SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

SG Dynamo Dresden Kader Saison 2018/19

02.07.2018 - 01:11 Uhr
Quelle: twitter.com
Was darf am Ehrentag nicht fehlen? Das Geburtstagsständchen

Unsere Jungs haben da mal was vorbereitet
Was bei dem Video auffällt:

Röser hält demonstrativ das Trikot von Horvath hoch, was darauf hindeuten könnte, dass man mit dem nach seiner Leihe durchaus plant.
Eine ähnlich Geste bezüglich Mlapa fehlt hingegen, was wiederum ein Indiz sein könnte, dass man bei Penny mit dem Ziehen der Kaufoption seitens Venlo rechnet. Oder sollte Erich dessen Trikot präsentieren und hat nur das von Ballas erwischt ?
Benatelli, offenbar in Strassenklamotten . . .

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Da waren es nur noch Kevin Ehlers, Jannik Müller, Aias Aosman und Marius Hauptmann, die noch keinen neuen Vertrag für die nächste Saison besitzen. Was Schubi machen wird, sollte klar sein und was mit Dumic wird, wird wohl bald entschieden.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 12.04.2019 um 17:52 Uhr bearbeitet
Zitat von Kermit_der_Frosch

Da waren es nur noch Kevin Ehlers, Jannik Müller, Aias Aosman und Marius Hauptmann, die noch keinen neuen Vertrag für die nächste Saison besitzen. Was Schubi machen wird, sollte klar sein und was mit Dumic wird, wird wohl bald entschieden.

Ehlers hat meines Wissens nach einen Profivertrag bis 2020. So stand es zumindest letzte Saison noch auf TM, keine Ahnung warum jetzt die Vertragsangabe komplett rausgenommen wurde.

Müller wird man hoffentlich verlängern, für Marius wird es denke ich mal nicht weiter gehen, maximal noch eine Saison als Local Player. Bei Aias schätze ich die Chancen höher ein, dass er geht als dass er nicht geht. Bei Dumic hab ich aktuell gar kein Gefühl, bis vor 2 Wochen hätte ich gesagt er geht, aber Fielo hat ihm jetzt in der englischen Woche neben Ballas komplett das Vertrauen ausgesprochen, obwohl in Aue auch Gonther und gegen Union Nikolaou hätten spielen können. Da ist das letzte Wort vielleicht noch nicht gesprochen, ich fand seine Leistung vor allem bei den beiden 0:0 richtig ansprechend. Bei Schubi gibt's denke ich bei kaum noch jemandem Hoffnung, dass er bleibt. Mir zumindest geht's so. In der Rückrunde ist er mir mit seinem Gehabe und dem spielerischen Leistungsabfall gegenüber der Vorrunde ziemlich auf die Nerven gegangen, sodass ich eine (Nicht-)Verlängerung aktuell ziemlich emotionslos betrachte.

Mal gucken was dann noch mit Burnic wird, sein Interview in dieser Woche hat mir zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer gegeben, dass er es sich vorstellen könnte. Am Ende hat das Wort hier aber Dortmund. Selbst wenn Burnic prinzipiell bei uns bleiben wöllte, könnten die immer noch sagen, dass irgendein ambitionierter Zweitligaverein 500k-1Mio mehr bezahlen würde und dann landet er eben da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 12.04.2019 um 18:02 Uhr bearbeitet
Ich hoffe Boss darf die letzten Spiele nochmal ran. Wenn die Gerüchte stimmen sollten, dass er weg will, so könnte man ihn vielleicht doch noch halten.

Wenn es nach mir gegangen wäre hätte schubert schon seit der Winterpause auf der bank gesessen mit seinem rumgeeiere. Kann mir nicht vorstellen das er sich mit seinen 20 Jahren aufs spielen konzentrieren kann bei dem ganzen Bashing gegen ihn. Das wird nicht unerkannt bleiben für ihn. Im eigenen Stadion sollte man ihn daher lieber nicht mehr bringen. Das könnte fürs Spiel nicht gerade förderlich werden.
Punkte pro Spiel in der kompletten Saison:

1. Haupe II - drei Punkte pro Spiel
2. Löwe - 2,33 Punkte pro Spiel
3. Hartmann 1,67 Punkte pro Spiel (darum vermissen wir ihn deutlich)
....
Letzter: Horavth und Kulke - 0 Punkte

meiste Karten - Patrick Ebert = neun gelbe Karten
meiste Einwechslungen: Lucas Röser 15x
meiste Auswechslungen: Aias Aosman 12x
gespielte Minuten: Markus Schubert 2910 (uneinholbar)
Erfahrung: Sören Gonther - 201 Zweiligapartien (elf Zweitligaspielzeiten)
Tore in der zweiten Liga für Dynamo: Mickaël Poté - 21 Zweiligatore (Moussa Kone hat jetzt 16)
jüngster Debütant in der zweiten Liga aller Zeiten bei Dynamo: Max Kulke 18 Jahre drei Monate
jüngster Debütant aller Zeiten für die SGD (BRD): Markus Schubert 17 Jahre fünf Monate
jüngster Debütant aller Zeiten mit DDR für die SGD: Torsten Wude 17 Jahre vier Monate

torgefährlichster Abwehrspieler im aktuellen Kader für die SGD: Jannik Müller 6 Tore (Platz 13 der ewigen Dynamoliste, erster ist Hans-Jürgen Dörner mit 39 Toren)

torgefährlichster Mittelfeldspieler im aktuellen Kader für die SGD: Aias Aosman 16 Tore (Platz 13 der ewigen Dynamoliste, erster ist Andreas Trautmann mit 52 Toren)

torgefährlichster Stürmer im aktuellen Kader für die SGD: Moussa Kone 16 Tore (Platz 24 der ewigen Dynamoliste, erster ist Torsten Gütschow mit 158 Toren)

einziger Torhüter der für Dynamo traf war Thomas Köhler

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/1068665

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 27.04.2019 um 01:00 Uhr bearbeitet
Zitat von FSC_Zombie

Warum schaffen es andere Zweitligisten sich mit guten Spielern aus der dritten oder vierten Liga zu verstärken und bei uns werden diese offenbar übersehen?

