| Geburtsdatum | 14.07.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 37 | 10 | 11 | ||
![]() | Bundesliga | 21 | 8 | 6 | |
![]() | UEFA Champions League | 11 | 2 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 4 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | 1 | |
Serge Gnabry [7]
18.06.2017 - 16:24 Uhr
23.01.2018 - 23:34 Uhr
Zitat von floh
Ich sehe ihn eigentlich ähnlich talentiert wie Bailey. Bleibt er endlich mal verletzungsfrei und kommt in einen Lauf wie dieser, kann er eine echte Scoringmaschine werden.
Vielleicht hat er nicht ganz den Speed wie er aber nun gut, trotzdem gibt es da nichts zu meckern.
Dafür sehe ich aber etwas mehr an Ballkontrolle und Kreativität zu seinen Gunsten.
Von seinen Anlagen wird er eigentlich massiv unterschätzt, seine Verletzungen haben zumindest bisher, ein gewisses, konstantes Level verhindert.
Ich sehe ihn eigentlich ähnlich talentiert wie Bailey. Bleibt er endlich mal verletzungsfrei und kommt in einen Lauf wie dieser, kann er eine echte Scoringmaschine werden.
Vielleicht hat er nicht ganz den Speed wie er aber nun gut, trotzdem gibt es da nichts zu meckern.
Dafür sehe ich aber etwas mehr an Ballkontrolle und Kreativität zu seinen Gunsten.
Von seinen Anlagen wird er eigentlich massiv unterschätzt, seine Verletzungen haben zumindest bisher, ein gewisses, konstantes Level verhindert.
"Eigentlich...endlich mal...kann...vielleicht..." um dich mal kurz zu zitieren. Ich weiß nicht, ob das für den FC Bayern reicht. Und oftmalige Verletzungen sollten vielleicht auch in die Bewertungen mit einfließen? Vor allem, wenn jemand in so jungen Jahren schon andauernd Probleme hat.
Gnabry ist jetzt in Hoffenheim auf seiner 4. (!) Profistation. Jedesmal wenn man ihn irgendwie analysieren will, springen einem automatisch die von dir genannten Wörter in den Mund. Ich glaube das ist kein Zufall, sondern einfach nur eine Bestätigung, dass er den Sprung auf unser Niveau wohl eher nicht schaffen wird, vor allem nicht im nächsten Jahr. Er ist dann aber auch schon 23, ich weiß nicht, wie lange es noch dauern kann?
Gnabry zeigt doch nicht mal in Ansätzen die gleiche Klasse wie andere Offensivspieler die uns im Sommer verstärken könnten, sei es nun Bailey oder Thauvin, zumal ich Gnabry auch eher im Zentrum als HS sehe. Und dann ist die Frage, ob wir diesen Spielertyp denn wirklich benötigen?
Auf dem Flügel muss jedoch ein Kracher her, jemand der schon konstant Leistung gezeigt hat.
24.01.2018 - 00:02 Uhr
Zitat von Suedstaatler
"Eigentlich...endlich mal...kann...vielleicht..." um dich mal kurz zu zitieren. Ich weiß nicht, ob das für den FC Bayern reicht. Und oftmalige Verletzungen sollten vielleicht auch in die Bewertungen mit einfließen? Vor allem, wenn jemand in so jungen Jahren schon andauernd Probleme hat.
Gnabry ist jetzt in Hoffenheim auf seiner 4. (!) Profistation. Jedesmal wenn man ihn irgendwie analysieren will, springen einem automatisch die von dir genannten Wörter in den Mund. Ich glaube das ist kein Zufall, sondern einfach nur eine Bestätigung, dass er den Sprung auf unser Niveau wohl eher nicht schaffen wird, vor allem nicht im nächsten Jahr. Er ist dann aber auch schon 23, ich weiß nicht, wie lange es noch dauern kann?
Gnabry zeigt doch nicht mal in Ansätzen die gleiche Klasse wie andere Offensivspieler die uns im Sommer verstärken könnten, sei es nun Bailey oder Thauvin, zumal ich Gnabry auch eher im Zentrum als HS sehe. Und dann ist die Frage, ob wir diesen Spielertyp denn wirklich benötigen?
Auf dem Flügel muss jedoch ein Kracher her, jemand der schon konstant Leistung gezeigt hat.
Zitat von floh
Auch wenn du ihn eher als HS siehst hat er bei Bremen fast nur auf dem Flügel gespielt und interpretiert dies ähnlich wie Sanchez. Auch sein Stil ähnelt dem Chilenen.
24.01.2018 - 07:29 Uhr
Zitat von Suedstaatler
Er ist dann aber auch schon 23, ich weiß nicht, wie lange es noch dauern kann?
"Schon" 23
24.01.2018 - 07:48 Uhr
Zitat von FlowCash86
"Schon" 23
Zitat von Suedstaatler
"Schon" 23

Jetzt sind schon spieler die 23 sind zu alt wo soll das noch hinführen

24.01.2018 - 07:56 Uhr
Zitat von coldzera

Zitat von FlowCash86
"Schon" 23
Zitat von Suedstaatler
"Schon" 23

Ist doch klar, der Spieler darf nicht über 20 sein, muss einen abgefahrenen Namen tragen, muss in einer Topliga mindestens zwei Jahre auf Topniveau gespielt haben, viele Scorer und das wichtigste unter einem dreistelligen Millionenbetrag taugt der eh nichts.
24.01.2018 - 08:21 Uhr
Naja, ich finde Serge Gnabry ist schon ein ziemlich abgefahrener Name, daher ist eine Grundvoraussetzung ja erfüllt ^^
24.01.2018 - 08:42 Uhr
Der Kerl hat schon Potenzial. Ich denke, dass bei Bayern allerdings auch noch Brandt folgt.
So sehe ich schon jetzt 3 Winger mit Coman, Gnabry und Brandt. Was mit Robbery passiert steht auch noch in den Sternen. Beide würden am liebsten noch zwei Jahre bleiben.
So sehe ich schon jetzt 3 Winger mit Coman, Gnabry und Brandt. Was mit Robbery passiert steht auch noch in den Sternen. Beide würden am liebsten noch zwei Jahre bleiben.
24.01.2018 - 10:02 Uhr
Zitat von bjoern_90
Ist doch klar, der Spieler darf nicht über 20 sein, muss einen abgefahrenen Namen tragen, muss in einer Topliga mindestens zwei Jahre auf Topniveau gespielt haben, viele Scorer und das wichtigste unter einem dreistelligen Millionenbetrag taugt der eh nichts.
Zitat von coldzera

Zitat von FlowCash86
"Schon" 23
Zitat von Suedstaatler
"Schon" 23

Bevor man diese Satz völlig aus dem Kontext reißt und sich darüber "lustig" macht, sollte man vielleicht versuchen, die Gesamt-Intention des Beitrages zu verstehen. Und da stimme ich völlig mit @Suedstaatler überein.
Gnabry hat jetzt seine vierte Profistation auf dem Buckel, nicht gerade wenige Verletzungen in der Vita, einen guten ConfedCup und eine (sehr) gute Halbserie auf der Habenseite. Und das mit 23. Natürlich ist das einerseits ein Alter, in dem noch mindestens ein jahrzehnt auf hohem Niveau möglich ist. Aber eben andererseits auch ein Alter, in dem die großen Leistungsexplosionen eher die Ausnahme, als die Regel sind. Und bleibt diese (späte) Leistungsexplosion aus, darf man eben schon mal seine Klasse in Frage stellen, auch im Hinblick auf sein alter.
Ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als das wir die Frage der Robery-Nachfolge mit "Gnabry" beantworten können. Ich bin da allerdings, aufgrund der von @Suedstaatler genannten Argumente ebenfalls eher skeptisch. Mir gibts da ebenfalls zu viele Konjunktive.
24.01.2018 - 10:09 Uhr
Zitat von Barfussbethlehem
Der Kerl hat schon Potenzial. Ich denke, dass bei Bayern allerdings auch noch Brandt folgt.
Im Endeffekt sind weder Gnabry noch Brandt Winger, zumindest keine passenden, wenn man aus statischen Situationen heraus eine tiefstehende Abwehr auseinanderspielen will. Brandt fehlt dafür der Antritt, Gnabry auf diesem Niveau die Dribblingtechnik, den letzten Pass spielen beide nicht konstant genug, Gnabry noch weniger als Brandt. Da es jetzt ziemlich klar erscheint, dass Gnabry zurückkommen wird, halte ich einen Transfer von Brandt für noch unwahrscheinlicher als ohnehin schon, wo soll der spielen? Denn selbst wenn man Robbery beide abzieht, hast du noch Müller, der im Schnitt immer spielen wird, genauso James zusätzlich zu Lewandowski, den Wagner hat es ja unbedingt auch noch gebraucht. Letztendlich reden wir dann von einem freien Platz in der Offensive, um den sollen sich dann Coman, Gnabry und Brandt balgen? Wird in meinen Augen nicht passieren und wäre auch maximal dämlich, all das natürlich unter der Prämisse des aktuellen Spielsystems, kommt ein Trainer, der fundamental andere Vorstellungen hat, könnte das wieder anders aussehen...
24.01.2018 - 10:09 Uhr
Zitat von Barfussbethlehem
Zitat von RobinRe
Laut Sportbild ist ein Transfer von Brandt in 2018 ausgeschlossen, es sehe derzeit danach aus, dass er in Leverkusen verlängern wird.

Laut Sportbild ist ein Transfer von Brandt in 2018 ausgeschlossen, es sehe derzeit danach aus, dass er in Leverkusen verlängern wird.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland