| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz
26.05.2022 - 18:36 Uhr
26.05.2022 - 22:44 Uhr
Zitat von Hizoza
Für Aufbruchstimmung sorgt die Entscheidung bei mir nicht, finde jedoch den enormen Abgesang auf ihn etwas unfair. Hat denn irgendjemand hier seine Zeit bei Dinamo verfolgt und kann sich bzgl. seiner Spielidee und der Leistung Dinamos unter ihm äußern? Von den Zahlen sieht das ja - trotz des Einbruches gegen Ende der Saison - ganz ordentlich aus. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass sich ein Trainer im Ausland weiterentwickelt.
Hätte zwar auch gerne, wen anderes gesehen, aber wünsche Sandro Schwarz viel Erfolg!
Für Aufbruchstimmung sorgt die Entscheidung bei mir nicht, finde jedoch den enormen Abgesang auf ihn etwas unfair. Hat denn irgendjemand hier seine Zeit bei Dinamo verfolgt und kann sich bzgl. seiner Spielidee und der Leistung Dinamos unter ihm äußern? Von den Zahlen sieht das ja - trotz des Einbruches gegen Ende der Saison - ganz ordentlich aus. Wäre ja auch nicht das erste Mal, dass sich ein Trainer im Ausland weiterentwickelt.
Hätte zwar auch gerne, wen anderes gesehen, aber wünsche Sandro Schwarz viel Erfolg!
Man blendet bei uns immer aus, was dieser Mannschaft fehlt. Wir brauchen keinen Taktikfuchs. Ein Tuchel würde hier vermutlich auch absteigen. Wir brauchen einen Mentor, der diesem Verein, den Mitarbeitern, den Fans wieder Leben einhaucht. Hier rottet doch gerade alles vor sich hin.
Und dann kommen sie uns mit Sandro Schwarz? Sorry, aber hier erkennen unsere eigenen Verantwortlichen mal wieder den Kern des Problems nicht.
Wir drehen uns im Kreis und die Geschichte wiederholt sich.
26.05.2022 - 22:48 Uhr
Zitat von Moppy
Bis zum Kriegsbeginn war Voronin unter ihm Co-Trainer. Wäre geil, wenn er ihn wieder mitbringt. Das würde ich so feiern.
Wenn man einen positiven Aspekt anbringen möchte, dann wäre ein Voronin als Co Trainer auch das Einzige, was mich positiv stimmen würde. Als Bindeglied zwischen Fans und Trainer Team, aber wie siehts mit seinen taktischen Fähigkeiten aus oder kommt er mehr über die Motivation ? Bis zum Kriegsbeginn war Voronin unter ihm Co-Trainer. Wäre geil, wenn er ihn wieder mitbringt. Das würde ich so feiern.
26.05.2022 - 22:48 Uhr
Moin,
Falls es euch beruhigt: Hütter hat im ersten Gespräch schon abgesagt.
Ansonsten sollten einige ihre Kommentare mal ohne die Hertha—Brille lesen….. und die Beine mal wieder auf den Boden bekommen. So lange die Hertha nicht intern ihre Hausaufgaben macht, schafft es selbst ein Klopp nicht.
Gruß
Falls es euch beruhigt: Hütter hat im ersten Gespräch schon abgesagt.
Ansonsten sollten einige ihre Kommentare mal ohne die Hertha—Brille lesen….. und die Beine mal wieder auf den Boden bekommen. So lange die Hertha nicht intern ihre Hausaufgaben macht, schafft es selbst ein Klopp nicht.
Gruß
26.05.2022 - 22:49 Uhr
Da der Name ja bereits längere Zeit durch die Presse geisterte, hatte man ja ausreichend Zeit, sich mit ihm zu befassen. Ich finde es schon interessant, dass Bobic bei dem von ihm ausgegebenen Anforderungsprofil gerade auf Sandro Schwarz gekommen ist, denn ich gehe mal davon aus, dass unser Kader in der kommenden Saison in Stärke und Breite eher dem Kader entsprechen dürfte, mit dem er in Mainz zurechtkommen musste, als dem, den er in Moskau zur Verfügung hat. Das dürfte sich auch auf den Spielstil auswirken und der ist mir aus seiner Zeit in Mainz eher so in Erinnerung geblieben, wie das, was Pál hier lange Zeit hat spielen lassen - nur eben in weniger erfolgreich.
Seine Leistungsdaten aus der Mainzer Zeit (85 Spiele, 27/16/42 bei 108:151Toren und 97 Punkte bei einem Punkteschnitt von 1,14) sprechen da eine ähnliche Sprache und liegen sogar unter dem Schnitt von Covic, auch wenn ich sich Zahlen und Statistiken immer unterschiedlich deuten lassen und solche zahlenbasierten Beurteilungen nie die komplette Wahrheit abbilden können - dessen bin ich mir wohl bewusst.
