Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Geburtsdatum 25.02.1997
Alter 29
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,69m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CA Boca Juniors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3081
132-
531
41-
42-
3--
1--

Santiago Ascacíbar

28.12.2019 - 18:15 Uhr
Santiago Ascacíbar |#501
19.06.2022 - 12:00 Uhr
Man kann ihn auch einfach zb für die letzten 10 min bringen, um das Spiel des Gegners zu zerstörten.
Santiago Ascacíbar |#502
19.06.2022 - 12:03 Uhr
Ich gebe da meinem Vorredner Recht! Klopp hat ja die Belastung auf Grund der vielen Spiele oft genug kritisiert. Ändern wird sich daran sowieso nichts und somit muss man halt schauen, dass man ein B Team aufbaut. Ich glaube das einige Teams in England diesen Weg gehen werden.
Santiago Ascacíbar |#503
19.06.2022 - 12:49 Uhr
Und wie unser all time favorite Michael Preetz mal vor geraumer Zeit sagte: "10 Mio Ablöse ist das neue ablösefrei". Also quasi ein Schnäppchen unser Santi ugly
Santiago Ascacíbar |#504
19.06.2022 - 16:26 Uhr
Zitat von Paule1892

Zitat von Petey2896

Zitat von Zidane1892

Vielleicht geht es Liverpool aber auch um die Entlastung mancher Spieler (Henderson, Milner, Keita, Fabinho) in vermeintlich unwichtigen Spielen wie dem FA Cup, EPL Cup oder gegen Teams wie Fulham und Forest. Da dann einen Ascacibar zu haben, der mit Mentalität auf dem Feld steht und mit seiner Energie und dem Siegeswillen die Anderen accountable hält, kann doch nur Gold wert sein. Ich denke kaum, dass er als Starter für die CL eingeplant wird, es sei denn er macht eine unerwartete Entwicklung durch. Liverpool müsste im Jahr so ca. 70 Spiele haben und wenn Santi dann wenigstens 15-20 Spiele einen 36-Jährigen Milner entlasten kann, dann ist es Kloppo vielleicht 8-12 Millionen wert.

Milner entlasten?
Der hat doch kaum gespielt, nur wenn andere mal Pausen brauchten.9 Spiele in der Startelf. Und Curtis Jones und Elliot und Oxlade-Chamberlain sind auch noch da.

Ascacibar bei den Reds! Das würde ich wirklich nicht begreifen können ... Was ich jedoch noch weniger begreife, inwiefern sollen die oben genannten " OM und Außenspieler: Curtis Jones, Chamberlain und Elliot" als Gegenargument für die Verpflichtung eines DM-Spieler gelten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 19.06.2022 um 16:29 Uhr bearbeitet
Santiago Ascacíbar |#505
19.06.2022 - 16:27 Uhr
Zitat von Paule1892
Zitat von Petey2896

Zitat von Zidane1892

Vielleicht geht es Liverpool aber auch um die Entlastung mancher Spieler (Henderson, Milner, Keita, Fabinho) in vermeintlich unwichtigen Spielen wie dem FA Cup, EPL Cup oder gegen Teams wie Fulham und Forest. Da dann einen Ascacibar zu haben, der mit Mentalität auf dem Feld steht und mit seiner Energie und dem Siegeswillen die Anderen accountable hält, kann doch nur Gold wert sein. Ich denke kaum, dass er als Starter für die CL eingeplant wird, es sei denn er macht eine unerwartete Entwicklung durch. Liverpool müsste im Jahr so ca. 70 Spiele haben und wenn Santi dann wenigstens 15-20 Spiele einen 36-Jährigen Milner entlasten kann, dann ist es Kloppo vielleicht 8-12 Millionen wert.

Milner entlasten?
Der hat doch kaum gespielt, nur wenn andere mal Pausen brauchten.9 Spiele in der Startelf. Und Curtis Jones und Elliot und Oxlade-Chamberlain sind auch noch da.

Grundsätzlich halte ich das auch für wenig realistisch. Andererseits hatte Liverpool mit Milner, Lallana und Leiva auch viele eher durchschnittliche Spieler, die funktioniert haben. Klopp ist ja ein Trainer der die meisten Spieler besser macht. Vielleicht hat er in Ascacibar etwas gesehen, was ihm aktuell fehlt im Kader.
Oxlade-Chamberlain könnte den Verein noch verlassen. Zumindest gab es ja einige Unmutsbekundungen in letzter Zeit. Jones ist für mich eher ein 8er, auch wenn er natürlich auf der 6 spielen kann. Aber Elliot ist kein ZM.
Ich tippe aktuell eher darauf, dass die Reds Sangare holen und Ascacibar eine der Alternativen ist.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Santiago Ascacíbar |#506
19.06.2022 - 17:26 Uhr
Glaube auch nicht daran, dazu ist er spielerisch zu limitiert.
Das einzige was für ihn spricht ist, dass er im hohen Pressing wohl am stärksten ist, und Liverpool seine Spieler nach sehr spezifischen Metriken analysiert und scoutet. Dazu findet man auf YouTube auch 1-2 interessante Beiträge zur Vorgehensweise.
Falls Santi da als Spieler unter dem Radar aufgepoppt ist, sollte seine spielerischen Defizite spätestens beim Live-Scouting aufgefallen sein.
Santiago Ascacíbar |#507
20.06.2022 - 08:37 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Nach Absprache mit dem Klub Wird Ascacibar laut dem Kicker morgen bei den Leistungstests nicht dabei sein...

Ein weiterer Hinweis also dass er den Verein verlassen wird... (Alternativ zu Kral) sollte man nach einem Spieler suchen, der dem gleichen Scoutingprofil wie Ascacibar entspricht (1zu1 Ersatz) würde ich als Afrika-Hobbyscout folgenden Namen vorschlagen:
https://www.transfermarkt.de/aissa-laidouni/profil/spieler/233782
AISSA LAIDOUNI, er hat noch ein Jahr Vertrag und einen aktuellen MW von 3,5Mio. Wie gesagt, ein grandioser Kämpfer, giftig wie Ascacibar, nur kraftvoller und athletischer..2021 zum Besten Spieler der ungarischen Liga gekürt, spielt in der NM neben Ellyes Skhiri, oder als alleiniger 6er..
Hier seine Aktionen aus EINEM einzigen Spiel gegen die NM-Mali mit u. a. Haidara und Djenepo(ACHTUNG KEIN!! Highlights-Video)
https://youtu.be/PykCIPWVr0M
Das Video mag vllt täuschen, aber der ist auch mit Ball ein ordentlicher Kicker

Ein weiterer Kandidat wäre Aliou Dieng
https://www.transfermarkt.de/aliou-dieng/profil/spieler/410427
Würde aber ganz klar den vorgenannten Laidouni bevorzugen

Ich weiß ihr seid aber anspruchsvolle Kunden und wollt nicht nur einen 6er der die Drecksarbeit erledigt sondern einen Mittelfeldakteur dem man ebenso anspruchsvolle Spielmacherqualitäten zutraut, Achtung hier kommt ein Name der sie gleich um 3 Jahre in die Gerüchteküche des Jahres 2019 zurück versetzen wird, Amadou Diawara, die gute Nachricht zuerst: der würde jetzt keine 25mio. Ablöse mehr kosten, er hat einen aktuellen MW von 6mio. Und die Freigabe vom AS Rom den Verein zu wechseln:
https://www.transfermarkt.de/amadou-diawara/profil/spieler/355501

Die schlechte Nachricht: Gerüchte gibt es zu Hoffenheim, Gladbach und Freiburg... Also Business as usual

Hier seine Spielanalyse:

https://borussiaexplained.de/amadou-diawara-der-sechser-den-bmg-sucht/

Es steht und fällt aber alles mit der Frage, wie will Sandro Schwarz spielen..

Wenn er im 4-3-3 mit 2 8ern spielen möchte oder im 4-2-3-1 mit einem spielerischen 6er (offensiven Part), dann wäre es meiner Meinung nicht sinnvoll Geld in einen neuen 6er zu investieren, außer Lucas Tousart wird ebenfalls verkauft. Aber wir können es uns nicht leisten einen "teuren" Spieler auf die Bank zu setzen, dass wäre der Fall wenn Sandor Schwarz so wie oben spielen möchte und man einen neuen 6er + LT im Kader hat.

•     •     •

Santiago Ascacíbar |#508
20.06.2022 - 11:43 Uhr
Bobic hat auf der PK mitgeteilt das Santi bereits in der Rückrunde seinen Wechselwunsch mitgeteilt hat. Bobic hat ihm mitgeteilt das Santi einen Verein finden muss und man dann darüber sprechen kann.
Er wird vorerst am kommenden Samstag zurückerwartet.
Santiago Ascacíbar |#509
20.06.2022 - 11:46 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Bobic hat auf der PK mitgeteilt das Santi bereits in der Rückrunde seinen Wechselwunsch mitgeteilt hat. Bobic hat ihm mitgeteilt das Santi einen Verein finden muss und man dann darüber sprechen kann.
Er wird vorerst am kommenden Samstag zurückerwartet.

Finde ich fair von beiden Seiten muss ich sagen. Fredi hat ihm klar gemacht, dass er wechseln darf, wenn er weiter 100% gibt (und das hat er!) und er darf sich quasi den Verein aussuchen (klar müssen die Rahmenbedingungen passen).

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Santiago Ascacíbar |#510
27.06.2022 - 11:59 Uhr
Nur zur Info: Santi ist wieder in Berlin und reist heute mit ins Trainingslager.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.