am 05.07.2018 um 13:01 Uhr bearbeitet
05.07.2018 - 13:03 Uhr
Zitat von SGD_Strike
https://www.eurosport.de/fussball/uefa-kunftig-bis-zu-funf-auswechslungen-pro-team-gestattet_sto6834016/story.shtml
Ich bezweifel aber dass die DFL alsbald die Regelung übernimmt
https://www.eurosport.de/fussball/uefa-kunftig-bis-zu-funf-auswechslungen-pro-team-gestattet_sto6834016/story.shtml
Ich bezweifel aber dass die DFL alsbald die Regelung übernimmt
da könntest natürlich Recht haben. wäre aber schade.
05.07.2018 - 14:22 Uhr
Im ersten Link geht es nur um die Jugendmannschaften, der Eurosport nimmt es so auf, als ob es im Männerbereich auch so sein kann... Naja. Noch nix offizielles vom DFB. Also nix neues
05.07.2018 - 16:38 Uhr
Also viele Quellen stellen die Sache missverständlich dar, vor allem die von Ran. Habe das heute auch gelesen (weiß leider nicht mehr wo) und da ist einfach nur davon die Rede, dass die 4. Auswechslung zukünftig auch in allen UEFA-Wettbewerben in der Verlängerung erlaubt sein soll (sprich EM, Champions League, Euro League, Youth League und die ganzen U-EMs), so wie es im DFB-Pokal und bei der jetzigen WM schon der Fall war bzw. ist. Im Jugendbereich ist wohl zusätzlich noch eine fünfte Auswechslung gestattet (allerdings nur wie im Profibereich mit der 4. Auswechslung, wenn es Verlängerung gibt).
Also keine Rede von mehr als 3 Auswechslungen in der regulären Spielzeit, schon gar nicht in den nationalen Ligen.
Also keine Rede von mehr als 3 Auswechslungen in der regulären Spielzeit, schon gar nicht in den nationalen Ligen.
05.07.2018 - 16:53 Uhr
Und damit es keine weiteren unklarheiten gibt, jetzt nochmal direkt von der Quelle:
https://de.uefa.com/insideuefa/about-uefa/news/newsid=2563967.html
Da is alles nochmal ausführlich erklärt, auch was in welcher Liga wie gilt.
https://de.uefa.com/insideuefa/about-uefa/news/newsid=2563967.html
Da is alles nochmal ausführlich erklärt, auch was in welcher Liga wie gilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 05.07.2018 um 17:16 Uhr bearbeitet
05.07.2018 - 17:15 Uhr
Leider zu früh gefreut. Damit gehört das Thema in den internationalen Tröt
07.07.2018 - 16:35 Uhr
Wir haben jetzt 27 Spieler + der neue RV , glaubt ihr das wir mit sovielen Spielern in die Saison gehen? Aus meiner Sicht würde ich Aosmann abgeben, Heise entweder verlängern oder auch abgeben . Auch auf den offensiven Aussenbahnen haben wir meiner Meinung zuviele Spieler.
07.07.2018 - 17:26 Uhr
Das sieht nur viel aus. Bei 28 Spielern wären das 25+3. Davon noch 4 Nachwuchsspieler, bei denen man noch nicht weiß ob das Niveau für die Zweite Liga schon reicht, also realistisch 21+3. Denke das wäre durchaus vernünftig.
Denke auch nicht, dass wir auf den Flügeln ein Überangebot haben.
Links sind Duljevic und Berko, sowie hintendran Atilgan zum heranführen.
Rechts eigentlich nur Möschl und Hauptmann, Horvarth mit Abstrichen, weil ich ihn perspektivisch eher im OM sehe und Ebert der dort aushelfen kann, aber bisher fürs OM eingeplant ist.
Aosman kann man abgeben, wenn man ein vernünftiges Angebot bekommt, muss man aber nicht.
Wenn man Heise abgibt brauch man aber aufjedenfall Ersatz, würde also den Kader nicht verkleinern, Verlängerung schließe zum jetzigen Zeitpunkt aus. Außerdem dürfte ein Konkurenzkampf zw. Pipo und Brian, die Qualität hochhalten.
Denke auch nicht, dass wir auf den Flügeln ein Überangebot haben.
Links sind Duljevic und Berko, sowie hintendran Atilgan zum heranführen.
Rechts eigentlich nur Möschl und Hauptmann, Horvarth mit Abstrichen, weil ich ihn perspektivisch eher im OM sehe und Ebert der dort aushelfen kann, aber bisher fürs OM eingeplant ist.
Aosman kann man abgeben, wenn man ein vernünftiges Angebot bekommt, muss man aber nicht.
Wenn man Heise abgibt brauch man aber aufjedenfall Ersatz, würde also den Kader nicht verkleinern, Verlängerung schließe zum jetzigen Zeitpunkt aus. Außerdem dürfte ein Konkurenzkampf zw. Pipo und Brian, die Qualität hochhalten.
