| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
25.10.2022 - 00:05 Uhr
Zitat von Kotti
Ich sag ja nicht, dass Sandro Schwarz ein schlechter Trainer ist.
Vielleicht kriegt er irgendwann auch von mir 5 von 5 Sternen.
Aber aktuell steht Hertha gerade mal so über dem Strich
und es sind bei mir exakt 2,5 von 5.
Aber aktuell steht Hertha gerade mal so über dem Strich
und es sind bei mir exakt 2,5 von 5.
Da wird er sich aber freuen...
25.10.2022 - 00:05 Uhr
Zitat von Kotti
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zauberberg am 25.10.2022 um 00:07 Uhr bearbeitet
25.10.2022 - 09:51 Uhr
Zitat von Zauberberg
Zitat von Kotti
Nicht nur er, da würden wir uns alle freuen.
Das würde nämlich bedeuten, dass Hertha endlich mal den Dunstkreis der Abstiegszone verlassen hat.
25.10.2022 - 10:08 Uhr
Zitat von Kotti
Wow!
Und das nach dem Grottenkick gestern.
Wie viele Sterne würden dann Fischer, Streich oder Svensson von dir bekommen,
10 von 5?
Wow!
Und das nach dem Grottenkick gestern.
Wie viele Sterne würden dann Fischer, Streich oder Svensson von dir bekommen,
10 von 5?
Nur weil Fischer, Streich oder Svensson in ihren derzeitigen Vereinen funktionieren heißt es doch noch lange nicht das sie es auch bei Hertha tun würden.
Blöd gesagt ist ein guter Trainer nur so gut wie seine Mannschaft spielt. Natürlich muss er ihnen einen Plan und Lösungen geben, ob die Mannschaft das allerdings umsetzen kann steht auf einem anderen Blatt. Mit unserer Truppe und Schwarz scheint es derzeit zu passen, was mich grundsätzlich freut, allerdings müssen noch einige Punkte her. Der Anfang wurde am Sonntag, wenn auch nicht schön, gemacht.
25.10.2022 - 11:15 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Nur weil Fischer, Streich oder Svensson in ihren derzeitigen Vereinen funktionieren heißt es doch noch lange nicht das sie es auch bei Hertha tun würden.
Die Frage war, was einen 5-Sterne-Trainer ausmacht.
Reicht es dafür seinen Spielern die Grundtugenden eines Profifußballers zu entlocken
oder darfs ein wenig mehr sein?
25.10.2022 - 12:18 Uhr
Die fünf Sterne stehen für die Trainerwahl. Das ist eine Bewertung für die berücksichtigt werden muss:
- verfügbare Trainer zu dem Zeitpunkt
- Interesse möglicher Kandidaten
- realisierbare Wunschspieler eines Trainers
- Spielkonzept passend zum Kader
- Identifikation mit dem Arbeitgeber
- öffentliches Auftreten und Rhetorik
- Zusammensetzung Trainerstab alt/neu
- Kosten des Pakets
und ein paar mehr.
Die oben genannten Punkte können natürlich nicht isoliert bewertet werden, aber es gibt jetzt keinen Punkt, wo ich eine Fehlentscheidung in Bezug auf Sandro empfinde. Baumann, Streich und Fischer würde ich dementsprechend auch gerne 5von5 geben, bezogen auf deren Auswahl von der sportlichen Führung des jeweiligen Vereins.
- verfügbare Trainer zu dem Zeitpunkt
- Interesse möglicher Kandidaten
- realisierbare Wunschspieler eines Trainers
- Spielkonzept passend zum Kader
- Identifikation mit dem Arbeitgeber
- öffentliches Auftreten und Rhetorik
- Zusammensetzung Trainerstab alt/neu
- Kosten des Pakets
und ein paar mehr.
Die oben genannten Punkte können natürlich nicht isoliert bewertet werden, aber es gibt jetzt keinen Punkt, wo ich eine Fehlentscheidung in Bezug auf Sandro empfinde. Baumann, Streich und Fischer würde ich dementsprechend auch gerne 5von5 geben, bezogen auf deren Auswahl von der sportlichen Führung des jeweiligen Vereins.
27.10.2022 - 09:35 Uhr
Ich finde immer mehr, dass man sagen kann, dass man mit Sandro einen richtigen guten Griff gemacht hat, denn er passt irgendwie zu uns.
Er hat einen Plan dem die Mannschaft bedingungslos folgt und dem Ganzen auch vertraut. Man sieht all das auf dem Platz und eine bisher untrainierbare Truppe entwickelt sich immer mehr zu einer verschworenen Gemeinschaft. Die in jedem Spiel alles reinwirft. Das kommt bei den Fans an und man hat vor jedem Spiel wieder dieses Fieber und die Vorfreude auf das Spiel. Die Mannschaft begeistert uns und macht richtig Freude. Selbst ein Rückstand wird nicht sofort abgeschenkt, sondern man kommt mit der Mentalität "Jetzt erst Recht" zurück und merkt, dass man damit etwas erreichen kann.
Auch die Art und Weise wie Sandro die Dinge in die Öffentlichkeit präsentiert finde ich sehr stark. Da hebt niemand ab und man bleibt selbstkritisch, weil man eben noch nicht am Ziel der Entwicklung ist. Sandro schafft es diese Art auf die Mannschaft zu projizieren und auch da folgen die Spieler bedingungslos. Da gibt es kein Unmut, wenn man mal nicht spielt. Die Jungs sind wissbegierig in jedem Training und wollen sich von Woche zu Woche weiterentwickeln. All das ist eine Wandlung die Sandro mitgebracht hat. Er packt die Jungs im warsten Sinne des Wortes an den Eiern und die haben ihre Lust am Fußball wieder entdeckt. Sie brennen 90 Minuten auf dem Platz, weil sie unbedingt gewinnen wolle. Ich hoffe sehr, dass diese Zusammenarbeit und die Entwicklung die nötige Ruhe bekommt und für die nächsten Jahre weiter fortgeführt werden kann, denn da entwickelt sich etwas, dank Sandro.
Er hat einen Plan dem die Mannschaft bedingungslos folgt und dem Ganzen auch vertraut. Man sieht all das auf dem Platz und eine bisher untrainierbare Truppe entwickelt sich immer mehr zu einer verschworenen Gemeinschaft. Die in jedem Spiel alles reinwirft. Das kommt bei den Fans an und man hat vor jedem Spiel wieder dieses Fieber und die Vorfreude auf das Spiel. Die Mannschaft begeistert uns und macht richtig Freude. Selbst ein Rückstand wird nicht sofort abgeschenkt, sondern man kommt mit der Mentalität "Jetzt erst Recht" zurück und merkt, dass man damit etwas erreichen kann.
Auch die Art und Weise wie Sandro die Dinge in die Öffentlichkeit präsentiert finde ich sehr stark. Da hebt niemand ab und man bleibt selbstkritisch, weil man eben noch nicht am Ziel der Entwicklung ist. Sandro schafft es diese Art auf die Mannschaft zu projizieren und auch da folgen die Spieler bedingungslos. Da gibt es kein Unmut, wenn man mal nicht spielt. Die Jungs sind wissbegierig in jedem Training und wollen sich von Woche zu Woche weiterentwickeln. All das ist eine Wandlung die Sandro mitgebracht hat. Er packt die Jungs im warsten Sinne des Wortes an den Eiern und die haben ihre Lust am Fußball wieder entdeckt. Sie brennen 90 Minuten auf dem Platz, weil sie unbedingt gewinnen wolle. Ich hoffe sehr, dass diese Zusammenarbeit und die Entwicklung die nötige Ruhe bekommt und für die nächsten Jahre weiter fortgeführt werden kann, denn da entwickelt sich etwas, dank Sandro.
27.10.2022 - 10:47 Uhr
Als interessierter Fan nimmt man ja in erster Linie die öffentliche Darstellung wahr, und da hatten wir in den letzten Jahren imho schon begnadetere Trainer als Sandro Schwarz. Verbiete ihm die Worte "Inhalte" und "Gruppe", dann sagt er wahrscheinlich nichts mehr
Aber darum geht es natürlich in seinem Job nur am Rande, und was er am Mikro abliefert ist auch weit entfernt von einem Desaster. Was man auf dem Platz sieht, ist bisher in der Tat eine tolle Entwicklungim Vergleich zu den letzten drei Jahren. Insofern würde ich auch sagen, dass diese Verpflichtung gepasst hat, bei der es Vorbehalte gab. Bei Mainz auch beliebt, aber nicht besonders erfolgreich und danach das Engagement in Russland, das man von hier aus so verdammt schwer bewerten kann - und das politisch ein Problem hätte werden können (aber nicht geworden ist).
Dass eine neue Entwicklung in eine andere Richtung eigentlich zwangsläufig holprig startet, wenn man parallel auch die Kosten für den Kader deutlich drückt, ist finde ich ein notwendiges Invest vor diesem Hintergrund. Natürlich ist das eine Hypothek, dass der Saisonstart so wenig Punkte brachte. Es wurde aber niemand nervös, weder im Verein noch drumherum, weil jeder gesehen hat, dass da was entsteht. Jetzt baut Bobic langsam Druck auf, und das ist richtig so. Ein paar Punkte müssen schon noch zusammenkommen vor dem WM Break. Danach ist sowieso Neustart angesagt.
Aber darum geht es natürlich in seinem Job nur am Rande, und was er am Mikro abliefert ist auch weit entfernt von einem Desaster. Was man auf dem Platz sieht, ist bisher in der Tat eine tolle Entwicklungim Vergleich zu den letzten drei Jahren. Insofern würde ich auch sagen, dass diese Verpflichtung gepasst hat, bei der es Vorbehalte gab. Bei Mainz auch beliebt, aber nicht besonders erfolgreich und danach das Engagement in Russland, das man von hier aus so verdammt schwer bewerten kann - und das politisch ein Problem hätte werden können (aber nicht geworden ist). Dass eine neue Entwicklung in eine andere Richtung eigentlich zwangsläufig holprig startet, wenn man parallel auch die Kosten für den Kader deutlich drückt, ist finde ich ein notwendiges Invest vor diesem Hintergrund. Natürlich ist das eine Hypothek, dass der Saisonstart so wenig Punkte brachte. Es wurde aber niemand nervös, weder im Verein noch drumherum, weil jeder gesehen hat, dass da was entsteht. Jetzt baut Bobic langsam Druck auf, und das ist richtig so. Ein paar Punkte müssen schon noch zusammenkommen vor dem WM Break. Danach ist sowieso Neustart angesagt.
27.10.2022 - 11:34 Uhr
Wer war denn am Mikrofon charismatischer? Pal Dardai? Covic? Der schöne Bruno?
27.10.2022 - 14:12 Uhr
Zitat von Soki1072
Grund genug für mich zum ersten mal seit ich hier angemeldet bin das Logo von Hertha BSC aus dem Profil zu entfernen - es gibt Dinge, die ich so einfach nicht mittragen kann......
Grund genug für mich zum ersten mal seit ich hier angemeldet bin das Logo von Hertha BSC aus dem Profil zu entfernen - es gibt Dinge, die ich so einfach nicht mittragen kann......
Ist schon ein Spaß hier noch einmal die ersten Seiten des Schwarz-Threads durchzulesen. Der liebe Soki bleibt bis heute übrigens standhaft bei seiner heldenhaften Protestaktion gegen unseren neuen Coach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland