Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#671
09.11.2022 - 07:55 Uhr
Zitat von Hunter_BSC
Zitat von pipo27

Ich verstehe Schwarz nicht. Er lässt super Fußball spielen und versemmelt dann doch wieder viel mit seiner Aufstellung oder den Wechseln.

Beispiele:
-Spielen wir mit Kanga, müssen Flanken reinflattern. Na dann stell doch Rechtsfuß auf rechts und Linksfuß auf Links
-will er die Flügel so lassen. Na dann stell doch einen quirligen Stürmer auf (Jove oder Richter)
- willst du Bälle abfangen. Na dann Versuchs doch mal mit Mittelstädt. Platte hatte jetzt echt genug Spiele. Ich sehe weder tolle Standards noch Kapitänsqualität.
-wenn das Pressing mit Tousart und Serdar allein im ZM nicht funktioniert, na dann stell doch Sunjic gleich dahinter.
-Wenn dein 433 kurz vor dem Erfolg steht, dann Wechsel doch nicht einfach auf 442.

Meine Hottakes
-Spielt Mittelstädt, schießen wir mehr Tore
-stellen wir die Flügel um, wird Kanga regelmäßig treffen
- Spielt ein Abräumer, fangen wir uns weniger Tore und spielen besser nach vorne

Es fehlt doch gar nicht mal so viel bei uns !!

Passiert das nicht, läufts es aber weiter so.

Irgendwie versteht kein Trainer den Kader so richtig. Da ist immer etwas in den Aufstellungen , was man nachvollziehen kann und immer auch etwas was keinen Sinn ergibt und genau deshalb stehen wir dann auch genau da wo wir stehen.

Bitte Schwarz, überdenke mal ein paar Dinge!

Oder er versteht unseren Kader deutlich besser als wir. Wann sind bei Hertha denn mal ordentliche Flanken oder Standards reinflattern.

Kennys hereingaben miserabel, Plattehardts hereingaben bzw. Standards grottenschlecht, einzig die 1-2 Ecken die Lukebakio getreten hat, hatten mal etwas mehr Zug drauf.

Was er damit meint: spielt ein Linksfuß auf LA und ein rechtsfuß auf RA, kommt es auch von diesen Spielern vermehrt zu flanken, da sie nicht nach innen ziehen, um selbst auf ihrem stärkeren fuß zum Abschluss zu kommen. Lukebakio also auf links und Ejuke auch rechts wäre mal eine Möglichkeit, die es auszuprobieren gilt, vor allem bei Stürmern wie Selke oder Kanga im Zentrum, die sonst auf verlorenem Posten stehen (oder sich halt selbst im Weg oder auch irgendwo im nirgendwo)
Sandro Schwarz |#672
09.11.2022 - 08:07 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von Hunter_BSC

Zitat von pipo27

Ich verstehe Schwarz nicht. Er lässt super Fußball spielen und versemmelt dann doch wieder viel mit seiner Aufstellung oder den Wechseln.

Beispiele:
-Spielen wir mit Kanga, müssen Flanken reinflattern. Na dann stell doch Rechtsfuß auf rechts und Linksfuß auf Links
-will er die Flügel so lassen. Na dann stell doch einen quirligen Stürmer auf (Jove oder Richter)
- willst du Bälle abfangen. Na dann Versuchs doch mal mit Mittelstädt. Platte hatte jetzt echt genug Spiele. Ich sehe weder tolle Standards noch Kapitänsqualität.
-wenn das Pressing mit Tousart und Serdar allein im ZM nicht funktioniert, na dann stell doch Sunjic gleich dahinter.
-Wenn dein 433 kurz vor dem Erfolg steht, dann Wechsel doch nicht einfach auf 442.

Meine Hottakes
-Spielt Mittelstädt, schießen wir mehr Tore
-stellen wir die Flügel um, wird Kanga regelmäßig treffen
- Spielt ein Abräumer, fangen wir uns weniger Tore und spielen besser nach vorne

Es fehlt doch gar nicht mal so viel bei uns !!

Passiert das nicht, läufts es aber weiter so.

Irgendwie versteht kein Trainer den Kader so richtig. Da ist immer etwas in den Aufstellungen , was man nachvollziehen kann und immer auch etwas was keinen Sinn ergibt und genau deshalb stehen wir dann auch genau da wo wir stehen.

Bitte Schwarz, überdenke mal ein paar Dinge!

Oder er versteht unseren Kader deutlich besser als wir. Wann sind bei Hertha denn mal ordentliche Flanken oder Standards reinflattern.

Kennys hereingaben miserabel, Plattehardts hereingaben bzw. Standards grottenschlecht, einzig die 1-2 Ecken die Lukebakio getreten hat, hatten mal etwas mehr Zug drauf.

Was er damit meint: spielt ein Linksfuß auf LA und ein rechtsfuß auf RA, kommt es auch von diesen Spielern vermehrt zu flanken, da sie nicht nach innen ziehen, um selbst auf ihrem stärkeren fuß zum Abschluss zu kommen. Lukebakio also auf links und Ejuke auch rechts wäre mal eine Möglichkeit, die es auszuprobieren gilt, vor allem bei Stürmern wie Selke oder Kanga im Zentrum, die sonst auf verlorenem Posten stehen (oder sich halt selbst im Weg oder auch irgendwo im nirgendwo)

Dann muss man den Jungs aber auch sagen, dass sie eben mehr Wert auf Flanken legen sollen und nicht immer wieder egoistisch in die Mitte ziehen und selbst den Abschluss suchen. Ejuke hat bisher eh jegliche Torgefahr vermissen lassen, daher wäre es doch sinnvoll ihn mehr zum Flanken aufzufordern. Den Raum dafür hat er jedes Mal, aber dann trennt er sich zu selten vom Ball und versucht es selbst, ohne Erfolg. Manchmal wäre es dann sinnvoller es mal mit einer guten Flanke zu versuchen. Richter hat es doch gezeigt wie es gehen kann und selbst Kenny hat es gestern einmal richtig gut gemacht. Nur solche Flanken müssen wesentlich öfter kommen und dazu muss der Strafraum besser besetzt sein, was er auch nicht ist.

Ein Richter gehört auf rechts und da soll er auch bleiben und nicht ständig überall sein nur nicht auf seiner Position. Manchmal habe ich das Gefühl Richter hat absolute Freiheit auf dem Platz, denn er meint überall zu sein und vernachlässigt dabei seine Aufgabe die Seite zu schließen.

Bitte keinen Selke mehr und Plattenhardt bitte auch eine Pause geben.

Ich bin auch sehr dafür weiterhin im 4-3-3 spielen zu lassen. Da waren wir im Zentrum deutlich stabiler und hatten mehr Zugriff auf das Spiel.
Sandro Schwarz |#673
09.11.2022 - 08:28 Uhr
Zitat von Martinsson91
Lukebakio also auf links und Ejuke auch rechts wäre mal eine Möglichkeit, die es auszuprobieren gilt, vor allem bei Stürmern wie Selke oder Kanga im Zentrum, die sonst auf verlorenem Posten stehen (oder sich halt selbst im Weg oder auch irgendwo im nirgendwo)

Gestern hat Kenny ausnahmsweise einen sehr guten Ball in den Strafraum gebracht.
Da hätte nur ein Spieler seinen Fuß reinhalten müssen (ein gewisser Haaland macht das gefühlt alle 5 Minuten).
Es war aber kein blauer in der Nähe.
Die Antizipation von Selke und Kanga ist einfach grottenschlecht.
Da helfen dann leider auch keine Flanken.
Sandro Schwarz |#674
09.11.2022 - 08:44 Uhr
An alle, die jetzt die Trainerfrage aufmachen wollen: Für wen sollte man sich denn entscheiden? Mit Hasenhüttl ist sicher ein interessanter Trainer auf den Markt gekommen, aber wie um Himmels Willen, sollten wir ihn von der Hertha überzeugen? Sandro wäre im Sommer auch zu uns gekommen, wenn wir in die zweite Liga abgestiegen wären, der hat Bock was aufzubauen.

Leider wurde ihm bisher ein unausgereifter Kader zur Verfügung gestellt. Der Kader der Vorsaison wurde verschlechtert um Kosten einzusparen. Wie kann man jetzt erwarten, dass ein neuer Trainer mit schlechteren Voraussetzungen viel besser abschneidet?

Es waren viele knappe Spiele dabei, die unglücklich ausgegangen sind. Ja: Immer Pech, heißt meistens Unvermögen, aber dies jetzt dem Trainer anzukreiden ist doch auch Blödsinn.

Wie man in den Spielen gegen Schalke, Bremen und Stuttgart jetzt gut sehen kann, liegt uns das 4-4-2 nicht und er sollte schleunigst davon abkommen. Man kann ihn sicherlich auch dafür verantwortlich machen, dass er das nicht früher erkannt hat.

Meine Argumente gegen die Trainer-Frage:
- Wir bekommen keinen besseren Trainer
- Schwarz hat im 4-3-3 eine Spielidee präsentiert, die wir seit 2 Jahren vermissen
- Es waren sehr knappe Spiele

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Sandro Schwarz |#675
09.11.2022 - 08:49 Uhr
Zitat von Kotti
Zitat von Martinsson91

Lukebakio also auf links und Ejuke auch rechts wäre mal eine Möglichkeit, die es auszuprobieren gilt, vor allem bei Stürmern wie Selke oder Kanga im Zentrum, die sonst auf verlorenem Posten stehen (oder sich halt selbst im Weg oder auch irgendwo im nirgendwo)

Gestern hat Kenny ausnahmsweise einen sehr guten Ball in den Strafraum gebracht.
Da hätte nur ein Spieler seinen Fuß reinhalten müssen (ein gewisser Haaland macht das gefühlt alle 5 Minuten).
Es war aber kein blauer in der Nähe.
Die Antizipation von Selke und Kanga ist einfach grottenschlecht.
Da helfen dann leider auch keine Flanken.

Weil eben in der Offensive keine Laufwege stimmen. Irgendwie sind unsere Offensivaktionen meistens planlos und vom Zufall geprägt das da jemand ran kommt und den Abschluss bekommt. Klar geht es auch anders und das sieht man ja an den Toren, aber warum nicht öfters so und zielstrebiger zum Torerfolg?

Allein die Anzahl der Torabschlüsse ist doch erschreckend und wenn man meistens noch die Qualität sieht. Da wird oftmals blind draufgehalten in der Hoffnung der geht schon rein. Nur sind fast 85% der Bälle völlig unplatziert und der Torwart kann diese Bälle halten. Entweder ist es die fehlende Qualität oder man ist einfach in dem Moment viel zu unkonzentriert und sucht völlig überhastet den Abschluss.

Denke und hoffe das man in der langen Pause einiges intensiv trainiert und verbessert, denn wir müssen einfach deutlich gefährlicher und effektiver vor dem gegnerischen Tor sein. Wenn wir weiterhin zu wenig Torabschlüsse kreieren, dass betrifft aber auch Standards und Freistöße.
Sandro Schwarz |#676
09.11.2022 - 08:55 Uhr
Zitat von Sandro1892
Zitat von Zidane1892

An alle, die jetzt die Trainerfrage aufmachen wollen: Für wen sollte man sich denn entscheiden? Mit Hasenhüttl ist sicher ein interessanter Trainer auf den Markt gekommen, aber wie um Himmels Willen, sollten wir ihn von der Hertha überzeugen? Sandro wäre im Sommer auch zu uns gekommen, wenn wir in die zweite Liga abgestiegen wären, der hat Bock was aufzubauen.

Leider wurde ihm bisher ein unausgereifter Kader zur Verfügung gestellt. Der Kader der Vorsaison wurde verschlechtert um Kosten einzusparen. Wie kann man jetzt erwarten, dass ein neuer Trainer mit schlechteren Voraussetzungen viel besser abschneidet?

Es waren viele knappe Spiele dabei, die unglücklich ausgegangen sind. Ja: Immer Pech, heißt meistens Unvermögen, aber dies jetzt dem Trainer anzukreiden ist doch auch Blödsinn.

Wie man in den Spielen gegen Schalke, Bremen und Stuttgart jetzt gut sehen kann, liegt uns das 4-4-2 nicht und er sollte schleunigst davon abkommen. Man kann ihn sicherlich auch dafür verantwortlich machen, dass er das nicht früher erkannt hat.

- Schwarz hat im 4-3-3 eine Spielidee präsentiert, die wir seit 2 Jahren vermissen

Am Ende ist das alles unwichtig. Die Frage ist wie lange die Spieler ihm folgen werden. Irgendwann bröckelt das Ansehen wenn nichts funktioniert was er macht. Er redet seit 14 Spielen davon man müsse das Positive mitnehmen und sich nur belohnen. Das glaubt ihm doch jetzt schon keiner mehr.

Die knappen Ergebnisse sollten eher zeigen, dass er die richtigen Entscheidung trifft. Letztendlich sind es die Spieler, die es in den letzten Minuten immer wieder verkacken. Und für diese mentale Schwäche oder dieses Unvermögen kann auch der Trainer nichts.
Sandro Schwarz |#677
09.11.2022 - 09:00 Uhr
Ich finde die Argumentation schwer, dass man niemand besseres finden kann oder wird.
Was genau hat Schwarz denn bisher erreicht, dass man ihm dieses Prädikat des alternativlosen anheften kann? Es wurden 2 Pflichtspiele bisher gewonnen. Eines davon sogar äußerst knapp und glücklich. Es wurden einige Spiele knapp verloren, aber eben verloren. Dennoch ist der Trend sowohl ergebnis, als auch spieltechnisch ganz klar rückläufig.

Alle anderen Vereine mit ähnlichen Ergebnissen haben bereits den Trainer gewechselt.
Hertha tut dies nicht, sollte nach einem eventuellen nicht gewonnenen Köln Spiel aber tunlichst darüber nachdenken.
Das sieht inzwischen schlimm aus und ist auch noch unerfolgreich.

Empfinde ich als schlechte Kombo.
Sandro Schwarz |#678
09.11.2022 - 09:02 Uhr
Zitat von Zelryz
Zitat von Sandro1892

Zitat von Zidane1892

Am Ende ist das alles unwichtig. Die Frage ist wie lange die Spieler ihm folgen werden. Irgendwann bröckelt das Ansehen wenn nichts funktioniert was er macht. Er redet seit 14 Spielen davon man müsse das Positive mitnehmen und sich nur belohnen. Das glaubt ihm doch jetzt schon keiner mehr.

Die knappen Ergebnisse sollten eher zeigen, dass er die richtigen Entscheidung trifft. Letztendlich sind es die Spieler, die es in den letzten Minuten immer wieder verkacken. Und für diese mentale Schwäche oder dieses Unvermögen kann auch der Trainer nichts.

Danke @Zelryz so ähnlich wollte ich das auch gerade formulieren...

Natürlich muss sich Schwarz auch ein paar Punkte als Kritik ankreiden...z.B. das Mittelstädt nicht mal den Vorzug vor Platte erhält oder das in den letzten beiden Spielen das 4-4-2 ausgepackt hat, ABER stellt sich die Mannschaft nicht so dämlich an , holst du damit gegen Bremen & Stuttgart zwei Punkte.

Ich schrieb schon im anderen Thread bzw. auch andere User das ein erneuter Trainerwechsel absolut nicht´s bringen wird.
Sandro Schwarz |#679
09.11.2022 - 09:16 Uhr
Also, man sollte jetzt gerade in einer solchen Situation Ruhe bewahren. Sandro macht doch vieles richtig und das die Mannschaft immer wieder wachgerüttelt werden muss, weil eben in bestimmten Situationen nicht das umgesetzt wird, was Sandro fordert, zeigt doch auch sein Verhalten an der Seitenlinie. Die Ergebnisse sind knapp und meist sehr eng gewesen und am Ende hat das Kollektiv auf dem Platz Fehler zugelassen die eben zu dem Punktestand geführt hat. Dennoch ist das eine ganz andere Truppe auf dem Platz und ich denke die Jungs Glauben sehr wohl an sich und wissen um diese Fehlerketten. Sandro wird diese in der Pause weiter abarbeiten und man könnte gestärkt aus der Pause kommen.

Mit Bochum und Wolfsburg hat man nicht gleich diese schweren Brocken und könnte durchaus positiv starten.

Ja, der Druck wächst, aber das wir da sind wo wir sind, war doch eigentlich allen klar. Natürlich gäbe es eine ganz andere Situation, wenn man eben diese Fehler nicht gemacht hätte und 5-7 Punkte mehr geholt hätte. Aber das ist jetzt Geschichte. Wichtig ist das die Jungs weiter an sich glauben und man weiter an den Fehlern arbeitet und hoffentlich noch 2-3 Spieler leiht, die uns nochmal verstärken. Dann sollte und müsste es am Ende zum Klassenerhalt reichen.
Sandro Schwarz |#680
09.11.2022 - 09:21 Uhr
Zitat von BerlinerSC92

Danke @Zelryz so ähnlich wollte ich das auch gerade formulieren...

Natürlich muss sich Schwarz auch ein paar Punkte als Kritik ankreiden...z.B. das Mittelstädt nicht mal den Vorzug vor Platte erhält oder das in den letzten beiden Spielen das 4-4-2 ausgepackt hat, ABER stellt sich die Mannschaft nicht so dämlich an , holst du damit gegen Bremen & Stuttgart zwei Punkte.

Ich schrieb schon im anderen Thread bzw. auch andere User das ein erneuter Trainerwechsel absolut nicht´s bringen wird.

Ein Trainerwechsel würde auch definitiv nichts bringen. Ich glaube auch das auf keinen Fall das Problem bei Sandro Schwarz zu suchen ist. Aber wenn die Stimmung kippt verliert er die Mannschaft und dann wird es auch extrem problematisch.

Für mich liegt das hauptsächliche Problem definitiv bei Bobic/Dufner und dem Scouting / Bedarfsanalyse Transfers.

Kein Spieler den Bobic verpflichtet hat verdient den Namen Leistungsträger. Mitläufer und Kaderfüller sind die treffenderen Bezeichnungen. Selbst dieses Mentalitätsgefassel ist obsolet. Lukebakio wurde die Einstellung mehrfach zu recht abgesprochen und aktuell ist er gefühlt der welcher sich am meisten reinhaut. Das hat Schwarz geschafft ergo kann er das auch bei anderen hinbekommen. Der andere den man positiv rausheben kann ist Tousart.

Der ganze Rest ist einfach nur da, bis auf wenige Lichte Momente ist das nichts. Rogel nehme ich mal. Noch raus, bisher sieht das gut aus. Die Frage ist wann wird er infiziert. Im Sturm sind wir ein zahnloser Löwe der Gicht hat. Serdar ist der Witz schlechthin und nein ich habe nichts gegen ihn persönlich. Er ist einfach nur schlecht in 9 vin 10 Spielen. Das eine was dann durchschnittlich ist wird dann gefeiert.

Ich hoffe das Sandro Schwarz einen Plan hat und wie es weiter gehen kann. Denn einen besseren Trainer der Bock hat bekommen wir nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZeroGrabbity am 09.11.2022 um 09:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.