Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#661
09.11.2022 - 01:49 Uhr
Zitat von Kotti

Schwarz hat in den letzten Spielen bei der Start11 auf Kontinuität gesetzt.
Da das nichts gebracht hat, müssen dringend Veränderungen her.

Bei einer weiteren Niederlage am Wochenende, wird sein Stuhl mächtig ins Kippeln kommen.

Ich sehe seine Strategie und seine Idee nicht auf der Kippe. Aber wenn du Spieler hast, die absolut NIX verwirklichen können an deiner Idee, dann kannst du noch so viel an Stellschrauben drehen . Das Spielermaterial was Stuttgart zur Verfügung steht ist technisch in ALLEN Belangen besser als das was Hertha zur Verfügung steht. Das sieht man alleine schon im Umschaltspiel, was keiner unser Spieler außer Lukebakio und Tousart vielleicht umsetzen können. Es fehlt einfach an individueller Klasse zurzeit. Was im Mittelfeld gespielt wird, auch technisch ist einfach Graupe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zelryz am 09.11.2022 um 01:51 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#662
09.11.2022 - 01:55 Uhr
Zitat von Kotti

Bei einer weiteren Niederlage am Wochenende, wird sein Stuhl mächtig ins Kippeln kommen.

Das Ding ist: was passiert, wenn wir verlieren? Glaube wirklich nicht (zu 99%), dass Bobic ihn entlassen wird, außer es wird eine 0:6 Heimniederlage (und selbst bei sowas hielt der an Korkut fest).

Dh man wird so oder so mit Sandro als Trainer in die Rückrunde gehen (was ich gut finde).
Sandro Schwarz |#663
09.11.2022 - 02:08 Uhr
Zitat von Dimi727
Zitat von Kotti

Das Ding ist: was passiert, wenn wir verlieren? Glaube wirklich nicht (zu 99%), dass Bobic ihn entlassen wird, außer es wird eine 0:6 Heimniederlage (und selbst bei sowas hielt der an Korkut fest).

Dh man wird so oder so mit Sandro als Trainer in die Rückrunde gehen (was ich gut finde).

Als Herthaner sollte man langsam nicht den Trainer in Frage stellen. Ich finde das Sandro, das tut, was er tun kann. Das Problem liegt in dem Können der Spieler, gerade im Umschaltspiel, das zeigen die Ergebnisse. Die Ergebnisse spiegeln die taktische Einstellung eigentlich gut wieder. Wir verlieren dauernd knapp, aber das liegt nicht an der Strategie, sondern an der individuellen Klasse unserer Spieler. Das fängt an schon dabei an, dass wir eigentlich nur einen AV haben, der offensive Akzente setzt (Kenny) und hört aber dann wieder auf in der offensiven Qualität, die Chancen Mal zu Ende zu spielen (außer Dodi). Es sagt einfach schon viel aus, wenn Tousart einer unserer torgefächlisten Spieler ist als 8/6.
Sandro Schwarz |#664
09.11.2022 - 02:24 Uhr
Sorry, aber nur weil wir Punkte liegen lassen, ist nicht alles schlecht. Ich behaupte sogar ich würd mit ihm in die zweite Liga gehen. Dann ist es eben so. Siehe Bremen: eine Grundreingung und schon läufts wieder.

Ich will keinen Dardai-Fussball mehr. Klar ist grad alles wieder Mist, aber seit langem können wir in jedem Spiel mithalten. Wann gab es das denn mal zuletzt?

Die die immer gesagt haben, „Hauptsache die Spieler kämpfen“ müssen jetzt auch mal dazu stehen, denn ich hab noch nicht in einem Spiel gesehen, dass wir nicht leidenschaftlich dran waren.

