Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#1151
20.03.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Aha1982

Ich kann leider nicht in die Zukunft gucken deshalb finde ich es schwierig zu sagen dass man schwarz ersetzen soll, man weiß ja auch nicht ob der neue Trainer sofort greift. Auf jeden Fall würde ich es schade finden da der Fußball der manchmal gespielt wurde sehr attraktiv war doch die Spieler setzen das leider nicht in jedem Spiel um.

In die Zukunft schauen kann vermutlich niemand. Und die Spiele, die man als "halbwegs attraktiv" bezeichnen könnte (meistens waren es eh nur vereinzelte Halbzeiten), kann man meiner Meinung nach an einer Hand abzählen. Miese und lustlose Spiele, in denen man dem Gegner weit unterlegen war und absolut keinen Zugriff auf das Spiel hatte und völlig zurecht mit einer Niederlage und 3 oder mehr Gegentoren vom Platz geschlichen ist, waren hingegen nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel!

Man muss im Grunde auch gar nicht in die Zukunft schauen. Ein Blick auf die nackten Zahlen sollte genügen, um zu der Erkenntnis zu kommen, dass Schwarz hier absolut nichts reißt und nicht einmal die Grundtugenden vermittelt bekommt:

- 25 Ligaspiele, davon 14 Niederlagen, 6 Unentschieden und 5 Siege
- Pokalaus in der 1. Runde
- Eine harmlose Offensive (nur 30 Tore in 25 Ligaspielen, Schnitt von 1,2 pro Spiel)
- Eine anfällige Defensive (48 Gegentore in 25 Spielen, Schnitt von 1,92 pro Spiel)
- regelmäßg das laufschwächere Team
- 21 Punkte nach 25 Spielen (macht eine Schnitt von Korkutmäßigen 0,84 pro Spiel!)

Hinzu kommen Aspekte, die sich schwer mit Ziffern belegen lassen, aber im Grunde in jedem Spiel beobachtet werden können:

- eklatante individuelle Fehler der Spieler (vor allem taktischer Natur)
- Haufenweise, teils simpelste Pässe zum Mitspieler, die nicht ankommen
- falsche Entscheidungsfindung in der Offensive (Bälle werden verschleppt oder man geht in unnötige Dribblings)
- zu viele, teilweise wirklich stümperhaft verschuldete Elfmeter
- kein erkennbares Konzept, meist der selbe Spielplan, der nicht aufgeht (schnelles Umschalten von Defensive auf Offensive)
- zu zögerliches bis nicht vorhandenes Reagieren auf Spielsituationen
- teilweise abenteuerliche Manschaftsaufstellungen (der beste Torjäger sitzt auf der Bank, während andere Spieler Woche für Woche auf dem Platz enttäuschen dürfen)
- Groteske Standardschwäche (sowohl bei eigenen, wie auch bei Standards des Gegners)

Die Liste ließe sich sicher noch beliebig fortsetzen.
Wer hieraus dann trotzdem noch Argumente herausliest, die für eine Weiterbeschäftigung von Schwarz sprechen, dem kann man vermutlich nicht mehr helfen.

Ich war schon bei der Vorstellung von Schwarz alles andere als begeistert und es gab nicht wenige Mainzer, die genau das vorausgesagt haben, was auch bei Hertha eingetroffen ist: Mit Schwarz holt man einen sympathischen, kumpelhaften Trainer, der aber weder die einzelnen Spieler, noch die Mannschaft als ganzes besser macht. Im Gegenteil: Hier bringt er die Spieler nichtmal dazu, wenigstens die absoluten Basics (Ehrgeiz, Kampf, Wille, Leidenschaft, Mentalität) abzurufen und auf den Platz zu bringen.

Was spricht denn dann noch FÜR Sandro Schwarz?
Alleine der Wunsch nach Kontinuität?

