Schiedsrichter
10.08.2009 - 23:18 Uhr
17.10.2017 - 08:22 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Findungsphase. Videobeweis wie beim Hockey, das ist ein handbarer Kompromiss, der zugleich die Autorität des Schiedsrichter nicht untergräbt, nicht zu viel uneinlösbare Gerechtigkeit verspricht, aber etwas mehr Gerechtigkeit bewirkt.
So wie derzeit gehandhabt, wird es sicherlich keine Dauerlösung.
Findungsphase. Videobeweis wie beim Hockey, das ist ein handbarer Kompromiss, der zugleich die Autorität des Schiedsrichter nicht untergräbt, nicht zu viel uneinlösbare Gerechtigkeit verspricht, aber etwas mehr Gerechtigkeit bewirkt.
So wie derzeit gehandhabt, wird es sicherlich keine Dauerlösung.
Der Videobeweis im Eishocky übernimmt lediglich zwei Aufgaben: Klärung, ob der Puck die Torlinie überschritten hat sowie Festlegung der exakten noch ausstehenden Spielzeit. Das sind aus meiner Sicht etwas andere Voraussetzungen als das, was wir im Fußball derzeit angeboten bekommen.
17.10.2017 - 09:01 Uhr
Ich glaube deeskoschdnix mein Hockey Soul, nicht Eishockey. Wird schon gerne mal verwechselt.
Beim Hockey ist es so, dass ein Team pro Halbzeit eine Option hat den Videobeweis zu ziehen, gewinnt man, hat man weitere, verliert man, dann keine mehr. Die Idee dahinter gefällt mir persönlich gut.
Beim Hockey ist es so, dass ein Team pro Halbzeit eine Option hat den Videobeweis zu ziehen, gewinnt man, hat man weitere, verliert man, dann keine mehr. Die Idee dahinter gefällt mir persönlich gut.
17.10.2017 - 14:42 Uhr
So ist es. Hockey, nicht Eishockey.
17.10.2017 - 14:50 Uhr
Zitat von MartinKuebler
Ich glaube deeskoschdnix mein Hockey Soul, nicht Eishockey. Wird schon gerne mal verwechselt.
Das Hockey-System ist komplett anders als das, was aktuell im Fußball eingesetzt wird. Es ist ein Unterschied, ob ein Schiedsrichter die Auslegung eines anderen korrigiert, oder ob derselbe Schiedsrichter eine Überprüfung durchführt seiner eigenen Entscheidung aufgrund der Nachfrage durche in Team.
Dazu kommt, dass die Regeln im Hockey längst nicht so viel Spielraum lassen wie im Fußball. Ist der Ball am Fuß, gibt es eben Strafecke. Da ist Absicht, angelegt oder unabsichtlich vollkommen egal...
17.10.2017 - 16:55 Uhr
So ist es, genau anders, und deshalb ja gerade eine Überlegung wert. Dass Hockey nicht Fußball ist, auch nachvollziehbar. Warum dieses System im Fußball nicht anwendbar sein soll, wenig einleuchtend. Für mich ist Videobeweis nicht zwingend sinnvoll, aber wenn, dann halte ich das Hockeysystem für das beste mir bekannte System. Natürlich wird es auch bei Videobeweis interpretationsabhängige Entscheidungen weiter geben. Aber das ist auch im Hockey der Fall.
24.11.2017 - 21:06 Uhr
Lächerlich, peinlich, unmöglich 
@ DFB was soll denn so etwas??? Kann man zu einem Spitzenspiel nicht einen Schiri nominieren, der so einem Spiel gewachsen ist.

@ DFB was soll denn so etwas??? Kann man zu einem Spitzenspiel nicht einen Schiri nominieren, der so einem Spiel gewachsen ist.
24.11.2017 - 21:12 Uhr
Zitat von garfi

@ DFB was soll denn so etwas??? Kann man zu einem Spitzenspiel nicht einen Schiri nominieren, der so einem Spiel gewachsen ist.War heute schon eine auffallend ungleiche Bewertung.
Der gleiche Schiedsrichter hatte beim Spiel Stadtallendorf gegen Elversberg in der Regionalliga vor kurzem auch schon sehr seltsam gepfiffen, Phantom-Tor, Witzelfmeter usw., bis Stadtallendorf am Ende kapitulierte und 0:9 unter die Räder kam.
Wäre schön, wenn Kempkes uns nicht mehr pfeifem wird.
24.11.2017 - 21:15 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/3-liga/2017-18/3827/schiedsrichter_benedikt-kempkes.html
Benedikt Kempkes - nicht normal! Was war das für eine grotten Leistung!? Mit Absicht oder Unfähigkeit?
Benedikt Kempkes - nicht normal! Was war das für eine grotten Leistung!? Mit Absicht oder Unfähigkeit?
24.11.2017 - 22:49 Uhr
Zitat von maier80
War heute schon eine auffallend ungleiche Bewertung.
Der gleiche Schiedsrichter hatte beim Spiel Stadtallendorf gegen Elversberg in der Regionalliga vor kurzem auch schon sehr seltsam gepfiffen, Phantom-Tor, Witzelfmeter usw., bis Stadtallendorf am Ende kapitulierte und 0:9 unter die Räder kam.
Zitat von garfi

@ DFB was soll denn so etwas??? Kann man zu einem Spitzenspiel nicht einen Schiri nominieren, der so einem Spiel gewachsen ist.War heute schon eine auffallend ungleiche Bewertung.
RL wäre das was ich dem Schiri nach dem Spiel maximal zutrauen würde. Der Elfer ein Witz. Sobald sich jemand hingelegt hat war es ein Freistoß und ser Trainer konnte machen was er wollte. Das löst mein Sohn besser und der ist 17.
24.11.2017 - 22:57 Uhr
War der schlecht, nicht zu fassen hat ja auch bei seinem letzten Auftritt bei Pauli kmpl. versagt hoffentlich müssen wir diese Figur nicht so schnell wieder ertragen, nicht tragbar
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.