Schwarz muss jetzt schnell gute Entscheidungen treffen, aber ich in mir aktuell keinen vorstellen, der sich Hertha antun würde und es besser macht!
Sandro Schwarz |#665
09.11.2022 - 02:54 Uhr
Zitat von pipo27
Sorry, aber nur weil wir Punkte liegen lassen, ist nicht alles schlecht. Ich behaupte sogar ich würd mit ihm in die zweite Liga gehen. Dann ist es eben so. Siehe Bremen: eine Grundreingung und schon läufts wieder.

Ich will keinen Dardai-Fussball mehr. Klar ist grad alles wieder Mist, aber seit langem können wir in jedem Spiel mithalten. Wann gab es das denn mal zuletzt?

Die die immer gesagt haben, „Hauptsache die Spieler kämpfen“ müssen jetzt auch mal dazu stehen, denn ich hab noch nicht in einem Spiel gesehen, dass wir nicht leidenschaftlich dran waren.

Schwarz muss jetzt schnell gute Entscheidungen treffen, aber ich in mir aktuell keinen vorstellen, der sich Hertha antun würde und es besser macht!

Gehe ich eigentlich voll mit, nur die Aussage mit Schwarz auch in Liga 2 zu gehen find ich noch zu früh.
Es bleibt abzuwarten wie sich das ganze entwickelt. Bis jetzt find ich das spielerische in Ordnung , nur die Punkte fehlen. Knickt die Mannschaft irgendwann durch den Misserfolg ein bzw verliert Schwarz die Mannschaft ?.. wäre heute der letzte Spieltag gewesen und wir wären abgestiegen würde ich mit Schwarz auf jedenfall in Liga 2 gehen. Der Wille ist auf jedenfall noch zu spüren, aber bis das wirklich der Fall ist vergeht noch einige Zeit und es kann sich enorm viel ändern.
Sandro Schwarz |#666
09.11.2022 - 06:35 Uhr
Er hat bestimmt vieles zum Positiven hin verändert. Aber solange Platte und Selke in der Startelf stehen, trägt er eine Mitschuld an den katastrophalen Ergebnissen. Beide über ihren jeweiligen Zenit längst hinaus und verbrauchen nur Kaderplätze und Etat.
Man kann ja auf der anderen Seite des Feldes sehen, was ein Wechsel von einem alten Haudegen hin zu einem jungen agilen RV bewirken kann. Dabei war Pekarik trotz deutlich höherem Alter nicht ansatzweise so hüftsteif wie Platte.
Nach dem nächsten Spiel ist das Kapitel Selke hoffentlich beendet und im Winter wird irgendjemand verpflichtet, der weiß wo das Tor steht.

Darüber hinaus sollte er auch mal an einem System festhalten wie zum Beginn der Saison. Da konnte man einen klaren Lerneffekt bei der Mannschaft erkennen und wie sie von Spiel zu Spiel besser wurde. Mit Jovetic ist dann der einzige Spieler aus dem Kader reinrotiert, mit dem ein 4-4-2 funktionieren kann, da er seine Rolle fast wie in einem 4-3-3 interpretiert.
Nach dessen Verletzung hat Schwarz leider den Trugschluss getroffen am 4-4-2 festzuhalten, obwohl das mit unserem vorhandenen Offensivpersonal zum Scheitern verurteilt war. Gepaart mit den fragwürdigen Aufstellungen seitens Schwarz wurden die Leistungen immer volatiler und meistens schlechter.
Da kann Schwarz noch froh sein, dass Lukebakio als einziger konstant Leistung zeigt, sonst wären wir schon längst auf dem letzten Platz.
Sandro Schwarz |#667
09.11.2022 - 06:45 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von muffelino

Ui, ui, ui…

Boetius sagte jetzt schon, dass er an den Trainer glaubt… sagt er das jetzt so oder gibt es wirklich die ersten Zweifler an Schwarz im Team?
Wurde er das konkret gefragt? Oder woher kommt die Aussage?

