FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28--
19--
6--
3--

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#911
21.10.2013 - 15:38 Uhr
Quelle: www.spox.com
Kolasinac will für Bosnien spielen

Kehrwende bei Sead Kolasinac: Nachdem das Schalker Eigengewächs seit der U19 durchgehend für Deutschland spielt, möchte der gebürtige Karlsruher nun plötzlich doch für die bosnische Nationalmannschaft auflaufen.
Ganz plötzlich möchte er nun doch für Bosnien spielen. Wie? Plötzlich! :o

Naja anscheinend steht so langsam fest, dass er bald für Bosnien spielen darf. Beantragt hat er die Papiere ja und die Fifa wird wohl für ihn entscheiden, da es keinen Grund gibt gegen ihn zu entscheiden.

•     •     •

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

"It´s my boy JaVale McGee aka Tragic Brunson!"

"Verkaufen Sie mir diesen Stift!"

"Wir brauchen einen neuen Timmy!"
Sead Kolasinac |#912
21.10.2013 - 16:53 Uhr
Zitat von sidgcdw:
Weibas in Brasilien gucken! Kann ich nachvollziehen!

der hat schon ne hübsche ;-)

•     •     •

Schaaaaalke
Sead Kolasinac |#913
21.10.2013 - 20:07 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob durch Högers Verletzung, Kola (s)eine Chance als Sechser bekommt.
Als LV wird er aktuell nicht gebraucht. Hier könnte er wesentlich besser mit seinen Fähigkeiten aufgehoben sein und seinen Wert für die Mannschaft zeigen. Wenn er fit genug für einen Startelfeinsatz ist, würde ich ihn lieber als Goretzka (No offense, Theta) sehen.
Sead Kolasinac |#914
21.10.2013 - 20:14 Uhr
Zitat von JD2161986:
Ich bin mal gespannt, ob durch Högers Verletzung, Kola (s)eine Chance als Sechser bekommt.
Als LV wird er aktuell nicht gebraucht. Hier könnte er wesentlich besser mit seinen Fähigkeiten aufgehoben sein und seinen Wert für die Mannschaft zeigen. Wenn er fit genug für einen Startelfeinsatz ist, würde ich ihn lieber als Goretzka (No offense, Theta) sehen.

Kola-Neustädter wäre mir dann schon zu defensiv, zu unkreativ. Neustädter braucht einen technisch versierten Fussballer, da kann ich mir nur Matip oder eben Goretzka vorstellen.
Sead Kolasinac |#915
21.10.2013 - 20:35 Uhr
Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber unsere nächsten beiden Gegner haben so viel Offensiv-Power, dass ich mir über Goretzkas (fehlende) Zweikampfhärte und sein mangelndes taktisches Geschick Sorgen mache.
Sead Kolasinac |#916
21.10.2013 - 20:40 Uhr
Ich meine auch, dass Kola mit dem starken Fuß eine recht passable Technik hat, jedoch einen erbärmlichen schwachen Fuß :p

Die Frage ist nur, ob er 10000% fit ist, und wenn nicht sollte Goretzka spielen.
Wäre sehr interessant zu sehen, wie er sich im DM schlägt.

Im Gegensatz zu Neustädter ist Kola aber auch pfeilschnell, was beiden als Duo noch in die Karten spielen könnte.

Ich fänds interessant.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Sead Kolasinac |#917
21.10.2013 - 20:40 Uhr
Zitat von polskifan:
Zitat von JD2161986:

Kola-Neustädter wäre mir dann schon zu defensiv, zu unkreativ. Neustädter braucht einen technisch versierten Fussballer, da kann ich mir nur Matip oder eben Goretzka vorstellen.

oder jones :D

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
Sead Kolasinac |#918
21.10.2013 - 20:43 Uhr
Zitat von Goethes_Erbe:
Zitat von polskifan:
Zitat von JD2161986:

oder jones :D

Darauf wird es leider auch hinauslaufen.
Sead Kolasinac |#919
21.10.2013 - 21:59 Uhr
Zitat von chris13:
Um "spielerisches Niveau" auf der 6 zu halten, könnte ich mir vorstellen, dass Keller eventuell auch die Option Aogo in Erwägung zieht. Kola oder Fuchs könnten dann als LV spielen.

Das habe ich mir auch gedacht, wobei ich dann eher für Kola als LV wäre, da er defensiv einfach besser ist als Fuchs und das in den nächsten beiden Spielen wohl sehr wichtig sein wird.
Sead Kolasinac |#920
21.10.2013 - 23:26 Uhr
------------Aogo---------RN33------------
--Kola------------------------------Uchi---
--------------IV-------------IV-------------

Aogo fände ich schon denkbarer als Kolasinac auf der Position neben Roman.
Es braucht einfach einen 8er neben Neustädter, der ja eher ein 6er ist.
Und da wüsste ich echt nicht, was die beste Lösung ist.

Eventuell Boateng, der auch sehr raumorientiert verteidigen kann - dafür Meyer auf die 10.

Matip wäre auch eine Lösung. Glaube schon, dass er dort seine fussballerischen Fähigkeiten besser zur Geltung bringen könnte. Der ein oder andere Fehlpass wäre auch nicht weiter tragisch als in der IV.
Zudem wäre er für die defensive Stabilität ein enormer Gewinn.

Natürlich kann man auch Goretzka ins kalte Wasser schmeißen und hoffen, dass er sich so ans Tempo gewöhnt und für uns vielleicht wertvoller werden könnte, als jede andere Alternative auf der Position.

Wie dem auch sei - Keller hat viele Optionen um NICHT auf Jones zuzugreifen :D
Wahrscheinlich landet er aber trotzdem wieder in der Startelf und das bis zum Ende der Saison, wie hier schon erwähnt: der fussballerischen Qualität wegen :ugly

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 21.10.2013 um 23:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.