Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#1731
14.12.2024 - 21:25 Uhr
Zitat von Thommsk
Zitat von soulKSC

Zitat von kampion

Entfernung lass ich als Begründung/Ausrede nicht gelten. Erstens gibt es genug Beispiele von anderen Spielen, wie z.B. gestern der Schwabe in Berlin und zweitens reisen genug Schwaben auch nach Köln um VAR bei unseren Spielen zu sein.

Und ich stelle die Leistung nicht unbedingt in Frage sondern wundere mich über diese doch sehr extreme Häufigkeit. Es ist legitim sie zu hinterfragen, ganz egal wie gut oder schlecht sie leiten.

Dürfen eigentlich auch keine Pfälzer in Karlsruhe pfeifen, keine Hessen, und auch keine Berliner und Hamburger?

Puh wenn ich an das letzte Spiel von Herrn Winter im Wildpark denke ist das ein schlechtes Argument Lachend

also bei Winter ist es egal wen er pfeift grins Er ist einfach ein unfassbar schlechter Schiedsrichter und ein unerträglicher Wichtigtuer.
Schiedsrichter |#1732
14.12.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Thommsk

Zitat von soulKSC

Zitat von kampion

Entfernung lass ich als Begründung/Ausrede nicht gelten. Erstens gibt es genug Beispiele von anderen Spielen, wie z.B. gestern der Schwabe in Berlin und zweitens reisen genug Schwaben auch nach Köln um VAR bei unseren Spielen zu sein.

Und ich stelle die Leistung nicht unbedingt in Frage sondern wundere mich über diese doch sehr extreme Häufigkeit. Es ist legitim sie zu hinterfragen, ganz egal wie gut oder schlecht sie leiten.

Dürfen eigentlich auch keine Pfälzer in Karlsruhe pfeifen, keine Hessen, und auch keine Berliner und Hamburger?

Puh wenn ich an das letzte Spiel von Herrn Winter im Wildpark denke ist das ein schlechtes Argument Lachend

Welchen Fleck in Deutschland findest du, in dem ein Schiedsrichter lebt, von dem noch kein Karlsruher sagt, er hätte uns irgendwann verpfiffen?

Aytekin hat meines Wissens nach immer gut gepfiffen wenn er uns hatte. Liegt aber auch an seiner Klasse, da sieht man den Unterschied zu Internationalem Niveau und Leuten die zwischen 2/3. Liga pendeln.
Schiedsrichter |#1733
14.12.2024 - 22:02 Uhr
Zitat von Padde
Zitat von Thommsk

Zitat von soulKSC

Zitat von kampion

also bei Winter ist es egal wen er pfeift grins Er ist einfach ein unfassbar schlechter Schiedsrichter und ein unerträglicher Wichtigtuer.

Winter ist definitiv ein eher unterdurchschnittlicher Schiedsrichter in der zweiten Liga und ich verstehe einfach nicht wie dieser SR dauerhaft Spiele in der zweiten Bundesliga bekommt.

Wenn er pfeift ist „Spektakel“ vorprogrammiert und meist Hagelt es rote und gelbe Karten. Das hat aber definitiv nichts mit seiner Herkunft zu tun. Es scheint für mich jedoch einfach so, dass der DFB was die Kritik/Bewertung von SR sehr wohlwollend ist und hier nur in Ausnhamefälle ein Abstieg durchführt. Man muss ich z.B, nur mal die wahre Tabelle Statistik von Winter anschauen. Vielleicht ist da auch einiges an Politik im Spiel - ich weiß es nicht…
Schiedsrichter |#1734
14.12.2024 - 23:11 Uhr
Zitat von soulKSC

Das Problem ist doch, dass du eine Abneigung gegenüber "Schwaben" hast, weil du den VfB nicht magst, und deshalb jedem Menschen, der aus der Gegend kommt erstmal pauschal unterstellst, parteiisch zu sein. Das lasse ich wiederum nicht als Begründung/Ausrede gelten.

Ein Schiedsrichter, so gut oder schlecht er auch pfeift, wird in jedem Spiel alles daran setzen, neutral und gut zu pfeifen. Daran habe ich erstmal keinen Zweifel.

Ich hab kein Problem mit Schwaben und unterstelle auch nicht pauschal jedem Menschen, dass er parteiisch ist. Du drehst meine Worte um und unterstellst mir grds. eine Abneigung zu haben. Dies lasse ich wiederum nicht als Argument gelten.

Ich kann es nur wiederholen: das Problem ist einfach nur, dass es viel zu häufig vorkommt und genau das gefällt mir nicht. Auch wenn ein Berliner sehr oft gepfiffen hätte. Was gibt es hier nicht zu verstehen? Wenn wir nur 4 statt 21 Verbände hätten wäre es was anderes. Es gibt eine sehr große Auswahl, warum wird hier nicht variiert?

Ich hab auch kein Problem zu loben. Ein Petersen hat uns früher zwar auch 2-3x unglücklich geleitet, aber zuletzt war es in Ordnung. Wenn er uns 1-2x in der Saison pfeift hab ich kein Problem damit, häufiger sollte es aber auch nicht sein...bei der großen Auswahl der Schiris.
Ein Markus Merk war auch überragend und von mir gern gesehen. Trotzdem hätte ichs nicht gut gefunden wenn er 5x in der Saison im Wildpark wäre. Es wäre sehr komisch und unerklärlich da Enfernungen beim DFB keine Rolle spielen.

Aber klar, machen wir es der DFL doch ganz einfach und stellen einen Antrag, dass nur Schwaben (und Pfälzer) zu uns kommen sollen. Sind ja eh alle unparteiisch zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 14.12.2024 um 23:15 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1735
15.12.2024 - 08:41 Uhr
Ich habe tatsächlich mal irgendwann gelesen, dass diese "Taktik" seitens des DFB so gewollt ist, da man durch kürzere Anreisen der Schiri-Gespanne Zeit und Geld einsparen kann und dadurch auch sicherstellen möchte, dass die Referees jederzeit frisch und ausgeruht sind

Seht mir aber bitte nach, wenn ich gerade zu faul und müde bin, das zu ergoogeln oder zu verifizieren, indem ich schaue, wer denn bei der Konkurrenz in Liga 2 so immer eingeteilt wird.
Schiedsrichter |#1736
15.12.2024 - 08:41 Uhr
Ich habe tatsächlich mal irgendwann gelesen, dass diese "Taktik" seitens des DFB so gewollt ist, da man durch kürzere Anreisen der Schiri-Gespanne Zeit und Geld einsparen kann und dadurch auch sicherstellen möchte, dass die Referees jederzeit frisch und ausgeruht sind

Seht mir aber bitte nach, wenn ich gerade zu faul und müde bin, das zu ergoogeln oder zu verifizieren, indem ich schaue, wer denn bei der Konkurrenz in Liga 2 so immer eingeteilt wird.
Schiedsrichter |#1737
15.12.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von kampion
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Ich bin da bei Soul - beim Schuss berührt er mit dem rechten Fuß die Linie, von daher alles korrekt.

Mit dem linken. Der rechte ist knapp davor.

Weiß jemand warum der KSC so oft Schiris aus Württemberg kriegt obwohl es 20 verschiedene Verbände gibt? Ist mir bei keinem anderen Verein so krass aufgefallen. Z.B. kriegt Stuttgart ganz selten Schiedsrichter aus Baden!

Der Landesverband Baden hat überhaupt keinen Bundesliga und 2.Liga Schiedsrichter. Erst in der dritten Liga ist einer mit dabei.
Es kann daher auch kein SR des BadFV den VFB Stuttgart in der Bundesliga pfeifen.

Der Landesverband Südbaden hat meine ich auch nur 2 Bundesliga SR. Württemberg ist in der ersten und zweiten Liga deutlich häufiger vertreten. Also auch rein rechnerisch ist völlig normal das mehr Württemberger beim KSC pfeifen.

Es gibt noch andere Landesverbände ohne SR in den ersten beiden Liga. Daher kannst du nicht unter 20 LV "durchtauschen".
Schiedsrichter |#1738
15.12.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von kampion

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Ich bin da bei Soul - beim Schuss berührt er mit dem rechten Fuß die Linie, von daher alles korrekt.

Weiß jemand warum der KSC so oft Schiris aus Württemberg kriegt obwohl es 20 verschiedene Verbände gibt? Ist mir bei keinem anderen Verein so krass aufgefallen. Z.B. kriegt Stuttgart ganz selten Schiedsrichter aus Baden!

Der Landesverband Baden hat überhaupt keinen Bundesliga und 2.Liga Schiedsrichter. Erst in der dritten Liga ist einer mit dabei.
Es kann daher auch kein SR des BadFV den VFB Stuttgart in der Bundesliga pfeifen.

Der Landesverband Südbaden hat meine ich 2 Bundesliga SR. Württemberg ist in der ersten und zweiten Liga mit 5 vertreten. Baden aber eben mit 0 SR.
Also auch rein rechnerisch ist völlig normal das mehr Württemberger beim KSC pfeifen.

Es gibt noch andere Landesverbände ohne SR in den ersten beiden Liga. Daher kannst du nicht unter 20 LV "durchtauschen".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lommer1 am 15.12.2024 um 09:28 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1739
15.12.2024 - 09:42 Uhr
Zitat von Lommer1
Zitat von kampion

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Der Landesverband Südbaden hat meine ich 2 Bundesliga SR. Württemberg ist in der ersten und zweiten Liga mit 5 vertreten. Baden aber eben mit 0 SR.
Also auch rein rechnerisch ist völlig normal das mehr Württemberger beim KSC pfeifen.

Ein Nordbadener dürfte den KSC eh nicht pfeifen und der südbadische Verband dürfte im Vergleich zu W auch eher klein sein.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Schiedsrichter |#1740
15.12.2024 - 10:17 Uhr
Ich kann die Baden-Schwaben Rivalität anscheinend wirklich nicht verstehen. Zu denken dass sogar ein Schiri aus Wangen ein Geschmäckle hat geht nicht in meinen Kopf. Und ich bin überzeugt, dass eine angeblich übermäßige Benachteiligung durch Schiris aus Schwaben auch keiner Statistik standhalten würde.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.