Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Sebastian Rode
Geburtsdatum 11.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sebastian Rode [18]

06.06.2016 - 16:35 Uhr
Sebastian Rode [18] |#61
06.06.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von dimdim
Zitat von chnollu

Ich traue ihm ehrlich gesagt nicht zu wirklich eine sehr tragende Rolle bei uns zu spielen. Ergänzungsspieler aber allemal und ein sehr solider oben drauf! Ich denke man hat ihn auch als Stütze geholt ausserhalb des Platzes! Bin gespannt wie das funktionieren wird mit ihm!

By the way... er war schon immer BVB Fan?

Ich denke ihr werdet noch alle von him überrascht sein. Wenn er bei uns gespielt hat war er immer direkt auffällig und das im positiven Sinne. Dazu strahlt er für einen defensiven Mittelfeldspieler aufgrund seiner Dynamik ordentlich Torgefahr aus. Bei uns war die Konkurrenz mit einem Routinier Alonso, der das Vertrauen des Trainers, eine Menge Erfahrung aber auch Klasse hat und einem Weltklasse Vidal einfach unüberwindbar. Das ist Rode kein Vorwurf zu machen, er hat sich immer tadellos verhalten.

Naja, ich denke auch, dass er ganz gut passen wird, aber der ein oder andere hätte sich halt einen Spieler mit mehr Potential gewünscht, das kann ich auch verstehen. Rode wird einen soliden Job machen, weltklasse wird er aber wohl nicht mehr.
Zu teuer war er auch bzw. relativiert die sehr gute Ablöse für Hummels doch wieder. Beide haben ca. 5m über Wert bezahlt, bei Hummels fällt das relativ gesehen natürlich weniger ins gewicht, während es bei Rode schon sehr "teuer" aussieht.

•     •     •

Football is a gentleman’s game played by ruffians - rugby is a ruffian’s game played by gentlemen.
Sebastian Rode [18] |#62
06.06.2016 - 17:00 Uhr
Herzlich Willkommen. daumen-hoch

Für mich sportlich nicht richtig erklärbar, außer das man einen Krieger haben will. Dazu mit 14 Mio. deutlich zu teuer, aber er kann mich eines besseren belehren und hier durchstarten. Zwinkernd
Sebastian Rode [18] |#63
06.06.2016 - 17:00 Uhr
Herzlich Willkommen beim geilsten Verein, Sebastian! Falls du hier mitliest: In der Sommerpause haben hier viele ihre Monatsblutung. Zeigs den Kritikern!

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sildante09 am 06.06.2016 um 17:01 Uhr bearbeitet
Sebastian Rode [18] |#64
06.06.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von NadaCambia
Vier Jahre ugly

Halte ich für angemessen; würde mal behaupten, dass sowohl er (unklare sportliche Perspektive bei einem Spitzenverein) als auch wir (minimale Restzweifel aufgrund der Verletztenakte) diese Laufzeit bevorzugt haben.
Außerdem bin ich mir bei Rode ziemlich sicher: Wenn er sich durchsetzt, dann wird er auch problemlos verlängern, keine Sorge daumen-hoch
Sebastian Rode [18] |#65
Dann mal herzlich willkommen!
Hoffentlich ein gewinnbringendes Geschäft für beide Seiten. zwinker
Sebastian Rode [18] |#66
Finds erstmal gut, da wir Spielertypen wie Rode derzeit einfach nicht im Kader haben. Daher passt es schonmal, zudem haben mir seine Auftritte bei den Bayern überwiegend sehr gut gefallen. Alles andere wird man sehen.
Sebastian Rode [18] |#67
An all die User, die hier an dem Wahrheitsgehalt seiner Aussage zum BVB zweifeln:

Zitat von Sebastian Rode
Ich bin auf dem Spielfeld sehr energisch und gebe keinen Ball verloren. Das hat er sicher gemeint. Als Kind war ich Fan von Borussia Dortmund und hatte ein Trikot von Matthias Sammer und Andreas Möller. Außerdem von Tomas Rosicky. Das waren Vorbilder.

Quelle: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article133104377/Bayerns-Rode-Als-Kind-war-ich-Dortmund-Fan.html

Das Interview ist jetzt gut zwei Jahre alt und aus seiner Zeit als Bayernspieler.
Sebastian Rode [18] |#68
06.06.2016 - 17:02 Uhr
Das Rode schon immer eine BVB-Affinität hatte, war und ist doch jetzt kein wirklich großes Geheimnis. Natürlich kramt man das jetzt auch raus. Das braucht man jetzt auch nicht großartig anzuzweifeln. Es geht aber immer noch ums Profigeschäft, deshalb ist auch Passlack in unsere Jugend gewechselt und nicht zu den Blauen oder aber ein Bonmann hat bei den Blauen in der Jugend gespielt.

Genauso sind die 4 Jahre verständlich, für beide Seiten. Ist doch völlig okay. Bei Vertragsende ist er 29, was bis dahin passiert wird man sehen.

Ich hoffe ihm wird eine Chance gegeben. Bin schon gespannt was man mit ihm so vorhat

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
Sebastian Rode [18] |#69
06.06.2016 - 17:04 Uhr
Ich finde den Transfer gut! Nicht mehr und nicht weniger.
Für die Stabilität im Mittelfeld kann so ein Spieler Gold wert sein. Die 14 Millionen sind eigentlich auch Marktgerecht, wenn man ehrlich ist. Dembele und Bartra waren da eher Ausnahmen.

So schlecht wie ihn viele hier finden, ist er definitiv nicht! Ich würde ihn nicht nur auf seinen bedingungslosen Einsatz reduzieren. Er wird kein Gündogan Nachfolger sein, aber ich bin mir sicher, dass wir ihn in 1-2 Jahren gar nicht mehr missen möchten. zwinker

Herzlich willkommen beim geilsten Verein der Welt. smile

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Sebastian Rode [18] |#70
06.06.2016 - 17:05 Uhr
Für mich der wichtigste Zugang bisher. Willkommen Sebastian, zeig es den ganzen Unwissenden.stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.