Die Aussage hat er ggü. HerthaTV abgegeben.
Sandro Schwarz |#668
09.11.2022 - 06:51 Uhr
wie man nach dieser 1. Hälfte nicht wechselt, verstehe ich überhaupt nicht! Gestern hätten mindestens 3 Spieler nach 45 Minuten rausgemusst. Das war für mich ein Versagen des Trainers! Damit verteilt er ja einfach Alibis für absolute Nichtleistungen!
Sandro Schwarz |#669
09.11.2022 - 07:44 Uhr
Zitat von pipo27
Ich verstehe Schwarz nicht. Er lässt super Fußball spielen und versemmelt dann doch wieder viel mit seiner Aufstellung oder den Wechseln.

Beispiele:
-Spielen wir mit Kanga, müssen Flanken reinflattern. Na dann stell doch Rechtsfuß auf rechts und Linksfuß auf Links
-will er die Flügel so lassen. Na dann stell doch einen quirligen Stürmer auf (Jove oder Richter)
- willst du Bälle abfangen. Na dann Versuchs doch mal mit Mittelstädt. Platte hatte jetzt echt genug Spiele. Ich sehe weder tolle Standards noch Kapitänsqualität.
-wenn das Pressing mit Tousart und Serdar allein im ZM nicht funktioniert, na dann stell doch Sunjic gleich dahinter.
-Wenn dein 433 kurz vor dem Erfolg steht, dann Wechsel doch nicht einfach auf 442.

Meine Hottakes
-Spielt Mittelstädt, schießen wir mehr Tore
-stellen wir die Flügel um, wird Kanga regelmäßig treffen
- Spielt ein Abräumer, fangen wir uns weniger Tore und spielen besser nach vorne

Es fehlt doch gar nicht mal so viel bei uns !!

Passiert das nicht, läufts es aber weiter so.

Irgendwie versteht kein Trainer den Kader so richtig. Da ist immer etwas in den Aufstellungen , was man nachvollziehen kann und immer auch etwas was keinen Sinn ergibt und genau deshalb stehen wir dann auch genau da wo wir stehen.

Bitte Schwarz, überdenke mal ein paar Dinge!

Oder er versteht unseren Kader deutlich besser als wir. Wann sind bei Hertha denn mal ordentliche Flanken oder Standards reinflattern.

Kennys hereingaben miserabel, Plattehardts hereingaben bzw. Standards grottenschlecht, einzig die 1-2 Ecken die Lukebakio getreten hat, hatten mal etwas mehr Zug drauf.
Sandro Schwarz |#670
09.11.2022 - 07:54 Uhr
Zitat von pipo27

Also ich hatte gestern bestenfalls in den letzten 20 von 98 Spielminuten das Gefühl, dass die Mannschaft dieses Spiel gewinnen wollte .
Das ist in der Bundesliga zu wenig (ähnlich wie der Auftritt in Bremen) und zeigt, dass es sogar an den Basics wieder anfängt zu bröckeln.
Wenn es den Spielern schon an technischen Fertigkeiten mangelt, an koordinierten Laufwegen, an Entscheidungsfindung, an Chancenverwertung, an einstudierten Standards, an Cleverness,
dann muss wenigstens die Einstellung stimmen.

Da befindet sich die Mannschaft in den letzten Wochen auf dem absteigenden Ast und in allen anderen Bereichen gibt es keinerlei Fortschritte.
Außer den 'neuen' Dodi sehe ich wirklich nichts, was dafür spricht mit Sandro Schwarz zur Not auch in die 2. Liga zu gehen und Dodi ist dann sowieso weg.

Zum Thema 'Grundreinigung und dann läufts wieder'.
Beim HSV ist wahrscheinlich schon alles wund gescheuert.

Und Hand aufs Herz, wo würdest du Hertha nach den Erfahrungen der letzten Jahre eher verorten,
bei Vereinen wie Werder oder bei Vereinen wie dem HSV, Nürnberg, Dresden, Kaiserslautern, 1860.....?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.