1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Sandro Schwarz
Geburtsdatum 17.10.1978
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Dinamo Moskau

Sandro Schwarz [Ex-Trainer]

31.05.2017 - 13:32 Uhr
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1701
21.09.2020 - 17:26 Uhr
Warum wird er eigentlich vereinslos geführt? Habe gar nicht mitbekommen das sein Vertrag aufgelöst wurde.

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1702
27.09.2020 - 11:47 Uhr
Zitat von OrcuS
Hallo Liebe Mainzer,

alles sehr Spekulativ gerade aber eventuell habt ihr auch gehört, dass Sandro Schwarz bei uns ein Kandidat für eine mögliche nachfolge von Wagner sein könnte. Jetzt meine Frage könntet Ihr mir eine Einschätzung geben was er für eine Art Trainer ist. Also könnte er uns helfen aus der Krise zu kommen z.b als Mentalitätstrainer der den Kerlen den hintern aufreißt. Oder ist er ein Taktikfuchs der mal Aufzeigen kann wie Stellungsspiel und Laufwege funktionieren.

Vielen Dank im Voraus
Laut Medien, soll er Schalke abgesagt haben.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1703
27.09.2020 - 11:52 Uhr
Kommt zurück zu unsugly.
Das würde passen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nh43 am 27.09.2020 um 11:52 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1704
27.09.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von nh43
Kommt zurück zu unsugly.
Das würde passen.

Das hat letztes Jahr schon nicht mehr funktioniert.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1705
27.09.2020 - 12:02 Uhr
Zitat von nh43
Kommt zurück zu unsugly.
Das würde passen.

Wenn ich wüsste es würde klappen, wäre das ein Traum. Ein kleines Fußballmärchen a la Mainz05. Ich würde es mir wünschen und ich würde es Sandro wünschen. Davon abgesehen, dass das Rouven nicht macht, würde ich es auch Sandro und dem Verein nicht empfehlen. Eine Lösung bei der gleich wieder ein relevanter Teil der Fans Vorbehalte und Befürchtungen hätten wünsche ich weder Sandro, noch wäre es das, was der Verein jetzt braucht um wieder Ruhe und Zuversicht einkehren zu lassen. Schade.
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1706
27.09.2020 - 12:10 Uhr
Zitat von nh43
Kommt zurück zu unsugly.
Das würde passen.

Das würde doch schon alleine wegen der Fanseite nicht klappen. Er wurde dermaßen auseinandergenommen, wie soll er hier wieder Vertrauen erhalten. Zudem würden sich ja die Fans lächerlich machen, wenn sie ihm plötzlich vertrauen aussprechen.

Losgelöst davon kann ich ihn mir derzeit nur als Teil eines Trainerteams vorstellen. Ich glaube wir haben Charakterproblem in der Mannschaft. Ob es an Rückgrat fehlt oder die Spieler alle zu starke Charaktere sind und es deswegen nicht zu einer Mannschaftsbildung kommt, kann ich nicht beurteilen.

Und um das zu schaffen, braucht es einen anderen. Sandro hätte aber vermutlich schnell die Spieler hinter sich. Chef müsste aber ein anderer sein.

Und genau das könnte wieder zum Mainzer Weg werden. Sandro zurückholen und in einer anderen Rolle implementieren, in der er auftrumpfen kann. Nummer 2 oder 3 im Trainerteam. Aber das wird leider nicht passieren.

•     •     •

männlich, Mitte 40, keine Ahnung von Fußball, aber ich babbel halt gern mit ;)
Nach knapp 10 Jahren nur mitlesen kann ich meinen Mund nicht mehr halten :-X

Sorry für die häufigen Fehler. Meist wird erst gesendet, dann Korrektur gelesen :-)
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1707
27.09.2020 - 12:29 Uhr
Zitat von Wayne_89
Zitat von nh43

Kommt zurück zu unsugly.
Das würde passen.

Das würde passen zum Chaos unseres Vereins. Nicht passen im Sinne von es würde funktionieren
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1708
27.09.2020 - 12:44 Uhr
Zitat von Immer2Seiten
Losgelöst davon kann ich ihn mir derzeit nur als Teil eines Trainerteams vorstellen. Ich glaube wir haben Charakterproblem in der Mannschaft. Ob es an Rückgrat fehlt oder die Spieler alle zu starke Charaktere sind und es deswegen nicht zu einer Mannschaftsbildung kommt, kann ich nicht beurteilen.

Das ist mMn auch gleich der nächste Punkt der voll und ganz gegen Schwarz spricht. Denn bis auf Killian und Lavalee ist das doch genau der Kader, den Schwarz die letzten drei Jahre zusammengestellt hat. Da war doch auch zwischendurch mal die Rede davon, dass er jetzt "die Spieler hat, die er für seine Idee des Fußballspielens braucht" (sinngemäß).

Wie sich da jetzt manche hinstellen und meinen, dass man jetzt sieht, dass es ja nicht an Sandro sondern dem schlechten Charakter der Mannschaft gelegen hat ist mir zweifelhaft. Schwarz ist doch für die Kaderzusammenstellung auch mitverantwortlich?! Sogar weit mehr als AB ugly.
Gerade nach dem man z.B. bei Boetius aus Holland schon vernommen hat, dass er ein schwieriger Charakter sein soll - Stichwort verweigertes Training....
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1709
27.09.2020 - 13:08 Uhr
Zitat von Immer2Seiten

Zitat von nh43

Kommt zurück zu unsugly.
Das würde passen.

Das würde doch schon alleine wegen der Fanseite nicht klappen. Er wurde dermaßen auseinandergenommen, wie soll er hier wieder Vertrauen erhalten. Zudem würden sich ja die Fans lächerlich machen, wenn sie ihm plötzlich vertrauen aussprechen.

Und um das zu schaffen, braucht es einen anderen. Sandro hätte aber vermutlich schnell die Spieler hinter sich. Chef müsste aber ein anderer sein.

Und genau das könnte wieder zum Mainzer Weg werden. Sandro zurückholen und in einer anderen Rolle implementieren, in der er auftrumpfen kann. Nummer 2 oder 3 im Trainerteam. Aber das wird leider nicht passieren.

Wie du schreibst: das wird nicht passieren. Das wäre ja auch demütigend für ihn. Damit würde er ja sagen: Als Nummer 1 Trainer reicht es nicht. Das glaubt er nicht. Und - anders als andere hier - glaube ich das auch nicht. Wie wir jetzt wissen, war es eine spezielle Situation, die er vorfand bzw. bei der Kaderzusammenstellung mit Rouven selbst so aufgebaut hat - ich beziehe mich da auf die Kader- im Sinne von TEAM-Zusammenstellung und damit einhergehend das Konstanzproblem und generell Performanceproblem, trotz individueller Performance. Ich glaube das hat er unterschätzt. Und jeder andere im Verein auch. Hätte er es früher erkannt und daran gearbeitet, hätte er vielleicht Lösungen gefunden. Vielleicht auch nicht. Es war seine erste Position als Buli-Trainer. Er war für die Situation vielleicht auch einfach zu unerfahren. Ihm deswegen die Kompetenz als Buli-Trainer abzusprechen, habe ich nie verstanden. Und ich will Achim nicht eine Spielidee absprechen (bspw. schnelle Hereingaben von Außen...), aber bei Sandro fand ich die Spielidee im Spiel sichtbarer. Und auch die Tatsache, dass beispielsweise Brosi von Achim klarere Anweisungen für die Offensive gefordert hat, spricht ja dafür, dass Spieler subjektiv das Gefühl hatten, diese Ideen/ Anweisungen unter Sandro klarer bekommen zu haben. Ob Sandro da - ich nenne es mal - „konkreter“ gecoacht hat oder sie vielleicht auch Achim und seinen Ideen weniger gut verstehen, weiß ich natürlich nicht. Sandro war vielleicht zu unerfahren, ihn jetzt aber zum Co-Trainer machen zu wollen wird ihm aber nicht gerecht. Und der Rolle als Haupttrainer in unserer jetzigen Situation kann er meines Erachtens auch nicht gerecht werden. Selbst wenn er reflektiert und gelernt hat und es könnte, würden es die Rahmenbedingungen meines Erachtens nicht zu lassen. Wie in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben: Schade! Aber das wäre zum jetzigen Zeitpunkt meines Erachtens für alle keine gute Idee. Und wer weiß: Es gibt in der Buli ja durchaus auch erfolgreiche Beispiele von Reunions zwischen Vereinen und Trainern. Das wird die Zukunft zeigen. Ich fände es schön - im Sinne von romantisch. Ob ich es irgendwann in der Zukunft auch wirklich gut finde, weiß ich noch nicht. Aber für eine Rückkehr - wenn sie irgendwann kommen sollte - ist es definitiv zu früh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dionysos05 am 27.09.2020 um 13:25 Uhr bearbeitet
Sandro Schwarz [Ex-Trainer] |#1710
27.09.2020 - 13:12 Uhr
Zitat von nh43
Zitat von Wayne_89

Zitat von nh43

Kommt zurück zu unsugly.
Das würde passen.

Das würde passen zum Chaos unseres Vereins. Nicht passen im Sinne von es würde funktionieren

Okay, okay Rückzug. Hatte anhand des Smilies schon vermutet, dass es Sarkasmus ist, aber wollte dann doch nochmal sichergehen. grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.