Übersehen, ist klar. Bei uns kamen Einige aus der dritten Liga, die hier teilweise gute bis sehr gute Leistungen gebracht haben (dass das natürlich nicht bei allen Neuzugängen klappt ist klar) und wenn du schon so argumentierst, dass es keine Rolle spielt, ob sie mit der Mannschaft aus der 3. Liga aufgestiegen sind, noch besser:

Schubert (3. Liga)
Wiegers (3. Liga)
Boss (3. Liga)
Müller (4. Liga)
Kreuzer (3. Liga)
Nikolaou (3. Liga)
Hartmann (3. Liga)
Aosman (3. Liga)
Berko (3. Liga)
Röser (3. Liga)

Das Problem in Dresden ist ganz sicher nicht, dass keine Spieler aus unterklassigen Ligen verpflichtet werden. Vielmehr ist das Problem, dass in Dresden einerseits nach "mal richtig Geld für Qualität ausgeben" geschrien wird sowie alle Neuzugänge ab der 3. Liga als "keine Verstärkung" angesehen werden und andererseits nach unterklassigen Spielern geschrien wird weil die motiviert und entwicklungsfähig sind. Was das angeht ist sich die Fanszene null einig. Ich bin auch eher für Letzteres, aber es ist ja nicht unbedingt so, dass wir das wie man an meiner Liste sieht nicht schon machen. Speziell Nikolaou, Hartmann und auch Berko, Müller, Schubert und mit Abstrichen Röser und Kreuzer nehme ich da mal heran, das sind definitiv mittlerweile ganz ordentliche Zweitligaspieler bzw. Backups geworden. Dass das alleine nicht reicht ist auch klar. Deshalb auch von mir nochmal der Verweis, dass bei Paderborn auch einige höherklassig erfahrene Spieler im Kader sind, speziell in der Defensive. Nur mit hungrigen entwicklungsfähigen Drittligaspielern geht es nicht, für finanziell immer noch im unteren Drittel wie wir befindliche Vereine ist es aber auf jeden Fall eine gute Sache.

Edit:

wenn ich noch in die jüngere Vergangenheit gehe, lässt sich die Liste sogar erweitern und einige Namen sind auch alles andere als schlecht und haben uns eine ähnlich gute Saison beschert wie jetzt Paderborn:

Schwäbe (3. Liga)
Hauptmann (3. Liga)
Lambertz (3. Liga)
Testroet (3. Liga)
Modica (4. Liga)
Starostzik (3. Liga)
Teixeira (3. Liga)
Stefaniak (3. Liga)
Hilßner (3. Liga)
Alvarez (3. Liga)
Kutschke (3. Liga)

Mir klar, dass einige davon früher schon höherklassig gespielt haben, aber die Liste folgt nur deiner Argumentation, ungeachtet dessen, wer wo vorher höherklassig gespielt hat, mit uns aufgestiegen ist oder extern dazu gekommen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 28.04.2019 um 19:09 Uhr bearbeitet
Die ewige Tabelle der 2. Bundesliga Dynamo, Schalke, Ingolstadt
Jetzt sind es nur noch zwei Punkte auf Schalke, dann haben wir uns Platz 50 gesichert. Wuppertal ist vielleicht noch diese Saison fällig. Nächste Saison schnappen wir uns dann Jena, Frankfurt, Ulm und Trier. Wenn es gut läuft auch noch Blau-Weiß 90 Berlin und Hansa Rostock. Ingolstadt sitzt uns aber im Nacken.

•     •     •

Hier sind die besten Positionen nach Bewertung der Saison der jeweiligen Spieler:

Gonther - erstaunlicherweise ist er als LV am Besten gewesen, als RV nicht zu gebrauchen, als IV etwas unter Durchschnitt der Dynamos (IV)

Hama ist in etwa gleichstark als IV und LV, wie auch Wahlqvist als IV oder RV

Ballas wird nach Noten als unser bester IV eingeschätzt

Nikolaou ist als DM etwas besser als als IV

Kreuzer ist als RA oder RM ähnlich stark, als LM fällt er etwas ab

Ebert wurde besser benotet, wo er weiter vorn plaziert wurde

Atilgan ist als RA oder als MS gleich gut

Aosman ist als RA oder LA besser als als OM, auf links etwas besser als auf rechts

Röser ist als hängender Stürmer um einiges besser als als MS

Duljevic ist als LA oder LM gleich stark

Burnic wurde auf allen Positionen ähnlich bewertet

Möschl ist gleichestark auf rechts wie links

Atik ist in etwa gleichstark als OM wie als LA oder LM

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.