Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#91
06.06.2016 - 17:20 Uhr
In Gladbach tanzen sie auf den Stühlen, das dieser Kelch an ihnen vorübergegangen ist.

Naja Mats Ablöse war dann wohl klar mit Rode verbunden.

Für Rode 8 mio mehr und die kannste bei Mats abziehen, sind wir noch bei 30.
Sebastian Rode [18] |#92
06.06.2016 - 17:21 Uhr
Find den Spielertyp Rode an sich sehr gut. So einen haben wir noch nicht in unserer Mannschaft.

Ablösesumme mag 2-3 Mio zu Hoch sein wenn man den Gerüchten glaubt, aber auch da wurde schon viel Käse geschrieben.

Glaube er wird eine größere Rolle bei uns einnehmen als viele hier glauben.
Sebastian Rode [18] |#93
06.06.2016 - 17:21 Uhr
Zitat von fb_striker
In Gladbach tanzen sie auf den Stühlen, das dieser Kelch an ihnen vorübergegangen ist.

Total. Immerhin bekommen die Kramer! Der wäre hier mit offenen Armen empfangen worden. ugly
Sebastian Rode [18] |#94
06.06.2016 - 17:22 Uhr
Das Argument mit der Ablöse kann ich ja noch nachvollziehen, aber zu sagen, er sei ein Spieler, den man nicht braucht, ist köstlich. Wer weiß das wohl besser einzuschätzen als unser Trainer? Die Foren-Fans, die sich über alles und jeden aufregen? Wohl kaum. Man kann ja gegen den Transfer sein, aber dann bitte mit stichhaltigen Thesen und nicht mit so etwas. Wenn man ihn nicht bräuchte, hätte Tuchel ihn wohl kaum gewollt.

Nur nebenbei: Für die Ablöse kann der Spieler nichts. Lasst euren Hass (ja so schlimm ist es bei einigen tatsächlich) nicht an ihm aus.

Zeig es allen, Seppel!
Sebastian Rode [18] |#95
Zitat von dembouz7
Koan Rode.

Meine Güte, dass muss jetzt auch nicht unbedingt sein oder?
Ich bin jetzt auch nicht grad hochgradig begeistert von dem Transfer, vor allem nicht zu den genannten Konditionen, aber er hat ne faire Chance verdient.

Herzlich willkommen bei uns, Seb. tongue

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
Sebastian Rode [18] |#96
Zitat von Polar09
Zitat von JohnPreston

„Ich bin von Kindesbeinen an BVB-Fan und freue mich schon deshalb sehr, dass es mit dem Transfer zu meinem Lieblingsklub geklappt hat."
So nen Müll kann er sich gleich sparen. Das hört sich schon so dermaßen berechnend an dass ich das K*****
kriege. Die Ablöse tut das Übrige...

Davon ab "Willkommen beim geilsten Club der Welt"
Ich hoffe er straft mich Lügen und zeigt dass er die Kohle wert ist. silentsilentsilent

Auch an dich nochmal:

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article133104377/Bayerns-Rode-Als-Kind-war-ich-Dortmund-Fan.html

Darum geht es doch gar nicht, ich kenne die ganzen Sprüche usw.
Es wurde nunmal aber in den letzten Jahren(-zehnten) bewiesen dass es absolut 0 wert hat für nen Profi welchen Verein er als Kind toll fand. Das weiß Rode auch... wenn im Winter Barca anklopft lässt er seinen "Lieblingsverein" links liegen ohne mit der Wimper zu zucken.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Sebastian Rode [18] |#97
Zitat von MR1708
Zitat von Borussia09815

Daneben kann auch ein Ginter die Position einnehmen und Sahin wäre auch noch da.

Ich denke mal, dass genau der Part von Rode übernommen wird. Sahin hat bis jetzt unter Tuchel überhaupt nicht überzeugt und auch Ginter wird sich nicht gegen Rode durchsetzten können. Hier gehen ja viele auch von einem Wechsel der beiden aus. Ich ebenfalls. Zwinkernd

und zu deinem anderen Kaliber: Warte einfach erst mal ab. Bis jetzt hat man sich eine irre geile Basis eingekauft, auf die es heißt aufzubauen. Je nach dem was noch mit Mkhitarayan passiert, können wir vielleicht noch auf seiner Position einen "Kracher" erwarten, aber bis hierhin gehe ich davon aus, dass es das erst mal war. Abgesehen von Guerreiro und Mor, die beiden werden auch noch kommen, denk ich.

Unterschätzen würde ich Rode jedoch nicht einfach so. zwinker

Ich unterschätze niemanden, aber klar war doch das wir mit den Einnahmen definitiv Spieler nachlegen könnten, die auf Anhieb die erste 11 bereichern können. Stand jetzt haben wir ordentlich Perspektive mit einer Prise Wundertüte verpflichtet.

Ein dynamischer Achter wäre Pflicht, auch wenn Castro nicht so schlecht war. In der Verteidigung haben wir auch solide Nachgelegt, aber keineswegs Standesgemäß. Ich will den Spielern auch keine schlechten Fähigkeiten attestieren, aber ich empfinde den BvB mittlerweile als einer der Top10 Klubs. Zumindest kratzen wir daran und wenn jetzt wieder versucht wird wegen Dividenden irgendwo am Etat zu sparen fühl ich mich ein bissel Verarscht. zwinker

Auf lange Sicht wollen wir doch auch mal auf die 1 oder lautet die Mission jetzt für die nächsten Dekaden Buli der Zweite ist der Erste ?
Sebastian Rode [18] |#98
Zitat von MR1708
Zitat von Borussia09815

Daneben kann auch ein Ginter die Position einnehmen und Sahin wäre auch noch da.

Ich denke mal, dass genau der Part von Rode übernommen wird. Sahin hat bis jetzt unter Tuchel überhaupt nicht überzeugt und auch Ginter wird sich nicht gegen Rode durchsetzten können. Hier gehen ja viele auch von einem Wechsel der beiden aus. Ich ebenfalls. Zwinkernd

und zu deinem anderen Kaliber: Warte einfach erst mal ab. Bis jetzt hat man sich eine irre geile Basis eingekauft, auf die es heißt aufzubauen. Je nach dem was noch mit Mkhitarayan passiert, können wir vielleicht noch auf seiner Position einen "Kracher" erwarten, aber bis hierhin gehe ich davon aus, dass es das erst mal war. Abgesehen von Guerreiro und Mor, die beiden werden auch noch kommen, denk ich.

Unterschätzen würde ich Rode jedoch nicht einfach so. zwinker

Ich unterschätze niemanden, aber klar war doch das wir mit den Einnahmen definitiv Spieler nachlegen könnten, die auf Anhieb die erste 11 bereichern können. Stand jetzt haben wir ordentlich Perspektive mit einer Prise Wundertüte verpflichtet.

Ein dynamischer Achter wäre Pflicht, auch wenn Castro nicht so schlecht war. In der Verteidigung haben wir auch solide Nachgelegt, aber keineswegs Standesgemäß. Ich will den Spielern auch keine schlechten Fähigkeiten attestieren, aber ich empfinde den BvB mittlerweile als einer der Top10 Klubs. Zumindest kratzen wir daran und wenn jetzt wieder versucht wird wegen Dividenden irgendwo am Etat zu sparen fühl ich mich ein bissel Verarscht. zwinker

Auf lange Sicht wollen wir doch auch mal auf die 1 oder lautet die Mission jetzt für die nächsten Dekaden Buli der Zweite ist der Erste ?
Sebastian Rode [18] |#99
06.06.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von fb_striker
14 mio augen-zuhaltenaugen-zuhalten

ich kipp gleich um, das ist doch ein Scherz oder?augen-zuhaltenaugen-zuhalten

Dafür haben wir mit Dembélé und Bartra zwei extreme Schnapper gemacht. Die Gesamttransferbilanz liest sich also immer noch sehr erfreulich.
Sebastian Rode [18] |#100
06.06.2016 - 17:24 Uhr
Steinigt mich, wenn ich falsch liege:

Ist es aus steuerlichen Gründen denkbar die angesetzten Ablösen beider Spieler (Mats und Seb) um ein paar Milliönchen höher anzusetzen?

Ich meine man bucht die Spieler dann für die hohe AK ein und kann diese über die Laufzeit verteilen.

Andererseits hat man einen relativ hohen Sofortgewinn aus dem Verkauf der Spieler in der Bilanz. Je nach Jahr kann das imho schon Sinn machen.

Unabhängig davon und deswegen kam mir überhaupt der Gedanke -

Ich finde die Ablöse beider Spieler bei einem Jahr Restlaufzeit, den eher moderaten Preisen für deutsche Spieler und dem Gedanken, dass kein Verein dem Spieler einen riesigen Stein in den Weg legen wollte, zu hoch.
Bei Rode hätte ich eher so 8 Mios erwartet.
Bei Hummels 30 Mios. Innenverteidiger sind nun mal günstiger. Bei beiden liegt der Wert interessanterweise ziemlich genau 6 Mios drüber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.