Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Samuele Inácio
Geburtsdatum 02.04.2008
Alter 18
Nat. Italien  Italien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32112
94-
71-
522
51-
41-
22-
---

Samuele Inácio [40]

07.02.2026 - 08:24 Uhr
Samuele Inácio [40] |#211
10.05.2026 - 20:49 Uhr
Zitat von Einstein09
Ist er wirklich so "langsam"?

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/samuele-inacio

Speed (km/h) 30.9

Bei 314 Bundesliga-Minuten sollte das ja bereits ein halbwegs ernst zu nehmender Wert sein.

Also ich würde nochmal etwas abwarten. Manchmal sind bei diesen Werten zwischen Saisons über 1km/h unterschied und 300 Minuten sind wirklich wenig. Normalerweise sagt man bei Daten das es so ~1000 Minuten braucht um genauere Schlussfolgerungen zu ziehen. Er ist jedenfalls kein typischer Tiefenläufer oder Tempodribbler und wird sicherlich keine 35 oder 36km/h im Tank haben aber das er auf über 32 oder 33 km/h kommt würde ich nicht ausschließen wollen.
Samuele Inácio [40] |#212
10.05.2026 - 20:57 Uhr
Zitat von Circial
Zitat von Einstein09

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/samuele-inacio

Speed (km/h) 30.9

Bei 314 Bundesliga-Minuten sollte das ja bereits ein halbwegs ernst zu nehmender Wert sein.

Also ich würde nochmal etwas abwarten. Manchmal sind bei diesen Werten zwischen Saisons über 1km/h unterschied und 300 Minuten sind wirklich wenig. Normalerweise sagt man bei Daten das es so ~1000 Minuten braucht um genauere Schlussfolgerungen zu ziehen. Er ist jedenfalls kein typischer Tiefenläufer oder Tempodribbler und wird sicherlich keine 35 oder 36km/h im Tank haben aber das er auf über 32 oder 33 km/h kommt würde ich nicht ausschließen wollen.

Der ist auch körperlich noch nicht ausgereift. Der wird schon noch schneller werden. Für seine Entwicklung ist das aber natürlich gut da er sich nicht darauf verlassen kann sondern viele Dinge technisch lösen muss
Samuele Inácio [40] |#213
10.05.2026 - 20:57 Uhr
Zitat von Circial
Zitat von Einstein09

Speed (km/h) 30.9

Denke ich auch. 30,9 scheint schon recht knapp. Da war Mats sogar flotter
Samuele Inácio [40] |#214
10.05.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Mikklu

Zitat von Einstein09

Speed (km/h) 30.9

Super schnell ist er nicht, 30,9 ist aber schon wenig, Platz 21 oder so bei uns im Kader, 5 kmh langsamer als unsere schnellsten Spieler. Aber okay, wenn er die Spieler im Driblbing schlägt, ist das ja auch okay.

Olise kommt auch nicht übers Tempo..is schon in Ordnung..Tempo ist nicht alles

Olise ist schon schnell und nutzt seinen explosiven Antritt auch immer (ok, vllt hat Inacio einen Mörderantritt?).

Olise ist 72km/h in der 30er-Zone schnell und auf dem Platz fast 35 km/h. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied.
Samuele Inácio [40] |#215
10.05.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von D_Crane09
Zitat von Circial

Zitat von Einstein09

Speed (km/h) 30.9

Gab doch neulich noch einen Zusammenschnitt seiner Szenen aus einem(?) U-Länderspiel, wo er glaube ich auch genetzt hatte. Da sah er eigentlich ziemlich flink auf den Beinen aus, da gab es auch Läufe über die Flügel.

Vielleicht gab es die Szenen in unserem System bislang einfach nicht so, dass er mal richtig Fahrt aufnehmen musste/konnte.

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!
Samuele Inácio [40] |#216
11.05.2026 - 08:50 Uhr
Zitat von NullNeun
Zitat von D_Crane09

Zitat von Circial

Zitat von Einstein09

Speed (km/h) 30.9

Gab doch neulich noch einen Zusammenschnitt seiner Szenen aus einem(?) U-Länderspiel, wo er glaube ich auch genetzt hatte. Da sah er eigentlich ziemlich flink auf den Beinen aus, da gab es auch Läufe über die Flügel.

Vielleicht gab es die Szenen in unserem System bislang einfach nicht so, dass er mal richtig Fahrt aufnehmen musste/konnte.

Ich würde der Datenlage hier auch erst ab ca. 1000 Spielminuten trauen. Grundsätzlich wird aus Inacio aber kein Top-Sprinter mehr. Für mich wirkt er ähnlich, wie Giovanni Reyna damals bei uns. Der kam hier auf Top-Speed Werte von 32,75 kmh. Aktuell bei Gladbach sogar nur noch max. mit 30,07 kmh unterwegs, wobei das wegen vieler Muskelblessuren für mich eher wie "angezogene Handbremse" wirkt.
Samuele Inácio [40] |#217
11.05.2026 - 09:22 Uhr
Ich bin auch sehr gespannt auf seine Entwicklung. Ich sehe durchaus einige Skills, die uns in naher Zukunft schon weiter helfen können. Gespannt bin ich dann auf die Sommervorbereitung mit ihm.

Er arbeitet mehr Fußball, als dass er ihn zelebriert in meinen Augen. So kann ich's am besten beschreiben.
Seine bisherigen Auftritte fand ich ordentlich und unter Anbetracht, dass das die ersten Spiele eines jungen 18 Jährigen sind, sogar gut.
Noch fehlt mir dieses Zunge schnalzen und absolute Top-Talent in ihm zu sehen - es sind ein bisschen Versprechen.
Wobei das sowieso sehr, sehr selten vorkommt. Denke in dem Zuge aber an einen gewissen Mario Götze, dessen erste Auftritte schon das Eintrittsgeld wert waren. Das ist aber ein 1:100 Fall wahrscheinlich und Geduld ist eine Tugend.
Deswegen vollstes Vertrauen in den Jungen und nächstes Jahr voll angreifen in einem willigen, jungen Team!

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Samuele Inácio [40] |#218
11.05.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von 94barrios18_09
Ich bin auch sehr gespannt auf seine Entwicklung. Ich sehe durchaus einige Skills, die uns in naher Zukunft schon weiter helfen können. Gespannt bin ich dann auf die Sommervorbereitung mit ihm.

Er arbeitet mehr Fußball, als dass er ihn zelebriert in meinen Augen. So kann ich's am besten beschreiben.
Seine bisherigen Auftritte fand ich ordentlich und unter Anbetracht, dass das die ersten Spiele eines jungen 18 Jährigen sind, sogar gut.
Noch fehlt mir dieses Zunge schnalzen und absolute Top-Talent in ihm zu sehen - es sind ein bisschen Versprechen.
Wobei das sowieso sehr, sehr selten vorkommt. Denke in dem Zuge aber an einen gewissen Mario Götze, dessen erste Auftritte schon das Eintrittsgeld wert waren. Das ist aber ein 1:100 Fall wahrscheinlich und Geduld ist eine Tugend.
Deswegen vollstes Vertrauen in den Jungen und nächstes Jahr voll angreifen in einem willigen, jungen Team!

Das ist aber genau das, was ihn so stark macht. Er ist enorm spielintelligent, sowohl mit als auch ohne Ball. Er hat ein sehr gutes Gespür für Räume, Spielsituationen etc. und davon hat man durchaus schon mehr als nur eine Kostprobe bekommen in den letzten Wochen. Hinzu kommt eine hohe Disziplin auch gegen den Ball.
Spektakuläre Aktionen wird man von ihm wenig sehen, dafür ist eher Albert zuständig, wo dann eben aber auch entsprechende Ballverluste eingepreist werden müssen.
Nicht umsonst wurden Inacio vor seinem Debüt deutlich bessere Karten unter Kovac eingeräumt als Albert, dessen Name sicherlich etwas schillernder war.
Samuele Inácio [40] |#219
11.05.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von bvb_rockzz
Zitat von 94barrios18_09

Das ist aber genau das, was ihn so stark macht. Er ist enorm spielintelligent, sowohl mit als auch ohne Ball. Er hat ein sehr gutes Gespür für Räume, Spielsituationen etc. und davon hat man durchaus schon mehr als nur eine Kostprobe bekommen in den letzten Wochen. Hinzu kommt eine hohe Disziplin auch gegen den Ball.
Spektakuläre Aktionen wird man von ihm wenig sehen, dafür ist eher Albert zuständig, wo dann eben aber auch entsprechende Ballverluste eingepreist werden müssen.
Nicht umsonst wurden Inacio vor seinem Debüt deutlich bessere Karten unter Kovac eingeräumt als Albert, dessen Name sicherlich etwas schillernder war.

Ja voll, bin ich bei dir und in der Hinsicht dann auch gespannt auf das, was dann nächste Saison kommt. Der Start ist auf jeden Fall sehr positiv und da das wahrscheinlichste Szenario ein Weitermahen mit Kovac ist, scheint er auch sehr gute Karten bei ihm zu haben. Ich muss ihn auch einfach noch mehr spielen sehen - das war einfach mein subjektiver Eindruck. Ich habe einfach eine Schwäche für so Zocker, wie es einst Mario Götze war, die diesen Spielwitz mit einer Effizienz verbinden und nicht nur brotlos tanzen wie z.B Emre Mor.
Aber nochmal: Sollte gar keine Kritik oder Schmälerung von Inacio sein - einfach eine Feststellung, dass sein Spiel eben deutlich geradliniger ist, was aber auch nicht schlecht ist.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
Samuele Inácio [40] |#220
11.05.2026 - 09:44 Uhr
SHUTTLE RUN - 20m Pendellauf
LANE AGILITY - Parkour mit unterschiedlichen Bewegungsrichtungen
THREE QUARTER SPRINT - selbsterklärend
Zitat von NullNeun

Zitat von D_Crane09

Zitat von Circial

Zitat von Einstein09

Speed (km/h) 30.9

Vielleicht kommen sie ja mal auf die Idee in der Sommervorbereitung einen öffentlichen Speedtest zu machen, ähnlich der Draft combine in den USA.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.