Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Schiedsrichter

10.08.2009 - 23:18 Uhr
Schiedsrichter |#1121
08.06.2020 - 10:32 Uhr
Stimmt schon in die Lage Hanne wir uns selbst befördert. Insbesondere die Spiele gegen Dresden und Wiesbaden tun da richtig weh.

Es kann allerdings nicht sein das systematisch (und das ist für mich der Punkt) die Var Entscheidungen hier gegen uns laufen.
Schiedsrichter |#1122
08.06.2020 - 12:30 Uhr
Zitat von TMontana
Stimmt schon in die Lage Hanne wir uns selbst befördert. Insbesondere die Spiele gegen Dresden und Wiesbaden tun da richtig weh.

Es kann allerdings nicht sein das systematisch (und das ist für mich der Punkt) die Var Entscheidungen hier gegen uns laufen.

Naja schoooon aber gleiches werden die Fans derer Mannschaften die es knapp geschafft haben auch behaupten können und wenn wir am Ende eben die allergleiche Leistungen bringen würden wie diese Mannschaften- reicht es eben für den nicht, der am meisten Fehlentscheidungen gegen sich hatte.. das ist nunmal eben auch so.

Zudem würde man evtl. befreitet aufspielen und doch das ein oder andere Ding/Elfmeter reinkicken, wenn man 9. oder 10ter wäre als Vorletzter oder Vorvorletzter und auch die Kaderplanung für die nächste Saison könnte man deutlich besser angehen..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Schiedsrichter |#1123
08.06.2020 - 14:21 Uhr
Zitat von Supp-Ksc

Zitat von TMontana

Naja schoooon aber gleiches werden die Fans derer Mannschaften die es knapp geschafft haben auch behaupten können und wenn wir am Ende eben die allergleiche Leistungen bringen würden wie diese Mannschaften- reicht es eben für den nicht, der am meisten Fehlentscheidungen gegen sich hatte.. das ist nunmal eben auch so.

Zudem würde man evtl. befreitet aufspielen und doch das ein oder andere Ding/Elfmeter reinkicken, wenn man 9. oder 10ter wäre als Vorletzter oder Vorvorletzter und auch die Kaderplanung für die nächste Saison könnte man deutlich besser angehen..

Wir sind leider alleiniger Spitzenreiter in den Fehlentscheidungen gegen uns. Das ganze dadurch gekroennt das es bei uns 8 Punkte mehr aus machen würde. Keine einzige Entscheidung war zu unseren gunsten. Als Vergleich der nächste haette per letzten Spiel nur 3 Punkte weniger als in der dfl Tabelle. Sandhausen profitiert uebrigens ab positivsten mit 5 Punkten mehr in der dfl Tabelle gegenüber wahre Tabelle. Also ich finde schon das mann hier von einem klaren System sprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 08.06.2020 um 14:21 Uhr bearbeitet
Schiedsrichter |#1124
18.06.2020 - 18:12 Uhr
Beim torlosen Aufsteigerduell zwischen Aston Villa und Sheffield United sorgte eine Szene kurz vor der Halbzeit für Aufregung. Es war eine spezielle Premiere.
Mal was aus England aus der Kategorie "es darf nicht sein, was nicht sein kann"

Auch das Bild dazu sagt viel über den Sport dieser Zeit aus: Zig Spieler sehen, wo der Ball ist. Keiner sagt es dem Schiri
Und wer jetzt fragt "haben die keinen VAR???" - Pointe: Doch, haben sie. Und der hat exakt nichts dazu zu sagen gehabt. Der Ball kann also nicht drin gewesen sein

Ist das die Art Sport, die wir wollen? Ohne VAR usw. wäre es wenigstens nicht so grotesk

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Schiedsrichter |#1125
18.06.2020 - 18:25 Uhr
Zitat von sweepernr5
Beim torlosen Aufsteigerduell zwischen Aston Villa und Sheffield United sorgte eine Szene kurz vor der Halbzeit für Aufregung. Es war eine spezielle Premiere.

Auch das Bild dazu sagt viel über den Sport dieser Zeit aus: Zig Spieler sehen, wo der Ball ist. Keiner sagt es dem Schiri
Und wer jetzt fragt "haben die keinen VAR???" - Pointe: Doch, haben sie. Und der hat exakt nichts dazu zu sagen gehabt. Der Ball kann also nicht drin gewesen sein

Ist das die Art Sport, die wir wollen? Ohne VAR usw. wäre es wenigstens nicht so grotesk

der VAR wird in England aber auch anderes angewendet und wenn hat ihr Goalcontroll versagt und damit hat der VAR ja nichts zu tun das ist reine Technik

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Schiedsrichter |#1126
18.06.2020 - 18:42 Uhr
Zitat von Jens89
Zitat von sweepernr5

der VAR wird in England aber auch anderes angewendet und wenn hat ihr Goalcontroll versagt und damit hat der VAR ja nichts zu tun das ist reine Technik

Richtig. Goalcontroll hat dem Schiri signalisiert, dass der Ball nicht drin war. Also hat er weiterspielen lassen.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Schiedsrichter |#1127
19.06.2020 - 18:22 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von Jens89

Zitat von sweepernr5

Richtig. Goalcontroll hat dem Schiri signalisiert, dass der Ball nicht drin war. Also hat er weiterspielen lassen.

Aber das macht es doch jetzt nicht besser? Nur weil jemand schuld ist?

Wenn bei einem Elfer die Lampe nicht leuchtet, war er also nicht drin? Es hieß immer, bei Torlinientechnik gäbe es keine Phantomtore mehr. Und tadaaa, da ist eins. Und es hieß, nicht die Technik, sondern IMMER der Schiri entscheidet. Tut er offenbar nicht
Und obendrein hat niemand die Eier, es dem Schiri zu sagen, nicht mal der VAR...

Ok, nun sagt ihr der VAR wird anders angewendet. Aber wo läuft er denn perfekt? Wie viele Entscheidungen gab´s allein in der BuLi wo der DFB hinterher sagt "da hätte er nicht eingreifen dürfen"? - und ausgerechnet, wenn er ein glasklares Tor sieht, sagt er nix? Als hätte sich danach jemand beschwert, dass das regelwidrig gewesen wäre

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Schiedsrichter |#1128
19.06.2020 - 18:48 Uhr
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von Jens89

Zitat von sweepernr5

Fast richtig. In Englang wie auch in Deutschland wird Hawk-Eye eingesetzt, ein britisches Produkt. Der deutsche Anbieter Goal Control, der unter anderem auch bei der WM 2014 zum Zuge kam, ist außen vor). Allerdings klar, die Systeme sind ähnlich zwinker

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Schiedsrichter |#1129
04.08.2020 - 21:44 Uhr
https://www.wahretabelle.de/news/rote-karte-fur-absichtliches-husten-ex-schiri-kircher-laquo-nie-erlebt-raquo-/7734

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Schiedsrichter |#1130
20.10.2020 - 07:27 Uhr
Zitat von soulKSC
Zusammenfassung:

https://www.youtube.com/watch?v=_rKzjIFZM0A

@buli-fan92 Ich denke du meinst die Situation von Gondorf gegen Ouahim vor dem 2:0, oder? Ist hier nochmal zu sehen, sieht für mich sehr sauber aus.

Ja, die Szene meine ich.
Wenn Gondorf den Ball gespielt hätte, würde ich dir recht geben. Da er nur Ouahim wegcheckt/drückt, ist das für mich ein Foul. Bitter, denn der VAR hätte das sicherlich kassiert, gerade bei der kleinlichen Art zu pfeifen, die der Schiedsrichter in weiten Teilen an den Tag gelegt hat.

Aber wie gesagt, am Schiedsrichter lag es nicht.
Im Sandhausen Forum schreibt ein Sandhäuser Fan von einem Foul von Gondorf gegen Ouahim vor der Chance von Hofmann und dem Pfostenschuss die zum Eckball zum 2:0 geführt hat. Er meint das wäre ein Fall für den VAR, nun meine Frage dazu: dürfte dieser das Tor überhaupt zurücknehmen?

Bei einem nicht rotwürdigen Foul darf der VAR nicht einschreiten und durch den Eckball ergibt sich eine neue Spielsituation. Dies soll kein VAR-Bashing sein, es interressiert mich einfach nur regeltechnisch, vielleicht kann dies jemand beantworten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.