MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Sascha Dum
Geburtsdatum 03.07.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sascha Dum [7]

31.01.2013 - 18:39 Uhr
Sascha Dum [7] |#111
04.08.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von -DU59-:
Ich glaube wir werden noch viel Freude an dem Jungen haben. Und Dum wird das sicherlich mit guten Leistungen zurückzahlen, dass Ivo ihn geholt hat. Der Junge wird in dieser Saison eine ganz wichtige Stütze für den MSV sein.

Wenn er weiterhin ordentlich an sich arbeitet und seiner Bestform wieder näher kommt, ist er für die 3.Liga wirklich ein Top-Mann, da hast du Recht. ;)
Hatte dem damals eigentlich sogar eine gute Bundesliga-Karriere zugetraut.
Sascha Dum [7] |#112
11.08.2013 - 14:09 Uhr
Klasse Spiel wieder von ihm. Ich bin mir sicher das es keine kurzfristige Lösung ist das er LV spielt. In der Verfassung wird er dort die Dauerlösung sein.... Zu Recht! Denn warum sollte man etwas ändern was so gut funktioniert. Zumal vorne links mit zoundi, wolze und tsourakis 3 sehr gute Optionen hat
Sascha Dum [7] |#113
11.08.2013 - 14:40 Uhr
Mein Gefühl tendiert derzeit auch eher dahin, Wolze den offensiven Linksaußen spielen und Dum hinten zu belassen. Das hängt weniger mit Dum zusammen, als viel mehr mit der gestrigen Spielweise.

Baumann plant wohl auf der Sechs mit robusten Spieler ohne großes Kreativpotential. Dafür besetzt er die offensive Dreiereihe sehr spielstark mit polyvalenten Spielern, die mehr als nur die Außenlinie beackern, sondern auch in die Mitte ziehen und mit de Wit kombinieren.

Gerade dieses Spiel auf engstem Raum scheint Dum nicht so zu liegen, weswegen ich da Wolze lieber sehen würde. Dum ist da mehr der lineare Typ, der vor allem über sein Speed kommt. Hier ist er der perfekte Gegenpart zu Ofosu-Ayeh auf der anderen Seite.

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Sascha Dum [7] |#114
11.08.2013 - 20:39 Uhr
Auch charakterlich einfach überragend und eins der Gesichter des neuen MSV - Führungspersönlichkeit kann sich auch spät mit den Aufgaben entwickeln! :)
Sascha Dum [7] |#115
12.08.2013 - 20:29 Uhr
Ein guter Artikel über Sascha.

Dum: Einst als Talent in Europa, heute erwachsen und 3. Liga

Zitat
Die 3. Liga ist voll von besonderen Spielern. DFB.de stellt die "Gesichter der 3. Liga" in seiner Serie vor. Heute: Sascha Dum, ehemals U 21-Nationalspieler und Bundesliga-Talent bei Bayer Leverkusen, heute erfahrener Profi beim MSV Duisburg.

http://www.dfb.de/news/de/d-3-liga/dum-einst-als-talent-in-europa-heute-erwachsen-und-3-liga/45422.html

•     •     •

MSV & HSV !
Sascha Dum [7] |#116
22.08.2013 - 18:24 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=yyhEkq1faz4

Video-Interview + Schnellfragerunde mit Sascha Dum vor der Partie gegen den Chemnitzer FC!

Zitat von Sascha Dum:
Wir werden nie müde!

:D

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Sascha Dum [7] |#117
05.11.2013 - 17:48 Uhr
Ich möchte jetzt mal eine Lanze für Dum brechen. Der Junge gefällt mir außerordentlich gut. Sowohl neben dem Platz als auch auf dem Platz. Sicherlich ist er auch nicht ganz fehlerfrei, aber man merkt der will den geneigten Fan etwas zurückgeben.

Er gibt immer alles und ist sicherlich von den erfahrenen Spielern, der das meiste Potenzial abruft bzw. abrufen kann. Davon sind Bajic, Öztürk und Wolze meilenweit entfernt. Wobei ich Letzteren das Engagement nicht absprechen will. Leider zumeist etwas Kopflos.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Sascha Dum [7] |#118
24.11.2013 - 17:10 Uhr
Der ist ja nach dem ersten Sprint in der 1. Minute schon müde. Gehört nicht aufs LM. Gewinnt kaum ein 1vs1,Flanken kommen nicht an oder er rennt mit dem Ball ins aus. Offensiv grauenhaft. Entweder LV oder auf die Bank.
Sascha Dum [7] |#119
23.12.2013 - 17:35 Uhr
Sascha Dum fällt mit Muskelfaserriss aus

Zitat
Der Abwehrspieler hatte sich im Spiel beim 1. FC Heidenheim (2:2) am Samstag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird beim Trainingsstart nach der Weihnachtspause am 3. Januar fehlen.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/msv/sascha-dum-faellt-mit-muskelfaserriss-aus-aid-1.3906665

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Sascha Dum [7] |#120
14.01.2014 - 17:10 Uhr
Dum gegen Regensburg wohl nicht dabei :/:

Zitat von msv-duisburg.de:
Verzichten mussten die Zebras [...] auf Sascha Dum. Der hat zwar seinen Muskelfaserriss überstanden, hat jetzt aber heftige Rückenprobleme - ein herber Rückschlag! Trainer Baumann: 'Ich rechne gegen Regensburg nicht mit ihm.'

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5439
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msv-zebra1902 am 14.01.2014 um 17:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.