FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#1911
25.04.2015 - 12:16 Uhr
Mich wundert es auch, dass er hier so sehr gelobt wird.
Er macht defensiv echt einen guten Job und wird momentan auch zurecht Aogo vorgezogen, aber mit Höwedes/Kolasinac auf Außen ist mir das auf Dauer viel zu dünn, was die Offensive angeht. Wobei Kolasinac, dahingehend noch aktiver ist als Höwedes.
Mag sein, dass das anders aussieht, wenn man im Sommer die zentrale Mittelfeldposition umbaut und von dort aus mehr die Initiative ergriffen wird.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Sead Kolasinac |#1912
25.04.2015 - 12:31 Uhr
Kola links als Maschine, der die gegnerische Abwehr mit seinen Läufen und seiner Dynamik fordert und auf der anderen Seite der spielerisch starke Uchida, der sich mit Jeff nach vorne kombiniert.

Top!
Sead Kolasinac |#1913
25.04.2015 - 16:23 Uhr
Mit einem kombinationsstarken, technisch guten AV auf der anderen Seite, finde ich Kola inzwischen gar nicht mehr so verkehrt. Seine Hereingaben sind deutlich verbessert. An den hohen Flanken kann er noch arbeiten, aber schlechter als Uschis Hereingaben sind seine auch nicht wirklich. Schnelligkeit und Stärke sind sowieso vorhanden. Gestern hat er auch mal versucht zu kombinieren und so übel sah das gar nicht aus.
Richtig eingesetzt kann Kola eine gute Option darstellen.
Mit Benni auf der anderen Seite ist unser Flügelspiel aber zu beschränkt.

Außerdem sollte er sein Zweikampfverhalten etwas mäßigen. Sonst muss man in jedem Spiel damit rechnen, dass er irgendwann vom Platz fliegt. Und man kann ja nicht immer den LV wechseln, weil er in Gelb-Rot-Gefahr schwebt.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
Sead Kolasinac |#1914
25.04.2015 - 17:56 Uhr
Finde dass er beim gestrigen Spiel nicht viel falsch gemacht hat.

Auf seiner Seite kamen keine gefährlichen Angriffe zu stande(sprich Chancen für Mainz),
alles was nach Gefahr schien passierte über Höwedes rechter Seite.

einzig seine Gelbe Karte, die ich immer noch nicht verstehe, da meiner Meinung nach
wenn überhaupt Sane das Foul gemacht hatte am 16er...und nicht er...war mal ein Angriff über seine Seite.

Nach vorne versuchte er mit Kurzpassspiel ein bisschen Aktionen mitreinzubringen,
dass er kein Offensivheld ist, ist keine Überraschung, aber auch eine Weiterentwicklung zur letzten Saison,

dazu noch eine annehmbare Hereingabe auf Jeff..

Das mit den Risikobehafteten Grätschen ist richtig, scheint noch ein bisschen Glück mit bei zu sein.
In Wolfsburg ging es schief, gestern gut - da braucht er noch ein besseres Timing bzw. evtl. mehr Erfahrung.

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Sead Kolasinac |#1915
26.04.2015 - 10:45 Uhr
Kolasinac war gestern mit Nastasic beim Feiern. Natürlich können die Spieler in ihrer Freizeit tun und lassen was sie wollen, trotzdem finde ich dann sowas in der Sportlichen situation doch eher fragwürdig.
Sead Kolasinac |#1916
26.04.2015 - 10:49 Uhr
Zitat von Bockwurst
Kolasinac war gestern mit Nastasic beim Feiern. Natürlich können die Spieler in ihrer Freizeit tun und lassen was sie wollen, trotzdem finde ich dann sowas in der Sportlichen situation doch eher fragwürdig.

Solange sie sich nicht betrinken ist das doch in Ordnung. Sollen die jetzt den ganzen Abend heulend im Zimmer sitzen weil es nicht läuft? Die werden mit der Negativserie schon genug zu schaffen haben, da kann so ein bisschen Ablenkung vielleicht auch gut tuen.

•     •     •

I am a Celtic
Sead Kolasinac |#1917
26.04.2015 - 10:53 Uhr
Gestern war Samstag. Da gehen nunmal viele Leute feiern. Und Kola und Nastasic sind nunmal normale, junge Leute.
Nur weil sie Fußball-Profis sind, heißt es ja nicht, dass sie nicht leben dürfen.
Selbst wenn sie sich betrinken. Solange sie Top fit zur Arbeit kommen und Leistung bringen, kein Problem. Und die beiden waren ja am Wochenende noch die besten.
Sead Kolasinac |#1918
26.04.2015 - 10:56 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von Bockwurst

Solange sie sich nicht betrinken ist das doch in Ordnung. Sollen die jetzt den ganzen Abend heulend im Zimmer sitzen weil es nicht läuft? Die werden mit der Negativserie schon genug zu schaffen haben, da kann so ein bisschen Ablenkung vielleicht auch gut tuen.

Nur weil er und Nastasic abends weggehen, kann man doch nicht irgendwas schlechtes daraus machen. Vielleicht haben die Beiden auch darüber geredet was nicht stimmt? Ich finde es zumindest gut, dass unsere Jungs auch Privat was Unternehmen, weil es dem Teamgeist nur förderlich sein kann.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Sead Kolasinac |#1919
26.04.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von Mattono
Zitat von Bockwurst

Nur weil er und Nastasic abends weggehen, kann man doch nicht irgendwas schlechtes daraus machen. Vielleicht haben die Beiden auch darüber geredet was nicht stimmt? Ich finde es zumindest gut, dass unsere Jungs auch Privat was Unternehmen, weil es dem Teamgeist nur förderlich sein kann.

Sag ich ja auch so tung

Nur muss ich Machiavelli da ein bisschen widersprechen. Alkohol sollte da während einer Saison schon gelassen werden. Das ist für den Körper einfach Gift. Klar wird das jetzt nicht einen riesen Unterschied machen, aber gerade als Profisportler sollte man sehr auf seinen Körper achten. Dabei muss ich immer an Dirk Nowitzki denken. Der trinkt während einer Saison keinen Alkohol und isst auch nur wenig Fleisch, aber trotzdem hat man ihn öfters in Discos getroffen.tung

•     •     •

I am a Celtic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattono am 26.04.2015 um 11:03 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#1920
26.04.2015 - 11:06 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von Mattono
Zitat von Bockwurst

Natürlich ist es gut, wenn die Jungs auch abseits des Platzes gut miteinander auskommen, keine frage.
Aber muss man in der Gegenwärtigen situation wirklich in der Disko sitzen, wenn dann auch noch am morgen Training ist? Ich sehe das eher Kritisch und würde da als verantwortlicher auch ein wenig darauf hinweisen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.