| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
13.09.2022 - 08:37 Uhr
Zitat von StephanK
Wie schon gesagt, die gelbe Karte gab es nicht für meckern nach dem Handspiel, sondern nach einem Zweikampf vor der Trainerbank, der anders gepfiffen wurde, als es Schwarz gesehen hat.
Wenn es legitim ist, eine "offenkundige Fehlentscheidung" "unbedingt vehement kommentieret werden muss", sieht das wohl wie in den untersten Ligen aus, wenn da mal eine Elfersituation falsch eingeordnet wird vom Schiri?
Zitat von Panik1892
Es kann keine Rede davon sein, dass über „jede Schiedsrichterentscheidung“ gemeckert wird. 98% werden gleichmütig hingenommen. So offenkundige Fehlentscheidungen wie am Samstag müssen über unbedingt vehement kommentiert werden.
Es kann keine Rede davon sein, dass über „jede Schiedsrichterentscheidung“ gemeckert wird. 98% werden gleichmütig hingenommen. So offenkundige Fehlentscheidungen wie am Samstag müssen über unbedingt vehement kommentiert werden.
Wie schon gesagt, die gelbe Karte gab es nicht für meckern nach dem Handspiel, sondern nach einem Zweikampf vor der Trainerbank, der anders gepfiffen wurde, als es Schwarz gesehen hat.
Wenn es legitim ist, eine "offenkundige Fehlentscheidung" "unbedingt vehement kommentieret werden muss", sieht das wohl wie in den untersten Ligen aus, wenn da mal eine Elfersituation falsch eingeordnet wird vom Schiri?
Schwarz‘ Gemeckere nach dem Foul habe ich nicht mitbekommen. Es wird aber vielleicht deshalb so ausgefallen sein, weil der Schiri uns kurz vorher ganz offensichtlich und absichtlich ganz massiv benachteiligt hat. Da ist man eben emotionell bei der Sache. Der Schiri hat uns Samstag zwei Punkte geklaut, einfach nur, weil er es konnte. Da ist ein dicker Hals unausweichlich. Seine Arroganz und Unbelehrbarkeit hat der Schiri im Übrigen durch seine Kommentare im Anschluss offen gelegt. Er hat versagt und redet sich raus. Puh! Ich wünsche mit souveränere Schiris in der Bundesliga. Dieser junge Mann war jedenfalls völlig überfordert, sowohl während, als auch nach dem Spiel. Ich kann da auch nicht ruhig bleiben
13.09.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von Der-Neue
Ich gebe dir vollkommen recht in der Sache als solches.
Einige Anmerkungen habe ich aber doch noch.
Das Meckern von Trainern hat aber auch massiv nach Einführung des Videobeweises zugenommen, so mein Eindruck! Auch für Trainer ist nicht immer klar was da zwischen Kölner Keller und Schiedsrichter kommuniziert wird, ob und wie und wieso nicht oder was auch immer. Jeder erwartet von der Spaßbremse VAR wenigstens Gerechtigkeit. Da muss nun endlich dringend nachgebessert werden.
Zitat von StephanK
@HerrThaner @paco395 @bschuss Die gelbe Karte gab es nach meckern, als der Schiri einen Zweikampf von Richter in unserer Hälfte abgepfiffen hat. Mein Problem bei solchen Kommentaren, wie von euch, ist nur, dass es genau das Verhalten rechtfertigt, was an jedem Wochenende auf den Amateurplätzen des Landes einigen Schiedsrichtern zum Verhängnis wird. Dass man Schiedsrichter bepöbeln kann, weil man eben emotional ist, zieht sich leider von oben direkt in die untersten Ligen. In anderen Sportarten funktioniert es doch auch, dass man da trotz aller Emotionen vernünftig miteinander umgeht und niemanden anbrüllt.
@HerrThaner: Deine übrigen Einschätzungen zum Sportlichen teile ich zu 100 %.
@HerrThaner @paco395 @bschuss Die gelbe Karte gab es nach meckern, als der Schiri einen Zweikampf von Richter in unserer Hälfte abgepfiffen hat. Mein Problem bei solchen Kommentaren, wie von euch, ist nur, dass es genau das Verhalten rechtfertigt, was an jedem Wochenende auf den Amateurplätzen des Landes einigen Schiedsrichtern zum Verhängnis wird. Dass man Schiedsrichter bepöbeln kann, weil man eben emotional ist, zieht sich leider von oben direkt in die untersten Ligen. In anderen Sportarten funktioniert es doch auch, dass man da trotz aller Emotionen vernünftig miteinander umgeht und niemanden anbrüllt.
@HerrThaner: Deine übrigen Einschätzungen zum Sportlichen teile ich zu 100 %.
Ich gebe dir vollkommen recht in der Sache als solches.
Einige Anmerkungen habe ich aber doch noch.
Das Meckern von Trainern hat aber auch massiv nach Einführung des Videobeweises zugenommen, so mein Eindruck! Auch für Trainer ist nicht immer klar was da zwischen Kölner Keller und Schiedsrichter kommuniziert wird, ob und wie und wieso nicht oder was auch immer. Jeder erwartet von der Spaßbremse VAR wenigstens Gerechtigkeit. Da muss nun endlich dringend nachgebessert werden.
In anderen Sportarten hört das ganze Stadion die Diskussionen über Szenen mit. Im Fußball will man offenbar keine Transparenz in der Art. Das würde aber sicherlich auch Schiedsrichter viel mehr aus der Kritik nehmen. Bei der Formel 1 sitzt auch ständig wechselnd ein ehemaliger Fahrer mit in der Rennleitung. Wäre für solche Szenen sicherlich mal hilfreich, wenn da auch regelmäßig nicht nur Schiris, sondern auch Fußballer im Keller bei wären, die mal auf höchstem Niveau gespielt haben.
Journalisten mal mit in den Keller nehmen, würde sicherlich auch mal helfen, dass die Berichterstattung über den VAR und Schiedsrichter anders wird.
Zitat von Der-Neue
In unteren Ligen sind die Respektlosigkeiten wohl von anderer Ursache, auf die möchte ich jetzt nicht eingehen, zu umfangreich.
In unteren Ligen sind die Respektlosigkeiten wohl von anderer Ursache, auf die möchte ich jetzt nicht eingehen, zu umfangreich.
Da hast du natürlich auch Recht. Die Frage ist nur, wie es aussehen würde, wenn man nicht jedes Wochenende von den Profis gezeigt bekommt, dass Fußball und Schiris im Besonderen ein klasse Ventil sei
13.09.2022 - 09:24 Uhr
Zitat von Panik1892
Schwarz‘ Gemeckere nach dem Foul habe ich nicht mitbekommen. Es wird aber vielleicht deshalb so ausgefallen sein, weil der Schiri uns kurz vorher ganz offensichtlich und absichtlich ganz massiv benachteiligt hat. Da ist man eben emotionell bei der Sache. Der Schiri hat uns Samstag zwei Punkte geklaut, einfach nur, weil er es konnte. Da ist ein dicker Hals unausweichlich. Seine Arroganz und Unbelehrbarkeit hat der Schiri im Übrigen durch seine Kommentare im Anschluss offen gelegt. Er hat versagt und redet sich raus. Puh! Ich wünsche mit souveränere Schiris in der Bundesliga. Dieser junge Mann war jedenfalls völlig überfordert, sowohl während, als auch nach dem Spiel. Ich kann da auch nicht ruhig bleiben
Zitat von StephanK
Zitat von Panik1892
Wie kommst du auf "absichtlich benachteiligt"? Ich denke, der Schiri hat das entschieden, was er für richtig hielt. Du widersprichst dir auch, wenn du ihm zuerst Absicht unterstellst und ihn dann als überfordert bezeichnest.
Die Emotionen muss ich aber als Profi soweit im Griff haben, dass ich nicht Minuten später noch so aufgeladen bin als Trainer. Ist natürlich schwierig, aber man ist eben auch nur einer von 18 Trainer in Deutschland, die einen Erstligisten betreuen. Da darf man wohl die Meßlatte höher legen, als bei Fans. Er muss ja auch weiterhin das Spiel beobachten und das System umstellen können, wenn es wichtig ist.
Zu deiner Einschätzung der Schirileistung kann ich auch nur zustimmen. Da wäre es mal ein weiterer Schritt, wenn man die Einschätzungen der Schiribeobachter zu dem Spiel offenlegt. Speziell die Einordnung der Kommunikation wäre da mal interessant.
13.09.2022 - 09:44 Uhr
Also, jetzt mal ganz ehrlich. Jahre lang haben wir uns darüber aufgeregt, dass wir einen Trainer hatten, der nicht an der Seitenlinie ins Spiel eingreift. Jetzt haben wir mit Sandro einen und da wird auch noch gemeckert.
Fußball ist eben auch mit Emotionen verbunden und daher sehe ich sowas überhaupt nicht so nachteilig.
Bei Baumgart sagen alle wie toll er seine Emotionen rauslässt.....
Ich bin ehrlich gesagt mit Sandro bisher völlig zufrieden. Er hat Struktur, einen Plan und die Mannschaft scheint diesem zu folgen. Anders kann man diese Geschlossenheit auf dem Platz nicht erklären. Sie fighten 90 Minuten und selbst nach einem Rückstand wie gegen Leverkusen oder Gladbach waren die Köpfe oben und man hat nicht aufgesteckt. In den letzten 3 Jahren sah das alles ganz anders aus und das ist auch ein Verdienst von Sandro, der mit seiner Art bei den Jungs ankommt. Man sieht bei den Jungs wieder deutlich mehr Freude am Fußball. Allein wenn man die Leistung von Dodi, Tousart und Serdar anschaut. Eigentlich waren sie so gut wie abgeschrieben und mutieren zu Leistungsträgern. Auch das ist ein verdienst von Sandro, weil er eben mit den Jungs auf einer Welle ist.
Ganz ehrlich, diese Entwicklung habe ich so nicht erwartet, gehofft ja, aber wie bei den meisten hat der Name Sandro Schwarz zuvor nicht unbedingt Begeisterung ausgelöst. Schön, dass er uns mit seiner Arbeit eines besseren belehrt hat. Gerne weiter so, denn das macht wirklich Spaß im Stadion oder gar zu Hause vor dem Fernseher unsere Hertha wieder anzuschauen.
Fußball ist eben auch mit Emotionen verbunden und daher sehe ich sowas überhaupt nicht so nachteilig.
Bei Baumgart sagen alle wie toll er seine Emotionen rauslässt.....
Ich bin ehrlich gesagt mit Sandro bisher völlig zufrieden. Er hat Struktur, einen Plan und die Mannschaft scheint diesem zu folgen. Anders kann man diese Geschlossenheit auf dem Platz nicht erklären. Sie fighten 90 Minuten und selbst nach einem Rückstand wie gegen Leverkusen oder Gladbach waren die Köpfe oben und man hat nicht aufgesteckt. In den letzten 3 Jahren sah das alles ganz anders aus und das ist auch ein Verdienst von Sandro, der mit seiner Art bei den Jungs ankommt. Man sieht bei den Jungs wieder deutlich mehr Freude am Fußball. Allein wenn man die Leistung von Dodi, Tousart und Serdar anschaut. Eigentlich waren sie so gut wie abgeschrieben und mutieren zu Leistungsträgern. Auch das ist ein verdienst von Sandro, weil er eben mit den Jungs auf einer Welle ist.
