| Geburtsdatum | 17.10.1978 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Dinamo Moskau |
Sandro Schwarz [Ex-Trainer]
31.05.2017 - 13:32 Uhr
21.10.2019 - 17:07 Uhr
Zitat von Hejamainz05
Ich war damals auch mal im Stadion als Tore gefeiert wurden die nicht gefallen sind. Ich empfand es aber damals bicht als Spott gegen Tuchel und würde es heute auch nicht so sehen. Die Fans haben sich eher in Selbstironie geübt weil es ein Spiel war bei dem wir doch sehr Chancenlos waren und ich meine man hat mit 3:0 gegen Gladbach verloren. So war es zumindest ein Stadionbesuch der trotzdem etwas Spaß gemacht hat und wir haben inoffiziell 4:3 gewonnen. Selbstironie war ja früher auch eine Sache die den Verein ausgezeichnet und anders als andere gemacht hat. Wie ja auch die Sache um den Karnevalsverein.
Zitat von FSVDragon
Ein weiterer Punkt der mich mehr als Verwundert, ich kann mich an eine Saison unter Thomas Tuchel erinnern die ebenfalls nicht berrauschend war auch hier wurde Stimmen in den Sozialen Medien laut den Trainer zu entlassen. Es gab jedoch einen Unterschied Tuchel hatte zu dieser Zeit bereits mehr als Erfolgreich in Mainz gearbeitet. Und nach nur einigen Spielen, die verloren gingen fingen die Fans an Thomas Tuchel auszupfeiffefen bzw Tore zu feiern die gar nicht gefallen sind. Fragt mich jetzt nicht welche Saison das genau war
Warum man jetzt in einigen Fanlagern noch so ruhig bleibt wundert mich echt.
Zitat von FrankS
wäre das, was ich eigentlich auch erwarten würde.
Die Stimmungslage in den sozialen Medien - und ich zähle mal hier das Forum einfach mit dazu - kippt jetzt auch bei den letzten Befürwortern
Zitat von pogi85
Kann ich dir sagen was passiert, wenn man verliert. Es kommen zaghafte Pfiffe von den Rängen und naja, das wars. Keiner macht sich gedanken, nichts passiert.
Zitat von FrankS
Bin auf die Stimmung am Freitag abend gespannt. Normalerweise sollte Schwarz eigentlich nur noch ein überzeugender Auftritt der Mannschaft retten können... Verliert man jedoch gegen Köln, vermag ich nicht abzuschätzen, wie die Reaktion im Stadion sein wird
Bin auf die Stimmung am Freitag abend gespannt. Normalerweise sollte Schwarz eigentlich nur noch ein überzeugender Auftritt der Mannschaft retten können... Verliert man jedoch gegen Köln, vermag ich nicht abzuschätzen, wie die Reaktion im Stadion sein wird
Kann ich dir sagen was passiert, wenn man verliert. Es kommen zaghafte Pfiffe von den Rängen und naja, das wars. Keiner macht sich gedanken, nichts passiert.
wäre das, was ich eigentlich auch erwarten würde.
Die Stimmungslage in den sozialen Medien - und ich zähle mal hier das Forum einfach mit dazu - kippt jetzt auch bei den letzten Befürwortern
Ein weiterer Punkt der mich mehr als Verwundert, ich kann mich an eine Saison unter Thomas Tuchel erinnern die ebenfalls nicht berrauschend war auch hier wurde Stimmen in den Sozialen Medien laut den Trainer zu entlassen. Es gab jedoch einen Unterschied Tuchel hatte zu dieser Zeit bereits mehr als Erfolgreich in Mainz gearbeitet. Und nach nur einigen Spielen, die verloren gingen fingen die Fans an Thomas Tuchel auszupfeiffefen bzw Tore zu feiern die gar nicht gefallen sind. Fragt mich jetzt nicht welche Saison das genau war
Warum man jetzt in einigen Fanlagern noch so ruhig bleibt wundert mich echt.Ich war damals auch mal im Stadion als Tore gefeiert wurden die nicht gefallen sind. Ich empfand es aber damals bicht als Spott gegen Tuchel und würde es heute auch nicht so sehen. Die Fans haben sich eher in Selbstironie geübt weil es ein Spiel war bei dem wir doch sehr Chancenlos waren und ich meine man hat mit 3:0 gegen Gladbach verloren. So war es zumindest ein Stadionbesuch der trotzdem etwas Spaß gemacht hat und wir haben inoffiziell 4:3 gewonnen. Selbstironie war ja früher auch eine Sache die den Verein ausgezeichnet und anders als andere gemacht hat. Wie ja auch die Sache um den Karnevalsverein.
Naja letzte Saison gegen Hoffenheim sind die selbstironischen Gesänge nicht so gut angekommen
21.10.2019 - 17:07 Uhr
Eine Trainer Entlassung an einem Spiel festmachen würde mich doch sehr wundern.