07.07.2018 - 19:31 Uhr
Sehe das wie @SGD_Strike . Jetzt jemanden abzugeben wäre fatal. Man muss doch jede Position halbwegs doppelt gut besetzt haben, sonst endet das wieder wie letzte Saison mit J. Müller und Seguin auf den AV-Positionen. Auch auf das ZM bezogen, wen haben wir denn da noch wenn Aosman geht? "Sicher" planen kann man wahrscheinlich nur mit Atik und Benatelli, bei Horvath muss man sehen, ob UN ihn nicht dringender auf dem Flügel braucht (auch wenn ich ihn lieber auf der 8 sehen würde aber keine Ahnung, ob UN das auch mal dauerhaft umsetzen möchte) und bei Ebert sehe ich ähnliche Risikofaktoren wie bei Lumpi und Gonther, sprich die Gefahr, dass er uns 1. nicht über 90 Minuten helfen kann und 2. verletzungsanfällig sein könnte. Zwar muss das alles nicht eintreten und Ebbe wäre im ZM natürlich auch nicht sofort angesagt, falls Aosman noch gehen sollte, aber mir wäre aus den genannten Gründen deutlich wohler damit, wenn er bleibt.
Maximal 1, 2 Jugendspieler könnte man da noch abgeben, aber auch das dürfte unrealistisch sein. Löwe müsste seinen Vertrag schon wieder verlängern und das wird man nicht machen. Er wird jetzt in der Situation wie Awassi vor einem Jahr sein. Entweder er packt jetzt den Anschluss zum 18er-Kader oder er wird im Winter oder spätestens Sommer endgültig abgegeben. Haupe V hat sicher aus guten Gründen nur einen Einjahresvertrag unterschrieben, auch er wird gucken wollen, ob er es wie sein Bruder packen kann und mit Blick auf die letzten erfolglosen Dynamo-Ausleihen keinen Bock darauf haben. Tekerci, Rodriguez u. Benyamina kamen nicht zurück, die letzte erfolgreiche Ausleihe war Toni Leistner und das ist jetzt 5 Jahre her und Leistner war vor seiner Ausleihe auch schon 2 Saisons bei der 1. Mannschaft. Kusej wird bei der U19 noch gebraucht und Atilgan wird man sicher nicht von ungefähr sofort einen Dreijahresvertrag gegeben haben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der eine ähnliche Rolle wie Haupe Niklas vor 2 Jahren einnehmen könnte wenn er eine tolle Vorbereitung spielt und unseren eingesessenen Flügelspielern, die letzte Saison für ein lahmes Spiel auf den Außen gesorgt haben, mal ordentlich Feuer unterm Hintern machen kann. Zuletzt kommt noch dazu, dass man Local Player im Kader braucht.
Aus all diesen genannten Gründen glaube ich nicht, dass unser Kader noch verkleinert wird. Selbst wenn Aosman doch noch gehen sollte, brauchen wir auch noch einen RV und wie @SGD_Strike richtig gesagt hat, müsste man den Kaderplatz von Heise im Falle des Falles ersetzen.
Maximal 1, 2 Jugendspieler könnte man da noch abgeben, aber auch das dürfte unrealistisch sein. Löwe müsste seinen Vertrag schon wieder verlängern und das wird man nicht machen. Er wird jetzt in der Situation wie Awassi vor einem Jahr sein. Entweder er packt jetzt den Anschluss zum 18er-Kader oder er wird im Winter oder spätestens Sommer endgültig abgegeben. Haupe V hat sicher aus guten Gründen nur einen Einjahresvertrag unterschrieben, auch er wird gucken wollen, ob er es wie sein Bruder packen kann und mit Blick auf die letzten erfolglosen Dynamo-Ausleihen keinen Bock darauf haben. Tekerci, Rodriguez u. Benyamina kamen nicht zurück, die letzte erfolgreiche Ausleihe war Toni Leistner und das ist jetzt 5 Jahre her und Leistner war vor seiner Ausleihe auch schon 2 Saisons bei der 1. Mannschaft. Kusej wird bei der U19 noch gebraucht und Atilgan wird man sicher nicht von ungefähr sofort einen Dreijahresvertrag gegeben haben. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der eine ähnliche Rolle wie Haupe Niklas vor 2 Jahren einnehmen könnte wenn er eine tolle Vorbereitung spielt und unseren eingesessenen Flügelspielern, die letzte Saison für ein lahmes Spiel auf den Außen gesorgt haben, mal ordentlich Feuer unterm Hintern machen kann. Zuletzt kommt noch dazu, dass man Local Player im Kader braucht.
Aus all diesen genannten Gründen glaube ich nicht, dass unser Kader noch verkleinert wird. Selbst wenn Aosman doch noch gehen sollte, brauchen wir auch noch einen RV und wie @SGD_Strike richtig gesagt hat, müsste man den Kaderplatz von Heise im Falle des Falles ersetzen.
07.07.2018 - 20:08 Uhr
So richtig zufrieden bin ich mit dem Kader noch nicht.
Wo bleibt der RV ? Eigentlich bräuchten wir sogar 2.
Warum holen wir nicht einen vernünftigen Stürmer und lassen Kone rechts außen spielen?
Wo bleibt der RV ? Eigentlich bräuchten wir sogar 2.
Warum holen wir nicht einen vernünftigen Stürmer und lassen Kone rechts außen spielen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.