FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Serge Gnabry
Geburtsdatum 14.07.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 371011
2186
1124
4--
1-1

Serge Gnabry [7]

18.06.2017 - 16:24 Uhr
Serge Gnabry [7] |#201
05.07.2017 - 19:22 Uhr
Zitat von Doof_Warrior
Zitat von Hendricks

Zitat von lerby

Zitat von Barfussbethlehem

Naja, vielleicht explodiert Gnabry ja. Der letzte junge Spieler, der bei Bremen eine so gute Quote hatte war de Buyne.
Im Gegensatz zu Gnabry verfügte KdB aber schon damals über eine sehr gute Entscheidungsfindung + gutes Spielverständnis.
Wüsste nicht ,wie das bei Gnabry besser werden sollte,wenn er nur sporadisch spielt.

Wie schafft es Gnabry eigentlich ständig, sich in gute Abschlusspositionen zu bringen, wenn er angeblich kein gutes Spielverständnis hat?

Ich bewundere ja auch seinen Zug zum Tor, aber insbesondere bei der EM hat mich die Streung seiner Abschlüsse geradezu entsetzt.

Dann schau dir besser kein Spiel von Lewandowski an, da muss dir ja das kalte Grausen kommen ugly
Serge Gnabry [7] |#202
05.07.2017 - 19:52 Uhr
Zitat von Riga2011
Gnabry ist m.E. auf demselben Stand wie Sané vor dessen Wechsel zu City. Die Frage wird halt sein, ob wir dieselbe Geduld und einen stimmigen Plan bei ihm haben, dann kann er schon eine gute Rolle hier spielen, ganz davon abgesehen, dass er natürlich erstmal hier bleiben muss. Eine Leihe steht ja scheinbar weiterhin im Raum...
Sehe ich genauso. Traurig, dass man ihn jetzt schon wieder weiterverleihen möchte.
Serge Gnabry [7] |#203
05.07.2017 - 20:00 Uhr
Zitat von rey 619
Zitat von Riga2011

Gnabry ist m.E. auf demselben Stand wie Sané vor dessen Wechsel zu City. Die Frage wird halt sein, ob wir dieselbe Geduld und einen stimmigen Plan bei ihm haben, dann kann er schon eine gute Rolle hier spielen, ganz davon abgesehen, dass er natürlich erstmal hier bleiben muss. Eine Leihe steht ja scheinbar weiterhin im Raum...
Sehe ich genauso. Traurig, dass man ihn jetzt schon wieder weiterverleihen möchte.

das schlechteste was passieren kann wäre, dass er hier bleibt und nicht spielt. Deshalb sollten die Verantwortlichen ganz genau schauen, ob er wirklich stark genug ist um regelmäßig zu spielen. Wenn nicht sollte man ihn tatsächlich verleihen. Sollte man aber zum Schluss kommen, Gnabry wird ca. 50% plus spielen, sollte er bei Bayern bleiben.

•     •     •

Vom Namen her würde der super zu einem ostdeutschen Verein passen...
Serge Gnabry [7] |#204
05.07.2017 - 20:11 Uhr
Zitat von Doof_Warrior

Zitat von Hendricks

Zitat von lerby

Naja, vielleicht explodiert Gnabry ja. Der letzte junge Spieler, der bei Bremen eine so gute Quote hatte war de Buyne.
Im Gegensatz zu Gnabry verfügte KdB aber schon damals über eine sehr gute Entscheidungsfindung + gutes Spielverständnis.
Wüsste nicht ,wie das bei Gnabry besser werden sollte,wenn er nur sporadisch spielt.

Wie schafft es Gnabry eigentlich ständig, sich in gute Abschlusspositionen zu bringen, wenn er angeblich kein gutes Spielverständnis hat?

Ich bewundere ja auch seinen Zug zum Tor, aber insbesondere bei der EM hat mich die Streung seiner Abschlüsse geradezu entsetzt.

Einerseits hatte er bedingt Leute, die ihn entsprechend eingesetzt haben, gerade Meier hat oft selbst versucht, sich in Abschlußposition zu bringen, andererseits wirkte er auch etwas kaputt auf mich zum Schluß.
Ändert nichts daran, dass der Junge einen sehr stark ausgeprägten Torinstinkt hat für seine 21/22 und sich auch gut im entsprechenden Raum bewegt, zudem hat er bei uns Weltklasseleute auf ganz anderen Niveau.
Im übrigen erzielte er bereits zumindest so viele Bundesliga Tore, wie Sané auf Schalke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von floh am 05.07.2017 um 20:12 Uhr bearbeitet
Serge Gnabry [7] |#205
05.07.2017 - 20:15 Uhr
Zitat von demokratie
Gefällt mir jetzt nicht so schlecht.
ich denke er ist ein sehr gutes junges Talent
Serge Gnabry [7] |#206
06.07.2017 - 12:40 Uhr
Zitat von rey 619

Zitat von Riga2011

das schlechteste was passieren kann wäre, dass er hier bleibt und nicht spielt. Deshalb sollten die Verantwortlichen ganz genau schauen, ob er wirklich stark genug ist um regelmäßig zu spielen. Wenn nicht sollte man ihn tatsächlich verleihen. Sollte man aber zum Schluss kommen, Gnabry wird ca. 50% plus spielen, sollte er bei Bayern bleiben.

Costa soll jetzt angeblich bleiben und damit wird Gnabry wohl verliehen werden. Wobei es sich mir überhaupt nicht erschließt, wo ein Zusammenhang zwischen Costa und Gnabry sein soll. Sieht alles nicht durchdach aus. Damit würde unsere Offensive 1:1 so bleiben wie im letzten Jahr, außer dass wieder alle Beteiligten um ein Jahr gealtert sind und man keine Perspektive geschaffen hat. Vom fehlenden Lewy-Backup können wir ja schon ein Lied singen.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
Serge Gnabry [7] |#207
06.07.2017 - 18:00 Uhr
Zitat von FCBayern_22

Costa soll jetzt angeblich bleiben und damit wird Gnabry wohl verliehen werden. Wobei es sich mir überhaupt nicht erschließt, wo ein Zusammenhang zwischen Costa und Gnabry sein soll. Sieht alles nicht durchdach aus. Damit würde unsere Offensive 1:1 so bleiben wie im letzten Jahr, außer dass wieder alle Beteiligten um ein Jahr gealtert sind und man keine Perspektive geschaffen hat. Vom fehlenden Lewi-Backup können wir ja schon ein Lied singen.

Vielleicht soll ja einer von den beiden den Lewi BU geben... oder Coman... oder doch der Müller Verlegen

Alles nicht so wirklich optimale Lösungen, ja.

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Serge Gnabry [7] |#208
06.07.2017 - 18:07 Uhr
Er wird wohl kaum verliehen werden, dass ist doch nur Medien-TamTam, um den Druck aufrecht zu erhalten. Glaub doch niemand ernsthaft daran, dass wir mit Costa in die Saison gehen?

•     •     •

----------- Musiala ------- Sané ----------
---- Davies ------ Kane ------ Coman --
------------------ Goretzka ----------------
------------------- Kimmich -----------------
--- Min-Jae --- De Ligt - Upamecano -
-------------------- Neuer ------------------
Serge Gnabry [7] |#209
07.07.2017 - 19:58 Uhr
Zitat von Riga2011

Auf dem selben Stand wie Sané vor dem Wechsel zu City? Bei aller Ehre, ich glaube ja auch das Gnabry Talent hat und etwas erreichen kann aber der vergleich ist fern jeglicher Realität. Sané hatte zwei sehr starke Saisons bei S04, war im zweiten Jahr unangefochtener Stammspieler und hat in der CL u.A. gegen Real fantastische Spiele gezeigt. Gnabry konnte sich in keinem Verein bei dem er gespielt hat (Arsenal, Bromwich, Bremen) wirklich durchsetzen, konnte sich nicht auf internationaler Bühne präsentieren und hat sehr wenig gespielt. Das was am meisten auf sein Talent hinweist ist sein Ruf, das ist für ein Talent nicht wirklich die veste Voraussetzung. Zwischen Gnabry und Sané vor dem City-Wechsel sind Welten.

•     •     •

-------------------------------Lewandowski--------------------------------
-------Sané---------------------------------------------------Gnabry------
-------------------Thiago-----------------------Tolisso---------------------
-----------------------------------Rodrigo------------------------------------
---Alaba------------Lucas------------------Süle------------Kimmich---
------------------------------------Neuer-------------------------------------
Serge Gnabry [7] |#210
07.07.2017 - 19:59 Uhr
Zitat von Waldfrucht
Er wird wohl kaum verliehen werden, dass ist doch nur Medien-TamTam, um den Druck aufrecht zu erhalten. Glaub doch niemand ernsthaft daran, dass wir mit Costa in die Saison gehen?

Unserem Vorstand würde ich es zutrauen.

•     •     •

-------------------------------Lewandowski--------------------------------
-------Sané---------------------------------------------------Gnabry------
-------------------Thiago-----------------------Tolisso---------------------
-----------------------------------Rodrigo------------------------------------
---Alaba------------Lucas------------------Süle------------Kimmich---
------------------------------------Neuer-------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.