| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz [Ex-Trainer]
31.05.2017 - 13:32 Uhr
08.11.2020 - 19:33 Uhr
Sandro Schwarz ist in Russland mit 3 Siegen gestartet. Heute im Derby hat man Lok mit 5-1 geschlagen!
Nach der Länderspielpause geht es weiter mit dem nächsten Derby gegen Spartak Moskau wo Tedesco Trainer ist. Bin da schon richtig gespannt drauf.
Nach der Länderspielpause geht es weiter mit dem nächsten Derby gegen Spartak Moskau wo Tedesco Trainer ist. Bin da schon richtig gespannt drauf.
11.11.2020 - 12:52 Uhr
Zitat von ZskaFan12
Sandro Schwarz ist in Russland mit 3 Siegen gestartet. Heute im Derby hat man Lok mit 5-1 geschlagen!
Freut mich sehr das zu hören! Der Sandro ist echt ein stabiler Typ, ich hoffe, dass er das bestätigen kann, was er gerade leistet!
15.11.2020 - 22:11 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Neuer Job, neue Herausforderung, neues Kapitel. Seit rund vier Wochen ist Sandro Schwarz Trainer von Dynamo Moskau. Mit drei Siegen aus den ersten drei Spielen ist der Start mehr als geglückt. Nun spricht der ehemalige Bundesliga-Coach im kicker-Interview über Mainz, Moskau, Persönlichkeitsentwicklung und den Trainerjob.
11.12.2020 - 13:26 Uhr
Quelle: 11freunde.de
„Die Leute wollen Action“
Sandro Schwarz ist überraschend als Trainer bei Dynamo Moskau gelandet. Dort setzt er nun um, was er in Mainz gelernt hat.
Nettes Interview mit unserem Ex-Ex Sandro Schwarz ist überraschend als Trainer bei Dynamo Moskau gelandet. Dort setzt er nun um, was er in Mainz gelernt hat.
Läuft ja aktuell nicht schlecht für ihn in Russland. Das Trio mit ihm, Buvac und Voronin ist aber auch mal ne Hausnummer. Vll bekommen wir sowas ja hier auch mal wieder hin.
11.12.2020 - 13:48 Uhr
Man konnte ihn doch nicht schnell genug vom Hof jagen, zumindest in den sozialen Medien. Glaube nicht das er noch Bock hat hier Trainer zu sein.
11.12.2020 - 14:58 Uhr
Jap, das klingt im letzten Teil des Interviews auch an. Scheint definitiv eine Befreiung für ihn zu sein, sich einfach auf den Trainerjob konzentrieren zu können und nicht noch zig Nebenkriegsschauplätze zu behandeln.
Da stimme ich dem Hunnen auch sehr zu. Da war von Anfang an bei einem guten Teil eine gewisse Abneigung gegenüber ihm da. Worauf die basiert hat, kann ich nicht sagen. Seine Arbeit in der U19 und U23 war sehr gut. Das merkt man im übrigen erstens auch daran, wieviele ehmalige Spieler von ihm jetzt in den beiden ersten Ligen gut unterwegs sind, aber auch dass sich halt auch nur noch die Bayern mit einer U23 in der 3.Liga halten können und vielleicht nicht mal die bald. Zwomal dort den Klassenerhalt geschafft zu haben, war schon eine sehr gute Leistung.
Spannend ist auch die vorletzte Frage, zur letzten Saison in Mainz. Das Ding gegen Lautern, aber auch die Spiele gegen Freiburg und Gladbach, die du alle drei hättest gewinnen können, waren schon am Ende der Knackpunkt. Gegen Lautern musst du eigentlich nac heiner halben Stunde schon 2:0 führen, dann ist das Ding durch. Das Spiel war psychologisch und vom Selbstbewusstsein eher ein echter Knick. In Freibug hat man dann ja etliche Großchancen liegen lassen und dann nach der Verletzung von St.Juste irgendwie hinten raus noch 3:0 verloren. Nahm dann seine Dynamik an und seine eigenen Fehler spricht er da ja auch selbstkritisch an. Auch interessant, dass er als Fehler zuvor die Tatsache nennt, dass er sich manchmal doch zu viel auf die individuelle Qualität der Spieler verlassen hat. Irgendwie passt das auch gut zu unserer Mannschaft, die grundsätzlich so übel von der Qualität her nicht ist.
Der Start in Moskau war super mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in 6 Spielen. Würde mich sehr freuen, wenn die es in die Euro-League schaffen. Ist aber definitiv ne coole Kombo aus Buvac, Voronin, Schwarz und Bulut dort. Würde man sich in der Zusammensetzung bzw ich selber auch in Mainz wünschen. Derweil darf es bei uns der unter zwei Cheftrainern gescheiterte Co-Trainer probieren
Und ich denke, wenn Buvac dich als Trainer schätzt, kannst du so viel nicht falsch machen. Aber allgemein mag ich die sehr selbstkritische Art von Sandro, da er auch dazu gelernt, wie es scheint. Hat ihm richtig gut getan die Auszeit!
Da stimme ich dem Hunnen auch sehr zu. Da war von Anfang an bei einem guten Teil eine gewisse Abneigung gegenüber ihm da. Worauf die basiert hat, kann ich nicht sagen. Seine Arbeit in der U19 und U23 war sehr gut. Das merkt man im übrigen erstens auch daran, wieviele ehmalige Spieler von ihm jetzt in den beiden ersten Ligen gut unterwegs sind, aber auch dass sich halt auch nur noch die Bayern mit einer U23 in der 3.Liga halten können und vielleicht nicht mal die bald. Zwomal dort den Klassenerhalt geschafft zu haben, war schon eine sehr gute Leistung.
Spannend ist auch die vorletzte Frage, zur letzten Saison in Mainz. Das Ding gegen Lautern, aber auch die Spiele gegen Freiburg und Gladbach, die du alle drei hättest gewinnen können, waren schon am Ende der Knackpunkt. Gegen Lautern musst du eigentlich nac heiner halben Stunde schon 2:0 führen, dann ist das Ding durch. Das Spiel war psychologisch und vom Selbstbewusstsein eher ein echter Knick. In Freibug hat man dann ja etliche Großchancen liegen lassen und dann nach der Verletzung von St.Juste irgendwie hinten raus noch 3:0 verloren. Nahm dann seine Dynamik an und seine eigenen Fehler spricht er da ja auch selbstkritisch an. Auch interessant, dass er als Fehler zuvor die Tatsache nennt, dass er sich manchmal doch zu viel auf die individuelle Qualität der Spieler verlassen hat. Irgendwie passt das auch gut zu unserer Mannschaft, die grundsätzlich so übel von der Qualität her nicht ist.
Der Start in Moskau war super mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage in 6 Spielen. Würde mich sehr freuen, wenn die es in die Euro-League schaffen. Ist aber definitiv ne coole Kombo aus Buvac, Voronin, Schwarz und Bulut dort. Würde man sich in der Zusammensetzung bzw ich selber auch in Mainz wünschen. Derweil darf es bei uns der unter zwei Cheftrainern gescheiterte Co-Trainer probieren
Und ich denke, wenn Buvac dich als Trainer schätzt, kannst du so viel nicht falsch machen. Aber allgemein mag ich die sehr selbstkritische Art von Sandro, da er auch dazu gelernt, wie es scheint. Hat ihm richtig gut getan die Auszeit!
11.12.2020 - 15:58 Uhr
Zitat von Atila
Man konnte ihn doch nicht schnell genug vom Hof jagen, zumindest in den sozialen Medien. Glaube nicht das er noch Bock hat hier Trainer zu sein.
Ich meinte damit ja nicht Schwarz selber, sondern sowas wie Noveski, Bungert und Svensson als neues Führungstrio zB. Da ist für jeden was dabei
11.12.2020 - 16:58 Uhr
Zitat von speakerattack
Ich meinte damit ja nicht Schwarz selber, sondern sowas wie Noveski, Bungert und Svensson als neues Führungstrio zB. Da ist für jeden was dabei
Zitat von Atila

Bei den dreien sollten wir dann allerdings keine Defensiv-Probleme mehr haben
Ach und Noveski sollte nicht all zu oft auf den PK‘s eingeladen werden.
08.01.2021 - 13:07 Uhr
Quelle: www.fr.de
„Der Rauswurf war überflüssig“
Sandro Schwarz über fehlendes Vertrauen beim FSV Mainz 05, seine Liebe zu Frankfurt, sein Aha-Erlebnis auf dem Roten Platz in Moskau und die Abende im Dynamo-Trainingszentrum.
Sandro Schwarz über fehlendes Vertrauen beim FSV Mainz 05, seine Liebe zu Frankfurt, sein Aha-Erlebnis auf dem Roten Platz in Moskau und die Abende im Dynamo-Trainingszentrum.
08.01.2021 - 13:12 Uhr
Zitat von Alsodoch
Quelle: www.fr.de
„Der Rauswurf war überflüssig“
Kleine Breitseite gegen Höhne und Hofmann
"Der gerade zurückgetretene Sportvorstand Rouven Schröder hatte sich nach einer Heimniederlage gegen Union Berlin im November 2019 mit Ihrer Beurlaubung auch dem Druck aus Aufsichtsrat und Vorstand gebeugt.
Wenn die handelnden Personen, die seinerzeit schon da waren und jetzt noch da sind, …
… Aufsichtsratsboss Detlev Höhne, Vorstand Stefan Hofmann…
… vom Mainzer Weg sprechen, dann sollten sie sich erinnern, was Mainzer Weg bedeutet: schwierige Situationen gemeinsam zu meistern."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland