FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sead Kolasinac
Geburtsdatum 20.06.1993
Alter 33
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Atalanta Bergamo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Sead Kolasinac

19.06.2012 - 12:18 Uhr
Sead Kolasinac |#1381
10.04.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von SoccerFan04:
Was auffällt, als wir den schlechten Saisonstart hatten, war er verletzt. ;)

Ein Glück bringst Du uns die Erleuchtung und den Grund für unseren fantastischen sportlichen Aufschwung. Darauf wäre ich nie gekommen.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alehks am 10.04.2014 um 13:56 Uhr bearbeitet
Sead Kolasinac |#1382
10.04.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von SoccerFan04:

Annan und Obasi waren da auch verletzt.

Und jetzt wo wir aufblühen, sind Höger und Aogo verletzt.

Mega aussagekräftig.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Sead Kolasinac |#1383
10.04.2014 - 15:16 Uhr
Zitat von SoccerFan04:

Was auffällt, als wir den schlechten Saisonstart hatten, war es viel wärmer. ;)

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Sead Kolasinac |#1384
10.04.2014 - 15:24 Uhr
Zitat von S04addict:

Mega aussagekräftig.
Zitat von alehks:
Ein Glück bringst Du uns die Erleuchtung und den Grund für unseren fantastischen sportlichen Aufschwung. Darauf wäre ich nie gekommen.

Zitat von Jopsn:

Mal schauen, wer noch so blöd daher kommt. :)

•     •     •

- "Du kannst überall spielen, alles gewinnen, aber wenn man bei Schalke gespielt hat, ist es nicht das gleiche." - Marcelo José Bordon #5

† 10. Januar 2015 Bernard Malanda-Adje
Sead Kolasinac |#1385
10.04.2014 - 15:26 Uhr
Zitat von SoccerFan04:
Zitat von S04addict:

Mega aussagekräftig.
Zitat von alehks:

Zitat von Jopsn:

Mal schauen, wer noch so blöd daher kommt. :)

Ich glaube nicht, dass dir viele Recht geben werden, folglich wird wohl keiner mehr so blöd daher kommen wie du.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Sead Kolasinac |#1386
10.04.2014 - 15:43 Uhr
Was auffällt, damals stand noch nicht fest, dass Sam zu uns wechseln wird. Seine Winnermentalität hat bereits Leverkusen verlassen und ist auf unsere Spieler übergegangen.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Sead Kolasinac |#1387
18.04.2014 - 14:39 Uhr
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.sead-kola-inac-vom-vfb-verschmaeht-auf-schalke-geliebt.e95577da-fe65-4f95-93ad-d451a99f7f76.html

Hier was über Seads Vergangenheit etc.

•     •     •

- "Du kannst überall spielen, alles gewinnen, aber wenn man bei Schalke gespielt hat, ist es nicht das gleiche." - Marcelo José Bordon #5

Sead Kolasinac |#1388
18.04.2014 - 14:58 Uhr
Es habe von beiden Seiten einfach nicht gepasst, sagt der damalige VfB-Jugendleiter Frieder Schrof. An besondere Vorkommnisse negativer Art könne er sich nicht erinnern. Vertiefen will der heutige Nachwuchschef von RB Leipzig die Geschichte aber auch nicht. Wirklich harmonisch, so erzählt man sich allerdings, soll der Transfer des Talents damals nicht abgelaufen sein.

Ein Kind von Traurigkeit war Sead Kolašinac wohl nie. Schon bei seinen vorherigen Stationen, beim Karlsruher SC (2001 bis 2009) und bei 1899 Hoffenheim (2009/2010), soll er negativ aufgefallen sein. Angeblich auch beim VfB. Von Disziplinlosigkeiten und Alkoholkonsum ist die Rede. Sead Kolašinac’ damaliger Berater Jürgen Schwab allerdings weiß nur Positives zu berichten: „Der Junge hat sich von unserer Seite aus immer super verhalten.“

Trotzdem standen Vorwürfe im Raum, die das Vertrauensverhältnis auf dem Wasen anscheinend nachhaltig zerstört haben. Frieder Schrof sei auf ihn zugekommen und habe von den Problemen berichtet, erinnert sich Fredi Bobic. Es sei natürlich normal, dass „Spieler in diesem Alter nicht immer ganz pflegeleicht sind“, erklärt der VfB-Sportdirektor, „ich war damals noch nicht lange im Amt und habe mir dann beide Seiten angehört. Letztlich habe ich mich auf die Seite unseres Führungspersonals gestellt.“
Zitat von SoccerFan04:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.sead-kola-inac-vom-vfb-verschmaeht-auf-schalke-geliebt.e95577da-fe65-4f95-93ad-d451a99f7f76.html

Hier was über Seads Vergangenheit etc.

Das Sead es sich in Stuttgart selber verbockt hat stimmt, Charakterlich war er damals keinesfalls eines künftigen Profifussballers würdig, aber da sind noch andere (schlimmere) dinge vorgefallen, welche seinen gerechtfertigten Rauswurf beim VFB zufolge hatte.
Sead Kolasinac |#1389
18.04.2014 - 17:36 Uhr
Zitat von Bockwurst:
da sind noch andere (schlimmere) dinge vorgefallen, welche seinen gerechtfertigten Rauswurf beim VFB zufolge hatte.

hau raus!

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Sead Kolasinac |#1390
18.04.2014 - 17:46 Uhr
Zitat von Bockwurst:
Das Sead es sich in Stuttgart selber verbockt hat stimmt, Charakterlich war er damals keinesfalls eines künftigen Profifussballers würdig, aber da sind noch andere (schlimmere) dinge vorgefallen, welche seinen gerechtfertigten Rauswurf beim VFB zufolge hatte.
Danke für die Link-Verarbeitung.

Was denn noch.? :o

Also die genannten Gründe sind schon ausreichend finde ich. Als ich noch die BRAVO Sport las, (lass es 8 Jahre her sein) gab es mal ein Interview mit einem ehemaligen Stuttgart-Jugendspieler. Ich erinnere mich, dass dort genannt wurde, Alkohol ist grundsätzlich verboten. Also hätte schon eine Flasche Bier (was an sich ja "harmlos" ist) gereicht, um dagegen zu verstoßen. Also nicht, dass Kolasinac als Trinker oder so abgestempelt wird.

Es gibt ja einige die sagen, Kolasinac wäre nicht 100% Schalker-Eigengewächs. Ich finde, neben der sportlichen und taktischen Ausbildung im Jugendbereich, zählt auch die Entwicklung der Persönlichkeit. Dies ist wohl in Baden-Württemberg gescheitert. Erst Elgert schaffte es, den Profi in ihn "zu wecken". Deswegen behaupte ich: Sead Kolasinac ist 100% Schalker Eigengewächs!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.