Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#531
19.09.2022 - 08:13 Uhr
Zitat von Zelryz
Zitat von Ron-D

So schön die Weiterentwicklung der Mannschaft ist, Schwarz hat jetzt erneut durch seine Wechsel in der Schlussphase des Spiels zum Punktverlust eingeladen. Das ist es eben , was herausragende Trainer auszeichnet. Nicht nur die Mannschaft weiterentwickeln, sondern auch beim Wechseln cool zu bleiben und nicht die Ineifzange auszupacken. Was soll‘s, man kann nicht alles haben

Was heißt eigentlich erneut? In den vorangegangenen Spielen kann ich mich nicht erinnern, dass er sich vercoacht hatte. Dieses Mal ja, dann auch das Durcheinander mit der Binde. Es war auch ein besonderes Spiel für ihn, denke ich. Passt schon. Aber erneut finde ich ein wenig übertrieben, wenn man bedenkt, dass seine Wechsel auch bei einem Spiel den Deckel drauf gemacht haben. Für individuelle Fehler kann er nichts. Jetzt wird gefordert er hätte Jovetic bringen sollen, aber dieser hat auch diese Saison einmal das lange Ding geschlagen und am Ende kam der Gegner zum Treffer. Da war die Einwechslung auch wieder falsch ... Aber ja, das waren mir am Ende auch zu viele Verteidiger grins

Das ganze Spiel war viel zu hektisch. In der 1. Halbzeit haben wir uns ja noch gut verkauft, aber in der 2. Halbzeit hätte ich mir von Sandro gewünscht, dass er mit den Wechsel etwas mehr Kontrolle zurückbekommt, was jedoch völlig verloren ging. Wir haben in der 2. Halbzeit nur versucht die Führung zu verteidigen und genau das geht nie gut. Vielleicht hätte man auch etwas das System umstellen müssen, um gerade im Zentrum die Oberhand zu bekommen, um den einen oder anderen Konter zu fahren.
Sandro Schwarz |#532
20.09.2022 - 06:49 Uhr
„Ich bin da sehr ehrlich zu mir selbst und gehe sehr hart mit mir ins Gericht, was man hätte anders machen können“, erklärt Schwarz und gibt zu: „Prince hätte definitiv die Möglichkeit gehabt, am letzten Freitag die Minuten zu bekommen. Wenn man die fußballerische Komponente sieht, wäre er eine tolle Option gewesen.“ Schwarz weiter: „Das ist etwas, wo ich mich hinterfrage. Ganz egal, ob es gut oder weniger gut läuft.“
Finde ich sehr erfrischend, einfach mal ein wenig Selbstkritik...
Sandro Schwarz |#533
20.09.2022 - 09:41 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
„Ich bin da sehr ehrlich zu mir selbst und gehe sehr hart mit mir ins Gericht, was man hätte anders machen können“, erklärt Schwarz und gibt zu: „Prince hätte definitiv die Möglichkeit gehabt, am letzten Freitag die Minuten zu bekommen. Wenn man die fußballerische Komponente sieht, wäre er eine tolle Option gewesen.“ Schwarz weiter: „Das ist etwas, wo ich mich hinterfrage. Ganz egal, ob es gut oder weniger gut läuft.“

Ja, finde ich auch. Das macht ihn noch sympathischer und zeigt das er auch sich selbst hinterfragt und möglicher Fehler analysiert. Denke in einem ähnlichen Spiel wie gegen Mainz würde er jetzt anders wechseln.
Sandro Schwarz |#534
20.09.2022 - 10:22 Uhr
Zitat von Pal1975
Zitat von BerlinerSC92

Ja, finde ich auch. Das macht ihn noch sympathischer und zeigt das er auch sich selbst hinterfragt und möglicher Fehler analysiert. Denke in einem ähnlichen Spiel wie gegen Mainz würde er jetzt anders wechseln.

Er macht halt alles richtig, indem er hier mitliest und die von uns geforderten Dinge dann auch einsieht und anspricht Zunge raus
Jetzt im Ernst. Obwohl die Punkteausbeute besser sein könnte, bin ich sehr zufrieden, mit der Verpflichtung von SaS. Seine offene Kommunikation, die Einstellung und der Spielstiel der Mannschaft machen Hoffnung auf eine erfolgreiche Zeit, was auch immer das mit den gegebenen Umständen für uns heißen mag.
Sandro Schwarz |#535
21.09.2022 - 16:57 Uhr
Zitat von andiQB
Zitat von Pal1975

Zitat von BerlinerSC92

Er macht halt alles richtig, indem er hier mitliest und die von uns geforderten Dinge dann auch einsieht und anspricht Zunge raus
Jetzt im Ernst. Obwohl die Punkteausbeute besser sein könnte, bin ich sehr zufrieden, mit der Verpflichtung von SaS. Seine offene Kommunikation, die Einstellung und der Spielstiel der Mannschaft machen Hoffnung auf eine erfolgreiche Zeit, was auch immer das mit den gegebenen Umständen für uns heißen mag.

So sehe ich das auch, seine Kommunikation nach außen findet man so nicht allzu oft.
Es gab ja hier anfangs Kommentare, dass er sehr einfach in seiner Kommunikation wäre (voll der Bauer oder so ähnlich). Da er aber als Spieler schon als der eher einfache Teamplayer und Arbeiter geglänzt hat, sieht er sich ähnlich auch jetzt. Diese Arbeitsweise, nämlich eine ehrliche und klare, hat er als Coach so übernommen, finde das authentisch und bodenständig.
Wir haben halt unseren modernen Pal bekommen, bin mit der Entscheidung nach wie vor sehr zufrieden.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Sandro Schwarz |#536
21.09.2022 - 17:48 Uhr
Ich bin von seiner Art fussball zu spielen erfreut. Nach all den Trainern der letzten Jahre... mit ihrem langweiligen fussball... Bin ich beeindruckt, wie schnell er dieser Mannschaft so eine Art fussball beigebracht hat! Sandro Schwarz muss auf dem Platz und mit den Spielern viel richtig machen! Klar funktioniert noch nicht alles immer über 90 Minuten, aber der Weg ist geebnet..

Ich war bei seiner Vorstellung skeptisch und hätte mir jemand anderen gewünscht...

JETZT muss ich aber sagen, das ich falsch lag und er wohl genau der Trainer ist, den wir gebraucht haben.

Wenn jetzt noch Kanga die Kiste findet und unsere innenverteidiger verstehen, das wir nicht beim Handball sind...

DANN ja dann stehen wir wohl vor einer schönen Zukunft.

DANKE Sandro für deine tolle Arbeit bisher, gib weiter Gas und erfreue uns weiterhin mit diesem schönen fussball.

stark

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Sandro Schwarz |#537
22.09.2022 - 01:06 Uhr
Das Mainz-Spiel hätte man am Ende vielleicht besser coachen können, u.a. mit KPB. Generell müssen für den Aufwand etwas mehr Punkte rausspringen.

Das sind aber alles Details, am generellen Kurs sehe ich hier keine Kritik.

Nach ein paar Monaten ist das wirklich der erste Trainer, an den ich mich erinnern kann, an dem es wirklich wenig zu mäkeln gibt.
Sandro Schwarz |#538
22.09.2022 - 03:22 Uhr
Ich hoffe, dass man die Situation in der Zukunft weiterhin richtig beurteilt.

Hertha spielt aktiveren und attraktiveren Fußball, ja. Hertha hat dennoch die gleiche Punkteausbeute wie in der Seuchen-Saison zum gleichen Zeitpunkt. SaS und FB müssen und dürfen nicht nur auf die spielerischen Argumente aufbauen und sagen "das wird schon, wenn der Knoten platzt", sich darauf zu verlassen wäre fatal. Ebenso muss man personell noch einmal ordentlich nachlegen. Hertha hat in dieser Saison schon 3x eine Führung aus den Händen gegeben.

Und dieses ganze Gerede von "dicke Brocken" und "schweres Startprogramm" ist für mich nach 7 Spieltagen auch nur noch Nebensache. Für Hertha gibt es keine leichten Gegner. Da sind die ersten 17 Spiele "dicke Brocken".

Sollten SaS und FB sich darauf verlassen, dass die Punkte mit der Art und Weise zu spielen bald von alleine kommen, werden sie sicher bald ein böses erwachen haben.

Mark my words.

•     •     •

"Wat woll'n Sie jetzt von mir? Glauben Sie, unter den letzten 16 ist irgendwie eine Karnevalstruppe? Ich lege mich jetzt erstmal für drei Tage in die Eistonne. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht."
Sandro Schwarz |#539
22.09.2022 - 15:51 Uhr
Ich frage mich dabei immer, was sich Leute von einer anderen Spielweise erhoffen. Was sollte da besser funktionieren? Weniger Gegentore? Wir kassieren jetzt schon weniger, als mit unserer destruktiven und passiven Mauertaktik. Bessere Chancenverwertung? Woher kommt die Annahme, dass wir mit einer anderen Spielweise plötzlich effektiver vorm Tor sein oder mehr Tore erzielen sollten? Eher wäre das Gegenteil der Fall, da wir deutlich weniger Chancen erspielen würden.
Sandro Schwarz |#540
22.09.2022 - 17:01 Uhr
Da kann ich mich nur einreihen und sagen, dass ich persönlich mit Sandros Ansatz und Idee zufrieden bin und vor allem nicht nur die Vision dabei hängen geblieben ist, sondern dass die Jungs es auch immer mehr und mehr verstehen das umzusetzen. Unter Covic hatte man ja auch diese Vision, sah im Ansatz nach vorne hier und da auch mal ganz nett aus, jedoch stimmten die Abstände zwischen den Ketten nicht ->Ausgang bekannt.

Von daher kann man nach 7 Spieltagen schon ganz klar sagen, dass hier eine neue Handschrift entsteht. Wir hatten gegen Mainz und eine Hälfte gegen Dortmund mal Ausreißer nach unten, dass ist jedoch in einer so frischen Entwicklung normal. Wir sind noch eine kleine zarte Saatpflanze, die ausgekeimt ist und man sie auch schon sieht, jedoch noch bis zu einer stattlichen stabilen Pflanze dauern wird.

Sandro hat es bis hierhin geschafft die ganze Kabine hinter sich zu haben, denn alle, so hört man es jedenfalls, haben Bock mitzuziehen und diese Vision zu gehen. ENDLICH MAL.

Und wie es so oft auch war und bleiben wird, wird diese stetige Weiterentwicklung auch nur weitergehen wenn sich nach und nach auch Erfolgserlebnisse einstellen, wo kein enormer Druck herrscht, weil man schon wieder um den bitteren harten Abstiegskampf fightet->sprich, die Ergebnisse müssen dann eben auch kommen.

Trotzdem bin ich bis hierhin unter dem Strich viel zufriedener und zuversichtlicher als die letzten 2 Jahre zu diesem Zeitpunkt, auch wenn die Punkteanzahl gleich ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.