| Geburtsdatum | 20.06.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Atalanta Bergamo |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | - | - | - | ||
![]() | UECL Quali | - | - | - | |
Sead Kolasinac
19.06.2012 - 12:18 Uhr
14.05.2017 - 01:22 Uhr
Da supporte ich ehrlich gesagt lieber Leroy und Joel. Die haben mehr für den Verein geleistet, ohne das von Seo in Abrede zu stellen, und ihren Wechselwunsch auch deutlich angenehmer dargestellt.
Wenn er dann unbedingt meint zu seinem Verein zu gehen, dessen größter Erfolg Platz 3 in der PL sein wird, soll er es halt machen.
So gut wie Teile diese Saison waren, er war doch mMn weit davon entfernt unersätzlich zu sein. Einen Spieler, der insgesamt 3-4 überragende Monate gespielt hat und ansonsten ein absoluter durchschnittlicher Bundesligaaußenverteidiger war, muss man auch jetzt nicht so drastisch betrauern. Ich hätte ihn gerne behalten, aber so wird das auch nicht so extrem weh tun.
Bei den Abgängen von Draxler, Neuer, Matip oder Sané hatte ich zumindest deutlich mehr Schmerzen.
Persönlich wünsche ich ihm alles Gute, aber ich werde seine Karriere sicherlich nicht so interessiert verfolgen wie bei anderen Ehemaligen.
Wenn er dann unbedingt meint zu seinem Verein zu gehen, dessen größter Erfolg Platz 3 in der PL sein wird, soll er es halt machen.
So gut wie Teile diese Saison waren, er war doch mMn weit davon entfernt unersätzlich zu sein. Einen Spieler, der insgesamt 3-4 überragende Monate gespielt hat und ansonsten ein absoluter durchschnittlicher Bundesligaaußenverteidiger war, muss man auch jetzt nicht so drastisch betrauern. Ich hätte ihn gerne behalten, aber so wird das auch nicht so extrem weh tun.
Bei den Abgängen von Draxler, Neuer, Matip oder Sané hatte ich zumindest deutlich mehr Schmerzen.
Persönlich wünsche ich ihm alles Gute, aber ich werde seine Karriere sicherlich nicht so interessiert verfolgen wie bei anderen Ehemaligen.
14.05.2017 - 03:34 Uhr
Immerhin wechselt er zu meinem 2. Verein nach Schalke, dennoch sehr schade, weil es noch zu Beginn der Saison hätte verhindert werden können. Kaum einer stand auf Schalke so sehr für die Malochermentalität wie Seo. (Zu) Oft als hölzerner LV belächelt, den man für 10-15 Mio nach Italien verscherbeln wollte, bewies er dieses Jahr, dass er noch lange nicht mit seiner Entwicklung am Ende ist. Und wie all unsere Talente muss er uns leider nach genau der Saison verlassen, in welcher die Leistungsexplosion stattfindet und das auch noch ablösefrei. Wer soll jetzt noch im Derby die Bossgrätsche auspacken? Wer macht jetzt noch Powerläufe auf links? Wer soll seine Bosspose auf Bildern aus der Kabine ersetzen?
Mach's gut, Seo! Hoffentlich hast du bei Arsenal mehr Erfolg, dort steht anscheinend auch ein Umbruch an (kommt mir irgendwie bekannt vor...
).
Mach's gut, Seo! Hoffentlich hast du bei Arsenal mehr Erfolg, dort steht anscheinend auch ein Umbruch an (kommt mir irgendwie bekannt vor...
).
14.05.2017 - 08:24 Uhr
Zitat von MrSatan2
Da supporte ich ehrlich gesagt lieber Leroy und Joel. Die haben mehr für den Verein geleistet, ohne das von Seo in Abrede zu stellen, und ihren Wechselwunsch auch deutlich angenehmer dargestellt.
Dem restlichen Teil stimme ich nicht zu, aber sein Verhalten in der ganzen Zeit war wirklich etwas fragwürdig. Er hat mehrmals gesagt, dass er sich in nährerer Zukunft entscheiden und was bekanntgeben wird und nie ist was passiert und ich war da wahrscheinlich nicht der einzige, der sich einfach nur hingehalten gefühlt hat, weil klar war, dass er so oder so nicht bleiben wird. Einen Abschied hätte er trotzdem verdient, aber das es den nicht gab hat er sich einzig und allein selber zuzuschreiben. Hat Matip doch schon wesentlich angenehmer gelöst damals und ihm nimmts ja auch niemand übel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexthfc am 14.05.2017 um 08:25 Uhr bearbeitet
14.05.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von MrSatan2
Ich sehe in Kolasinac auch keinen Außenverteidiger gehobener Klasse, aber deine Ansicht kann ich trotzdem nicht teilen. Gute Linksverteidiger wachsen nicht auf Bäumen, da kann es manchmal schon ein Vorgeil sein, dort keine Baustelle zu haben. Unabhängig davon, wie man Kolasinacs Leistung letztlich beurteilt war er Stammspieler und Leistungsträger in der Mannschaft. Unabhängig davon, wie groß die Lücke ist, die er hibterlässt muss er ersetzt werden. Erschwerend kommt hinzu, dass wir generell auf den Flügeln Nachholbedarf haben . Wir müssen jetzt quasi unsere komplette linke Seite neu besetzen, höchstwahrscheinlich sogar doppelt. Auf Rechtsaußen sieht es auch nicht viel besser aus, von einer Sturmspitze mal ganz zu schweigen.
Natürlich ist das auch eine Chance alte Strukturen aufzubrechen und neue Dinge zu etablieren, aber grundsätzlich wirft uns jeder verlorene Stammspieler erst einmal zurück, da der Ersatz-Transfer die Möglichkeiten einschränkt, die eigentlichen Baustellen zu beheben.
Inwiefern man den Wechsel hätte geschickter kommunizieren können ist eine andere Sache. Allerdings schienen ja große Teile der aktiven Fanszene bereits Bescheid zu wissen. Ich denke, spätestens wenn der Wechsel offiziell wird, wird man auch mehr über die Beweggründe wissen. Momentan möchte ich mir noch nicht anmaßen, die Situation mit Leroy oder Joel zu vergleichen.
14.05.2017 - 12:07 Uhr
Ich habe Kolasinac lange für seine fußballerischen Defizite kritisiert und sehe seinen Leistungssprung in erster Linie in anderen Bereichen, aber ich kann nicht leugnen, dass der Abgang von Kolasinac in seiner heutigen Form ein Verlust sein wird, den man nicht einfach auffangen kann.
Sollte uns Baba erhalten bleiben, bin ich guter Dinge, dass er uns helfen wird, aber Kolasinacs Spielstil wird uns abgehen.
Die Tatsache, dass er rumeierte, werfe ich ihm nicht vor und objektiv betrachtet ist er dem Verein auch nichts schuldig. Aber ich finde es trotzdem schade, dass Schalke nach 4 Jahren, die im diesen Leistunsgsprung ermöglichten mit leeren Händen dastehen wird. Bei Matip hatte man wenigstens mehrere Jahre Qualität auf hohem Niveau und nicht nur eine Saison.
Sollte uns Baba erhalten bleiben, bin ich guter Dinge, dass er uns helfen wird, aber Kolasinacs Spielstil wird uns abgehen.
Die Tatsache, dass er rumeierte, werfe ich ihm nicht vor und objektiv betrachtet ist er dem Verein auch nichts schuldig. Aber ich finde es trotzdem schade, dass Schalke nach 4 Jahren, die im diesen Leistunsgsprung ermöglichten mit leeren Händen dastehen wird. Bei Matip hatte man wenigstens mehrere Jahre Qualität auf hohem Niveau und nicht nur eine Saison.
14.05.2017 - 13:25 Uhr
Ich sehe das eher gelassen. Die Saison war er überraschend stark, das muss man anerkennen. In dieser Form ist er natürlich eine Waffe im Kader, auch wenn ich seine Schwächen nach wie vor sehe.
Trotzdem wird man ihn definitiv ersetzen können, ohne dass es riesige Probleme gibt. Da mache ich mir wenig Sorgen.
Ich bezweifle auch immer noch, dass er das Zeug hat wirklich dauerhaft stammspieler bei Arsenal zu werden, aber wer weiß.
Ich mochte den Typen immer sehr, seine Einstellung wird fehlen, aber rein fussballerisch werden andere Spieler mehr fehlen wenn sie gehen sollten.
Alles Gute Seo!
Trotzdem wird man ihn definitiv ersetzen können, ohne dass es riesige Probleme gibt. Da mache ich mir wenig Sorgen.
Ich bezweifle auch immer noch, dass er das Zeug hat wirklich dauerhaft stammspieler bei Arsenal zu werden, aber wer weiß.
Ich mochte den Typen immer sehr, seine Einstellung wird fehlen, aber rein fussballerisch werden andere Spieler mehr fehlen wenn sie gehen sollten.
Alles Gute Seo!
14.05.2017 - 13:46 Uhr
Seo hat gerade ein Live Video auf Instagram gestartet. Er ist unterwegs nach Delbrück.
Hinzugekommen im Chat sind Leroy Sane und Kevin Prince Boateng, Max Meyer, Thilo Kehrer und Leon Goretzka.
Prince kommentierte: "Niemals bleibt er" - "Bester Spieler auf Schalke". Seo lachte daraufhin.
Später kommentierte Meyer: "#yagunners" - Seo lachte daraufhin und sagte, dass Max nicht sowas schreiben soll.
Dienstag wird Seo und Kehrer auch bei der U19 sein und die Jungs unterstützen.
Hinzugekommen im Chat sind Leroy Sane und Kevin Prince Boateng, Max Meyer, Thilo Kehrer und Leon Goretzka.
Prince kommentierte: "Niemals bleibt er" - "Bester Spieler auf Schalke". Seo lachte daraufhin.
Später kommentierte Meyer: "#yagunners" - Seo lachte daraufhin und sagte, dass Max nicht sowas schreiben soll.
14.05.2017 - 14:00 Uhr
Zitat von Melgore_S04
Seo hat gerade ein Live Video auf Instagram gestartet. Er ist unterwegs nach Delbrück.
Kann man das Video irgendwie noch angucken?
14.05.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von Melgore_S04
Die Kommentare finde ich dann gar nicht so witzig. Vielleicht bin ich heute aber auch einfach humorlos.
14.05.2017 - 14:44 Uhr
Zitat von gago04
Zitat von Melgore_S04
Nein. Gesehen habe ich es aber auch und kann die Aussagen bestätigten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina