Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#461
27.08.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
In 5 Pflichtspielen ein Unentschieden und 4 Niederlagen und auch die Vorbereitung war nicht gerade berauschend.

Er hat mehrere seiner Wunschspieler bekommen.

Welches waren den seine Wunschspieler und wann sind diese zur Mannschaft gestoßen?

Er konnte komplett die Vorbereitung spielen.

Ja, aber nicht mit seinen sogenannten Wunschspielern.
Wann kamen denn Kanga, Boetius und Ejuke.

Bis jetzt ist das alles andere als berauschend.

Spielerisch ist das um Welten besser als letzte Saison auch unter Magath!

Wir sind Vorletzter auf einem Abstiegsplatz.

Da hast du recht, aber es sind erst 4 Spieltage gespielt!

Wir jetzt nicht geliefert in den Nächsten 4 Spielen wann denn dann?

An den nächsten 4 Spielen muss er sich jetzt messen lassen. Aber aktuell bin ich alles andere als überzeugt und hätte lieber Magath weiter machen lassen.

Hoffen wir, dass er mich / uns bald eines besseren belehrt.

Was war denn unter Magath soviel besser? Spielerisch war das genauso unterirdisch wie unter Korkut! Die Klasse hat Magath auch nur durch mehr Glück als Verstand gehalten mit Hertha!

•     •     •

„Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben!“
Sandro Schwarz |#462
27.08.2022 - 18:33 Uhr
Zitat von Tropper

In 5 Pflichtspielen ein Unentschieden und 4 Niederlagen und auch die Vorbereitung war nicht gerade berauschend.

Er hat mehrere seiner Wunschspieler bekommen.

Welches waren den seine Wunschspieler und wann sind diese zur Mannschaft gestoßen?

Er konnte komplett die Vorbereitung spielen.

Ja, aber nicht mit seinen sogenannten Wunschspielern.
Wann kamen denn Kanga, Boetius und Ejuke.

Bis jetzt ist das alles andere als berauschend.

Spielerisch ist das um Welten besser als letzte Saison auch unter Magath!

Wir sind Vorletzter auf einem Abstiegsplatz.

Da hast du recht, aber es sind erst 4 Spieltage gespielt!

Wir jetzt nicht geliefert in den Nächsten 4 Spielen wann denn dann?

An den nächsten 4 Spielen muss er sich jetzt messen lassen. Aber aktuell bin ich alles andere als überzeugt und hätte lieber Magath weiter machen lassen.

Hoffen wir, dass er mich / uns bald eines besseren belehrt.

Was war denn unter Magath soviel besser? Spielerisch war das genauso unterirdisch wie unter Korkut! Die Klasse hat Magath auch nur durch mehr Glück als Verstand gehalten mit Hertha!

Klar war das unter Magath auch nicht der Knaller, dass lag natürlich am miserabel zusammen gestellten Kader und einer total verunsicherten Mannschaft. Das er uns trotzdem noch gerettet hat, war nahezu ein Wunder.

Zu gerne hätte ich aber Magath gesehen, wenn er den einen oder anderen Wunschspieler bekommen hätte und die komplette Vorbereitung hätte machen dürfen. Weniger Punkte hätte er sicherlich auch nicht geholt zum jetzigen Zeitpunkt.

Manche Fragen hast du dir zum Glück selbst beantwortet bezüglich Wunschspieler sind es ja mindestens schon 3... Heute hat keiner dieser Wunschspieler funktioniert.

Und wenn wir angeblich schön spielen... Kaufen kann man sich davon nichts und wirklich schön war das bis jetzt auch nicht. Gegen Union war das katastrophal und heute auch Magerkost gegen Dortmunder gegen die was zu holen gewesen wäre, Werder als Aufsteiger hat es in Dortmund gezeigt. Die Übermannschaft sind sie also auch nicht. Da war zu wenig Aufbäumen, zu wenig Kampf, zu wenig Spielwitz.

Ja jetzt gegen die nächsten 4 Gegner zahlt es. Kommt da auch wieder nur brotlose kunst, dann wird es das meiner Meinung nach schon wieder gewesen sein für Sandro Schwarz.

Ich hoffe natürlich sehr, dass wir bereits gegen Augsburg die Kurve bekommen und Fredi eventuell noch das Team bis zur nächsten Woche ein wenig verstärkt bekommt.

Jetzt hängt man halt schon wieder unten drin und das ist natürlich wieder eine negativ Spirale.

Ich würde ihm den Erfolg wünschen, aber wie schon geschrieben ist es bis jetzt alles sehr mager ....
Sandro Schwarz |#463
27.08.2022 - 19:06 Uhr
Was soll ein anderer Trainer denn groß anders machen bitte? Wir erspielen uns so viele Großchancen, die Betonung liegt auf erspielen!! Keine Zufallsprodukte, wie seit Jahren nicht mehr. Nur die Chancenauswertung ist schlecht, das liegt aber an den Spielern. Wieso sollte das unter anderen Trainern besser sein? Was soll ein anderer Trainer vorne besser machen?
Sandro Schwarz |#464
27.08.2022 - 19:07 Uhr

Klar war das unter Magath auch nicht der Knaller, dass lag natürlich am miserabel zusammen gestellten Kader und einer total verunsicherten Mannschaft. Das er uns trotzdem noch gerettet hat, war nahezu ein Wunder.

Zu gerne hätte ich aber Magath gesehen, wenn er den einen oder anderen Wunschspieler bekommen hätte und die komplette Vorbereitung hätte machen dürfen. Weniger Punkte hätte er sicherlich auch nicht geholt zum jetzigen Zeitpunkt.

Manche Fragen hast du dir zum Glück selbst beantwortet bezüglich Wunschspieler sind es ja mindestens schon 3... Heute hat keiner dieser Wunschspieler funktioniert.

Und wenn wir angeblich schön spielen... Kaufen kann man sich davon nichts und wirklich schön war das bis jetzt auch nicht. Gegen Union war das katastrophal und heute auch Magerkost gegen Dortmunder gegen die was zu holen gewesen wäre, Werder als Aufsteiger hat es in Dortmund gezeigt. Die Übermannschaft sind sie also auch nicht. Da war zu wenig Aufbäumen, zu wenig Kampf, zu wenig Spielwitz.

Ja jetzt gegen die nächsten 4 Gegner zahlt es. Kommt da auch wieder nur brotlose kunst, dann wird es das meiner Meinung nach schon wieder gewesen sein für Sandro Schwarz.

Ich hoffe natürlich sehr, dass wir bereits gegen Augsburg die Kurve bekommen und Fredi eventuell noch das Team bis zur nächsten Woche ein wenig verstärkt bekommt.

Jetzt hängt man halt schon wieder unten drin und das ist natürlich wieder eine negativ Spirale.

Ich würde ihm den Erfolg wünschen, aber wie schon geschrieben ist es bis jetzt alles sehr mager ....

Mir wird es ein Rätsel bleiben wie man nach dem letzten Saisonfinale sich Magath wünschen kann.
Hat er die Mannschaft mental wieder aufgerichtet - klar!
Hat er einen Anteil am Klassenerhalt - jap
Bin ich dankbar für seine Leistungen - absolut

aber auch:
Gab schwer nachvollziehbare Aufstellungen- leider ja
Wollte er überhaupt weitermachen? - wissen wir nicht

Das Ganze Thema endet im "Hätte hätte..." - es bringt nix außer das man sich einigen wird, wie oft man sich uneinig ist.
Mit Ausnahme vom Auftakt habe ich bisher eine Mannschaft wahrgenommen die endlich wieder so etwas wie Kampf zeigt. Noch nicht über die vollen 90 Minuten, aber zumindest in Phasen, auch heute wieder gegen Dortmund (so ab der 60. zumindest ein paar Minuten).

Man muss doch schützend für Schwarz einfach anerkennen das wir in den vergangenen Jahren mit 2 Managern, 8(!) Trainern und x mal verschiedenen Visionen vom richtigen Spielstil bis auf die Grundfesten komplett hinüber sind.
Wenn also heute gegen einen klar stärkeren Gegner 0:1 verloren wurde und man phasenweise Kampf bei den Jungs gesehen hat macht mich das noch nicht glücklich, aber hoffnungsvoll. Es fühlt sich noch nicht an wie ein Korkut oder ein Nouri, bei dem man schon von beginn an ein schlechtes Gefühl hat.

Die Ergebnisse werden folgen. Wenn das nicht der Fall ist werden wir vermutlich noch Trainer #9 und #10 dieses Jahr erleben (Gott bewahre)
Sandro Schwarz |#465
27.08.2022 - 19:24 Uhr
Schwarz ist hier überhaupt nichts anzukreiden. Die Punkteausbeute war bis nach diesem Spiel zu erwarten. Ich finde den Fussball erfrischend und er scheint einige Spieler zu erreichen. Ich möchte nur an Covic erinnern, wo man genau so spielen wollte... Ich sitze in B2 deshalb habe ich einen guten Blick auf die Bank und Schwarz hat immer wieder nach vorne schieben lassen und hat für mich nicht den Eindruck gemacht als wäre er ein nasser Sack. Ich hoffe aber immernoch, dass Schwarz sieht das Jove für die ersten 60 Minuten die bessere Lösung ist als ein Boetius. Da stimmt einfach viel mehr das Verständnis für die Offensive - hat man allein durch die Abschlüsse von Jove gesehen. Kanga sah auch viel besser aus nach der Einwechslung von Jovetic. Die Idee auf 3er-Kette umzustellen fand ich auch sehr gut und mutig. Vor einem Jahr hätten wir bei diesem Spielstand noch einen defensiven eingewechselt.

Der Fussball gefällt mir, wurde mir auch von Dortmundern heute bestätigt. Klar, kann man den ein oder anderen reinmachen und ein Modeste ist in jedem Spiel für so eine Aktion gut.
Sandro Schwarz |#466
27.08.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von Zelryz
Schwarz ist hier überhaupt nichts anzukreiden. Die Punkteausbeute war bis nach diesem Spiel zu erwarten. Ich finde den Fussball erfrischend und er scheint einige Spieler zu erreichen. Ich möchte nur an Covic erinnern, wo man genau so spielen wollte... Ich sitze in B2 deshalb habe ich einen guten Blick auf die Bank und Schwarz hat immer wieder nach vorne schieben lassen und hat für mich nicht den Eindruck gemacht als wäre er ein nasser Sack. Ich hoffe aber immernoch, dass Schwarz sieht das Jove für die ersten 60 Minuten die bessere Lösung ist als ein Boetius. Da stimmt einfach viel mehr das Verständnis für die Offensive - hat man allein durch die Abschlüsse von Jove gesehen. Kanga sah auch viel besser aus nach der Einwechslung von Jovetic. Die Idee auf 3er-Kette umzustellen fand ich auch sehr gut und mutig. Vor einem Jahr hätten wir bei diesem Spielstand noch einen defensiven eingewechselt.

Der Fussball gefällt mir, wurde mir auch von Dortmundern heute bestätigt. Klar, kann man den ein oder anderen reinmachen und ein Modeste ist in jedem Spiel für so eine Aktion gut.

Stimme dir grundsätzlich zu, die Dreierkette war jedoch denke ich purer Mangel an Alternativen und dann der späten Zeit geschuldet. Jovetic kannst Du halt auch nicht 60 Minuten regelmäßig einplanen - besser er hilft uns jede Woche 30 Minuten, als dass er sich direkt nach 50 verletzt und dann fehlt. Heute hätte ich konkret niemals Boateng eingewechselt, sondern eher Sunjic.

Generell habe ich allerdings ein wenig Angst, ob wir so nicht in Schönheit sterben. Die Offensive sieht gut aus, ist bis hierhin aber sehr ineffektiv, und die Defensive schwimmt eigentlich in jedem Spiel. Klar liegt das auch an der Spielerqualität, aber naja...
Sandro Schwarz |#467
27.08.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Zelryz

Stimme dir grundsätzlich zu, die Dreierkette war jedoch denke ich purer Mangel an Alternativen und dann der späten Zeit geschuldet. Jovetic kannst Du halt auch nicht 60 Minuten regelmäßig einplanen - besser er hilft uns jede Woche 30 Minuten, als dass er sich direkt nach 50 verletzt und dann fehlt. Heute hätte ich konkret niemals Boateng eingewechselt, sondern eher Sunjic.

Generell habe ich allerdings ein wenig Angst, ob wir so nicht in Schönheit sterben. Die Offensive sieht gut aus, ist bis hierhin aber sehr ineffektiv, und die Defensive schwimmt eigentlich in jedem Spiel. Klar liegt das auch an der Spielerqualität, aber naja...

Bei Boateng gebe ich dir auch absolut Recht. Das ist nix mehr und wird auch nichts mehr. Der spielt auch nurnoch für seinen Funktionärsposten.

Da wir aber in den ersten Minuten bisher ganz gut aussahen, kann Jove in diesen Situation schon entscheidend sein (Start-11 Motivation etc.) . Das er der beste Fußballer in unseren Reihen ist, ist kaum abzustreiten, was er heute auch wieder meines Erachtens bewiesen hat. Da muss sich ein Boetius noch um 100% steigern, um annähernd diese Gefahr in die Offensive auszustrahlen. Andererseits sind wir meines Erachtens gezwungen hier nochmal nachzuholen, was ich aber nicht mehr erwarte.

Richtig, die Dreierkette war den Alternativen geschuldet, aber ich erwarte sowas dann auch bei einem knappen Rückstand und der Chance auf den Ausgleich. Denn Chancenlos waren wir heute definitiv nicht. Auch wenn die Torschuss-Statistik was anderes sagt. Die Chancen für den Torschuss waren da, aber es hat sich niemand getraut. Ich glaube das beste Beispiel war Tousart, der mit Rücken zum Tor stand im 16er, weit und breit kein Dortmunder war, er aber sich nicht umdrehte zum Abschluss, sondern den Ball auf Ejuke nach außen spielte.
Sandro Schwarz |#468
27.08.2022 - 21:17 Uhr
Das ist hier teilweise wieder ein Kraus, der hier zu lesen ist auf den letzten zwei Seiten.

Ja, die Ausbeute ist bescheiden, aber jedoch ein Punkt besser als erwartet. In den nächsten drei Spielen sollte das Team schon 4 Punkte holen.
Ich bin fest davon überzeugt, wenn der Verein ruhig bleibt, das Team weiter an sich glaubt, dann werden die Punkte kommen.

Aus den Interviews aktuell habe ich auch das Gefühl, dass die Spieler sehen, dass sich dort was tut und es in die richtige Richtung geht. Das ist das wichtigste.
Das Anfangsprogramm hätte angenehmer sein können. Wir haben aktuell gg. den Tabellenzweiten, fünften und sechsten (oder so) gespielt und dazu gg. den Europa League Sieger. Also das war jetzt nicht Augsburg, bochum und Schalke.

Ich bin gespannt, wie es nächste Woche läuft!
Sandro Schwarz |#469
27.08.2022 - 21:24 Uhr
Ich finde eine Trainerdiskussion aktuell müßig. Wir spielen besser als zuvor, aber die Punkteausbeute stimmt nicht.
Davor stimmte die Punkteausbeute auch nicht und wir haben zusätzlich schlecht gespielt. Ein Fortschritt ist also zu sehen und ob ein anderer Trainer wesentlich erfolgreicher wäre, bezweifle ich aktuell.
Er stellt doch größtenteils so auf, wie es sich viele hier vor den Spielen wünschen. Das Team bringt sich in gute Positionen, aber macht nichts draus. Weiß nicht, was er sonst noch machen könnte.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 27.08.2022 um 21:26 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#470
27.08.2022 - 21:35 Uhr
Trainerdiskussion steht auch überhaupt nicht zur Debatte. Das wird Bobic im Leben nicht machen. Er und auch schwarz haben es selber gesagt das es dauern wird das Spiel komplett umzustellen und vieles nicht gleich klappen wird. Wenn man solche Sätze wählt feuert man sicherlich nicht seinen Trainer.
Hinzu kommt das Bobic eigentlich dafür auch nicht bekannt ist Trainer schnell zu entlassen.
Hütter hätte damals in Frankfurt auch 3x fliegen müssen/sollen und er hat an ihm festgehalten.
Und ja ich weiß er hat letztes Saison selber zwei Trainer entlassen. Mit Dardai war es nach den ganzen Aussagen unausweichlich in meinen Augen, glaube er wäre am liebsten gar nicht mit ihm in die Saison gegangen.
Korkut brauchen wir nicht drüber reden, das geht auf seine Kappe. Magath - was haben da viele sich kaputt gelacht, letztendlich hat er es geschafft, auch wenn es haarscharf war, es wurde geschafft.
Schwarz wird seine Zeit bekommen, ich würde sogar fast so weit gehen das er auf alle Fälle bis zum Winter bekommt auch wenn wir kaum noch Punkte holen.
Aber so wie wir spielen werden wir Punkte/Siege holen.
Man kennt es kaum, aber wir werden von vielen Seiten gelobt und auch bei vielen Analysen sieht man die Idee etc. Das einzige was fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit im letzten Drittel und/oder vielleicht mal ein Keeper der etwas daneben greift. Kobel hat heute 3-4 Dinger natürlich auch Weltklasse gehalten (Kenny, Richter, Jovetic)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 27.08.2022 um 21:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.