FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#2671
20.02.2017 - 23:22 Uhr
Quelle: www.waz.de
Dem 23-Jährigen liegen zahlreiche Angebote europäischer Spitzenklubs vor: Juventus Turin, Inter Mailand, der FC Chelsea und Tottenham Hotspur sind nach WAZ-Informationen die Vereine, die um den Linksverteidiger buhlen. Auch Schalke hat ein Angebot zur Verlängerung vorgelegt, eine Tendenz gibt es nach Einschätzung von Kolasinac’ Berater Gordon Stipic im Moment noch nicht. Im Gespräch mit der WAZ kündigt Stipic aber an, dass die Kuh nun innerhalb der nächsten rund drei Wochen vom Eis kommt: „Wir werden uns jetzt zeitnah entscheiden.“
Bei Kolasinac wird es zeitnah eine Entscheidung bezüglich Vertragsverlängerung oder Abschied geben. Hoffentlich schafft es Heidel ihn langfristig zu binden. Weinzierl hat aus ihm diese Saison echt was gutes herzaubert.

Falls er gehen sollte, dann bräuchte man im Sommer sogar zwei neue Linksverteidiger.
Sead Kolasinac |#2672
20.02.2017 - 23:37 Uhr
Zitat von EmreColak52
Bei Kolasinac wird es zeitnah eine Entscheidung bezüglich Vertragsverlängerung oder Abschied geben. Hoffentlich schafft es Heidel ihn langfristig zu binden. Weinzierl hat aus ihm diese Saison echt was gutes herzaubert.

Falls er gehen sollte, dann bräuchte man im Sommer sogar zwei neue Linksverteidiger.

Liest sich alles wirklich nicht so toll. Hat sich mittlerweile auch zu einem richtigen Rumgeeier entwickelt - und gefühlt würde ich sagen, dass die Spieler bei so einer Hängepartie meistens den Verein verlassen. Es wäre sehr sehr schade, wenn diese Saison schon wieder ein (mittlerweile) wichtiger Spieler ablösefrei gehen würde.

Aber ich hoffe immer noch, dass das Ganze viel mit Vertragspoker zu tun hat und er hier auf Schalke etwas aufbauen möchte. Wenn er verlängern würde, wäre das denke ich auch ein gutes Zeichen Richtung Leon und Max - wobei ich mir bei Leon relativ sicher bin, dass er nicht verlängern wird... er spielt langsam einfach über unserem Niveau.
Sead Kolasinac |#2673
21.02.2017 - 00:02 Uhr
Zitat von ContagiouZ
Zitat von EmreColak52

Liest sich alles wirklich nicht so toll. Hat sich mittlerweile auch zu einem richtigen Rumgeeier entwickelt - und gefühlt würde ich sagen, dass die Spieler bei so einer Hängepartie meistens den Verein verlassen. Es wäre sehr sehr schade, wenn diese Saison schon wieder ein (mittlerweile) wichtiger Spieler ablösefrei gehen würde.

Aber ich hoffe immer noch, dass das Ganze viel mit Vertragspoker zu tun hat und er hier auf Schalke etwas aufbauen möchte. Wenn er verlängern würde, wäre das denke ich auch ein gutes Zeichen Richtung Leon und Max - wobei ich mir bei Leon relativ sicher bin, dass er nicht verlängern wird... er spielt langsam einfach über unserem Niveau.

Komm mal wieder runter. Wie Leon ist schon zu gut für uns? Übertreiben muss man auch nicht, weder Kola noch Goretzka sind so weit das sie zu gut für uns sind. Kola und Leon sollten es schätzen, dass ein Klub wie Schalke 04 weiterhin auf sie gebaut hat. Trotz Formschwäche, Verletzungen usw. Und nicht ablösefrei weiterziehen.
Sead Kolasinac |#2674
21.02.2017 - 00:44 Uhr
Ich würde den verbesserten Kolasinac gerne mal in einer Viererkette sehen. Die neue Rolle hat ihm bei seinem Leistungssprung geholfen, aber er hat sich eben insgesamt verbessert, jetzt wäre es schön zu sehen wie viel Verlust oder ob überhaupt bei einem Wechsel zur Viererkette stattfände.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Sead Kolasinac |#2675
21.02.2017 - 07:28 Uhr
Zitat von Runaway
Ich würde den verbesserten Kolasinac gerne mal in einer Viererkette sehen. Die neue Rolle hat ihm bei seinem Leistungssprung geholfen, aber er hat sich eben insgesamt verbessert, jetzt wäre es schön zu sehen wie viel Verlust oder ob überhaupt bei einem Wechsel zur Viererkette stattfände.

Das wäre wichtig. Bring uns ja nichts wenn wir mit Kola verlängern und er dann auf der Bank schmort, weil unser(e) LV(s) besser in die Viererkette passen.
Man sollte in der laufenden Saison ein Auge auf Kolas Spielaufbau, Passpräzision, Ballbehandlung, etc achten, ob sich da was getan hat.

•     •     •

Lese lieber, anstatt zu schreiben. Sollten manche auch tun.

Sead Kolasinac |#2676
21.02.2017 - 09:42 Uhr
Zitat von Luka1904
Zitat von Runaway

Das wäre wichtig. Bring uns ja nichts wenn wir mit Kola verlängern und er dann auf der Bank schmort, weil unser(e) LV(s) besser in die Viererkette passen.
Man sollte in der laufenden Saison ein Auge auf Kolas Spielaufbau, Passpräzision, Ballbehandlung, etc achten, ob sich da was getan hat.

Mal völlig abgesehen davon, dass er einfach defensiv viel abgeklärter ist und keine Dummheiten wie früher mehr begeht, Kola ist Identifikationsfigur auf Schalke. Den bindet man auch bei mittelmäßigen Leistungen, auf der Position herrscht ja auch kein Überangebot. Dass er offensiv starke Leistungen gezeigt hat (den flachen Rückpass in den Rücken der Abwehr beherrscht er mittlerweile gut), ist ein Bonus. Man hätte damals schon verlängern müssen und ich sehe Kolasinac aufgrund Mentalität und der Position als LV/LM als absolut wichtig. Ich rechne fest mit der Verlängerung, ansonsten bin ich einfach nur enttäuscht, dass man das Ding nicht zu gemacht hat. Und ja ich war auch schon letzte Saison für die Verlängerung nachdem er in zwei Sky Interviews darum gebettelt hat, Kola ist Schalke und muss jetzt irgendwie gehalten werden. Total unabhängig davon, ob er in der 4er Kette vielleicht nicht mehr so überragt wie diese Saison.
Sead Kolasinac |#2677
21.02.2017 - 09:54 Uhr
Zitat von s2312
Zitat von Luka1904

Zitat von Runaway

Mal völlig abgesehen davon, dass er einfach defensiv viel abgeklärter ist und keine Dummheiten wie früher mehr begeht, Kola ist Identifikationsfigur auf Schalke. Den bindet man auch bei mittelmäßigen Leistungen, auf der Position herrscht ja auch kein Überangebot. Dass er offensiv starke Leistungen gezeigt hat (den flachen Rückpass in den Rücken der Abwehr beherrscht er mittlerweile gut), ist ein Bonus. Man hätte damals schon verlängern müssen und ich sehe Kolasinac aufgrund Mentalität und der Position als LV/LM als absolut wichtig. Ich rechne fest mit der Verlängerung, ansonsten bin ich einfach nur enttäuscht, dass man das Ding nicht zu gemacht hat. Und ja ich war auch schon letzte Saison für die Verlängerung nachdem er in zwei Sky Interviews darum gebettelt hat, Kola ist Schalke und muss jetzt irgendwie gehalten werden. Total unabhängig davon, ob er in der 4er Kette vielleicht nicht mehr so überragt wie diese Saison.

Das ist alles schön und gut, auch für eine mittelmäßige Leistung kann man verlängern. Er bringt ja auch einiges mit, aber nicht zu jeder Kondition. Das dürfte man bei niemanden machen, deine Boni hin oder her.
Über eine Verlängerung würde ich mich auch freuen, aber nicht auf biegen und brechen.

•     •     •

Lese lieber, anstatt zu schreiben. Sollten manche auch tun.

Sead Kolasinac |#2678
21.02.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von Luka1904
Zitat von s2312

Zitat von Luka1904

Zitat von Runaway

Das ist alles schön und gut, auch für eine mittelmäßige Leistung kann man verlängern. Er bringt ja auch einiges mit, aber nicht zu jeder Kondition. Das dürfte man bei niemanden machen, deine Boni hin oder her.
Über eine Verlängerung würde ich mich auch freuen, aber nicht auf biegen und brechen.

Warum nicht? Wer auf der Position so viele Vorteile mit sich bringt, der muss gehalten werden. Was wir nicht brauchen, ist noch ne Position, wo dann komplett umgebaut werden muss. Man muss ihn halten, egal wie, sehe das nur minimal unwichtiger als die Goretzka und Meyer Personalie. Wenn man diese Spieler halten kann, kann hier einiges gesehen. Heldt hat das mit den Verlängerungen immer gut hinbekommen (außer ein Spieler wollte wirklich was neues wie Matip), Heidel kann sich hier jetzt beweisen, dass er überzeugen kann. Auch wenn man wahrscheinlich nicht alle halten kann, Kola ist möglich!
Sead Kolasinac |#2679
21.02.2017 - 10:37 Uhr
Um jeden Preis darf man mit Kolasinac nicht verlängern, man muss eben auch immer die Relation wahren. Kolasinac zu einem Stammspieler-Gehalt zu angeln, wenn man befürchten muss, dass er in der Viererkette nur ein Backup ist, wäre fahrlässig. Kolasinac hat sich merklich verbessert, aber ein unersetzlicher Leistungsträger ist er einfach nicht. Ihn zu halten wäre gut, aber eben nicht um jeden Preis.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Sead Kolasinac |#2680
21.02.2017 - 10:57 Uhr
Zitat von Runaway

Um jeden Preis darf man mit Kolasinac nicht verlängern, man muss eben auch immer die Relation wahren. Kolasinac zu einem Stammspieler-Gehalt zu angeln, wenn man befürchten muss, dass er in der Viererkette nur ein Backup ist, wäre fahrlässig. Kolasinac hat sich merklich verbessert, aber ein unersetzlicher Leistungsträger ist er einfach nicht. Ihn zu halten wäre gut, aber eben nicht um jeden Preis.

Sicher darf man für einen einzelnen Spieler nicht das ganze Gehaltsgefüge sprengen. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Allerdings muss man auch immer das Gesamtpaket im Auge halten. Kola hat sich bei uns bisher immer am Ende gegen seine Konkurrenten durchgesetzt. Er war die letzten Jahre im Prinzip immer mehr oder weniger Stammspieler, daher kann man nachvollziehen, wenn er das auch in seinem Vertrag widergespiegelt sehen möchte.

Neben der Seite Kolasinac muss dann halt auch der Markt im Auge gehalten werden. Gute LV sind seit Jahren Mangelware und man zahlt für Durchschnitt schon richtig viel Kohle. Ein gleichwertiger Ersatz wird also richtig teuer. Dazu kommt, dass jeder Neuzugang auch immer ein bisschen Wuntertüte ist, egal wie vielversprechend der Name ist. Da muss dann unterm Strich noch lange kein Upgrade von Kola bei raus kommen. Und sein wir mal ehrlich. Die Namen, die bisher genannt werden sind alle nix. Ein Max wäre maximal Backup bei uns. Die Geschichte erinnert sehr an Felix Bastians. Baba, wäre jetzt wohl günstiger zu haben, als zunächst angenommen. Dürfte allerdings sehr ordentlich verdienen, vermutlich mehr als Kola fordert. Von der Qualität würde das aber wohl passen.

Wenn ich das alles berücksichtige und dann noch seine Identifikation mit dem Verein und den Stallgeruch mit drauf packe, komme ich für mich schon zu dem Entschluss, dass man ihm einen richtig ordentlich dotierten Vertrag anbieten sollte.

Edit: Ich verstehe auch die Argumentation hier manchmal auch nicht ganz.

Da wird gesagt: Klar, Kola ist einer der besten diese Runde, aber eigentlich ist er nur Durchschnitt. Und sowieso spielt er nur gut, weil das System so toll zu ihm passt. Aber eigentlich ist er technisch viel zu schlecht, um Stamm bei Schalke zu sein. Dass er auch im anderen System immer alle Konkurrenz verdrängt hat, ist egal, denn die waren ja noch schlechter. Da juckt es auch nicht, dass beispielsweise Fuchs letztes Jahr LV des Jahres in der PL geworden ist. Aber klar, ist ja alles Momentaufnahme.

Aber: Wer sagt überhaupt, dass wir im nächsten Jahr wieder Viererkette spielen? Kono muss man für das „kleine Geld“ (wenn die 12 Mio stimmen) auch so kaufen, das ist für mich kein Argument.
Wer sagt denn, dass ein Neuzugang besser ist als Kola? Und wenn es ein Spieler ist, der auch erst dieses Jahr ganz top spielt, ist es dann bei ihm nicht vielleicht auch nur eine Eintagsfliege? Wir haben uns schließlich in den letzten Jahren nicht dadurch hervorgetan, dass Spieler bei uns zwingend besser sind als bei ihrem Exverein.

Kola muss unbedingt behalten werden! Denn selbst wenn er nächstes Jahr wieder etwas nachlässt (denn wir gehen ja bei unseren eigenen Spielern, die nicht so gehyped werden, immer vom schlechtesten aus), so hat man in der heutigen Zeit immer auch einen ordentlichen Gegenwert wenn man einen Außenverteidiger, Nationalspieler unter Vertrag hat. Interessenten wird es da immer geben. Und wie sich der Markt derzeit darstellt, könnte man bei einem Transfer immer mehr erzielen, als er gehaltstechnisch kostet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zoodirektor am 21.02.2017 um 11:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.