Für mich muss dieser Pseudo Trainer weg egal wie das Spiel ausgeht.
Kann es so wie so nicht nachvollziehen, wie man so lange an ihm festhalten konnte.
Kann es so wie so nicht nachvollziehen, wie man so lange an ihm festhalten konnte.
21.10.2019 - 18:12 Uhr
Zitat von zniam
Sehe ich genauso, wenn sie auch nur einen Punkt holen, geht das schöngerede wieder los, bis es wieder schlechte Leistung hagelt. Schwarz hat für ich sowieso allen Respekt verloren, egal wie viel Mainzer er ist, er soll freiwillig gehen und so etwas Würde behalten. Habe jedes Spiel bis jetzt gesehen diese saison und egal welches Spiel es war, die Leistung war nie zufriedenstellend auch nicht vom Trainer...das sind 9 spiele zu viel schwarz diese Saison für mich...
Vom Lauternspiel mal ganz zu schweigen
21.10.2019 - 20:18 Uhr
Zitat von zniam
Das Gute an einer Entlassung von Schwarz wäre, dass man hier nicht mehr so viel Mist lesen müsste.
21.10.2019 - 20:50 Uhr
Zitat von dende82
Das Gute an einer Entlassung von Schwarz wäre, dass man hier nicht mehr so viel Mist lesen müsste.
Zitat von zniam
Wieso willst du deswegen dann nichts mehr schreiben?
21.10.2019 - 21:42 Uhr
Wenn Rouven Schröder bisschen Humor hat feuert er schwarz und ernennt Bartosch Gaul zum neuen Cheftrainer!
21.10.2019 - 23:44 Uhr
Die Aussagen von Schröder zum Trainer sind schon eindeutig. Das übliche eigentlich. Von wegen, schlechte Phasen gab es auch letzte Saison, man müsse Ruhe bewaren etc.
Irgendwie sympathisch, aber auch total enttäuschend!
Irgendwie sympathisch, aber auch total enttäuschend!
22.10.2019 - 07:41 Uhr
Zitat von Europakreisel
Eben!!! Genau meine Rede, ich sag es leider auch immer wieder. Es ist ja nicht schlimm das man Abstiegskampf betreiben muss, oder das man mal da unten steht. Wenn wenigstens die Leistungen stimmen, und man mit allem was man hat, dagegen hält, jedoch hat man bei uns nach 10 Minuten schon das Gefühl, das die Mannschaft sich aufgibt. Und das geht gar nicht.
Gegen Köln müssen 3 Punkte her, egal was da komme. Und da gibt es keine Ausreden mehr.
Kein die ersten 30 Minuten waren gut, Kein wir hatten pech, Kein da muss mehr kommen,
NEIN !!!! Hier muss gewonnen werden Punkt.
Zitat von FrankS
Weil auch die Mannschaft immer auf Mainzer Tugenden ausgerichtet war, davon ist man zur Zeit meilenweit entfernt. Wenn die Mannschaft auf Platz 17 steht und sich in allen Spielen den Allerwertesten aufgerissen hätte, dann hätte dieser eigene "Mainzer Weg" auch seine Berechtigung. Aber die lustlosen und kraftleeren Auftritte erinnern mehr an Krisenklubs wie der HSV oder VfB Stuttgart während deren Abstiegssaisons.
Alleine das man Schwarz so viele Chancen gegeben hat und das über so einen langen Zeitraum, ist für den Profifussball außergewöhnlich genug. Irgendwann sollte die Spanne auch mal ausgereizt sein. Es kann nicht sein, dass wir spielerisch gegen frische Aufsteiger keine Chance haben. Irgendwann muss der Vorstand doch mal einsehen, dass Schwarz nicht mehr der richtige sein kann.
Zitat von FSVDragon
Aber man irgendwie das Gefühl das quasi mit Gewalt den Erfolg erzwingen will damit man sagen kann, " wir habens ja gesagt "
Aber man irgendwie das Gefühl das quasi mit Gewalt den Erfolg erzwingen will damit man sagen kann, " wir habens ja gesagt "
Weil auch die Mannschaft immer auf Mainzer Tugenden ausgerichtet war, davon ist man zur Zeit meilenweit entfernt. Wenn die Mannschaft auf Platz 17 steht und sich in allen Spielen den Allerwertesten aufgerissen hätte, dann hätte dieser eigene "Mainzer Weg" auch seine Berechtigung. Aber die lustlosen und kraftleeren Auftritte erinnern mehr an Krisenklubs wie der HSV oder VfB Stuttgart während deren Abstiegssaisons.
Alleine das man Schwarz so viele Chancen gegeben hat und das über so einen langen Zeitraum, ist für den Profifussball außergewöhnlich genug. Irgendwann sollte die Spanne auch mal ausgereizt sein. Es kann nicht sein, dass wir spielerisch gegen frische Aufsteiger keine Chance haben. Irgendwann muss der Vorstand doch mal einsehen, dass Schwarz nicht mehr der richtige sein kann.
Eben!!! Genau meine Rede, ich sag es leider auch immer wieder. Es ist ja nicht schlimm das man Abstiegskampf betreiben muss, oder das man mal da unten steht. Wenn wenigstens die Leistungen stimmen, und man mit allem was man hat, dagegen hält, jedoch hat man bei uns nach 10 Minuten schon das Gefühl, das die Mannschaft sich aufgibt. Und das geht gar nicht.
Gegen Köln müssen 3 Punkte her, egal was da komme. Und da gibt es keine Ausreden mehr.
Kein die ersten 30 Minuten waren gut, Kein wir hatten pech, Kein da muss mehr kommen,
NEIN !!!! Hier muss gewonnen werden Punkt.
22.10.2019 - 07:46 Uhr
Also auf mich wirken so manche Aussagen auf der gestrigen JHV bezüglich der aktuellen spotlichen Situation befremdlich, aber der Verein steht zu seinem Image und wird weiter an Schwarz festhalten.
Das man aber von "engen Spielen" und "nicht alles schlechtzureden was vor 4Monaten noch gut war" spricht, lässt bei mir die Alarmglocken schrillen. Weder waren die Spiele (Ausnahme vll Wolfsburg und Gladbach, bei den anderen Spielen täuscht das nackte Ergebnis doch über einiges weg) großartig Eng, noch war vor 4Monaten im Abstiegskampf alles gut, da waren diese Ergebnisse nämlich auch bitter nötig um nicht abzusteigen.
Ich kann daher nur hoffen das die Mannschaft auch wirklich mit diesem Trainer arbeiten möchte und wir nicht irgendwann den ganz großen Knall erleben und das Team auseinanderbricht. Schröder hat hoffentlich sein Ohr auch in der Mannschaft und erkennt mögliche Signale aus der Truppe.
Ansonsten kann ich zumindestens bei einer Aussage mitgehen, ich möchte auch kein Stadion haben das Spieler oder Trainer auspfeift und Köpfe rollen sieht.
Aber ich möchte das auch in Mainz das Leistungsprinzip gilt und da sollte nun so langsam geliefert werden. Diese Nichtleistungen wie in Düsseldorf, bis auf 20Minuten auf Schalke, 20Minuten bei den Bayern und in Kaiserslautern müssen sofort aufhören.
Der Mainzer Weg ist das eine und diesen Weg hat besonders Heidel dem FSV ermöglicht, aber auch dieser hat Trainer entlassen wenn sportlich nicht geliefert wurde oder es nicht mehr gepasst hat.
Ich schaue mir das am Freitag nochmal an in der Hoffnung (aber hier liegt der Hund schon begraben) das es wieder bergauf geht.
Das man aber von "engen Spielen" und "nicht alles schlechtzureden was vor 4Monaten noch gut war" spricht, lässt bei mir die Alarmglocken schrillen. Weder waren die Spiele (Ausnahme vll Wolfsburg und Gladbach, bei den anderen Spielen täuscht das nackte Ergebnis doch über einiges weg) großartig Eng, noch war vor 4Monaten im Abstiegskampf alles gut, da waren diese Ergebnisse nämlich auch bitter nötig um nicht abzusteigen.
Ich kann daher nur hoffen das die Mannschaft auch wirklich mit diesem Trainer arbeiten möchte und wir nicht irgendwann den ganz großen Knall erleben und das Team auseinanderbricht. Schröder hat hoffentlich sein Ohr auch in der Mannschaft und erkennt mögliche Signale aus der Truppe.
Ansonsten kann ich zumindestens bei einer Aussage mitgehen, ich möchte auch kein Stadion haben das Spieler oder Trainer auspfeift und Köpfe rollen sieht.
Aber ich möchte das auch in Mainz das Leistungsprinzip gilt und da sollte nun so langsam geliefert werden. Diese Nichtleistungen wie in Düsseldorf, bis auf 20Minuten auf Schalke, 20Minuten bei den Bayern und in Kaiserslautern müssen sofort aufhören.
Der Mainzer Weg ist das eine und diesen Weg hat besonders Heidel dem FSV ermöglicht, aber auch dieser hat Trainer entlassen wenn sportlich nicht geliefert wurde oder es nicht mehr gepasst hat.
Ich schaue mir das am Freitag nochmal an in der Hoffnung (aber hier liegt der Hund schon begraben) das es wieder bergauf geht.
22.10.2019 - 08:14 Uhr
Leider ist meine Befürchtung das man selbst wenn man gegen Köln erneut verliert man die Sache wieder schönredet und Schwarz eine Woche drauf wieder auf der Bank sitzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland