| Geburtsdatum | 02.04.2008 |
|---|---|
| Alter | 18 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Leistungsdaten: 25/26
Samuele Inácio [40]
07.02.2026 - 08:24 Uhr
Quelle: www.bvb.de
Für die folgenden Partien gegen Atalanta Bergamo (Hinspiel: 17.02., Rückspiel: 25.02.) und alle weiteren Runden in der Champions League werden Salih Özcan und Samuele Inacio von Borussia Dortmund bei der UEFA nachgemeldet.
Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
17.02.2026 - 08:22 Uhr
Quelle: Ruhr Nachrichten
RuhrNachrichten Print von heute Seite 25 - ...feste Kaderplätze sind auch für die NLZ-Talente Samuele Inacio, Mathis Albert und Luca Reggiani vorgesehen.
27.04.2026 - 22:55 Uhr
Quelle: BILD
Samuele Inacios derzeitiges Gehalt beträgt 150.000 € pro Jahr. Aber der Verein möchte den Italiener langfristig halten. Offiziell läuft sein Vertrag bis 2027. Ein neuer Vertrag bis 2030 wurde vorbereitet.
@BILD
@BILD
29.04.2026 - 21:02 Uhr
Quelle: Ruhr Nachrichten
Der #BVB hat gute Chancen, Samuele #Inácio langfristig zu binden. Der 18-Jährige sieht seine Zukunft beim BVB, ein Profivertrag bis 2030 mit höherem Gehalt liegt bereit.
🗞️ RN
🗞️ RN
30.04.2026 - 22:19 Uhr
Quelle: Fabrizio Romano
BVB are preparing to extend Samuele Inacio’s contract. It is not yet finalised - few details still need to be clarified. The contract will run until at least 2030. Discussions are still ongoing as to whether the contract will run until 2030 or 2031.
🗞 @FabrizioRomano
Laut Fabrizio R. wird sogar über Vertragsende 2031 gesprochen. 🗞 @FabrizioRomano
Damit dürfte Inacio dann auch deutlich mehr verdienen als die aktuellen 150.000€ (was für einen frisch Volljährigen natürlich auch schon ein gutes Sümmchen ist).
03.05.2026 - 15:51 Uhr
Quelle: BILD
Samuele Inacios aktueller Vertrag läuft nicht bis 2027, sondern bis 2029. Zum Zeitpunkt seines Transfers unterzeichnete der Spieler einen Dreijahresvertrag für die Jugend. An seinem 18. Geburtstag wurde sein Vertrag automatisch um zwei Jahre verlängert.
@BILD
Laut BILD läuft der Vertrag noch bis 2029 (3+2 Vertrag).
@BILD
09.05.2026 - 09:25 Uhr
Quelle: Fabrizio Romano
Italian gem Samuele Inacio, set to agree on new deal with Borussia Dortmund as the agreement is at final stages.
2008 born striker started three games and scored his first pro Bundesliga goal last night.
2008 born striker started three games and scored his first pro Bundesliga goal last night.
11.05.2026 - 09:44 Uhr
SHUTTLE RUN - 20m Pendellauf
LANE AGILITY - Parkour mit unterschiedlichen Bewegungsrichtungen
THREE QUARTER SPRINT - selbsterklärend
LANE AGILITY - Parkour mit unterschiedlichen Bewegungsrichtungen
THREE QUARTER SPRINT - selbsterklärend
Zitat von NullNeun
Gab doch neulich noch einen Zusammenschnitt seiner Szenen aus einem(?) U-Länderspiel, wo er glaube ich auch genetzt hatte. Da sah er eigentlich ziemlich flink auf den Beinen aus, da gab es auch Läufe über die Flügel.
Vielleicht gab es die Szenen in unserem System bislang einfach nicht so, dass er mal richtig Fahrt aufnehmen musste/konnte.
