Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 30
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 46226
33172
1044
31-

Serhou Guirassy [9]

09.07.2024 - 21:46 Uhr
Serhou Guirassy [9] |#11
09.07.2024 - 22:25 Uhr
Zitat von tipper777
Zitat von SchwatzGelb94

Zitat von Seppinho

Offiziell ist das ja bisher noch nicht Zwinkernd Aktuell wird der Medizin-Check stattfinden.

Vielleicht hat er auch erst morgen einen Termin, auf der Geschäftsstelle zwinker wird also zeitnah offiziell.

Stand nicht irgendwo das der Medizincheck erst für morgen terminiert ist oder habe ich es verwechselt?

Dürfte auch so sein, es ist schon spät.

Man wird wohl , ab morgen früh, das gängige Prozedere (Medizincheck, Fahrt zur Geschäftsstelle, Foto- und Videotermine , mit anschließender Unterschrift, durchgehen.

Einfach entspannt bleiben.
Serhou Guirassy [9] |#12
09.07.2024 - 22:34 Uhr
Guirassy hat in der vergangenen Saison alles gezeigt, was einen Topstürmer ausmacht. Er ist beidfüßig stark, verfügt über ein gutes Kopfballspiel und hat eine vorzeigbare Technik.

Ich hoffe, dass man für diesen Spieler ein brauchbares System entwickeln wird, dann habe ich keine Zweifel, dass er an seiner Zeit beim VfB anknüpfen kann. Die Vorfreude ist riesig!
Serhou Guirassy [9] |#13
09.07.2024 - 22:35 Uhr
Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

Ich persönlich, sehe keinen wirklichen Sinn in der Verpflichtung aber gut.

Nach nun insgesamt rund 130 Mios Ablöse in den letzten 4 Jahren, und extremen Gehältern und Handgeldern, mit dem nun 6. Stürmer in dieser Zeit für 3 verschiedene Trainer.

Vllt, ja vllt. schafft man es ja jetzt.
Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass man sich nach Adeyemi hätte alles sparen können, und man ggf. nur einmal das hätte testen können was Rose vorhatte.

Nun gehts zum Verkauf und hier muss was passieren, ansonsten stellen wir ne eigene Mannschaft mit Stürmern.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Serhou Guirassy [9] |#14
10.07.2024 - 01:57 Uhr
Quelle: x.com
Initially it was thought that a 20 million euro signing fee would go to the Guirassy side. However, this amount has now been successfully pushed down. The player will receive 10 million euros from the club - the consultants involved 5 million euros.
Die Signing Fee konnte anscheinend erfolgreich gedrückt werden von
20Mio für Spieler + XMio für Berater auf
10Mio für Spieler + 5Mio für Berater

Auch interessant sein Monatsgehalt und das Angebot seitens Stuttgart, um Ihn zu halten:

Quelle: X.com
The player's basic salary is expected to be 850,000 euros per month. Stuttgart really left no stone unturned to keep the player. They have offered to buy out the player's clause for only 2 transfer periods. The club would have had the player for another year. Stuttgart were even prepared to pay the player up to 10 million euros and increase his salary to 7 million euros. But the player's desire to go to Dortmund was too great.
Serhou Guirassy [9] |#15
10.07.2024 - 06:28 Uhr
Zitat von rosicky1990
Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

Ich persönlich, sehe keinen wirklichen Sinn in der Verpflichtung aber gut.

Nach nun insgesamt rund 130 Mios Ablöse in den letzten 4 Jahren, und extremen Gehältern und Handgeldern, mit dem nun 6. Stürmer in dieser Zeit für 3 verschiedene Trainer.

Vllt, ja vllt. schafft man es ja jetzt.
Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass man sich nach Adeyemi hätte alles sparen können, und man ggf. nur einmal das hätte testen können was Rose vorhatte.

Nun gehts zum Verkauf und hier muss was passieren, ansonsten stellen wir ne eigene Mannschaft mit Stürmern.

Stimme dir zu. Individuell ist Guirassy sicher kein Schlechter, jedoch habe ich Zweifel ob der finanzielle Aufwand der sportlichen Verbesserung auf dieser Position wirklich entspricht.

Und ich kann mir nicht helfen, ich habe beim Namen Guirassy immer noch jedes Mal den unbeholfenen Chancentod aus Kölner Zeiten im Kopf. ugly
Aber gut, ich denke dass er zumindest darüber hinaus sein wird.

Willkommen Serhou, ich hoffe du schaffst es mich eines Besseren zu belehren.
Serhou Guirassy [9] |#16
10.07.2024 - 07:40 Uhr
Happy Guirassy-Day! Heute dann Medical und Vertragsunterschrift. Ich wäre ja schon mal gerne dabei, wie so ein "Signing"-Day abläuft. Bestimmt spannend grins.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Serhou Guirassy [9] |#17
10.07.2024 - 08:15 Uhr
Herzlich Willkommen!

Letzte Saison, als man Woche für Woche bestaunen durfte, was der Junge so bei den Cannstättern abreißt habe ich mir gewünscht, dass dieser Transfer so eintrifft. Wahnsinn, was Serhou alles am Ball kann. Auch dass ich ihn bei Kickbase (zugelost) bekommen hatte, half mir, mich in seine Spielweise zu vergucken.

Jetzt, nachdem der Transfer wohl fix ist, habe ich wie eigentlich immer in den letzten Jahren ein gemischtes Gefühl. Hier spielt mein genereller Pessimismus bei Borussia Dortmund mit rein. Ich habe wie ein User zuvor schon geschrieben hat, ebenso jenen Serhou Guirassy noch nicht aus dem Kopf bekommen, der beim FC vor ein paar Jahren noch das leere Tor aus 50cm nicht treffen konnte.

Ich hoffe, dass man ein passendes System für ihn findet, indem er mit vielen Flanken gefüttert werden kann. Außerdem hoffe ich, dass man es schafft, ihn wie bei Stuttgart so in Szene zu setzen. Dort hat er oft gezeigt, dass er auf engstem Raum Chancen kreieren kann. Wie oft wurde er auf Höhe des 11ers angespielt und hat auf Millot und andere zurückgelegt. Man stelle sich vor: Schnittstellenpass von Groß auf Serhou, der legt ab auf Sabitzer...

Ich hoffe, dass es klappt und ich bin auf die Vorbereitung gespannt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shinjii am 10.07.2024 um 08:17 Uhr bearbeitet
Serhou Guirassy [9] |#18
10.07.2024 - 08:35 Uhr
Laut Bild wird er 10 Mio Gehalt bekommen, was durch Boni auf 12 Mio anwachsen kann. Denke bei den Zahlen wird man das System schon auf ihn ausrichten
Serhou Guirassy [9] |#19
10.07.2024 - 08:38 Uhr
Zitat von Streetkicker98
Laut Bild wird er 10 Mio Gehalt bekommen, was durch Boni auf 12 Mio anwachsen kann. Denke bei den Zahlen wird man das System schon auf ihn ausrichten

Sollten diese Zahlen annähernd stimmen: Man hat ja zum Glück jüngst mit Reus, Hummels und auch Wolf gut Platz geschaffen im Etat. Nichtsdestotrotz gehört bei der Summe mindestens ein Stürmer dringendst weg, am ehesten wohl Haller, der auch ne nette Summe einstreicht.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Serhou Guirassy [9] |#20
10.07.2024 - 08:50 Uhr
Zitat von Streetkicker98

Wird man nicht. Das ist ja genau das Problem, was mit diesem Geld einhergeht. Dieser Spieler ist kein Schnäppchen für das Geld, weil der Kader nicht dafür aufgestellt ist ihn ähnlich gut zu versorgen, wie der VfB. Um das zu ändern, müsste man sehr viel Geld in die Hand nehmen. Geld, das aber bereits in Guirassy gesteckt wurde. Es ist daher auch nicht der erste Fall, bei dem wir viel Geld für eine nicht ausreichende Passgenauigkeit in die Hand nehmen und uns am Ende dann wundern werden, warum man nicht für Passgenauigkeit sorgen konnte. Diese hätte eben bereits mit dem Geld für den MS hergestellt werden müssen, will man das Ganze wirklich günstig halten. Am Ende wird Guirassy zwar ein Upgrade gegenüber Haller und Füllkrug sein, aber die Sunken Costs, selbst wenn man beide noch diesen Sommer abgeben könnte, sind bereits jetzt enorm und werden nicht weniger. Man kann daher nur hoffen, dass man alle anderen Stürmer abgeben kann und dahinter noch ein passenderes Talent holen kann. Sonst wird die Haland Nachfolge ein finanziell immer noch desaströseres Thema.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.