Trotzdem ist das jetzt nicht der Name auf der Trainerbank, der für mich ein klares Zeichen für einen mutigen Neuanfang setzt und Aufbruchstimmung versprühen lässt, wie sich auch an den tendenziell eher negativen Reaktionen hier im Forum erkennen lässt. Sollte es am Ende tatsächlich zu einer Entscheidung zwischen Schwarz und Hütter gekommen sein, wäre der Name Hütter aufgrund seiner Erfolge in Frankfurt, aber auch zuvor in der Schweiz und in Österreich, nach außen hin die attraktivere Wahl gewesen. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass er gerade in Mönchengladbach bei einem Verein mit hohen Ambitionen, weniger Unruhe und einer deutlich gemäßigteren Medienlandschaft auch gehörig Schiffbruch erlitten hat.
Folglich sind meine Erwartungen an Schwarz nicht allzu hoch, was es ihm auf der anderen Seite jedoch auch einfach macht, sie zu übertreffen. Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn diese Personalie hier genauso scheitert, wie die Personalie Korkut und das dürfte Bobic auch bewusst sein. Dessen aus Frankfurt mitgebrachte Vorschusslorbeeren sind in dieser Saison auch gehörig zerrupft worden und dementsprechend wird auch er sich bewusst sein, dass er nicht unendlich Patronen hat, bis er endlich einen Trainer findet, der zum Verein passt und den sportlichen Erfolg hat, den man sich erwünscht mit dem attraktiven Fußball, den man sich dafür verspricht.
Seine Leistungsdaten aus der Mainzer Zeit (85 Spiele, 27/16/42 bei 108:151Toren und 97 Punkte bei einem Punkteschnitt von 1,14) sprechen da eine ähnliche Sprache und liegen sogar unter dem Schnitt von Covic, auch wenn ich sich Zahlen und Statistiken immer unterschiedlich deuten lassen und solche zahlenbasierten Beurteilungen nie die komplette Wahrheit abbilden können - dessen bin ich mir wohl bewusst.
Trotzdem ist das jetzt nicht der Name auf der Trainerbank, der für mich ein klares Zeichen für einen mutigen Neuanfang setzt und Aufbruchstimmung versprühen lässt, wie sich auch an den tendenziell eher negativen Reaktionen hier im Forum erkennen lässt. Sollte es am Ende tatsächlich zu einer Entscheidung zwischen Schwarz und Hütter gekommen sein, wäre der Name Hütter aufgrund seiner Erfolge in Frankfurt, aber auch zuvor in der Schweiz und in Österreich, nach außen hin die attraktivere Wahl gewesen. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass er gerade in Mönchengladbach bei einem Verein mit hohen Ambitionen, weniger Unruhe und einer deutlich gemäßigteren Medienlandschaft auch gehörig Schiffbruch erlitten hat.
Folglich sind meine Erwartungen an Schwarz nicht allzu hoch, was es ihm auf der anderen Seite jedoch auch einfach macht, sie zu übertreffen. Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn diese Personalie hier genauso scheitert, wie die Personalie Korkut und das dürfte Bobic auch bewusst sein. Dessen aus Frankfurt mitgebrachte Vorschusslorbeeren sind in dieser Saison auch gehörig zerrupft worden und dementsprechend wird auch er sich bewusst sein, dass er nicht unendlich Patronen hat, bis er endlich einen Trainer findet, der zum Verein passt und den sportlichen Erfolg hat, den man sich erwünscht mit dem attraktiven Fußball, den man sich dafür verspricht.
26.05.2022 - 22:49 Uhr
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der ein oder andere sich noch wundern wird wen die bisher noch trainerlose Konkurrenz so alles präsentieren wird.
Da wird die Fantasielosigkeit der jetzigen Entscheidung noch offensichtlicher erscheinen.
Na ja jetzt wirds halt so. Im Januar diskutieren wir dann wieder.
Da wird die Fantasielosigkeit der jetzigen Entscheidung noch offensichtlicher erscheinen.
Na ja jetzt wirds halt so. Im Januar diskutieren wir dann wieder.
26.05.2022 - 22:50 Uhr
Zitat von MoselHerthaner
Herzlich Willkommen Sandro. Man sollte bei allen Zweifeln auch fair bleiben: Sandro Schwarz ist seit Lucien Favre der erste Trainer, der unmittelbar vor der Hertha erfolgreich war. Die Trainer mit denen er hier verglichen wird (Nouri, Korkut etc.) haben keinen 3. Platz und kein Pokalfinale vorweisen können. Russland ist/war keine Top- aber auch keine Sonntagsliga. Und das macht für mich einen großen Unterschied zu den Trainern der letzten 12 Jahre aus. Sandro Schwarz ist nach langer Zeit mal kein Gescheiterter auf Herthas Trainerstuhl.
Eine entscheidene Frage wird sein: Kann Schwarz die Mannschaft menschlich führen, wie geht er mit Problemen in der Kabine um? Kann eine Harmonie zwischen Mannschaft und Trainer entstehen?
Ich kann die Trainerwahl nachvollziehen. Schwarz ist für mich ein Mensch der eine gewisse Rohheit mitbringt, sich nicht in Ideen und Innovationen verzettelt wie es überambitionierte Trainer wie Korkut, Kohfeldt oder Nouri passiert. Ohne respektlos klingen zu wollen: Bei Schwarz bekommt man mehr Herz und Handwerk als große Konzepte und verkopfte Taktik die in der Theorie toll klingt aber in der Praxis doch nicht funktioniert.
Herzlich Willkommen Sandro. Man sollte bei allen Zweifeln auch fair bleiben: Sandro Schwarz ist seit Lucien Favre der erste Trainer, der unmittelbar vor der Hertha erfolgreich war. Die Trainer mit denen er hier verglichen wird (Nouri, Korkut etc.) haben keinen 3. Platz und kein Pokalfinale vorweisen können. Russland ist/war keine Top- aber auch keine Sonntagsliga. Und das macht für mich einen großen Unterschied zu den Trainern der letzten 12 Jahre aus. Sandro Schwarz ist nach langer Zeit mal kein Gescheiterter auf Herthas Trainerstuhl.
Eine entscheidene Frage wird sein: Kann Schwarz die Mannschaft menschlich führen, wie geht er mit Problemen in der Kabine um? Kann eine Harmonie zwischen Mannschaft und Trainer entstehen?
Ich kann die Trainerwahl nachvollziehen. Schwarz ist für mich ein Mensch der eine gewisse Rohheit mitbringt, sich nicht in Ideen und Innovationen verzettelt wie es überambitionierte Trainer wie Korkut, Kohfeldt oder Nouri passiert. Ohne respektlos klingen zu wollen: Bei Schwarz bekommt man mehr Herz und Handwerk als große Konzepte und verkopfte Taktik die in der Theorie toll klingt aber in der Praxis doch nicht funktioniert.
Hab ja bereits gesagt ein Glasner 2.0 oder aber einen Newcomer aus der belgischen oder holländischen Liga würde ich auch gern sehen aber es scheint da gerade nix zu passen für Fredi und seine Fantasie.
Daher ist es jetzt ein bekanntes Gesicht für Fredi und er will es mit ihm probieren.
Na klar soll ein jeder seine Meinung kund tun aber ich merke für mich persönlich, dass dieses schlechtmachen von Anfang an mir arg missfällt.
Bin gerade immer noch so schei... glücklich, dass wir es doch noch irgendwie geschafft haben und nicht wie von vielen von uns erwartet abgestiegen sind.
Keine 3 Tage später geht`s aber sofort wieder los mit negativen Spirit der hier aufkommt. Ist irgendwie schade aber vielleicht sind wir Berliner oder Herthaner da etwas spezieller und brauchen das.
26.05.2022 - 22:51 Uhr
Wenn zumindest der Schotte und Voronin Co Trainer werden würden hätte ich ein etwas besseres Gefühl mit dieser Verpflichtung.
26.05.2022 - 22:53 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Wenn zumindest der Schotte und Voronin Co Trainer werden würden hätte ich ein etwas besseres Gefühl mit dieser Verpflichtung.
Glaubst du ernsthaft das sich Fotheringham nach den Erfahrungen der letzten Wochen wirklich antut?
26.05.2022 - 22:54 Uhr
Geh ich mit aber vielleicht passiert ja da noch was.
26.05.2022 - 23:03 Uhr
Zitat von Martin_112
Glaubst du ernsthaft das sich Fotheringham nach den Erfahrungen der letzten Wochen wirklich antut?
Wo kommst du denn plötzlich her? Fotheringham hat nicht den Eindruck gemacht, dass er keinen Bock auf den Job und die Mannschaft hat. Hat man als Duisburger keine eigenen Probleme zu lösen? Vielleicht sinnvoller darüber zu philosophieren statt hier rumzupesten.
edit: Willkommen Sandro Schwarz. In Moskau hat man ihn sehr gemocht, ich hoffe/glaube (mal wieder) auf eine stabile Saison. Schlimmer kanns sowieso nicht werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Birbman am 26.05.2022 um 23:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland