| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
14.04.2023 - 23:55 Uhr
14.04.2023 - 23:59 Uhr
14.04.2023 - 23:59 Uhr
Zitat von Mongbat
Ich gehe mit allen Namen mit, aber was genau Bernstein jetzt dafür kann, dass Hertha in Liga 2 geht ist für mich (noch) nicht ganz nachvollziehbar. Er hätte Bobic früher entlassen müssen, sodass man die Wintertransferphase gescheit nutzen hätte können. Mehr kann ihm in der kurzen Zeit nicht vorwerfen, bezogen auf die sportliche Entwicklung. Und selbst dann hätten wir vermutlich eh nicht viel machen können.
Preetz, Gegenbauer, Schiller sind für mich klar die Hauptverantwortlichen, Bobic komplett überbewertet und ein Witz was er uns da zusammengestellt hat mit dem grandiosen Dirk Dufner.
Achso und nach dem Spiel heute bin ich auch klar für eine anderen Lösung für Liga 2. So ein Auftritt in so einem wichtigen Spiel geht einfach nicht. Wäre da für eine interne Lösung: Oliver Reiß
Zitat von SerbCon
Preetz, Gegenbauer, Schiller, Bobic, Bernstein und Co sei Dank, geht es jetzt tatsächlich in Liga 2.
Preetz, Gegenbauer, Schiller, Bobic, Bernstein und Co sei Dank, geht es jetzt tatsächlich in Liga 2.
Ich gehe mit allen Namen mit, aber was genau Bernstein jetzt dafür kann, dass Hertha in Liga 2 geht ist für mich (noch) nicht ganz nachvollziehbar. Er hätte Bobic früher entlassen müssen, sodass man die Wintertransferphase gescheit nutzen hätte können. Mehr kann ihm in der kurzen Zeit nicht vorwerfen, bezogen auf die sportliche Entwicklung. Und selbst dann hätten wir vermutlich eh nicht viel machen können.
Preetz, Gegenbauer, Schiller sind für mich klar die Hauptverantwortlichen, Bobic komplett überbewertet und ein Witz was er uns da zusammengestellt hat mit dem grandiosen Dirk Dufner.
Achso und nach dem Spiel heute bin ich auch klar für eine anderen Lösung für Liga 2. So ein Auftritt in so einem wichtigen Spiel geht einfach nicht. Wäre da für eine interne Lösung: Oliver Reiß
Hatte hadert, Bernstein in den Post mit aufzunehmen, weil das wieder Diskussionen auslöst, die nicht in den Thread gehören. Um die Brücke zu bauen: Bernstein ist - von seinen ganzen Unzulänglichkeiten abgesehen - schlecht im Krisenmanagement. Das hat man an dem katastrophal schlecht gewählten Zeitpunkt von Bobics Entlassung, den mageren Wintertransfers, aber vor allem und zuvorderst an der ausgebliebenen Entlassung von Schwarz gesehen. Da kam ja nichts von Bernstein, was man irgendwie positiv hervorheben könnte. Da wurden statt kompetenter neuer Verantwortlicher altbekannte Hampelmänner installiert, die der profillosen Führungsetage noch weniger Input geben können. Das, was Bernstein da personell on den letzten dreieinhalb Monaten veranstaltet hat, ist doch eine krasse Katastrophe.
In Kurz: Ein geeigneter Präsident mit einschlägiger Erfahrung, Netzwerk etc. hätte viel souveräner, aber auch konsequenter in der Krise reagieren können. Jetzt ist der Laden eigentlich etwas für einen Insolvenzverwalter, wäre da nicht 777. Muss man sich dann auch einfach eingestehen.
15.04.2023 - 00:05 Uhr
Zitat von Mongbat
Ist das sein Aufgabenbereich?
Zitat von blurps
Hat Schwarz immer noch nicht entlassen.
Zitat von Mongbat
Ich gehe mit allen Namen mit, aber was genau Bernstein jetzt dafür kann, dass Hertha in Liga 2 geht ist für mich (noch) nicht ganz nachvollziehbar.
Ich gehe mit allen Namen mit, aber was genau Bernstein jetzt dafür kann, dass Hertha in Liga 2 geht ist für mich (noch) nicht ganz nachvollziehbar.

Da bist Du mir zuvor gekommen
Was heißt hier Aufgabenbereich?! Auch Weber ist weisungsgebunden... Ohne den Gesellschaftsvertrag der KGaA zu kennen, wird der Verein und damit das Präsidium als stellvertrendes Organ, am Ende immer die Möglichkeit haben, einen Trainer zu entlassen.
15.04.2023 - 00:09 Uhr
Zitat von SerbCon
Was heißt hier Aufgabenbereich?! Auch Weber ist weisungsgebunden... Ohne den Gesellschaftsvertrag der KGaA zu kennen, wird der Verein und damit das Präsidium als stellvertrendes Organ, am Ende immer die Möglichkeit haben, einen Trainer zu entlassen.
Zitat von Mongbat
Zitat von blurps
Zitat von Mongbat

Mag sein, sollte aber nicht so sein. Ansonsten kannst du dir den Posten von Preetz, Bobic und Weber auch schenken. Ich persönlich möchte nicht das ein Präsident, sei es nun Gegenbauer oder Bernstein, die beide gar keinen Fußballsachverstand mitbringen, darüber entscheiden ob ein Trainer zu gehen hat. Von daher mache ich ihm das auch nicht zum Vorwurf. Ist in meinen Augen aktuell die Aufgabe von Weber in Zusammenarbeit mit 777 , sofern man das möchte.
15.04.2023 - 00:20 Uhr
0,76 PPS, 29 Spiele davon 17 Niederlagen.
Also echt mal...wenn das nicht reicht sich umzuorientieren dann weiß ich auch nicht. Schwarz dürfte sich damit in die lange lange Liste der Extrainer einsortieren, die nach ihrem Hertha Engagement ihre Karriere in Deutschland nachhaltig beendet haben.
Fragt sich natürlich was Henne und was Ei ist.
Also echt mal...wenn das nicht reicht sich umzuorientieren dann weiß ich auch nicht. Schwarz dürfte sich damit in die lange lange Liste der Extrainer einsortieren, die nach ihrem Hertha Engagement ihre Karriere in Deutschland nachhaltig beendet haben.
Fragt sich natürlich was Henne und was Ei ist.
15.04.2023 - 00:35 Uhr
Für mich ist er nicht mehr tragbar. Das Spiel heute war eine Offenbarung. Total verzockt, anstatt vorsichtig ran zu gehen, wollte man viel zu viel und hat einen Genickbruch nach dem anderen bekommen. So kannst du auswärts und vor allem nicht bei einem solchen Duell auf Schalke agieren.
Was hat er überhaupt verbessert?
Zeit gab es genügend, auch wenn der Kader nicht viel zu lässt, aber dann muss man schauen wo ich was herauskitzeln kann und damit ein Konzept schaffen. Für mich wirkt es alles konzeptlos, sei es die Startelf, das System, die Standards, das spielerische auf dem Platz, das Passspiel und die Defensivaufgaben.
Andere Trainer können deutlicher ihre Handschrift auf den Platz bringen und man sieht vereinzelt Verbesserungen. Bei Sandro irgendwie nicht, mal so und dann wieder so und dann wieder anders. Denke er ist nicht mehr tragbar, weil er eben es nicht geschafft hat das Maximum aus dem Kader zu holen.
Fraglich ist wer könnte das?
Nochmal ein Versuch mit Pal?
Puh, ob das gut geht? Schließlich hat man ihn ja nicht gerade zuletzt unschön abserviert. Zwar sind die handelnden Personen nicht mehr da und sicherlich würde er auch den Neuaufbau in der 2. Liga mittragen, aber ob er sich das nochmal antut?
Was hat er überhaupt verbessert?
Zeit gab es genügend, auch wenn der Kader nicht viel zu lässt, aber dann muss man schauen wo ich was herauskitzeln kann und damit ein Konzept schaffen. Für mich wirkt es alles konzeptlos, sei es die Startelf, das System, die Standards, das spielerische auf dem Platz, das Passspiel und die Defensivaufgaben.
Andere Trainer können deutlicher ihre Handschrift auf den Platz bringen und man sieht vereinzelt Verbesserungen. Bei Sandro irgendwie nicht, mal so und dann wieder so und dann wieder anders. Denke er ist nicht mehr tragbar, weil er eben es nicht geschafft hat das Maximum aus dem Kader zu holen.
Fraglich ist wer könnte das?
Nochmal ein Versuch mit Pal?
Puh, ob das gut geht? Schließlich hat man ihn ja nicht gerade zuletzt unschön abserviert. Zwar sind die handelnden Personen nicht mehr da und sicherlich würde er auch den Neuaufbau in der 2. Liga mittragen, aber ob er sich das nochmal antut?
15.04.2023 - 00:44 Uhr
Unfassbar, wie er sich taktisch von fast jedem seiner Gegner auscoachen ließ. Und wie oft ihn die Mannschaft schon im Stich gelassen hat. Im Mentalbereich scheint man schlecht zu arbeiten oder kommt nicht mehr die Vergangenheit aus den Köpfen. Gewisse Fehler haben nichts mehr mit fehlendem Können zu tun, ich würde sagen bei uns ist der Großteil der Probleme im Kopf zu suchen.
Eigentlich kann man jetzt paradoxerweise einfach mit ihm weitermachen, denn die Mannschaft hat einen Magath eigentlich gar nicht mehr verdient.
Aber Schwarz wirkt leider schon seit langem ausgebrannt, taktisch amateurhaft und profillos.
Ein guter Typ bleibt und ister, es ist einfach schade, weil man so einen Trainer gerne mal viele Jahre wirken sehen würde. Aber soviel Gnade erlaubt das Geschäft halt einfach nicht.
Eigentlich kann man jetzt paradoxerweise einfach mit ihm weitermachen, denn die Mannschaft hat einen Magath eigentlich gar nicht mehr verdient.
Aber Schwarz wirkt leider schon seit langem ausgebrannt, taktisch amateurhaft und profillos.
Ein guter Typ bleibt und ister, es ist einfach schade, weil man so einen Trainer gerne mal viele Jahre wirken sehen würde. Aber soviel Gnade erlaubt das Geschäft halt einfach nicht.
15.04.2023 - 00:53 Uhr
Zitat von PES
Wer würde das sehen wollen?! Weil er der einfaltige nette Kumpeltyp ist, macht das halt keinen guten Trainer aus ihm. Das hätte auch nichts mit Gnade zu tun, so maßlos dämlich ist das Geschäft einfach nicht, weil jeder Verein vorher insolvent ist, wenn er nach Schwarz' Ära in Liga 3 aufwacht.
Ich wüsste nicht einmal, was ihn zu einem Traineramt in Liga 2 befähigt - ehrlich nicht. Nicht einmal als Co-Trainer würde er taugen, sonst würde er nicht so naiv in jede Partie gehen und immer die gleichen Nichtleister aufstellen.
@Mongbat : Kann die Aussage nicht nachvollziehen. Wenn Weber, der ohnehin keine starke Persönlichkeit ist, nicht Willens oder in der Lage ist, die Reißleine zu ziehen und das im Präsidium sehenden Auges festgestellt würde, müsste man als Präsident nicht einschreiten?! Die Meinung hast Du dann exklusiv...
15.04.2023 - 00:58 Uhr
Eine Entlassung ist mittlerweile schon längst überfällig, nur hat man leider den richtigen Zeitpunkt verpasst. Schwarz hat keine Grundlage mehr, hier Trainer zu sein. Dafür zeigt er seit Ende der Hinrunde viel zu wenig. Keine Taktik, schlechtes Coaching und viele Fehlentscheidungen, die vorher eigentlich schon klar waren. Er hat den schlechtesten Kader seit Jahren, aber trotzdem muss da mehr kommen.
Durch unsere finanzielle Situation kann es eigentlich nur eine interne Lösung geben. Entweder Pal Dardai bis zum Ende der Saison oder Oliver Reis hochziehen. Ich würde Zweiteres bevorzugen. Wie auch immer. Morgen muss hier die Reißleine gezogen werden, aber eigentlich ist es Mittler auch egal, wer das Ruder übernimmt. Geschieht kein Wunder mehr, steigen wir ab und das auch verdient.
Durch unsere finanzielle Situation kann es eigentlich nur eine interne Lösung geben. Entweder Pal Dardai bis zum Ende der Saison oder Oliver Reis hochziehen. Ich würde Zweiteres bevorzugen. Wie auch immer. Morgen muss hier die Reißleine gezogen werden, aber eigentlich ist es Mittler auch egal, wer das Ruder übernimmt. Geschieht kein Wunder mehr, steigen wir ab und das auch verdient.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland