Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#1381
15.04.2023 - 00:59 Uhr
Man hat viel zu lange an ihm festgehalten.

Als Bobic rausgeschmissen wurde, da hätte man ihn auch raus schmeißen müssen.

Schwarz war schon das Grab von Bobic ...

Das Präsidium hat hier auch versagt in allen Bereichen.

Wenn man ihn jetzt nicht vor die Tür setzt wann dann?
Sandro Schwarz |#1382
15.04.2023 - 01:03 Uhr
Zitat von Martinsson91
Eine Entlassung ist mittlerweile schon längst überfällig, nur hat man leider den richtigen Zeitpunkt verpasst.

Komisch...
Genau das selbe Szenario hatten wir bei der Entlassung von Bobic.
Die Entlassung war folgerichtig, aber leider zu spät.

Scheint bei Hertha neue Methodik zu werden.
Unsere Entscheidungsträger sind einfach nur schlecht.

Egal wer Schwarz beerbt, er sollte auch der Trainer sein, welcher nicht nur als Feuerwehrmann, sondern auch für den Wiederaufstieg kompetent genug ist.
Denn den Klassenerhalt sehe ich nicht.
Sandro Schwarz |#1383
15.04.2023 - 01:06 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Martinsson91

Eine Entlassung ist mittlerweile schon längst überfällig, nur hat man leider den richtigen Zeitpunkt verpasst.

Komisch...

Egal wer Schwarz beerbt, er sollte auch der Trainer sein, welcher nicht nur als Feuerwehrmann, sondern auch für den Wiederaufstieg kompetent genug ist.

Komplette Zustimmung. Wenn man aber sieht, wer Hertha bsc fährt, der sieht sehr schnell, dass hier mehr auf Hertha Vergangenheit als auf Kompetenz gelegt wird. Deshalb wird der Nachfolger auch Hertha dna haben, sofern es überhaupt einen gibt.

Der Verein ist leider total kaputt und wenn möglich müsste man alle da oben austauschen.
Sandro Schwarz |#1384
15.04.2023 - 01:08 Uhr
Ich würde es wirklich mal mit Oliver Reiß probieren. Bernstein hat doch von talentierten Trainern aus den eigenen Reihen geredet, die man leider nicht halten konnte. Der Berliner Weg solls sein? Na dann bitte, wer kennt die aktuellen Jungs aus der U19 besser.. Wie gesagt, der Kerl weiß noch wie sich gewinnen anfühlt, ist für die Chance sicher genauso dankbar wie Weber. Viel Hoffnung bleibt sowieso nicht, wir haben keine Kohle für irgendwelche großen Namen. Ich vermute mal selbst Magath wäre mittlerweile nicht mehr finanzierbar, wenn die Mitglieder in Zukunft schon für ihre Wurst und Kartoffelsalat bezahlen sollen.

Irgendwann hat jeder mal angefangen und wir fordern doch ständig unseren Jugendspielern mal eine Chance zu geben.. warum dann nicht auch bei den Trainern? Ich wünsche mir den Mut. Brauche jetzt nicht noch mal Magath, mMn war auch nicht er der Schlüssel zum Erfolg, sondern sein Assi Fotheringham.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mongbat am 15.04.2023 um 01:11 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#1385
15.04.2023 - 01:15 Uhr
Zitat von Mongbat
Ich würde es wirklich mal mit Oliver Reiß probieren. Bernstein hat doch von talentierten Trainern aus den eigenen Reihen geredet, die man leider nicht halten konnte. Der Berliner Weg solls sein? Na dann bitte, wer kennt die aktuellen Jungs aus der U19 besser.. Wie gesagt, der Kerl weiß noch wie sich gewinnen anfühlt, ist für die Chance sicher genauso dankbar wie Weber. Viel Hoffnung bleibt sowieso nicht, wir haben keine Kohle für irgendwelche großen Namen. Ich vermute mal selbst Magath wäre mittlerweile nicht mehr finanzierbar, wenn die Mitglieder in Zukunft schon für ihre Wurst und Kartoffelsalat bezahlen sollen.

Irgendwann hat jeder mal angefangen und wir fordern doch ständig unseren Jugendspielern mal eine Chance zu geben.. warum dann nicht auch bei den Trainern? Ich wünsche mir den Mut. Brauche jetzt nicht noch mal Magath, mMn war auch nicht er der Schlüssel zum Erfolg, sondern sein Assi Fotheringham.

Reiß ist doch noch wegen der Lizenz Lehrgang beschäftigt.
Außer dem ist die Gefahr zu groß das er sich verbrennt.
Gerne zur neuen Saison. Wenn er auch den Lehrgang beendet hat.
Sandro Schwarz |#1386
15.04.2023 - 01:19 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Martinsson91

Komisch...

Das ist doch normal. Immer, wenn ein Trainer gehen muss, gibt es vorher eine Periode, in der er wackelt, und von der man hinterher sagen kann, ihr hätter ihn schon viel eher rauswerfen müssen. Das liegt doch in der Natur der Sache, man probiert es halt nochmal, obwohl man nicht 100%ig überzeugt ist.
Und behauptet aber natürlich nach außen, man sei 100%ig überzeugt, um den wankenden Trainer nicht noch zusätzlich zu untergraben.

Und genauso gibt es dann auch Beispiele, wo das klappt, und sich ein Trainer stabilisiert und man froh ist, ihn nicht vorzeitig rausgeworfen zu haben,

Also da würd ich jetzt keine "typisch Hertha"Nummer draus machen. Geht allen Clubs so, die im Abstiegskampf den richtigen Zeitpunkt für eineTrainerentlassung finden müssen.

Das ist halt richtig Kacke, weil du ja gleichzeitig weißt, dass dich das zwar jetzt vielleicht kurzfristig retten kann, du aber gleichzeitig wieder Unruhe in den Laden bringst und die langfristig wünschenswerte Kontinuität auf der wichtigsten Position dir wieder flöten geht.

Es ist eine echte Scheiß-Entscheidung, die immer auch negative Nebenwirkungen hat, und die du daher immer sorgfältig abwägst (bis auf beim FC Bayern, da gelten andere Gesetze).
Sandro Schwarz |#1387
15.04.2023 - 01:19 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Mongbat

Mit dem Lehrgang wusste ich nicht, dürfte aber trotzdem umsetzbar sein. Vermute ich.
Verbrennen hatte ich auch im Hinterkopf, allerdings bleiben noch 6 Spiele, davon ist eins gegen die Bayern. Ich meine keiner erwartet noch groß was von uns nach dem heutigen Spiel. Das Risiko ist gering.

Andere Idee.. etwas wilder: Boateng als Spieler-Trainer. Ich mein Rückspiel HSV hat er ja angeblich die Mannschaft aufgestellt, da war plötzlich Einsatzbereitschaft vorhanden. Wenn ihm Hertha wirklich am Herzen liegt, stellt er sich selbst auch nur für 45 Min auf. Mein ich nicht respektlos. Wenn ich sehe wie er mit Bulut nach Spiele Ende diskutiert, waren die beiden sich vermutlich auch nicht 100% einig. Aber das ist nur meine Interpretation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mongbat am 15.04.2023 um 01:23 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#1388
15.04.2023 - 04:21 Uhr
Ich mag schwarz als Menschen ja sehr, für mich der sympathischste Trainer seit dem ich Fan bin. Bringt dir aber nichts, wenn die Leistung nicht stimmt.

Hatte es ja schon oft genug gesagt, bis zum Leipzig Spiel in der Hinrunde sah es gut aus. Dann ließ er sich von der zweiten Halbzeit blenden, fing mit komischen Entscheidungen an und der Abwärtstrend ging los.

Will da auch gar nicht weiter drauf eingehen, wurde schon oft genug analysiert. Die Entlassung muss aber kommen, so sehr wie ich mir Kontinuität gewünscht hätte.

Ich glaube aber nicht, dass es danach besser wird. Bin heute bewusst nicht ins Stadion gefahren. Mein Bruder und einige andere Freunde waren aber da. Von allen habe ich gehört, dass sie Mitleid mit schwarz hatten. Er hat wohl 90 Minuten versucht die Mannschaft anzupeitschen, sah aus wie der einzige, dem die Bedeutung dieses Spiels bewusst war und wurde völlig im Stich gelassen. Meine Freunde sind alle Schalker, mein Bruder war aber als neutraler Fan da und meinte, dass er selten eine so blutleere Mannschaft auf und neben den Platz gesehen hat.

Ich will hier als neuen Trainer auch keinen Gisdol oder sonst was sehen. Im Notfall retten wir uns und die gleiche scheisse geht nächste Saison von vorne los. Zieht Oliver Reiß aus der U19 hoch und geht notfalls mit ihm in die zweite Liga. Wenn man schon einen guten Trainer in der Jugend hat, muss man vor allem bei den leeren Taschen darauf setzen. Lieber ins Risiko gehen als jedes Jahr aufs Neue den gleichen Scheiss zu haben. Nichts erwarten und dennoch gebrochen werden. Das heute ist wirklich der schlimmste Zeitpunkt seit der Düsseldorf Relegation.
Sandro Schwarz |#1389
15.04.2023 - 07:53 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Martinsson91

Komisch...

Da sieht man bei Hertha das ganze Problem!
Es fehlt an sportlicher Kompetenz.
Nur weil jemand mal in der Kurve Vortänzer war, weil jemand mal die Akademie geleitet oder Fußball gespielt hat, befähigt ihn das nicht einen Verein zu leiten bzw. aufzubauen oder neu auszurichten.
Die Bobic Entlassung hätte vor der Wintertransferperiode erfolgen müssen, zumal ja angeblich seit November diese Entscheidung schon gereift ist!
Die Schwarz Entlassung spätestens vor der Länderspielpause, aber bei ihm stand er ja wie eine 1!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Sandro Schwarz |#1390
15.04.2023 - 08:28 Uhr
Zitat von Mongbat
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Mongbat

Mit dem Lehrgang wusste ich nicht, dürfte aber trotzdem umsetzbar sein. Vermute ich.
Verbrennen hatte ich auch im Hinterkopf, allerdings bleiben noch 6 Spiele, davon ist eins gegen die Bayern. Ich meine keiner erwartet noch groß was von uns nach dem heutigen Spiel. Das Risiko ist gering.

Andere Idee.. etwas wilder: Boateng als Spieler-Trainer. Ich mein Rückspiel HSV hat er ja angeblich die Mannschaft aufgestellt, da war plötzlich Einsatzbereitschaft vorhanden. Wenn ihm Hertha wirklich am Herzen liegt, stellt er sich selbst auch nur für 45 Min auf. Mein ich nicht respektlos. Wenn ich sehe wie er mit Bulut nach Spiele Ende diskutiert, waren die beiden sich vermutlich auch nicht 100% einig. Aber das ist nur meine Interpretation.

Wenn er das Zeug zum Trainer hat, hat er Bullutnnicht anderes gesagt als: wieso habt ihr mich wieder in die Startelf gesteckt und nach 20 min nicht ausgewechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.