FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 28--
19--
6--
3--

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#471
13.03.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von BVB-Nuri19-GS:

Zum Spieler kann ich sagen, dass er für sein Alter gut spielt.
Hat gegen uns in beiden Spielen gut gespielt, auch wenn er gestern etwas zu aggressiv war bei einigen Situationen (Drogba, die gelbe karte etc.)
Ansonsten, kann ein großer werden.

obwohl grade diese gelbe karte extrem lächerlich war.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Sead Kolasinac |#472
13.03.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von polskifan:
Zitat von Sonpyh:
Was ist er eigentlich für ein Landsmann?

Deutscher

er hat aber noch irgendne baltischen pass, meine er könnte auch für bosnien auflaufen...

•     •     •

Schaaaaalke
Sead Kolasinac |#473
13.03.2013 - 13:19 Uhr
Zitat von Sonpyh:

Dann für dich nochmal, als Deutscher mit Migrationshintergrund, woher stammen seine Eltern bzw. Vorfahren ab?

Ach so, jetzt hab ichs verstanden. Er ist gebürtiger Bosnier. :)

@Ombre, google mal bitte baltische Staaten ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von polskifan am 13.03.2013 um 13:20 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#474
13.03.2013 - 13:21 Uhr
Zitat von polskifan:
Zitat von Sonpyh:

Dann für dich nochmal, als Deutscher mit Migrationshintergrund, woher stammen seine Eltern bzw. Vorfahren ab?

Ach so, jetzt hab ichs verstanden. Er ist gebürtiger Bosnier. :)

Alles falsch... ^^ Habs oben auch falsch gesagt...

Er ist deutscher und in Deutschland geboren... Aber laut wikipedia sandschakischer abstammung. Sandschak ist eine Region "die heute im Nordosten Montenegros, im Südwesten Serbiens und teilweise im Kosovo liegt"

Komisch, hatte immer Bosnien im Kopf...

edit:
@polskifan
Balkan, baltische Staaten.... hauptsache australien sach ich immer... :D

•     •     •

Schaaaaalke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ombre_van_Balbo_04 am 13.03.2013 um 13:23 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#475
13.03.2013 - 14:10 Uhr
Er hat bosnische Vorfahren und hat in den bosnischen Medien mehrfach betont für Bosnien spielen zu wollen.
Sead Kolasinac |#476
13.03.2013 - 14:17 Uhr
Als LV wird er sicherlich den DFB auch nochmal Aufmerksam machen, als Perspektive für die A-Mannschaft versteht sich, Deutschland produziert AV ja nicht grad am laufenden Band.
Sead Kolasinac |#477
13.03.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von Xirteg:
Als LV wird er sicherlich den DFB auch nochmal Aufmerksam machen, als Perspektive für die A-Mannschaft versteht sich, Deutschland produziert AV ja nicht grad am laufenden Band.

Dafür müsste er sich aber in der Vorwärtsbewegung extrem verbessern. Gerade in der N11 sind ja nicht die in erster Linie verteidigenden AV gefragt, sondern eher die mitspielenden. Kann sein das er sich da noch entwickelt, aber im Moment vobn der A-NM zu reden, halte ich für maßlos überzogen.

Ich fand ihn gestern im DM noch stärker als als AV. Das hat mir ziemlich gut gefallen. Evtl. liegt seine Stärke und Zukunft eher im DM, als auf AV. Das muss man alles mal abwarten.

Er hat seine sache bisher jedenfalls immer sehr gut gemacht.
Sead Kolasinac |#478
13.03.2013 - 15:15 Uhr
Es war ja nur die Rede, dass der DFB sich eventuell erstmal darum bemüht, ihn, der schon die Jugend, sowieso als Kapitän dann auch noch gespielt hat, für die deutsche Nationalmannschaft letztlich zu gewinnen und nicht nach Bosnien zu verlieren, für welche Position dann auch immer.

Aber wenn er eigentlich schlau ist, macht er es wirklich wie Matip und geht auch diesen Weg, viel mehr Spielpraxis, möglicherweise Lieblingsposition (IV, DM) und ne eher bessere Zukunft im Nationaldress, unter Löw spielen ja sowieso immer dieselben. :rolleyes
Sead Kolasinac |#479
13.03.2013 - 15:29 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Xirteg:

Dafür müsste er sich aber in der Vorwärtsbewegung extrem verbessern. Gerade in der N11 sind ja nicht die in erster Linie verteidigenden AV gefragt, sondern eher die mitspielenden. Kann sein das er sich da noch entwickelt, aber im Moment vobn der A-NM zu reden, halte ich für maßlos überzogen.

Ich fand ihn gestern im DM noch stärker als als AV. Das hat mir ziemlich gut gefallen. Evtl. liegt seine Stärke und Zukunft eher im DM, als auf AV. Das muss man alles mal abwarten.

Naja, Einspruch Euer Ehren.
Gerade als moderner DM ist heutzutage ein ausgeprägtes Vorwärtsverhalten wichtiger, als bei einem reinen LV. Moderne 6er (Xavi, Busquets, Iniesta (mit Abstrichen), Martinez usw.) verfügen über eine nahezu perfekte Ballbehandlung mit Vorwärtsspirit. Moderne 6er sind die Schaltzentrale des Spiels geworden.
Generell aber gefällt er mir als DM noch besser als als LV. Er bringt eine, für sein Alter, wahnsinnige Dynamik mit. Dazu hat er schon heute ein körperbetontes Spiel, welches nicht auf einen jungen Burschen schließen würde.
Auf alle Fälle ein Top entwicklungsfähiger Junge.
Glück Auf!

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Sead Kolasinac |#480
13.03.2013 - 16:00 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania:
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von Xirteg:

Naja, Einspruch Euer Ehren.
Gerade als moderner DM ist heutzutage ein ausgeprägtes Vorwärtsverhalten wichtiger, als bei einem reinen LV. Moderne 6er (Xavi, Busquets, Iniesta (mit Abstrichen), Martinez usw.) verfügen über eine nahezu perfekte Ballbehandlung mit Vorwärtsspirit. Moderne 6er sind die Schaltzentrale des Spiels geworden.
Generell aber gefällt er mir als DM noch besser als als LV. Er bringt eine, für sein Alter, wahnsinnige Dynamik mit. Dazu hat er schon heute ein körperbetontes Spiel, welches nicht auf einen jungen Burschen schließen würde.
Auf alle Fälle ein Top entwicklungsfähiger Junge.
Glück Auf!

Wo ist denn da der grund für einen Einspruch? Wir sind uns doch im Grunde einig. :)

Und ich fand ihn im DM sehr stark, was nicht bedeutet, dass er ein Iniesta wird. Ein solcher Sechser wird auch wohl NIE auf Schalke spielen. Diese Spieler gibt es nicht wie Sand am Meer. Die Aufgaben eines Sechsers bei Schalke kann man auch gut erfüllen, wenn man nicht dem Idealbild eines "modernen Sechsers" entspricht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.