Ganz ehrlich, diese Entwicklung habe ich so nicht erwartet, gehofft ja, aber wie bei den meisten hat der Name Sandro Schwarz zuvor nicht unbedingt Begeisterung ausgelöst. Schön, dass er uns mit seiner Arbeit eines besseren belehrt hat. Gerne weiter so, denn das macht wirklich Spaß im Stadion oder gar zu Hause vor dem Fernseher unsere Hertha wieder anzuschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 13.09.2022 um 09:47 Uhr bearbeitet
14.09.2022 - 10:36 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Dodi Lukebakio verweist bei der Erklärung für seine deutliche Leistungssteigerung bei Hertha BSC auf Cheftrainer Sandro Schwarz. „Jeder weiß, was er für die Mannschaft zu tun hat“, erklärt der Außenstürmer gegenüber der ‚Sport Bild‘. Es habe auch Zeiten bei der Hertha gegeben, „da hat jeder Spieler teilweise eher seins gemacht. Das geht am Ende nie gut. Jetzt sagt der Trainer deutlich, was er wann haben will, damit kann ich gut arbeiten. Ich fühle mich wohl, weil seine Philosophie genau zu meinen Stärken passt.“
14.09.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Quelle: www.fussballtransfers.com
Dodi Lukebakio verweist bei der Erklärung für seine deutliche Leistungssteigerung bei Hertha BSC auf Cheftrainer Sandro Schwarz. „Jeder weiß, was er für die Mannschaft zu tun hat“, erklärt der Außenstürmer gegenüber der ‚Sport Bild‘. Es habe auch Zeiten bei der Hertha gegeben, „da hat jeder Spieler teilweise eher seins gemacht. Das geht am Ende nie gut. Jetzt sagt der Trainer deutlich, was er wann haben will, damit kann ich gut arbeiten. Ich fühle mich wohl, weil seine Philosophie genau zu meinen Stärken passt.“
Solche Aussagen zieren sich aber seit geraumer Zeit durch den Verein!
Das begann teilweise schon zu Pal's erster Amtszeit, wo es dann am Ende immer hieß, ja jeder kocht seine eigene Suppe.
Wahnsinn, dass so viele Trainer mittendrin es nicht geschafft haben das Ego der Leute zu packen und Einheiten zu formen oder, wie Fredi klargestellt hat, zu viele Einzel-Diva's vorhanden waren, die aussortiert wurden.
ich hoffe der Aufschwung hält an bzw die Leute folgen Schwarz noch eine Weile so wie bisher!
16.09.2022 - 23:39 Uhr
Das war heute leider nix.
Er hat zu spät die falschen Leute gebracht
und dadurch die Mannschaft noch in ihrem mutlosen Spiel bestärkt,
anstatt sie in eine andere Richtung zu lenken.
Er hat zu spät die falschen Leute gebracht
und dadurch die Mannschaft noch in ihrem mutlosen Spiel bestärkt,
anstatt sie in eine andere Richtung zu lenken.
16.09.2022 - 23:48 Uhr
Die Auswechslungen muss er Mal erklären. Die verlorenen Punkte gehen stark mit auf sein Konto.
17.09.2022 - 00:15 Uhr
Bei allem Respekt vor der bisherigen Leistung (mit quasi ausschließlich Neuzugängen eine Handschrift erkennen zu lassen): Man hat Jovetic, Boateng und Maolida auf Bank und wechselt Darida ein, um das Ergebnis zu sichern. Den Punktverlust darf er sich auf die Kappe schreiben und lernt hoffentlich daraus.
17.09.2022 - 00:17 Uhr
Gehe ich mit. Hätte hier auch Jove für Kanga gebracht, der vorne Bälle festmachen kann, zudem den Prince für Djanga, anstatt Vladi. Genau für solche Spiele hat man dann doch solche erfahrenden Haudegen wie Jove und Prince, die u.a. den Ball auch mal länger in den Reihen halten können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland