Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#1131
20.10.2020 - 08:10 Uhr
Zitat von Bomber86
Zitat von soulKSC
Zusammenfassung:

a href="https://www.youtube.com/watch?v=_rKzjIFZM0A" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.youtube.com/watch?v=_rKzjIFZM0A" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.youtube.com/watch?v=_rKzjIFZM0A

@buli-fan92 Ich denke du meinst die Situation von Gondorf gegen Ouahim vor dem 2:0, oder? Ist hier nochmal zu sehen, sieht für mich sehr sauber aus.

Ja, die Szene meine ich.
Wenn Gondorf den Ball gespielt hätte, würde ich dir recht geben. Da er nur Ouahim wegcheckt/drückt, ist das für mich ein Foul. Bitter, denn der VAR hätte das sicherlich kassiert, gerade bei der kleinlichen Art zu pfeifen, die der Schiedsrichter in weiten Teilen an den Tag gelegt hat.

Aber wie gesagt, am Schiedsrichter lag es nicht.
Im Sandhausen Forum schreibt ein Sandhäuser Fan von einem Foul von Gondorf gegen Ouahim vor der Chance von Hofmann und dem Pfostenschuss die zum Eckball zum 2:0 geführt hat. Er meint das wäre ein Fall für den VAR, nun meine Frage dazu: dürfte dieser das Tor überhaupt zurücknehmen?

Bei einem nicht rotwürdigen Foul darf der VAR nicht einschreiten und durch den Eckball ergibt sich eine neue Spielsituation. Dies soll kein VAR-Bashing sein, es interressiert mich einfach nur regeltechnisch, vielleicht kann dies jemand beantworten.

Wäre der Pfostenschuss ein Tor gewesen, hätte der VAR einschreiten dürfen, falls Gondorf gefoult hätte. So aber nicht, da neue Spielsituation.
Schiedsrichter |#1132
20.10.2020 - 08:12 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von Bomber86

Zitat von soulKSC
Zusammenfassung:

a href="https://www.youtube.com/watch?v=_rKzjIFZM0A" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.youtube.com/watch?v=_rKzjIFZM0A" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.youtube.com/watch?v=_rKzjIFZM0A

@buli-fan92 Ich denke du meinst die Situation von Gondorf gegen Ouahim vor dem 2:0, oder? Ist hier nochmal zu sehen, sieht für mich sehr sauber aus.

Ja, die Szene meine ich.
Wenn Gondorf den Ball gespielt hätte, würde ich dir recht geben. Da er nur Ouahim wegcheckt/drückt, ist das für mich ein Foul. Bitter, denn der VAR hätte das sicherlich kassiert, gerade bei der kleinlichen Art zu pfeifen, die der Schiedsrichter in weiten Teilen an den Tag gelegt hat.

Im Sandhausen Forum schreibt ein Sandhäuser Fan von einem Foul von Gondorf gegen Ouahim vor der Chance von Hofmann und dem Pfostenschuss die zum Eckball zum 2:0 geführt hat. Er meint das wäre ein Fall für den VAR, nun meine Frage dazu: dürfte dieser das Tor überhaupt zurücknehmen?

Bei einem nicht rotwürdigen Foul darf der VAR nicht einschreiten und durch den Eckball ergibt sich eine neue Spielsituation. Dies soll kein VAR-Bashing sein, es interressiert mich einfach nur regeltechnisch, vielleicht kann dies jemand beantworten.

Wäre der Pfostenschuss ein Tor gewesen, hätte der VAR einschreiten dürfen, falls Gondorf gefoult hätte. So aber nicht, da neue Spielsituation.

ja so sehe ich das auch, ich sehe auch kein Foul von Gondorf
Schiedsrichter |#1133
20.10.2020 - 08:13 Uhr
Zitat von Bomber86
Zitat von soulKSC
Zusammenfassung:

Ja, die Szene meine ich.

Nein, er dürfte das Tor nicht zurücknehmen, der Sandäuser sagt es doch aber genau so.

Hätte Hofmann den Ball nicht gegen den Pfosten gesetzt sondern reingemacht, glaubt er das Tor wäre wegen des Fouls von Gondorf zuvor kassiert worden.

Da Hofmann aber nur den Pfosten trifft und es eine Ecke gibt, ergibt sich eine neue Spielsituation und der VAR ist nicht mehr für die Gondorfszene zuständig. Nach der Ecke war dann alles sauber und daher hat das Tor gezählt.

Ist ähnlich zu der Gordon Szene die wir im letzten Jahr hatten, wo nach seiner Balleroberung der Ball nach schönem Spielzug im Tor gelandet ist, das Tor aber aufgrund von Gordon‘s Einsatz nicht zählte.
Schiedsrichter |#1134
20.10.2020 - 09:53 Uhr
Zitat von asap_rosee

Zitat von Bomber86

Zitat von soulKSC
Zusammenfassung:

Ja, die Szene meine ich.

Nein, er dürfte das Tor nicht zurücknehmen, der Sandäuser sagt es doch aber genau so.

Hätte Hofmann den Ball nicht gegen den Pfosten gesetzt sondern reingemacht, glaubt er das Tor wäre wegen des Fouls von Gondorf zuvor kassiert worden.

Da Hofmann aber nur den Pfosten trifft und es eine Ecke gibt, ergibt sich eine neue Spielsituation und der VAR ist nicht mehr für die Gondorfszene zuständig. Nach der Ecke war dann alles sauber und daher hat das Tor gezählt.

Ist ähnlich zu der Gordon Szene die wir im letzten Jahr hatten, wo nach seiner Balleroberung der Ball nach schönem Spielzug im Tor gelandet ist, das Tor aber aufgrund von Gordon‘s Einsatz nicht zählte.

Von der Theorie korrekt, bin mir aber bei der Praxis unschlüssig. Guter Zweikampf von Gondorf, ein wenig Körper- und Armkontakt, aber im Rahmen, wie ich finde. Andererseits: So kleinlich wie der SR pfiff, hätte der das bei einem Tor vielleicht aufgrund der Bilder vielleicht zurückgenommen.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 20.10.2020 um 09:59 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1135
20.10.2020 - 10:38 Uhr
Genau, nur wenn Hofmann den Ball reingemacht hätte, dann wäre das kassiert worden meiner Meinung nach.

Warum? Weil Gondorf Ouahim von hinten wegdrückt und Ouahim nicht mit dem Kontakt rechnen kann. Deswegen kommt er aus dem Gleichgewicht und spielt den Fehlpass. Zudem spielt Gondorf nicht den Ball.

Warum hätte das was für den VAR sein können? Man könnte durchaus auf die Idee kommen, dass Gondorf den Ball spielt, weil der Ball wirklich perfekt zu Kother (?) kommt. Deswegen glaube ich, dass der Schiedsrichter das auch so wahrgenommen hat. Zudem hatte der Schiedsrichter ja 'ne sehr kleinliche Art zu pfeifen, was für mich zusätzlich die Annahme bestärkt, dass er das einfach nicht richtig gesehen hat.

Ob der VAR eingeschritten wäre, wenn kein Wahrnehmungsfehler vorgelegen hätte, weiß ich nicht. Wenn er das in den Kontext der Spielleitung stellt, dann vermutlich schon. Wenn nicht, dann glaube ich auch nicht, dass er eingeschritten wäre.

Nur, um das ausführlich aufzuschlüsseln, damit man meinen Gedankengang nachvollziehen kann.

Und auch hier noch mal: Es lag in keinster Weise am Schiedsrichter. Ihr habt am Samstag hochverdient gewonnen. Das will ich überhaupt nicht in Abrede stellen. Wir waren einfach zu schlecht oder ihr gut drauf. Oder beides.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 20.10.2020 um 10:43 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1136
20.10.2020 - 11:16 Uhr
Zitat von buli-fan92
Genau, nur wenn Hofmann den Ball reingemacht hätte, dann wäre das kassiert worden meiner Meinung nach.

Warum? Weil Gondorf Ouahim von hinten wegdrückt und Ouahim nicht mit dem Kontakt rechnen kann. Deswegen kommt er aus dem Gleichgewicht und spielt den Fehlpass. Zudem spielt Gondorf nicht den Ball.

Warum hätte das was für den VAR sein können? Man könnte durchaus auf die Idee kommen, dass Gondorf den Ball spielt, weil der Ball wirklich perfekt zu Kother (?) kommt. Deswegen glaube ich, dass der Schiedsrichter das auch so wahrgenommen hat. Zudem hatte der Schiedsrichter ja 'ne sehr kleinliche Art zu pfeifen, was für mich zusätzlich die Annahme bestärkt, dass er das einfach nicht richtig gesehen hat.

Ob der VAR eingeschritten wäre, wenn kein Wahrnehmungsfehler vorgelegen hätte, weiß ich nicht. Wenn er das in den Kontext der Spielleitung stellt, dann vermutlich schon. Wenn nicht, dann glaube ich auch nicht, dass er eingeschritten wäre.

Nur, um das ausführlich aufzuschlüsseln, damit man meinen Gedankengang nachvollziehen kann.

Und auch hier noch mal: Es lag in keinster Weise am Schiedsrichter. Ihr habt am Samstag hochverdient gewonnen. Das will ich überhaupt nicht in Abrede stellen. Wir waren einfach zu schlecht oder ihr gut drauf. Oder beides.

War auch kein Angriff auf Dich, den SChiri oder sonst jemand. Da man schon die kuriosesten Dinge beim VAR ( z.b. Elfmeter nach Halbzeitpfiff, Elfmeter beim Stoppen des Balles auf der Linie durch Auswechselspieler) erlebt hat, hätte mich es nicht gewundert, wenn auch das Tor noch nach dem Eckball zurückgenommen worden wäre.
Schiedsrichter |#1137
20.10.2020 - 13:13 Uhr
@buli-fan92 Mann sollte nicht unterschlagen das der Ball von Ouahim nicht mehr geführt wird. Der Ball verspricht ihm da schon relativ weit. Das ihm keiner seiner mit Spieler sagt das gondprf von hinten kommt, auch nicht das Problem von Gondorf. Nicht alles ist ein Foul. Ouahim fällt da auch sehr leicht ( mag auch an seinem Gewicht liegen). Ich verstehe aber das es durch auch Schiedsrichter gibts die da pfeifen.
Schiedsrichter |#1138
08.11.2020 - 19:42 Uhr
Kobald verursacht gelbvorbelastet einen Handelfmeter und bekommt die gelb-rote Karte.

Ein Spieler von Darmstadt verursacht heute gelbvorbelastet einen Handelfmeter und bekommt nicht gelb-Rot.

Kann mir das mal einer erklären? silent
Schiedsrichter |#1139
08.11.2020 - 19:55 Uhr
Dafür gab es gelb rot für nix. Frage mich wo der VAR da war?
Schiedsrichter |#1140
08.11.2020 - 19:58 Uhr
Zitat von TreuerKSCfan
Dafür gab es gelb rot für nix. Frage mich wo der VAR da war?

Der meldet sich nur bei glatt rot.

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.