Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz

26.05.2022 - 18:36 Uhr
Sandro Schwarz |#151
29.05.2022 - 18:16 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Zitat von Mongbat

Zitat von Herthubal

Zitat von Mongbat

Steht übrigens gerade 2-1 für Spartak Moskau. 75. Minute

99. Minuteoops Was ist denn da los?

Keine Ahnung grins Endstand 2-1, Sandro kommt also ohne Pokal nach Berlin. Schade.

Na ja, wenn er so eine Leistung bei uns anruft und wir mit ihm 3er werden und ins Pokalfinales einziehen, ist alles ok in der nächsten Saison

Ich denke das ist durchaus realistisch. Nachts im Bett beim Träumen zumindest Cool
Sandro Schwarz |#152
29.05.2022 - 18:17 Uhr
Zitat von Mongbat
Zitat von Herthubal

Zitat von Mongbat

Steht übrigens gerade 2-1 für Spartak Moskau. 75. Minute

99. Minuteoops Was ist denn da los?

Keine Ahnung grins Endstand 2-1, Sandro kommt also ohne Pokal nach Berlin. Schade.

Hätt ich ihm auch zum Abschluss gegönnt. Na vielleicht kann er ja noch den deutschen Pokal mit uns holen silent.
Sandro Schwarz |#153
29.05.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von HerrThaner

Zitat von Ron-D

Zitat von Spreedampfer92

@Spielermanager Ich würde es einerseits auch gerne sehen. Andererseits habe ich etwas Sorge, dass das jetzt wieder so hoch gehängt wird. Gefühlt sind wir alle noch immer hypernervös und hängen uns an jedem Detail auf. Ich hoffe sehr, die Mitgliederversammlung und die Trainer-Bekanntgabe gehen möglichst produktiv vorbei - und dann kommt wieder Ruhe und Struktur rein. Aktuell schlingern wir selbst nach Klassenerhalt immer weiter vor uns hin. So kannst Du kein Rennen (erfolgreich) antreten.

Übrigens nochmal zu Schwarz, ausgerechnet in der Bild sachlich einordnende und vermittelnde Zeilen:
Quelle: BILD
Teile von Herthas Gremien befürchten, sich mit dem neuen Trainer angreifbar zu machen. Auch innerhalb der Fan-Szene, bei der sich unter anderem die „Gruppa Süd“ mit Geld- und Sachspenden in der Ukraine engagiert, gibt es kritische Stimmen.

Schwarz, der seine Frau Katarina und die gemeinsamen Kinder Frida und Carlo nach Moskau geholt hatte, begründete den Verbleib mit seiner Verantwortung gegenüber der Mannschaft: „Es geht nicht um mich. Ich fühle mich verantwortlich und werde hier im Klub bleiben.“

Schwarz bekam dafür Zuspruch von seinem ukrainischen Co-Trainer, Ex-Hertha-Star Andriy Voronin (42), der Moskau nach Kriegsbeginn verlassen hatte. Dem „SWR“ sagte Voronin: „Wir telefonieren und schreiben uns regelmäßig. Sandro hat ein großes Herz. Für ihn ist die Situation auch nicht einfach. Ich finde, Sandro hat alles richtig gemacht.“

Schwarz übrigens umgekehrt; „Ohne Andriy Voronin, ohne Ivan Ordets (ukrainischer Profi bei Dynamo, Anm. d. Red.) ist das ein besonderes Spiel. Wir wollen ihnen etwas zurückgeben.“

Finde ich schön, wie man da trotz inzwischen getrennter Wege weiter respektvoll miteinander umgeht und die jeweiligen Entscheidungen respektiert. Ich hoffe nach wie vor etwas darauf, dass Schwarz auch Voronin mitbringt.

Ach ja, u.a. zu Hertha äußerte sich Schwarz vor dem Pokalfinale übrigens auch:
„Ich weiß, dass viel berichtet wird, aber es ist nicht meine Aufgabe, das zu kommentieren.“

Vielleicht nicht nur wegen dem Pokalendspiel besser so. Vielleicht stimmen unsere Gremien ja tatsächlich nicht zu.

Durchaus möglich. Man hat ja gesehen, was mit unserem Alt-Bundeskanzler passiert ist, weil er seine Ämter in russ. Firmen nicht aufgegeben hat. Das Hertha da vorsichtig an die Personalie Schwarz geht, finde ich verständlich

Genau, die Fälle Schröder und Schwarz sind absolut vergleichbar! augen-zuhalten

Ihr seid echt witzig, das muss man euch lassen.

Ein bisschen mehr Fantasie hätte ich dir schon zugetraut. Es geht um die öffentliche Wahrnehmung von mehr (Schröder) oder weniger (Schwarz) bekannten Persönlichkeiten, die trotz der unakzeptabelen Vorfälle im Russland/Ukraine Konflikt, weiterhin ihren Ämtern nachgehen, anstatt ein Zeichen zu setzen und diese aufzugeben.
Da würde ich gerade von dir etwas mehr Umsichtigkeit erwarten. Schade.

Da hat ein Ukrainer (Voronin) Verständnis für Schwarz' handeln und hier wird er für seine Entscheidung kritisiert...Er ist wegen der Mannschaft dort geblieben, vielleicht hat die Mannschaft auch gebeten zu bleiben. Ich denke nicht dass Fussballer (die international unterwegs sind) sich von russischer Propaganda blenden lassen. Wieso sollte man diese also abstrafen und sie als Trainer verlassen?
Sandro Schwarz |#154
29.05.2022 - 18:41 Uhr
Also schwarz und Schröder zu vergleichen ist schon sehr abenteuerlich.

Der eine ist ein Freund des Diktators und verteidigt ihn und die größten Oligarchen.

Sandro Schwarz lebt mit seiner gesamten Familie dort, die man vielleicht auch nicht mal eben aus dem kompletten Umfeld reist.
Dazu die Aussage von Voronin etc.

Bei solchen Fans wünsche ich ihm fast das er lieber woanders erfolgreich wird. Unglaublich hier
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chris2207 am 29.05.2022 um 18:42 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz |#155
29.05.2022 - 19:12 Uhr
....ist wohl gerade erwartungsgemäß zurückgetreten.
Sandro Schwarz |#156
29.05.2022 - 19:27 Uhr
Zitat von Ron-D

Ein bisschen mehr Fantasie hätte ich dir schon zugetraut. Es geht um die öffentliche Wahrnehmung von mehr (Schröder) oder weniger (Schwarz) bekannten Persönlichkeiten, die trotz der unakzeptabelen Vorfälle im Russland/Ukraine Konflikt, weiterhin ihren Ämtern nachgehen, anstatt ein Zeichen zu setzen und diese aufzugeben.
Da würde ich gerade von dir etwas mehr Umsichtigkeit erwarten. Schade.

Es tut mir leid, dass ich mich ein wenig in der Wortwahl vergriffen habe und auf dem Weg in die MV dann auch nicht mehr Zeit hatte, darauf einzugehen.

Ich finde den Vergleich schlecht gewählt und kann nicht ansatzweise erkennen, dass die Wahrnehmung von Hertha BSC nachträglich durch Schwarz' Russlandverbleib beeinträchtigt werden sollte. Und der Fall Schröder ist halt eine komplett andere Hausnummer in jeglicher Hinsicht.

Ich fand es auf den ersten Blick auch erst einmal unglücklich, dass er in Moskau geblieben ist, aber wir schauen da auch nur von außen drauf und kennen die Hintergründe nicht. Sein Co-Trainer war Voronin und auch ein weiterer Spieler ist Ukrainer und seit Februar im "Sonderurlaub". Der Kapitän der Mannschaft hat den Krieg sehr früh kritisiert und die Fans haben im ersten Spiel nach Kriegsbeginn "Andrej Voronin"-Sprechchöre angestimmt. Ich denke, dass sowas auch in die Entscheidungsfindung reinspielt. Wenn beim nächsten Training alle Spieler mit einem Z-Tshirt angetanzt wären hätte er es sich wahrscheinlich auch noch einmal überlegt.

So oder so: Natürlich wird er am Anfang ein paar Fragen dazu bekommen, dann wird er in etwa das sagen, was er bisher schon dazu gesagt hat und dann wird die Sache in der Öffentlichkeit gegessen sein.

Im übrigen finde ich es eigentlich ganz sympathisch, dass er Schirmherr vom Mainzer CSD war und sich schon mal deutlich mit Fans angelegt hat, die Spieler in einem Testspiel rassistisch beleidigt haben. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen, dass wir uns da irgendeinen peinlichen Weirdo ins Boot holen, der politisch fragwürdig gepolt ist.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Sandro Schwarz |#157
29.05.2022 - 20:03 Uhr
Zitat von Colossus
....ist wohl gerade erwartungsgemäß zurückgetreten.

Mal schauen wann er dann hier nun vorgestellt wird
Sandro Schwarz |#158
29.05.2022 - 21:10 Uhr
Der unmittelbar vor einem Wechsel zu Hertha BSC stehende Sandro Schwarz hat sich von seinem aktuellen Klub verabschiedet. "Die Welt hat sich in letzter Zeit sehr ernsthaft verändert, aber ich habe betont, dass wir diesen Weg bis zum Ende gehen müssen - aber heute ist mein letztes Spiel", sagte der Coach von Dynamo Moskau nach dem verlorenen Pokalfinale (1:2 gegen Spartak Moskau). Schwarz hat einen Vertrag bis 2024 bei den Russen, will diesen nun aber auflösen.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Sandro Schwarz |#159
29.05.2022 - 21:20 Uhr
„Ich habe immer gesagt, dass wir diese Saison gemeinsam bis zum Ende durchstehen sollten. Aber die Situation in der Welt ist nicht einfach, und heute war mein letztes Spiel in Russland. Ich kann sagen, dass ich keine Vereinbarungen mit einem anderen Verein getroffen habe. Meine Aufgabe war es, mit unserer Mannschaft bis zum Ende durchzuhalten“, zitiert der Klub den Trainer in der Pressemitteilung. Der Vertrag mit dem 43-Jährigen wird aufgelöst.
Nur eine Phrase, oder ist der Vertrag doch noch nicht in trockenen Tüchern?

•     •     •

Berlin - Kelowna - Hamburg - Madrid
Sandro Schwarz |#160
29.05.2022 - 21:22 Uhr
Zitat von 1libero11
„Ich habe immer gesagt, dass wir diese Saison gemeinsam bis zum Ende durchstehen sollten. Aber die Situation in der Welt ist nicht einfach, und heute war mein letztes Spiel in Russland. Ich kann sagen, dass ich keine Vereinbarungen mit einem anderen Verein getroffen habe. Meine Aufgabe war es, mit unserer Mannschaft bis zum Ende durchzuhalten“, zitiert der Klub den Trainer in der Pressemitteilung. Der Vertrag mit dem 43-Jährigen wird aufgelöst.
Nur eine Phrase, oder ist der Vertrag doch noch nicht in trockenen Tüchern?

Wenn er hier in ein paar Tagen aufschlägt und sich diese Aussage als Lüge enttarnt, hätte das einen bitteren Beigeschmack.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.