FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#881
21.09.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von edo_majka:
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von edo_majka:
Weiss vllt. jemand von euch wann er wieder fit sein wird, also spielbereit?
Sein Arzt kann es vielleicht vermuten.

Aber hier im Forum? Das wäre wohl fischen im Trüben.
¨Hab vergessen "ungefähr" zu schreiben, mir ist bewusst das sein Arzt hier nicht mitschreibt ;)

In etwa 2 Wochen oder 6 Monaten
Ironieverdacht??? :o Bist mal ein ganz witziger.

BWG, danke für deine Antwort.

PS: Unglaublig wie einige von euren Usern sich hier benehmen, egal in welches Team-Forum man hingeht, und etwas nachfragt, bekommt man eine Antwort ohne das da irgendwelche ... kommen und versuchen witzig zu sein. Es sind weiss Gott nicht alle so, aber paar "Indianer" mehr als bei anderen gibt es sicher.

•     •     •

************************BALKAN-NORD FORUM*******************************

User des jahres 2011
Platz 3 2013

*Stolz* :D

Izdrzi schumi (Schumi halte durch) :(
Sead Kolasinac |#882
21.09.2013 - 12:41 Uhr
Glaube nicht, dass er weiterhin als LV auflaufen wird. Ist eh nicht seine Position. DM sehe ich als deutlich realistischer an. Weder Höger, noch Neustädter noch Jones sind in der Defensive ne Bank. Wobei mir Jones von denen noch am besten Gefällt. Hat zwar immer wieder seine Abspielfehler dabei. Wenn er fitt ist, ist er aber ein fast unüberwindbares Zweikampfmonster. Heute, gegen die starken Bayern, dürfte man eigentlich sehen, wie sehr so ein Spieler fehlen kann. Seine große Schwäche ist halt, dass er immer wieder den schwierigen Pass versucht. Das kann er einfach nicht. Kolasinac sehe auf einer ähnlichen Ebene wie Jones. Wenn er sein Passspiel verbessert, traue ich ihm zu, sich relativ schnell in die erste Elf zu spielen.

•     •     •

bosnian and proud
Sead Kolasinac |#883
21.09.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von huddiin:
Glaube nicht, dass er weiterhin als LV auflaufen wird. Ist eh nicht seine Position. DM sehe ich als deutlich realistischer an. Weder Höger, noch Neustädter noch Jones sind in der Defensive ne Bank. Wobei mir Jones von denen noch am besten Gefällt. Hat zwar immer wieder seine Abspielfehler dabei. Wenn er fitt ist, ist er aber ein fast unüberwindbares Zweikampfmonster. Heute, gegen die starken Bayern, dürfte man eigentlich sehen, wie sehr so ein Spieler fehlen kann. Seine große Schwäche ist halt, dass er immer wieder den schwierigen Pass versucht. Das kann er einfach nicht. Kolasinac sehe auf einer ähnlichen Ebene wie Jones. Wenn er sein Passspiel verbessert, traue ich ihm zu, sich relativ schnell in die erste Elf zu spielen.

Wieso sollte das nicht seine Position sein? Er ist defensiv stark, für seine Statur sehr antrittsstark, technisch auch nicht schlecht. Natürlich nicht seine angestammte Position, aber viele Spieler haben auf den Außen angefangen, um danach ins Zentrum zu rücken (Höwedes war mal LV, Schweinsteiger offensiver Außen etc).
Deine Aussagen zu Neustädter und Höger halte ich inhaltlich für falsch. Beide, vorallem Neustädter sind sehr spielintelligent und so schaffen sie es, gefährliche Situation frühzeitig zu bereinigen durch geschicktes Zustellen von Räumen und Passwegen. Sie agieren dabei taktisch diszipliniert und geben dem Team durch ihre Spielweise Struktur. Und diese Struktur bringt uns die Stabilität.

Das Problem mit Jones ist, dass er zwar ein unbestreitbar guter Zweikämpfer ist, es dabei allerdings häufiger übertreibt und damit Karten kassiert. Der eigentliche Kritikpunkt ist aber seine Undiszipliniertheit. Wenn er bei einem gegnerischen Konter neben unserem MS der höchstpositionierte Spieler ist, dann kann da was nicht passen! Er spielt teilweise vogelwild, sichert nicht die Räume ab, die er abzusichern hat. Er führt zwar Zweikämpfe, aber die eben überall und das hilft dem Team nicht wirklich. Im Pressing ergeben sich ebenfalls Probleme, da dieses nur fukntioniert, wenn alle Spieler mitziehen. Tut ein Spieler das nicht, bleibt meistens ein Gegner unbedrängt und das Pressing läuft ins Leere.

Und Jones Problem ist nicht, dass er es zu schön machen will. Das mag teilweise auch der Fall sein, aber er bringt ja auch einfache Pässe häufig nur unsauber oder gar nicht an den Mann. Er ist bei Leibe kein Holzfuß, aber seine Konkurrenten sind ihm im Passspiel trotzdem Meilen voraus.
Mit Jones würden wir gegen Bayern mit nichten stabiler stehen und das Spiel wahrscheinlich ohne ihn auf dem Platz beenden. Jones Spielstil gefällt vielen, weil er ein Kämpfer der alten Schule ist, aber für die gibt es in Reinform keine Zukunft mehr, so bitter das auch ist.

Kola hat auch die körperlichen Anlagen, um sich im Zweikampf allein durch seine Statur enorme Vorteile zu verschaffen. Aber er ist technisch stärker, taktisch besser geschult und Jones somit in vielen Dingen überlegen. Ihm fehlt natürlich noch die Erfahrung und die Routine.

Er wird zu Einsätzen kommen, nur die Position ist noch relativ fraglich. Um die LV-Position wird er kämpfen müssen, aber dort wäre es möglich, dass er dort trotzdem wenigens bei Rotation zu Einsätzen kommt. Er wäre dort die defensivere Alternative zu Fuchs, der ja teilweise weiter vorne als Joker gebracht wird. Im DM wäre das auch möglich, falls es dort Engpässe geben sollte (Neustädter/Höger verletzten sich, Höger muss auf RV aushelfen etc). Dann wäre es möglich, dass er zu Einsätzen kommt, wobei wir für diese Fälle auch noch Jones haben und Goretzka, der dort ja bereits herangeführt wird.

In meinen Augen lässt sich noch nicht wirklich sagen, wo Kola diese Saison zum Einsatz kommt. Wenn mit Jones nicht verlängert wird im Sommer und man Aogo fest verpflichtet, wird er wohl nach in Innen ins DM rücken. Bis dahin wird er wohl dort zum Einsatz kommen, wo er gebraucht wird, als flexibler BU für alle Defensivpositionen.
Sead Kolasinac |#884
21.09.2013 - 13:50 Uhr
Na, so toll fand ich Kolasinac als LV wirklich nicht. Defensiv wirklich gut. Nur im Spiel nach Vorne war das doch eher bescheiden. Wenn er aus vollem Lauf seine Mitspieler anspielen wollte, hat er die teilweise eher angeschossen. Seine Flanken sind jetzt auch nicht so das Wahre. Ist noch Jung und ausbaufähig. Dennoch glaube ich eher daran, dass er sich mehr auf die Positionen des DM´s und IV´s festlegen sollte. Da passt er mMn besser hin. Das Duo Höger und Neustädter mag ja im Moment gut aussehen. Gerade bei Neustädter hat man in der Vergangenheit doch einige Aussetzer gesehen. Kann mir schwer vorstellen, dass er die jetzige Form konstant halten wird. Bin recht zuversichtlich, dass Kolasinac genügend Spielpraxis erhalten wird.

•     •     •

bosnian and proud
Sead Kolasinac |#885
21.09.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von huddiin:
Na, so toll fand ich Kolasinac als LV wirklich nicht. Defensiv wirklich gut. Nur im Spiel nach Vorne war das doch eher bescheiden. Wenn er aus vollem Lauf seine Mitspieler anspielen wollte, hat er die teilweise eher angeschossen. Seine Flanken sind jetzt auch nicht so das Wahre. Ist noch Jung und ausbaufähig. Dennoch glaube ich eher daran, dass er sich mehr auf die Positionen des DM´s und IV´s festlegen sollte. Da passt er mMn besser hin. Das Duo Höger und Neustädter mag ja im Moment gut aussehen. Gerade bei Neustädter hat man in der Vergangenheit doch einige Aussetzer gesehen. Kann mir schwer vorstellen, dass er die jetzige Form konstant halten wird. Bin recht zuversichtlich, dass Kolasinac genügend Spielpraxis erhalten wird.

Kola fehlt offensiv einiges als LV, das stimmt auf jeden Fall. Die Frage ist aber, ob er dort nicht trotzdem am besten Spielpraxis sammeln kann. Draxler sieht sich selber auch als 10ner, fing aber als LA an und spielt dort jetzt auch wieder. Viele Spieler, wie ich es ja schon schrieb, fangen ihre Karriere Außen an, weil die Zentrale wichtiger ist und man sich dort Leistungsschwankungen weniger erlauben kann.
Mittelfristig wird Kola wohl nach Innen gezogen, das sehe ich wie du. Aber vorerst sehe ich kein Problem darin, wenn er auch noch auf Außen zu Einsätzen kommt.

Zu Neustädter würde ich dir den aktuellen Artikel von Spielverlagerung.de empfehlen. Mit Höger als Partner auf der 6 hat er eine unglaublich gute Quote (13Spiele, 11Siege, 30:10 Tore) und im Artikel wird auch angemerkt woher das kommt.
Zum einen ergänzen sich Höger und Neustädter sehr sehr gut, aber vorallem passen Neustädters und Jones Spielweise einfach kaum zusammen. Neustädter agiert raumorientiert, analysiert das Spiel, reagiert darauf, antizipiert Angriffsverläufe des Gegners und stellt Räume geschickt zu. Jones, um es platt zu sagen, holzt einfach seinen direkten Gegenspieler um (das wird ihm nicht gerecht, soll aber seine Mannorientierung überspitzt darstellen).
Ich glaube Neustädter braucht einen Nebenmann, der ähnlich agiert, der wie er raumorientiert denkt und der ein verlässlicher Nebenmann ist. Jones spielt, wie ich es im anderen Beitrag schon sage, dafür viel zu vogelwild.

Deinem Fazit stimme ich aber zu: Kola wird noch zu Einsätzen kommen, aber erstmal muss er fit werden. Das ist halt die Grundvorrausetzung, aber da bin ich optimistisch, dass er bald soweit ist. Wäre auf jeden Fall gut ihn wieder als Alternative zu haben.
Sead Kolasinac |#886
21.09.2013 - 15:27 Uhr
Zitat von Beskenstrasse:
Zitat von edo_majka:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von edo_majka:
Zitat von Mondgesicht:
Zitat von edo_majka:
Weiss vllt. jemand von euch wann er wieder fit sein wird, also spielbereit?
Sein Arzt kann es vielleicht vermuten.

Aber hier im Forum? Das wäre wohl fischen im Trüben.
¨Hab vergessen "ungefähr" zu schreiben, mir ist bewusst das sein Arzt hier nicht mitschreibt ;)

In etwa 2 Wochen oder 6 Monaten
Ironieverdacht??? :o Bist mal ein ganz witziger.

BWG, danke für deine Antwort.

PS: Unglaublig wie einige von euren Usern sich hier benehmen, egal in welches Team-Forum man hingeht, und etwas nachfragt, bekommt man eine Antwort ohne das da irgendwelche ... kommen und versuchen witzig zu sein. Es sind weiss Gott nicht alle so, aber paar "Indianer" mehr als bei anderen gibt es sicher.

Da muß man jetzt aber Ironieverdacht mal in Schutz nehmen.

Die Antwort war mit ziemlicher Sicherheit nicht gegen den Fragenden oder gegen Kola gerichtet, sondern gegen unsere -vorsichtig formuliert- völlig unberechenbare medizinische Abteilung.

Zu häufig wurden in letzter Zeit Verletzungen entweder völlig falsch bewertet oder möglicherweise auch falsch behandelt.

Obasi, Afellay und Papa sollen jetzt mal als Beispiele reichen, aber es gibt da noch einige andere, sehr fragwürdige Krankengeschichten.

Naja BEIDES. :)

Zum einen glaube ich wirklich man sollte extrem vorsichtig sein mit Prognosen, denn schnell dauerts bei uns mal länger und dann geht die Diskussion wieder los.

Zum Anderen finde ich eine solche Frage auch ziemlich naiv. Wer hier im Forum sollte denn darauf eine Antwort geben können? Meine Antwort ist genau so vage, wie jede andere gewesen wäre. Ich dachte der user lernt so vielleicht noch was, falsch gedacht.
Sead Kolasinac |#887
27.09.2013 - 14:45 Uhr
lt. Medien soll Kola morgen im Kader stehen..

hab aber nicht den Offiziellen Kader bei Schalke gesehen, hat jemand was genaues?

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Sead Kolasinac |#888
01.10.2013 - 14:55 Uhr
nachdem was Aogo da wieder auf der linken Seite gegen Hoffenheim verunstaltet hat kann man ja nur froh sein das Kolasinac wieder da ist. Ab wann wird er wieder seinen Einsatzzeiten bekommen?
Sead Kolasinac |#889
01.10.2013 - 15:02 Uhr
Zitat von FCBAK13:
nachdem was Aogo da wieder auf der linken Seite gegen Hoffenheim verunstaltet hat kann man ja nur froh sein das Kolasinac wieder da ist. Ab wann wird er wieder seinen Einsatzzeiten bekommen?

Also wenn man das so ließt, könnte man denken Aogo wäre von allen 11 Spieler auf dem Platz der mit Abstand schlechteste gewesen. Fakt ist mit Aogo haben wir eine Bilanz von 3Siege 1Remis 1 Niederlage. Die drei Siege waren alle zu Null, das Remis, ok ein dummer Elfmeter, aber trotzdem die 2.Halbzeit war von allen schlecht. Und die 0-4 Niederlage: also ich habe das Gefühl es hätte nicht so hoch ausfallen müssen.
Aber ich gebe dir auch recht: ich bin auch froh das Kolasinac wieder da ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiegoCapel am 01.10.2013 um 15:04 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#890
01.10.2013 - 15:05 Uhr
Zitat von FCBAK13:

Wieder? Aogo war einer der besten in der vergangenen Wochen.. und gegen Hoffenheim waren in der zweiten Halbzeit die gesamte Mannschaft schlecht. Kommen wir zu Kolasinac: Er stand gegen Hoffenheim im Kader aber wann er spielen wird, weiß hier wohl keiner. Er wird schon seine Einsatzzeiten bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.