Wer es jetzt besser machen könnte, weiß ich auch nicht. Ebensowenig, wer jetzt überhaupt verfügbar, bereit, finanzierbar und daher realistisch wäre. Man wird es aber auch nicht herausfinden, wenn man es nicht versucht. Und aus meiner Sicht spricht absolut nichts mehr für Schwarz und absolut alles für einen Trainerwechsel. Wichtig wäre nur, dass man dann jemanden holt, mit dem man dann auch voller Überzeugung in die 2. Liga gehen würde, wenn es schief geht. Jetzt wieder für 9-11 Spiele einen teuren Feuerwehrmann holen und im Sommer dann die nächste Wundertüte, mit der man dann in der 2. Liga antritt, halte ich für Unsinn.

Ich kann mich Ihren Worten nur anschließen.

Vor allem die Basics müssen wieder her.

Einfachste Pässe müssen wieder ankommen, sonst hat man in der 1.Liga nichts zu suchen.

Und Standarts sollten auch als Waffe in der Offensive besser genutzt werden. Siehe gestern Union gegen Frankfurt. Die zeigen, wie es gehen kann. Es braucht vor allem Kampf, Wille und Leidenschaft !

Der Cut ist m.E. alternativlos. Der Trainer hatte genug Chancen seit der Winterpause bekommen, um die Mannschaft spielerisch zu verbessern und nichts ist passiert. Eher Rückschritt als Fortschritt. Wie viele Spiele will man ihm denn noch geben ? Er kann es nicht !

Jetzt kann man die zwei Wochen Länderspielpause noch nutzen, damit der neue Trainer die Mannschaft kennenlernen und einstudieren kann.

Ich würde die Spieler erst einmal rauf und runter auf den "Teufelsberg" schicken, damit die mal das Laufen erlernen beginnen, und zwar bis zur absoluten Schmerzgrenze.
Sandro Schwarz |#1152
20.03.2023 - 11:03 Uhr
Puh.. ganz schwierige Situation.

Ich finde man merkt hier immer brutal, wenn wir verlieren ist alles schlecht - gewinnen wir tatsächlich mal, ist auf alles einmal doch gar nicht so verkehrt.

Insgesamt glaube ich, dass in erster Linie die unfassbar schlechte Kaderzusammenstellung (Danke @Herr Bobic) hauptverantwortlich für die Leistungen ist. Was kann Schwarz dafür, dass wir mit Uremovic & Rogel zwei IVs haben, die vorher nie Buli gespielt haben und zu mindestens einer der beiden das Niveau dafür nicht hat ? Selbst im Sturm haben wir mit Kanga, Niederlechner & Ngankam (davor Selke) einfach nicht die Typen, die im Alleingang mal einen Sieg herbeiführen (so wie es z.B. Duksch und Füllkrüg in Bremen machen). Ich hatte schon im Winter moniert, dass wir mit dem Ausfall von Ejuke viel dringender einen OM / LA / RA benötigen. Stattdessen wurde Niederlechner geholt. Wozu? Das sind alles Entscheidungen, die verantwortlich dafür sind, dass wir nix reißen!

Außerdem darf man zwei weitere Aspekte nicht vergessen: 1. woher soll das Geld kommen eine weitere Abfindung zu zahlen und gleichzeitig ein neues Gehalt zu stemmen ? 2. Welcher Trainer außer ein weiterer Retter wird sich das jetzt antun ? Der einzige, der mir hier einfallen würde, der ggf. dauerhaft interessant sein könnte, wäre Sebastian Hoeness. Alleine durch seine Hertha Vergangenheit - aber er ist auch nicht der Schleifer, den es jetzt braucht.

Was ich allerdings Schwarz ankreide, sind wiederholte Aufstellungsfehler - sowohl personell, als auch taktisch. Wieso hält man wochenlang an einem Plattenhardt auf der Schiene fest? Mittelstädt hat klar gezeigt, dass er diese Position deutlich besser beherrscht. Wieso spielt man gegen Leverkusen im 3-5-2 wenn man weiß, dass die gerade über rechts mit Frimpong und Diaby zwei Raketen als Waffen hat ? Auch gegen Hoffenheim hätte man bei den Ausfällen in der IV umstellen müssen. Ihm fehlt aktuell der Mut, es mal mit Lukebakio und Jovetic von Anfang zu probieren, stattdessen will er mit Niederlechner und Ngankam lieber zwei Stürmer stehen die beide hochanrennen, dafür bei unserer Spielweise zu kaum Torchancen kommen.

Er muss jetzt dringend aufwachen, der Mannschaft Feuer machen und mit ein wenig mehr Mut vorangehen. Sonst steigen wir relativ sicher als Letzter ab (und zwar dann hochverdient!).
Sandro Schwarz |#1153
20.03.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Aha1982

Ich kann leider nicht in die Zukunft gucken deshalb finde ich es schwierig zu sagen dass man schwarz ersetzen soll, man weiß ja auch nicht ob der neue Trainer sofort greift. Auf jeden Fall würde ich es schade finden da der Fußball der manchmal gespielt wurde sehr attraktiv war doch die Spieler setzen das leider nicht in jedem Spiel um.

In die Zukunft schauen kann vermutlich niemand. Und die Spiele, die man als "halbwegs attraktiv" bezeichnen könnte (meistens waren es eh nur vereinzelte Halbzeiten), kann man meiner Meinung nach an einer Hand abzählen. Miese und lustlose Spiele, in denen man dem Gegner weit unterlegen war und absolut keinen Zugriff auf das Spiel hatte und völlig zurecht mit einer Niederlage und 3 oder mehr Gegentoren vom Platz geschlichen ist, waren hingegen nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel!

Man muss im Grunde auch gar nicht in die Zukunft schauen. Ein Blick auf die nackten Zahlen sollte genügen, um zu der Erkenntnis zu kommen, dass Schwarz hier absolut nichts reißt und nicht einmal die Grundtugenden vermittelt bekommt:

- Eine harmlose Offensive (nur 30 Tore in 25 Ligaspielen, Schnitt von 1,2 pro Spiel)
- Eine anfällige Defensive (48 Gegentore in 25 Spielen, Schnitt von 1,92 pro Spiel)
- 21 Punkte nach 25 Spielen (macht eine Schnitt von Korkutmäßigen 0,84 pro Spiel!)

Hinzu kommen Aspekte, die sich schwer mit Ziffern belegen lassen, aber im Grunde in jedem Spiel beobachtet werden können:

- falsche Entscheidungsfindung in der Offensive (Bälle werden verschleppt oder man geht in unnötige Dribblings)
- kein erkennbares Konzept, meist der selbe Spielplan, der nicht aufgeht (schnelles Umschalten von Defensive auf Offensive)
- teilweise abenteuerliche Manschaftsaufstellungen (der beste Torjäger sitzt auf der Bank, während andere Spieler Woche für Woche auf dem Platz enttäuschen dürfen)
- Groteske Standardschwäche (sowohl bei eigenen, wie auch bei Standards des Gegners)

Wer hieraus dann trotzdem noch Argumente herausliest, die für eine Weiterbeschäftigung von Schwarz sprechen, dem kann man vermutlich nicht mehr helfen.

Ich war schon bei der Vorstellung von Schwarz alles andere als begeistert und es gab nicht wenige Mainzer, die genau das vorausgesagt haben, was auch bei Hertha eingetroffen ist: Mit Schwarz holt man einen sympathischen, kumpelhaften Trainer, der aber weder die einzelnen Spieler, noch die Mannschaft als ganzes besser macht. Im Gegenteil: Hier bringt er die Spieler nichtmal dazu, wenigstens die absoluten Basics (Ehrgeiz, Kampf, Wille, Leidenschaft, Mentalität) abzurufen und auf den Platz zu bringen.

Wer es jetzt besser machen könnte, weiß ich auch nicht. Ebensowenig, wer jetzt überhaupt verfügbar, bereit, finanzierbar und daher realistisch wäre. Man wird es aber auch nicht herausfinden, wenn man es nicht versucht. Und aus meiner Sicht spricht absolut nichts mehr für Schwarz und absolut alles für einen Trainerwechsel. Wichtig wäre nur, dass man dann jemanden holt, mit dem man dann auch voller Überzeugung in die 2. Liga gehen würde, wenn es schief geht. Jetzt wieder für 9-11 Spiele einen teuren Feuerwehrmann holen und im Sommer dann die nächste Wundertüte, mit der man dann in der 2. Liga antritt, halte ich für Unsinn.

Danke, dass du das alles so mal ausgeführt hast, bis auf kleine Ausnahmen sehe ich das genau so. Nur beispielsweise die Anfälligkeit für Elfmeter haben wir gefühlt seit Jahren, irgendwann müsste man sich mal hinsetzen und gucken, ob wir tatsächlich mehr Elfmeter verursachen als andere Mannschaften. Die harmlose Offensive gepaart mit einer anfälligen Defensive (katastrophal trifft es eigentlich noch besser) ist, warum wir so weit unten stehen.

In unserer Situation würde hätte ich konkret 2 Trainer, die ich aufjedenfall ansprechen würde, um sie ggf. zu überzeugen: Hoeneß und Dardai. Ich habe die Hoeness Entlassung in Hoffenheim schon damals nicht verstanden, vor allem wenn man Breitenreiter holt. Hoeness war halt kein Nagelsmann, aber Hoffenheim hat soliden und oft auch ansehnlichen Fußball gespielt. Mit ihm würde ich ohne zu zögern in Liga 2 gehen. Ich habe allerdings Zweifel, ob er zu uns kommen würde. Eigentlich kann er es sich leisten zu warten, ich gehe davon aus dass spätestens nächstes Jahr Angebote von einem soliden Bundesligisten reinflattern.

Dardai ist bei vielen Fans zwar unbeliebt, ich verstehe aber nicht so ganz warum. Aus den Kadern, die er hatte, hat er eigentlich immer das Maximum rausgeholt, auch wenn das oft „Hintenrumscheiße“ war. Außerdem hat er bewiesen, auch in schwieriger finanzieller Situation eine funktionierende Mannschaft auf- und immer wieder Jugendspieler einzubauen. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass er es erneut machen würde, jetzt wo Bobic und viele seiner Kumpanen weg sind. Und das vermutlich zu geringeren Bezügen als ein Feuerwehrmann a la Magath. Ich denke allerdings, die Führung schreckt vor so einem Schritt zurück, weil sie den medialen Spott fürchten. Der kann ihnen aber meiner Meinung nach schnuppe sein, die jeweilige Entlassung Dardais kann man sehr wohl als Größten Fehler der beiden vergangenen sportlichen Führungen bezeichnen.
Sandro Schwarz |#1154
20.03.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Aha1982

Ich denke es bringt jetzt nichts darüber zu sprechen, dass viele vorher schon skeptisch Sandro gegenüber waren. Ich denke es gab vor allem keine wirkliche Alternative. Er ist aus meiner Sicht auch alles andere als ein schlechter Trainer/Motivator/Charakter. Zudem kennt man nur wenig Infos, was ihm damals wirklich versprochen wurde, was seine Aufgaben waren usw. - Das soll keine Rechtfertigung sein, aber vlt hätte man einen Sandro gar nicht erst geholt, wenn man gewusst hätte, wie schlecht der Kader dann doch performen würde.

Fakt ist, ob 3er Kette oder 4er Kette oder 1 Stürmer oder 2 Stürmer....die Punkte bleiben aus. Man holt keine Siege, wo man wirklich besser ist. Man spielt teilweise ganz ordentlich mit und zeigt auch Ansätze - Am Ende versauen sie es dann aber doch selbst, indem Spieler individuell brutale Fehler machen bspw. den 3 Katastrophenpass in Folge im Mittelfeld spielen ala Serdar/Tousart. Die Außenspieler suchen eigentlich nur das 1:1, um dann sinnfrei zu flanken anstatt mal einfache Doppelpässe zu versuchen. Trotz 5er Kette in der Defensive hat man teilweise das Gefühl 50% wollen mit aller Kraft nach vorne und Offensivpower entfachen und 50% haben die Hosen voll und wollen lieber eine Berliner Mauer errichten und sich dahinter verstecken.

Egal, ob Sandro nun ein guter oder ein schlechter Trainer ist. Es geht hier um weit mehr als um ihn. Ein Abstieg wäre finanziell gesehen unglaublich fatal. Würde uns vermutlich nochmal 30-40 Mio Verlust bringen. Ob man das puffern könnte....ich weiß es nicht.

Fakten. 25 Bundesligaspiele und 0,8 Punkte im Schnitt. Dazu erste Runde DFB Pokal mal wieder rausgeflogen. Er hatte zudem die Möglichkeit eine lange Winterpause zu bekommen, wo er an vielen Schrauben hätte drehen können. Auch Analysen in Bezug auf den Kader und Wünsche für die Wintertransfers. Passiert ist nichts. Man ist grottenschlecht in die Rückrunde gestartet.

Für mich gibt es Stand heute nur die Lösung einer sofortigen Trennung. Jeder Partie, die so verläuft wie die letzten 4-5, werden zum Abstieg führen. "Wir haben ordentlich gespielt und wurden nicht belohnt" - Solche Aussagen kamen zu oft.

Zum Gisdol-Gerücht. Ich kann ihn schwer einschätzen. Habe ihn eher negativ in Erinnerung.

2013 hat er Hoffenheim gerettet und blieb anschließend über 1 Jahr.
Dann 1 Jahr arbeitslos.
2015 hat er Hamburg auf Platz 14 geführt und blieb anschließend noch über 1 Jahr.
Fast 2 Jahre arbeitslos.
2019 hat er Köln auf Platz 14 geführt und blieb anschließend knapp 1 Jahr.
6 Monate arbeitslos.
12 Spiele für Moskau wegen Krieg zurückgetreten, Punkteschnitt 1,0. Sein Nachfolger holte in 8 Spielen immerhin 1,5 Punkte pro Spiel.

Er scheint sich mit Abstiegskampf auszukennen. Er hat zudem bewiesen, dass er auch 1 weiteres Jahr als Trainer durchhält. Wirkt also wie ein klassischer Feuerwehrmann.

Alternative B: Pal Dardai. Ja ich kann es eigentlich auch nicht mehr hören. Aber er würde zumindest hinten den Laden dicht machen, kennt schon viele Spieler und auch das Umfeld drum herum mit Kay, Weber, Zecke usw. Ihm müsste man hier definitiv eine Zukunft aufzeigen. Er steht vor allem für einfachen Fußball, der meiner Meinung nach für diesen Kader viel besser ist. Sandro's Art Fußball zu spielen neigt eher dazu, an die Grenzen der Fähigkeiten der einzelnen Akteure zu gehen oder darüber hinaus.

•     •     •

Herthaner
Sandro Schwarz |#1155
20.03.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von marcello84

Ich finde man merkt hier immer brutal, wenn wir verlieren ist alles schlecht - gewinnen wir tatsächlich mal, ist auf alles einmal doch gar nicht so verkehrt.

Wir haben nur leider erst 5 mal gewonnen und 14(!) mal verloren. Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt. Das nach Siegen alles nicht so verkehrt sein soll, ist ein von Euphorie erzeugter Trugschluss, aber hat mir der Realität nichts zu tun.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Sandro Schwarz |#1156
20.03.2023 - 12:16 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von marcello84

Wir haben nur leider erst 5 mal gewonnen und 14(!) mal verloren. Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt. Das nach Siegen alles nicht so verkehrt sein soll, ist ein von Euphorie erzeugter Trugschluss, aber hat mir der Realität nichts zu tun.

Mein Gefühl sagt mir, dass 777 Partners jetzt eine knallharte Analyse bzgl. aller 25 Spiele unter Schwarz vornehmen wird.

Bis ins letzte Detail wird man sich da alles ganz genau anschauen und danach wird eine Entscheidung getroffen.

Normalerweise müsste die Analyse der 25 Spiele im Ergebnis zeigen, wohin die Reise von Hertha unter Schwarz in den anstehenden Spielen wahrscheinlich gehen würde ? Da kann man einiges wohl auch mathematisch vorausberechnen, wie es unter Schwarz weiterlaufen würde ?

Dass da die große Wende und die positive Trendumkehr unter Schwarz stattfinden wird, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Ergo muß der Trainer wohl gewechselt werden ?

Es würde mich jedenfalls schwer wundern, wenn der Schwarz in 2 Wochen hier noch Trainer ist ?
Sandro Schwarz |#1157
20.03.2023 - 12:19 Uhr
Jeder weitere Tag an welchen gezögert wird ist ein Geschenk an die Konkurrenz die ihr eigenes Glück kaum fassen kann. Ein Team im freien Fall, dass sich zurücklehnt und auf den Aufprall wartet weil mal ne Halbzeit toll aussah.
Sandro Schwarz |#1158
20.03.2023 - 12:29 Uhr
0,81 Punkte sind einfach unterirdisch. Irgendwie schon ein wenig unverantwortlich des Vereins wenn man hier jetzt nicht nochmal was probiert. In den restlichen 9 Spielen kann ich mir einfach nicht vorstellen das Schwarz mit der Mannschaft den Punkteschnitt nochmal über 1,0 hebt.

Ich bin eigentlich kein Freund von schnellen Trainerentlassungen, aber man kann den Verantwortlichen und dem Verein nun nicht vorwerfen dass man überschnell reagiert hat. Schwarz hatte bisher vollste Rückendeckung erhalten, nur leider blieb der erhoffte Effekt aus.

Wenn handeln dann diese Woche und nicht bis Freiburg warten weil man nochmals der Mannschaft und dem Trainerteam die Gelegenheit geben will es besser zu machen.
Sandro Schwarz |#1159
20.03.2023 - 12:30 Uhr
Zitat von Moishele
Es würde mich jedenfalls schwer wundern, wenn der Schwarz in 2 Wochen hier noch Trainer ist ?

Genau so wird es aber vermutlich wieder kommen. Statt JETZT zu reagieren und einem neuen Trainer die Länderspielpause für eine "Mini-Vorbereitung" zu geben, wird man vorerst weiter auf Schwarz setzen und (mindestens?) das Spiel am 01.04. in Freiburg abwarten. Sollte auch das - was zu befürchten bzw. zu erwarten ist - verloren werden, wird man reagieren und den Trainer wechseln, der dann gleich mal das Spiel gegen Leipzig vor der Brust hat. Keine gute Ausgangsposition und genau die Form von Zeitverschwendung, von der Schwarz gestern erst selber sprach. Oder man setzt noch einen drauf und gibt Schwarz auch noch das Leipzig-Spiel, um einen neuen Trainer nicht gleich zu "verbrennen". Das wäre wirklich der Gipfel der Dummheit!

WENN man sich vorstellen kann, zu reagieren, dann muss man es JETZT tun und nicht weitere 2 Wochen warten und möglicherweise die nächsten 2 Niederlagen gegen Freiburg und Leipzig riskieren.
Sandro Schwarz |#1160
20.03.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von Moishele

Genau so wird es aber vermutlich wieder kommen. Statt JETZT zu reagieren und einem neuen Trainer die Länderspielpause für eine "Mini-Vorbereitung" zu geben, wird man vorerst weiter auf Schwarz setzen und (mindestens?) das Spiel am 01.04. in Freiburg abwarten. Sollte auch das - was zu befürchten bzw. zu erwarten ist - verloren werden, wird man reagieren und den Trainer wechseln, der dann gleich mal das Spiel gegen Leipzig vor der Brust hat. Keine gute Ausgangsposition und genau die Form von Zeitverschwendung, von der Schwarz gestern erst selber sprach. Oder man setzt noch einen drauf und gibt Schwarz auch noch das Leipzig-Spiel, um einen neuen Trainer nicht gleich zu "verbrennen". Das wäre wirklich der Gipfel der Dummheit!

WENN man sich vorstellen kann, zu reagieren, dann muss man es JETZT tun und nicht weitere 2 Wochen warten und möglicherweise die nächsten 2 Niederlagen gegen Freiburg und Leipzig riskieren.

Für mich war das Spiel gegen Hoffenheim so eine Art Lackmus- bzw. Charaktertest.

Das Spiel war einfach extrem wichtig und dort hat sich das wahre Gesicht dieser Mannschaft gezeigt.

Deshalb habe ich wenig Hoffnung auf eine Trendumkehr unter Schwarz. Mein Glaube an ihn ist verloren gegangen. Hertha sehe ich jetzt im freien Fall.

Deshalb bin ich auch für einen Trainerwechsel und zwar noch in den kommenden 1 bis 2 Tagen.

Ich hoffe, dass 777 Partners da jetzt auch mitmischt und das mit der Entscheidung vorantreibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.