| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
16.10.2022 - 09:56 Uhr
Zitat von Pork Pie
Schwarz ist nach langer, langer Zeit endlich wieder ein Trainer, der für alles steht, was man sich als Fan wünscht. Auch wenn sich das Spielglück momentan noch massiv gegen drei blau-weiße Punkte sträubt, werden die Siege (ja, Plural!) schon bald kommen. Schwarz trifft mit seiner Art genau ins Schwarze (pun unintended) und das merken sowohl die Spieler als auch wir Fans. Ich behaupte, dass wir als Verein mit ihm eine Chance haben wieder nach oben zu kommen. Wer einen Lukebakio in so kurzer Zeit so hinbekommt, woran zuvor sämtliche Trainer gescheitert sind, der ist für mich ein Top-Trainer. Uns stehen noch fantastische Zeiten bevor! Hertha fängt gerade erst an...
Schwarz ist nach langer, langer Zeit endlich wieder ein Trainer, der für alles steht, was man sich als Fan wünscht. Auch wenn sich das Spielglück momentan noch massiv gegen drei blau-weiße Punkte sträubt, werden die Siege (ja, Plural!) schon bald kommen. Schwarz trifft mit seiner Art genau ins Schwarze (pun unintended) und das merken sowohl die Spieler als auch wir Fans. Ich behaupte, dass wir als Verein mit ihm eine Chance haben wieder nach oben zu kommen. Wer einen Lukebakio in so kurzer Zeit so hinbekommt, woran zuvor sämtliche Trainer gescheitert sind, der ist für mich ein Top-Trainer. Uns stehen noch fantastische Zeiten bevor! Hertha fängt gerade erst an...
Genau so sehe ich es auch. Unter gewissen Umständen würden wir schon jetzt weiter oben in der Tabelle zu finden sein. Wiederhole mich gerne, wir werden uns wenn es so weiter geht schon bald nach oben konzentrieren dürfen.
Dort werden wir uns auch auf nicht allzu langer Sicht festbeißen werden, da wir gerade ein Gerüst erstellen, welches jetzt nach und nach durch gezielte Einkäufe punktuell, verstärkt werden kann.
Es ist aber bereits vorhanden und es scheint auch zu halten, wie wir diese Saison nach Rückständen schon einige Male beobachten konnten.
Ich kann mich kaum dran erinnern wann ich in den letzten Jahren mal so entspannt Hertha Spiele begleitet habe wie jetzt.
Das soll bei mir was heißen glaubt mir. Hertha ist auf einen richtig guten Weg. Natürlich ist es normal wenn hier noch einige Angst haben und ihnen bange ist nach den letzten Jahren.
Wenn man aber sieht, dass wir gegen Teams mithalten, die gerade auf Champions League Kurs sind oder diese sogar am Rande einer Niederlage hatten, mit Ausnahme Union, dann stimmt mich das sehr zuversichtlich.
Wir hätten gegen diese Teams mit großer Wahrscheinlichkeit in den letzten Jahren verloren, aber genau das ist nicht passiert und zeigt mir, dass hier was am Entstehen ist.
Auch wenn man das Zusammenspiel von Fans und Mannschaft und den support beobachtet, sind wir auf einen Weg, der gerade erst beginnt und noch einiges für uns bereit halten wird.
Wir kippen mE. auch das allgemeine Meinungsbild über unserer verhassten "Alten Dame" gerade, welches es in Deutschland über uns gibt.
Weil eben auch die Konkurrenz erkennt, dass sich bei uns was getan hat und gerade etwas aufgebaut wird was im Gegensatz zur Vergangenheit durch ehrliche Arbeit geschieht.
Das macht es dann eben auch sympathisch und wird respektiert. Ich denke die Leute die sich Woche für Woche über uns lustig gemacht haben im Netz werden langsam weniger. Warum
, weil es eben offensichtlich ist, dass wir den turn around vom Chaos Club zum Fußball Club wohl endlich hinbekommen. Es entsteht mE. gerade eine breite Begeisterung, diese muss wachsen und das kannst du nur schaffen, wenn du kontinuierlich weiter hart arbeitest.
In den letzten Monaten ist bei uns einiges passiert, viele Ströme aus Zu und Abgängen, auch im Hintergrund.
Sowas muss auch die Möglichkeit haben dann gedeihen zu können.
Im social media Leben und Alltag mag einiges per Knopfdruck gehen, aber wir müssen uns bewusst machen, dass das eben nur social media ist, und nicht das wahre Leben. Einige verlieren mMn heutzutage viel zu schnell die Geduld und geben Prozessen im Umkehrschluss, gar keine ehrliche Chance.
Prozesse an denen Menschen beteiligt sind, sei es Beziehungen welcher Art auch immer, brauchen aber ein System um wachsen zu dürfen, wenn du ihnen dieses Feld und die Zeit nicht einräumst, wird auch nix entstehen.
Wie Pork Pie es anfangs sagte, hier entsteht was Besonderes, lasst es gedeihen und wir werden den Ertrag gemeinsam genießen dürfen.
16.10.2022 - 10:21 Uhr
Die Ruhe hat sich Schwarz erarbeitet. Er hat die Stammelf gegenüber letzter Saison auf 8 (?) Positionen umgebaut, dabei sind faktisch 5 komplett neue Spieler, die in ein Team ohne funktionierende Achse kamen. Ich weiß nicht, was die Erwartungshaltung mancher weniger ist...
Klar, die Ergebnisse kotzen einen an, aber man kann einfach nicht von der Hand weisen, dass da regelmäßig ein Team auf dem Platz steht, das in die 1. Bundesliga gehört.
Bobic muss in meinen Augen personell nachlegen, damit es auch sicher mit dem Klassenerhalt klappt, idealerweise MS und OM. Doch wenn man diese Saison über dem Strich steht, kann hier echt etwas entstehen, mit und dank Schwarz an der Linie.
Klar, die Ergebnisse kotzen einen an, aber man kann einfach nicht von der Hand weisen, dass da regelmäßig ein Team auf dem Platz steht, das in die 1. Bundesliga gehört.
Bobic muss in meinen Augen personell nachlegen, damit es auch sicher mit dem Klassenerhalt klappt, idealerweise MS und OM. Doch wenn man diese Saison über dem Strich steht, kann hier echt etwas entstehen, mit und dank Schwarz an der Linie.
16.10.2022 - 10:32 Uhr
Man steht nun an der Schwelle. Entweder weiterhin an einem Strang ziehen und wirklich fest daran glauben dass die nötigen Siege noch kommen oder aber demnächst wieder in Unruhe und Chaos verfallen. Bei zweitem wissen wir alle in welche Richtung es gehen wird. So manch einer hier im Forum ist schon wieder in diesem Tunnel.
Sandro ist ein Kaliber von Trainer, den ich mir schon seit einigen Jahren hier gewünscht hätte. Er hat die Mannschaft voll hinter sich, die laufen, ackern und selbstbewusst sind. Symbolisch gestern die Rettungsaktion von Dodi, der mit hinter spurtete und diese Monstergrätsche auspackte. Dann die Aussage von Schwarz nachdem Spiel "Wenn wir von Liebe reden, liebe ich meine Jungs dafür, was ich heute gemacht haben". Die Mannschaft spürt die absolute Leidenschaft und den Spirit den Sandro vorlebt und sind daher voll bereit sich Spiel für Spiel reinzuhauen.
Fleiß und Einsatz werden auch belohnt auf Strecke, das war schon immer so. In jeder Lebenslage.
Sandro ist ein Kaliber von Trainer, den ich mir schon seit einigen Jahren hier gewünscht hätte. Er hat die Mannschaft voll hinter sich, die laufen, ackern und selbstbewusst sind. Symbolisch gestern die Rettungsaktion von Dodi, der mit hinter spurtete und diese Monstergrätsche auspackte. Dann die Aussage von Schwarz nachdem Spiel "Wenn wir von Liebe reden, liebe ich meine Jungs dafür, was ich heute gemacht haben". Die Mannschaft spürt die absolute Leidenschaft und den Spirit den Sandro vorlebt und sind daher voll bereit sich Spiel für Spiel reinzuhauen.
Fleiß und Einsatz werden auch belohnt auf Strecke, das war schon immer so. In jeder Lebenslage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 16.10.2022 um 10:37 Uhr bearbeitet
16.10.2022 - 10:51 Uhr
Meines Erachtens kann man die Diskussion auf zwei Fragen verkürzen:
1. geht man mit Sandro Schwarz um der Entwicklung Willen schlimmstenfalls auch in die 2. Liga?
2. Ist es realistisch, das ein Trainerwechsel bessere Ergebnisse nach sich zieht?
Zu 1.: Ich halte einen Abstieg immer für den Super GAU, den es mit allen Mitteln zu verhindern gilt. Aber nicht jetzt und hier! Ein Wechsel jetzt wäre kompletter Wahnsinn!
Zu 2.: Nein, sicher nicht, denn wirklich sehr vieles ist derzeit wirklich gut.
Ich glaube ja, dass wir vor allem deshalb so schlecht da stehen, weil wir keinen einzigen torgefährlichen Stürmer haben (außer Dodi auf rechts ). Wir müssen im Winter Geld für einen Mittelstürmer locker machen. Selke und Kanga haben fußballerisch kein Bundesliga Niveau. Ngankam und Jovetic halten körperlich nicht mit. Da MUSS etwas passieren.
1. geht man mit Sandro Schwarz um der Entwicklung Willen schlimmstenfalls auch in die 2. Liga?
2. Ist es realistisch, das ein Trainerwechsel bessere Ergebnisse nach sich zieht?
Zu 1.: Ich halte einen Abstieg immer für den Super GAU, den es mit allen Mitteln zu verhindern gilt. Aber nicht jetzt und hier! Ein Wechsel jetzt wäre kompletter Wahnsinn!
Zu 2.: Nein, sicher nicht, denn wirklich sehr vieles ist derzeit wirklich gut.
Ich glaube ja, dass wir vor allem deshalb so schlecht da stehen, weil wir keinen einzigen torgefährlichen Stürmer haben (außer Dodi auf rechts ). Wir müssen im Winter Geld für einen Mittelstürmer locker machen. Selke und Kanga haben fußballerisch kein Bundesliga Niveau. Ngankam und Jovetic halten körperlich nicht mit. Da MUSS etwas passieren.
16.10.2022 - 11:05 Uhr
Zitat von Kalla89
Man steht nun an der Schwelle. Entweder weiterhin an einem Strang ziehen und wirklich fest daran glauben dass die nötigen Siege noch kommen oder aber demnächst wieder in Unruhe und Chaos verfallen. Bei zweitem wissen wir alle in welche Richtung es gehen wird. So manch einer hier im Forum ist schon wieder in diesem Tunnel.
Es bleibt aber die unbeantwortete Frage, wann. Oder anders gesagt, verbleibende Spiele vs Resultate
16.10.2022 - 11:17 Uhr
Was man hier schon wieder liest
Der eingeschlagene Weg ist richtig und absteigen wird man nicht.
Demnächst wird man sich belohnen und punkten.
Bessere Alternativen gibts eh nicht und erneute Wechsel destabilisieren uns enorm.
Startelf gegen RB fand ich Quatsch, Ohne Kanga und Ejuke viel zu wenig Wucht und Entlastung.
Ansonsten macht er bisher gute Arbeit, meinem Eindruck nach.
Demnächst hoffentlich mit dieser Aufstellung.
Bessere Alternativen gibts eh nicht und erneute Wechsel destabilisieren uns enorm.
Startelf gegen RB fand ich Quatsch, Ohne Kanga und Ejuke viel zu wenig Wucht und Entlastung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 16.10.2022 um 11:23 Uhr bearbeitet
16.10.2022 - 11:32 Uhr
Für mich ist das Spiel gegen Leipzig auch unpassend, um über Schwarz' Arbeit zu sinnieren. Gegen Leipzig holt Hertha meist leider eh nichts und auch wenn die erste Halbzeit direkt für eine kleine Panikattacke gesorgt hat lassen sich zwei Sachen von gestern Abend festhalten:
1. Bei Leipzig saß in Halbzeit nahezu jeder Schuss.
2. Hertha hat sich zumindest wieder teuer verkauft und nicht abschlachten lassen.
Der zweite Punkt ist natürlich weiter mit Vorsicht zu genießen, da die Punkteausbeute mau bleibt und Leipzig in der zweiten Halbzeit mehrere Male das 4:2 machen muss.
Wenn Hertha aber irgendwie in einen etwas ruhigen November kommen will, sollten gegen Schalke und Bremen 6 Punkte her. Wenn es nicht so kommt, wäre das jetzt auch kein Grund für einen Trainerwechsel für mich, aber gerade wenn gegen Schalke keine drei Punkte dazu kommen, muss man sich eingestehen, dass diese Saison gegen den Abstieg geht. Der von Schwarz zitierte "Weg" kann immer noch der richtige sein, aber er dauert dann eben noch eine ganze Weile.
Positiv kann man festhalten, dass Schwarz etwas geschafft hat, das mehrere Trainer vor ihm nicht geschafft haben. Er hat einen Dodi Lukebakio (zumindest bislang) professionalisiert. Und nach zehn Spieltagen und null Toren bei Kanga darf man auch festhalten, dass die in Abwesenheit von Jovetic mangelnde Qualität in der Sturmspitze auch schon so einige Punkte gekostet hat. Damit will ich Kanga genauso wenig wie Schwarz abschreiben, sondern nur auf den Ist-Zustand verweisen.
Schwarz hat viele Spieler stabilisiert, aber kann auch nur mit dem vorhandenen Material arbeiten. Wenn ein Kanga und ein Ejuke bei allen tollen Anlagen keine Scorer liefern und im Mittelfeld am Ende doch immer wieder Sunjic UND Tousart ran müssen, dann lässt sich schnell erkennen, dass der Kader auf vielen Positionen keine große Tiefe vorweist.
Als Hertha-Fan wünsche ich mir, dass Schwarz die Saison übersteht und am Ende die Klasse hält. Ich bin die ganzen Trainerwechsel leid und sehne mich nach einer ruhigen Zeit wie unter Dardai. Wenn der Fußball dann noch schöner, aber nicht erfolgreicher ist, ist das für die meisten wohl auch okay, was ich hier lese. Auch das ist okay für mich. Ich bin nicht Hertha-Fan, weil ich mir Pokale oder dergleichen wünsche. Ich will einfach nur ein Stück meiner Heimat genießen und mich mit anderen darüber freuen.
2. Hertha hat sich zumindest wieder teuer verkauft und nicht abschlachten lassen.
Der zweite Punkt ist natürlich weiter mit Vorsicht zu genießen, da die Punkteausbeute mau bleibt und Leipzig in der zweiten Halbzeit mehrere Male das 4:2 machen muss.
Wenn Hertha aber irgendwie in einen etwas ruhigen November kommen will, sollten gegen Schalke und Bremen 6 Punkte her. Wenn es nicht so kommt, wäre das jetzt auch kein Grund für einen Trainerwechsel für mich, aber gerade wenn gegen Schalke keine drei Punkte dazu kommen, muss man sich eingestehen, dass diese Saison gegen den Abstieg geht. Der von Schwarz zitierte "Weg" kann immer noch der richtige sein, aber er dauert dann eben noch eine ganze Weile.
Positiv kann man festhalten, dass Schwarz etwas geschafft hat, das mehrere Trainer vor ihm nicht geschafft haben. Er hat einen Dodi Lukebakio (zumindest bislang) professionalisiert. Und nach zehn Spieltagen und null Toren bei Kanga darf man auch festhalten, dass die in Abwesenheit von Jovetic mangelnde Qualität in der Sturmspitze auch schon so einige Punkte gekostet hat. Damit will ich Kanga genauso wenig wie Schwarz abschreiben, sondern nur auf den Ist-Zustand verweisen.
Schwarz hat viele Spieler stabilisiert, aber kann auch nur mit dem vorhandenen Material arbeiten. Wenn ein Kanga und ein Ejuke bei allen tollen Anlagen keine Scorer liefern und im Mittelfeld am Ende doch immer wieder Sunjic UND Tousart ran müssen, dann lässt sich schnell erkennen, dass der Kader auf vielen Positionen keine große Tiefe vorweist.
Als Hertha-Fan wünsche ich mir, dass Schwarz die Saison übersteht und am Ende die Klasse hält. Ich bin die ganzen Trainerwechsel leid und sehne mich nach einer ruhigen Zeit wie unter Dardai. Wenn der Fußball dann noch schöner, aber nicht erfolgreicher ist, ist das für die meisten wohl auch okay, was ich hier lese. Auch das ist okay für mich. Ich bin nicht Hertha-Fan, weil ich mir Pokale oder dergleichen wünsche. Ich will einfach nur ein Stück meiner Heimat genießen und mich mit anderen darüber freuen.
16.10.2022 - 11:37 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Interessante Aufstellung gefällt mir irgendwie. Glaube, dass da ne Menge Wucht möglich ist aber S04 kommt mit einem extrem kompakten und laufstarkem Mittelfeld, da könnte ein Tousart zu wenig sein. Allerdings sollten wir versuchen unser Spiel und nach unseren Stärken aufzustellen.
16.10.2022 - 15:40 Uhr
Zitat von makkusu17
Für mich ist das Spiel gegen Leipzig auch unpassend, um über Schwarz' Arbeit zu sinnieren. Gegen Leipzig holt Hertha meist leider eh nichts und auch wenn die erste Halbzeit direkt für eine kleine Panikattacke gesorgt hat lassen sich zwei Sachen von gestern Abend festhalten:
Eine gute, weil ausgewogene, sachlich realistische und nicht überemotionalisierte Analyse. Habe deinen Artikel als lesenswert eingestuft, danke dafür!
Ganz ehrlich, der Weg stimmt, und man muss ihn einfach weiter gehen und darauf bauen, dass es am Ende reicht. Schon allein, weil ein erneuter Wechsel das Chaos endgültig zementiert und früher oder später dann noch tiefer in den Schlamassel führt.
Natürlich soll Bobic im Winter noch ein bißchen was machen, um dem guten Sandro ein wenig mehr Kadertiefe und -breite zu geben, ist doch klar. Aber nicht einmal die Medien zweifeln im Moment an Schwarz und Herthas Weg, und die sind doch immer die ersten. Halt nein, die ersten sind ja die ewig Unzufriedenen im eigenen Umfeld - durch die letzten Jahre kann man ja verstehen, wie so eine Haltung entsteht, aber jetzt muss man doch vertrauen, Leute.
Wie sagte Fredi gestern im Sportstudio: "Wenn man überhaupt verlieren will, dann so!" Spot on. Ich spüre bei ihm Vertrauen auf Schwarz, und das ist gut so. Mach weiter Sandro, das kommt. Sonntag schon!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flogae am 16.10.2022 um 15:42 Uhr bearbeitet
16.10.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von makkusu17
aber gerade wenn gegen Schalke keine drei Punkte dazu kommen, muss man sich eingestehen, dass diese Saison gegen den Abstieg geht.
aber gerade wenn gegen Schalke keine drei Punkte dazu kommen, muss man sich eingestehen, dass diese Saison gegen den Abstieg geht.
Wer vor der Saison an irgendetwas anderes geglaubt hat, hat doch eh in einer Traumwelt gelebt. Es war klar, dass es von Tag 1 der Vorbereitung an gegen den Abstieg gehen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland