Schiedsrichter
10.08.2009 - 23:18 Uhr
02.04.2017 - 21:41 Uhr
Leute ich würde da mithelfen, was zu verfassen oder das ganze an Presseeinrichtungen zu senden. Wir wissen es natürlich nicht sicher, aber die Sache stinkt bis zum Himmel. Und in unserer Situation dürfen wir nichts unversucht lassen, gegen so eine Sauerei vorzugehen.
Aber natürlich brauchen wir Indizien, das heißt es wäre super wenn wir jemand Screenshots davon anfertigen könnte.
Aber natürlich brauchen wir Indizien, das heißt es wäre super wenn wir jemand Screenshots davon anfertigen könnte.
03.04.2017 - 04:59 Uhr
Das alles hat natürlich ein "Gschmäckle"...
Aber.. ich meine, das die Drahtzieher bei verschobenen Spielen auch eine gewisse Vorsicht walten lassen. Und dazu zähle ich z.B., das der Schiri nicht aus einer "verfänglichen" Stadt kommt. Obendrein hat er eine Woche zuvor schon mal eine fragwürdige Elfmeterentscheidung gegen den KSC getroffen. Das wäre dann wohl doch zu sehr dazu geeignet, schnell aufzufallen. Von daher denke ich, das die Zuteilung des Schiris zu diesem Spiel wohl eher ein Fauxpas des DFB war.
Aber.. ich meine, das die Drahtzieher bei verschobenen Spielen auch eine gewisse Vorsicht walten lassen. Und dazu zähle ich z.B., das der Schiri nicht aus einer "verfänglichen" Stadt kommt. Obendrein hat er eine Woche zuvor schon mal eine fragwürdige Elfmeterentscheidung gegen den KSC getroffen. Das wäre dann wohl doch zu sehr dazu geeignet, schnell aufzufallen. Von daher denke ich, das die Zuteilung des Schiris zu diesem Spiel wohl eher ein Fauxpas des DFB war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von metallian am 03.04.2017 um 05:02 Uhr bearbeitet
03.04.2017 - 06:38 Uhr
Leute, das waren, außer unser nicht gegebener Handelfmeter, nun mal keine 100%igen Fehlentscheidungen. Das bringt doch nix, außer uns ein paar Schmunzeler ein.
03.04.2017 - 07:17 Uhr
Leute sollte dem so sein und die Zahlen der eingeflossenen Wettbeträge stimmen, dann glaubt nicht an Zufall! Beim Wetten gibt es keine Zufälle !!!
Wenn es in so einem Ausmaß nicht standardmäßig sowieso untersucht wird, sollte es ernsthaft an die Medien kommen..
Edit: hat schon jemand was geschrieben? an irgendwelche Medien, Wellenreuther o. Co?
Wenn es in so einem Ausmaß nicht standardmäßig sowieso untersucht wird, sollte es ernsthaft an die Medien kommen..
Edit: hat schon jemand was geschrieben? an irgendwelche Medien, Wellenreuther o. Co?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Supp-Ksc am 03.04.2017 um 07:18 Uhr bearbeitet
03.04.2017 - 07:40 Uhr
Zitat von turbine
Leute, das waren, außer unser nicht gegebener Handelfmeter, nun mal keine 100%igen Fehlentscheidungen. Das bringt doch nix, außer uns ein paar Schmunzeler ein.
beim ersten Satz stimme ich Dir zu, beim zweiten nicht. Wie soll man sich sonst gegen so eine unverschämte Schiedsansetzung des DFB wehren? Und glaub' mir, nach der dreckigen WM 2006 Geldwaesche- und Schmiergeldsache und dem Hoyzer Skandal hat der DFB mittlerweile auch Angst um seine Ruf und kann so etwas nicht einfach ignorieren . Also nix wie druff dami der Scheixx endlich aufhoert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 03.04.2017 um 08:00 Uhr bearbeitet
03.04.2017 - 08:21 Uhr
Liebe Leute,
Manipulationsvorwürfe sind eine Sache die hier auf TM nicht gern gesehen wird. Bitte haltet euch ein bisschen zurück. Auch mit Beleidigungen etc. Wir wissen alle dass Petersen eine katastrophale Leistung gezeigt hat, die für uns übel ausging. Aber ich hab keinen Bock darauf User wegen ihm zu verlieren. Also cool bleiben, und nach vorne schaun!
Manipulationsvorwürfe sind eine Sache die hier auf TM nicht gern gesehen wird. Bitte haltet euch ein bisschen zurück. Auch mit Beleidigungen etc. Wir wissen alle dass Petersen eine katastrophale Leistung gezeigt hat, die für uns übel ausging. Aber ich hab keinen Bock darauf User wegen ihm zu verlieren. Also cool bleiben, und nach vorne schaun!
03.04.2017 - 08:22 Uhr
Zitat von garfi
beim ersten Satz stimme ich Dir zu, beim zweiten nicht. Wie soll man sich sonst gegen so eine unverschämte Schiedsansetzung des DFB wehren? Und glaub' mir, nach der dreckigen WM 2006 Geldwaesche- und Schmiergeldsache und dem Hoyzer Skandal hat der DFB mittlerweile auch Angst um seine Ruf und kann so etwas nicht einfach ignorieren . Also nix wie druff dami der Scheixx endlich aufhoert.
Zitat von turbine
Ich denke wenn man darauf achtet welcher Schiri welches regional brisante Duell pfeifen oder nicht pfeifen soll und dann noch darauf geachtet wird, dass z.B. ein Gräfe nicht mehr im WP pfeift, dann wirds aber schon problematisch mit der Schiri-Ansetzung.
03.04.2017 - 08:40 Uhr
Lt pz-news.de wuerde man sich beim KSC ueberlegen, sich wegen der Schiedsrichteransetzungen vertrauensvoll an den DFB zu wenden.
03.04.2017 - 09:37 Uhr
Für was genau sitzt Welli jetzt eigentlich nochmal in diesem DFB Gremium, wenn Er nicht mal nenn schwäbischen Schiri verhindern kann?
03.04.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von Fußballregeln
1. Direkter Freistoß
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden
Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner
fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
• Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil
Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß oder
Strafstoß geahndet.
• „Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder
unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme
erforderlich.
• „Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die
Gefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss
verwarnt werden.
• „Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart vorgeht und die
Sicherheit eines Gegners gefährdet. Ein solcher Spieler muss des Feldes
verwiesen werden.
1. Direkter Freistoß
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden
Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner
fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
• Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil
Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß oder
Strafstoß geahndet.
• „Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder
unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme
erforderlich.
• „Rücksichtslosigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die
Gefahr oder die Folgen für einen Gegner handelt. Ein solcher Spieler muss
verwarnt werden.
• „Brutales Spiel“ liegt vor, wenn ein Spieler übertrieben hart vorgeht und die
Sicherheit eines Gegners gefährdet. Ein solcher Spieler muss des Feldes
verwiesen werden.
Die Regel ist doch eindeutig. Es war kein Treten, es war kein Tackling, es war kein Angriff. Es war schlicht eine Berührung, und der Nürnberg fliegt, oh Wunder, über beide Beine.
Zitat von Fußballregel
Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder
dem Arm berührt.
Folgendes ist zu berücksichtigen:
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein
Vergehen),
• das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh,
Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen.
Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder
dem Arm berührt.
Folgendes ist zu berücksichtigen:
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
• die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein
Vergehen),
• das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh,
Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen.
Während der Nürnberger klar die Bewegung des Armes zum Ball macht, ist Mehlem nur dabei, seinen Körper vor einem Ball zu schützen. Jeglicher Ball, der nicht auf seinen Körper gegangen wäre, hätte keinerlei Berührung mit Arm oder Hand von Mehlem gemacht, da Mehlen seine Arme nur in Körperrichtung zum Schutz hochnimmt.
Es ist einfach traurig. Der KSC spielt eine Katastrophen-Saison, und jeder verdammte Punkt muss so hart erkämpft werden. Und dann wird einem durch so einen Lappen ein ordentlich Spiel aber komplett kaputt gemacht. Das macht keinen Spaß, das ist auch nicht fair.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.