Zitat von D_Crane09
Denke ich auch. 30,9 scheint schon recht knapp. Da war Mats sogar flotter
Zitat von Circial
Also ich würde nochmal etwas abwarten. Manchmal sind bei diesen Werten zwischen Saisons über 1km/h unterschied und 300 Minuten sind wirklich wenig. Normalerweise sagt man bei Daten das es so ~1000 Minuten braucht um genauere Schlussfolgerungen zu ziehen. Er ist jedenfalls kein typischer Tiefenläufer oder Tempodribbler und wird sicherlich keine 35 oder 36km/h im Tank haben aber das er auf über 32 oder 33 km/h kommt würde ich nicht ausschließen wollen.
Zitat von Einstein09
Ist er wirklich so "langsam"?
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/samuele-inacio
Speed (km/h) 30.9
Bei 314 Bundesliga-Minuten sollte das ja bereits ein halbwegs ernst zu nehmender Wert sein.
Ist er wirklich so "langsam"?
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieler/samuele-inacio
Speed (km/h) 30.9
Bei 314 Bundesliga-Minuten sollte das ja bereits ein halbwegs ernst zu nehmender Wert sein.
Also ich würde nochmal etwas abwarten. Manchmal sind bei diesen Werten zwischen Saisons über 1km/h unterschied und 300 Minuten sind wirklich wenig. Normalerweise sagt man bei Daten das es so ~1000 Minuten braucht um genauere Schlussfolgerungen zu ziehen. Er ist jedenfalls kein typischer Tiefenläufer oder Tempodribbler und wird sicherlich keine 35 oder 36km/h im Tank haben aber das er auf über 32 oder 33 km/h kommt würde ich nicht ausschließen wollen.
Denke ich auch. 30,9 scheint schon recht knapp. Da war Mats sogar flotter
Gab doch neulich noch einen Zusammenschnitt seiner Szenen aus einem(?) U-Länderspiel, wo er glaube ich auch genetzt hatte. Da sah er eigentlich ziemlich flink auf den Beinen aus, da gab es auch Läufe über die Flügel.
Vielleicht gab es die Szenen in unserem System bislang einfach nicht so, dass er mal richtig Fahrt aufnehmen musste/konnte.
Vielleicht kommen sie ja mal auf die Idee in der Sommervorbereitung einen öffentlichen Speedtest zu machen, ähnlich der Draft combine in den USA.
24.05.2026 - 14:52 Uhr
Quelle: La Gazzetta dello Sport
Samuele #Inacio wird in den Kader der italienischen Nationalmannschaft für die Freundschaftsspiele gegen Luxemburg und Griechenland berufen
🗞 @Gazzetta_it
Krasse Ehre, aber der italienische Fussball liegt ja auch komplett am Boden. Festspielen kann er sich in den Freundschaftsspielen eh nicht, auch der brasilianische Verband hat ihn ja noch auf dem Zettel.
🗞 @Gazzetta_it
10.06.2026 - 00:03 Uhr
Quelle: Sport Bild
Samuele Inacio:
„Ich möchte bei Borussia Dortmund bleiben und eine wichtige Stütze des Vereins werden. Das ist für mich der beste Ort, um mich weiterzuentwickeln – sowohl auf als auch neben dem Platz.“
🗞 @SPORTBILD
„Ich möchte bei Borussia Dortmund bleiben und eine wichtige Stütze des Vereins werden. Das ist für mich der beste Ort, um mich weiterzuentwickeln – sowohl auf als auch neben dem Platz.“
🗞 @SPORTBILD
Samuele Inacio über Niko Kovac:
„Niko ist der beste Trainer, den ich je hatte. Er hat oft mit mir gesprochen und mir gesagt, wo ich mich verbessern muss – zum Beispiel, wie ich mich verhalten soll, wenn ich nicht am Ball bin. Niko hat dafür gesorgt, dass ich mich von meiner besten Seite zeigen konnte.“
🗞 @SPORTBILD
https://x.com/bvbnewsblog/status/2064459898952323271
„Niko ist der beste Trainer, den ich je hatte. Er hat oft mit mir gesprochen und mir gesagt, wo ich mich verbessern muss – zum Beispiel, wie ich mich verhalten soll, wenn ich nicht am Ball bin. Niko hat dafür gesorgt, dass ich mich von meiner besten Seite zeigen konnte.“
🗞 @SPORTBILD
https://x.com/bvbnewsblog/status/2064459898952323271
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien