Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Geburtsdatum 25.02.1997
Alter 29
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,69m
Vertrag bis 31.12.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein CA Boca Juniors

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3181
132-
631
41-
42-
3--
1--

Santiago Ascacíbar

28.12.2019 - 18:15 Uhr
Santiago Ascacíbar |#461
15.06.2022 - 10:35 Uhr
Alles steht und fällt mit dem neuen Trainer und wie er spielen möchte...

im 4-3-3 sehe ich auch nur Lucas oder Santi... Lucas ist spielstärker...
im 4-2-3-1 sehe ich dagegen eher Santi und daneben zb Serdar oder so...

ich würde es schade finden, weil er sich immer reinhaut und meiner Meinung gegen Hamburg mit einer der Gründe war, weshalb wir die Liga gehalten haben.

Wenn man ihn verkauft, dann bitte für ne ablöse über MW... so 10 Mio sind angemessen, wäre Geld was wir gut nutzen und gebrauchen könnten..

aber es ist halt schwer vorstellbar, weil Santi sowie Lucas beides das verkörpern, was bobic aktuell sucht bei spielern und aufbauen will..

•     •     •

Santiago Ascacíbar |#462
15.06.2022 - 10:47 Uhr
Tousart ist spielerisch stärker … ich lach mich tot.

Ich frage mich, wieso dieses Forum in letzter Zeit Tousart so hyped. Wenn er überzeugt hat, dann sicher nicht durch sein spielerisches Talent, der Mann kann keinen Ball annehmen und muss die meisten Pässe im grätschen spielen weil er die Kontrolle über den Ball verliert. Ascacibar ist technisch eindeutig stärker was nicht heißt dass er eine Augenweide am Ball ist. Ich fände es schade, wenn er uns verlassen sollte.

•     •     •

Ha Ho He
Santiago Ascacíbar |#463
15.06.2022 - 10:56 Uhr
Zitat von Meister_Joda

Ich frage mich, wieso dieses Forum in letzter Zeit Tousart so hyped. Wenn er überzeugt hat, dann sicher nicht durch sein spielerisches Talent, der Mann kann keinen Ball annehmen und muss die meisten Pässe im grätschen spielen weil er die Kontrolle über den Ball verliert. Ascacibar ist technisch eindeutig stärker was nicht heißt dass er eine Augenweide am Ball ist. Ich fände es schade, wenn er uns verlassen sollte.

Du weißt aber, dass Ascacibar der kleine Blonde und Tousart der große Dunkelhaarige mit Bart ist?

Wie Tousart zum Teil die (hohen) Bälle angenommen hat, das war technisch sau stark. Dazu hat er gegen Ende der Saison immer mehr Ruhe ubd Struktur ins Spiel gebracht, aufgrund seiner spielerischen Stärke.

Ascawar der, der Tousart den Rücken frei gehalten hat, mehr gegrätscht ist, als gefühlt Pässe gespielt hat, weite Wege für die Mitspieler mitgegangen ist.

Was man besser findet ist jedem selbst überlassen, aber da hat man mmn einen himmelweiten Unterschied gesehen.
Santiago Ascacíbar |#464
15.06.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von Meister_Joda

So schlecht ist Tousart nun auch nicht am Ball zwinker
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass beide keine überragenden Qualitäten im Offensivspiel haben. Tousart eher noch durch seine Antizipation und offensiven Ballgewinne. Intelligentes Aufbauspiel geht beiden leider ziemlich ab. Dennoch haben beide, wenn richtig eingesetzt, enormes Potenzial. Santi als 6er und Tousart als 8er.
Ich würde beide super gern behalten. Meiner Meinung nach fehlte es in der letzten Saison ja eher am System, dem RV und den offensiven Spielern. Die 8 und die 6 könnten auch weiterhin Santi und Tousart bekleiden. Jedoch kommt es auch hier auf das Angebot an, unersetzlich sind sie in gewisser Form beide nicht.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Santiago Ascacíbar |#465
15.06.2022 - 11:45 Uhr
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass Sandro Schwarz mit Ascasibar eigene Vorstellungen verbindet. Und dass er, falls er mit ihm planen will, auch das Gespräch mit "Rusito", unserem kleinen Russen, suchen wird.

So sehe ich das im übrigen auch bei den Rückkehrern und bei den anderen fraglichen Kandidaten in unserem Kader. Gleichzeitig bleibt aber auch die Aussage von Bobic gültig, dass niemand unverkäuflich sei. Und sollte Ascasibar gegen Ablöse wechseln, so bedeutet das automatisch, dass wir finaziellen Spielraum für andere Möglichkeiten bekommen.

Persönlich fände ich es schade, wenn er geht. Ich mag Ascasibar und wie er in Hamburg zur Umarmung an Christensen hochgesprungen ist, nachdem das Spiel abgepfiffen wurde und wir die Klasse gehalten haben - ein köstliches Bild, die beiden.
Santiago Ascacíbar |#466
15.06.2022 - 11:51 Uhr
Nun kam ja gerade das Interview rein auf der TM Startseite, denke bei einem passenden Angebot wäre er weg. 8-10 Mio müssten es schon sein. Sollte Santi aber wirklich gehen würde ich definitiv Tousart behalten, da Santi auch nicht so wenig verdient wäre das sicherlich im Bereich des möglichen sich einen von beiden leisten zu können. Lucas ist für mich auch "kompletter" als Fussballer und gerade in der Rückrunde , speziell die Reli -Spiele war er einer unserer Besten!

Aber auch den kleinen Kämpfer Santi habe ich richtig in mein Herz geschlossen. Wäre schmerzhaft aber wie gesagt , beide zu halten wäre einfach zu viel weil sie auch so ziemlich identische Spieler sind.

Schaun wir mal wie & wo die Reise für ihn hingeht, könnte mir durchaus vorstellen das er bei einem guten Verein in der Serie A unterkommt!
Santiago Ascacíbar |#467
15.06.2022 - 11:58 Uhr
Boah wäre das heftig für unser Team.
Ein Spieler wie Santi zu verlieren, gerade wo er mit Tousart so ein brutal gutes Defensiv-Team im Mittelfeld gebildet hat, wäre hoch riskant.
Natürlich möchte er nach solch einer Saison weg. Kann ich absolut nachvollziehen, da bei uns so vieles im Argen liegt.

Trotz alledem würde ich an Hertha`s Stelle alles daran setzen solche Mentalitäts- und Kampfspieler, vom Verbleib zu überzeugen.
Boca ist als Argentinier natürlich eine Hausnummer und ich werde Santi immer im Herzen behalten, als Fan, allerdings hoffe ich inständig, dass der Drops noch nicht gelutscht ist - wie Felix Magath es gesagt hätte. Lachend

Die minimale Hoffnung bleibt.
Santiago Ascacíbar |#468
15.06.2022 - 12:45 Uhr
Eigentlich der einzige Klinsmann-Transfer, um den es nie echte Diskussionen gab, obwohl er auch nicht extrem billig war. Finde es auch nachvollziehbar, dass er nach zwei Jahren am Abgrund gerne was Neues probieren möchte. Zumal Ascacibar ja nun durchaus spätestens in dieser Saison positiv auffallen konnte bei Hertha, was nicht jedem gelungen ist und ihm vermutlich die eine oder andere Tür öffnet.

Letztlich ist es dann natürlich so, dass er einen Verein bringen muss, der Hertha ein gutes Angebot macht. Der aktuelle tm-Marktwert ist aus meiner Sicht jedenfalls keine gute Orientierung für einen klaren Bundesliga-Stammspieler auf einer Schlüsselposition mit einem klar umrissenen Skillset. Auch, wenn er aktuell kein Nationalspieler ist. Das will er vermutlich ändern, und dafür braucht er vermutlich internationale Einsätze auf Vereinsebene.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Santiago Ascacíbar |#469
15.06.2022 - 12:51 Uhr
Ich kann Santi irgendwo sogar verstehen. Wo er zu uns kam war er Nationalspieler Argentiniens und nun steht die WM kurz vor der Tür. Bei den großen Clubs in Argentinien steht er deutlich mehr im Rampenlicht als bei uns, zudem ist der Fussball dort ohnehin sehr defensiv und kampfbetont. Mit Santi in der Mannschaft gehen dann noch mehr Spiele 0:0 aussilent

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Santiago Ascacíbar |#470
15.06.2022 - 13:05 Uhr
Ist ja hochinteressant, wie sehr bei Ascacibar und Tousart die Meinungen auseinandergehen.

Bei mir rennt Santi offene Türen ein, er hat mich von Anfang an nicht überzeugt. Natürlich kann er rennen, beißen und kratzen, aber das reicht in der Buli einfach nicht aus. Er kann keinen Vorwärtspass geradeaus spielen und würde nicht mal nen Möbelwagen treffen. Und obwohl er ein absoulut anerkannter Kämpfer vor dem Herrn ist, reicht es bei ihm nicht zum Aggressive Leader.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Hertha für ihn als offen wechselwilligen Spieler weniger als 10 Mio einsackt. Hauptsache, der faule Apfel kommt aus dem Korb. Tousart traue ich nach der letzten, besseren Saison eine weitere Steigerung zu, bei ihm geht die Kurve für mich nordwärts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.