Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#1921
11.06.2025 - 17:18 Uhr
Der TW darf ab sofort den Ball nur noch 8 Sekunden in der Hand halten. Der SR wird die letzten 5 Sekunden sichtbar herunter zählen.

Endlich Mal eine Entscheidung die Sinn macht. Das sinnlose hingefalle und liegen bleiben auf dem Ball der Torhüter gegen Ende des Spiels hat dann endlich ein Ende.
Schiedsrichter |#1922
11.06.2025 - 17:35 Uhr
Zitat von Gooner0815
Der TW darf ab sofort den Ball nur noch 8 Sekunden in der Hand halten. Der SR wird die letzten 5 Sekunden sichtbar herunter zählen.

Endlich Mal eine Entscheidung die Sinn macht. Das sinnlose hingefalle und liegen bleiben auf dem Ball der Torhüter gegen Ende des Spiels hat dann endlich ein Ende.

Ach das is also das Ding der nächsten Saison. Wird laufen wie in jeder Saison, die ersten 5 spieltage achtet man penibel drauf. Anschließend "hat es jeder verstanden" und bis zur Winterpause spielt die Regel keine Rolle mehr bzw. wird ignoriert. Ist doch jede Saison das Gleiche.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Schiedsrichter |#1923
11.06.2025 - 17:37 Uhr
Die Regel gab's bisher wurde und nur mit Anzeige und Zeit modifiziert.
Schiedsrichter |#1924
18.07.2025 - 08:28 Uhr
Zitat von kicker
Regel 14 und 10: Unter den Punkten "Strafstoß" sowie "Elfmeterschießen" heißt es künftig: Wenn der Schütze den Ball beim Schuss versehentlich zweimal berührt - zum Beispiel, indem er sich selbst an das Standbein schießt - und so ein Tor erzielt, wird der Elfmeter wiederholt (zuvor wurde der Treffer aberkannt). Landet der Ball nach dem doppelten Kontakt nicht im Tor, wird wie bisher auf indirekten Freistoß für den Gegner entschieden.

Heißt für mich: Ist der Schütze zu blöd, sein Tor regelkonform zu erzielen, darf er noch mal. Aus meiner Sicht komplett unverständlich.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Schiedsrichter |#1925
18.07.2025 - 08:53 Uhr
Zitat von Gooner0815

Dann kann Hradecky seine Karriere eigentlich beenden, er ist absoluter Meister im Zeitspiel 😃 Bin gespannt ob Bernat auch taktische Verletzungen einsetzt wie Max das gemacht hat.
Schiedsrichter |#1926
18.07.2025 - 08:53 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Gooner0815

Ach das is also das Ding der nächsten Saison. Wird laufen wie in jeder Saison, die ersten 5 spieltage achtet man penibel drauf. Anschließend "hat es jeder verstanden" und bis zur Winterpause spielt die Regel keine Rolle mehr bzw. wird ignoriert. Ist doch jede Saison das Gleiche.

Ich mag deine "Interpretation" von "Regeln" 😆😆

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Schiedsrichter |#1927
18.07.2025 - 08:57 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von kicker

Regel 14 und 10: Unter den Punkten "Strafstoß" sowie "Elfmeterschießen" heißt es künftig: Wenn der Schütze den Ball beim Schuss versehentlich zweimal berührt - zum Beispiel, indem er sich selbst an das Standbein schießt - und so ein Tor erzielt, wird der Elfmeter wiederholt (zuvor wurde der Treffer aberkannt). Landet der Ball nach dem doppelten Kontakt nicht im Tor, wird wie bisher auf indirekten Freistoß für den Gegner entschieden.

Heißt für mich: Ist der Schütze zu blöd, sein Tor regelkonform zu erzielen, darf er noch mal. Aus meiner Sicht komplett unverständlich.

Das sehe ich nicht ganz so. Wenn der Schütze nach den 2 Berührungen vorbei geschossen hat bleibt es dabei. Kein Tor und Indirekter Freistoß.
Hat der Schütze sich aber durch das selbst Anschießen einen Vorteil herausgespielt, der in einem abgefälschtem Ball und so einem Tor resultiert, wird das Tor aberkannt und der Elfmeter wiederholt. Und nur in dem Fall: 2 Ballberührungen + Tor hieraus. Hält der Torhüter (egal ob 2x berührt oder nicht) passiert gar nichts.
In meinen Augen ist diese Regeländerung gekommen, da viele -vor Jahren noch reguläre Tore- durch VAR immer wieder aberkannt wurden, da (übertrieben gesprochen) der Schnürsenkel des Standfußes den Ball berührte ohne irgendeine Richtungsveränderung. Wie man es dreht und wendet bleibt die Regelung im Zusammenspiel mit dem VAR aber unglücklich. War früher das menschliche Auge nur in der Lage klare Richtungsveränderungen des Ball zu registrieren, so ist der VAR einfach zu genau. Die Regelung, dass nur einmal berührt werden darf, war ja eigentlich gegen Nachschuss und Tricks wie dem Antippten mit dem Standfuß gedacht. Vielleicht sollte man wieder zu dem Wesen der Regelung zurückkommen.
Schiedsrichter |#1928
18.07.2025 - 09:10 Uhr
Zitat von HurraHurraSoNicht
Zitat von El-Konsolero

Zitat von Gooner0815

Ich mag deine "Interpretation" von "Regeln" 😆😆

Ist doch sich so. Letzte Saison, wieviele Spieltage wurde penibel drauf geachtet dass nur der Kapitän mit dem schiri redet? Ab der Winterpause war das sowas von egal.

Jedes Jahr gibt es das eine "Ding" unter den Neuerungen und das wird die ersten 5-10 Spieltage massiv gepusht, danach verliert diese Neuerung massiv an Relevanz oder wird einfach zunehmend ignoriert.

Gleiches war am Anfang mit Dingen wie schnellere Anstöße oder Handspiel als man die Körperfläche als Merkmal ranzog.

Das ist auch nicht nur ein bundesligading das sieht man regelmäßig auch bei EMs oder WMs wenn großspurig irgendwelche neuen Regeln oder neuinterpretationen aufgestellt werden und diese Medienwirksam bekannt gibt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Schiedsrichter |#1929
18.07.2025 - 09:35 Uhr
Zitat von Lynx1984
Zitat von soulKSC

Zitat von kicker

Das sehe ich nicht ganz so. Wenn der Schütze nach den 2 Berührungen vorbei geschossen hat bleibt es dabei. Kein Tor und Indirekter Freistoß.
Hat der Schütze sich aber durch das selbst Anschießen einen Vorteil herausgespielt, der in einem abgefälschtem Ball und so einem Tor resultiert, wird das Tor aberkannt und der Elfmeter wiederholt. Und nur in dem Fall: 2 Ballberührungen + Tor hieraus. Hält der Torhüter (egal ob 2x berührt oder nicht) passiert gar nichts.
In meinen Augen ist diese Regeländerung gekommen, da viele -vor Jahren noch reguläre Tore- durch VAR immer wieder aberkannt wurden, da (übertrieben gesprochen) der Schnürsenkel des Standfußes den Ball berührte ohne irgendeine Richtungsveränderung. Wie man es dreht und wendet bleibt die Regelung im Zusammenspiel mit dem VAR aber unglücklich. War früher das menschliche Auge nur in der Lage klare Richtungsveränderungen des Ball zu registrieren, so ist der VAR einfach zu genau. Die Regelung, dass nur einmal berührt werden darf, war ja eigentlich gegen Nachschuss und Tricks wie dem Antippten mit dem Standfuß gedacht. Vielleicht sollte man wieder zu dem Wesen der Regelung zurückkommen.

Ja, aber eine Doppelberührung ist doch per se schon ein Regelverstoß. Das ist doch seit Jahrzehnten fest verankert im Regelwerk.

Zitat aus den DFB-Fußballregeln:

Wenn der ausführende Spieler, nachdem der Ball wieder im Spiel ist, den Ball erneut berührt, bevor ein anderer Spieler ihn berührt hat, wird ein indirekter Freistoß verhängt.

Warum muss man das jetzt verwässern, aufweichen und mit neuen Ausnahmen hantieren? Nur weil Alvarez in der CL das mal unterlaufen ist, und irgendjemand sich dachte "das soll sich nicht wiederholen"?

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Schiedsrichter |#1930
18.07.2025 - 09:47 Uhr
Ich finde das auch mal eine vernünftige Regeländerung. Warum? Weil es im Sinne des Sports ist. Diese Doppelberührungen beim Elfer (ich kenne nur die von Alvarez und von Kainz mal im Pokal Köln-HSV) passieren ja nicht bewusst oder um den Torhüter zu täuschen, geschweige denn "weil der Schütze zu blöd ist", sondern durch Ausrutschen. Der Schuss wird aber in einer Bewegung ausgeführt und das sollte imho nicht bestraft werden.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.