Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Sammelthread: Unsere Meisterschaftsspiele

03.08.2014 - 11:25 Uhr
Zitat von SuperMario
Puh, Sieg durch ein spätes Tor zum 1:0. Immerhin bleiben wir damit an den Gladbachern dran. Das direkte Duell wird vielleicht am Ende entscheidend sein und ich hoffe, dass der Tivoli dann ordentlich voll ist.

Die Phase jetzt ist kritisch aber die Jungs haben das gut gemeistert bis hierhin, Oberhausen wird wieder ein komplett anderes Spiel was uns wohl eher zugute kommt.

•     •     •

Endlich wieder da
Gladbach 2 hat endlich mal Punkte gelassen, auch wenn sie nach einer 2-0 Führung wieder ein 2-2 gegen Lotte geholt haben.

Über Ostern sind dann endlich die Nachholspiele, so dass die Tabelle danach wieder bereinigt ist :)
Zitat von Spooky
Gladbach 2 hat endlich mal Punkte gelassen, auch wenn sie nach einer 2-0 Führung wieder ein 2-2 gegen Lotte geholt haben.
Über Ostern sind dann endlich die Nachholspiele, so dass die Tabelle danach wieder bereinigt ist :)

Die Alemannia möchte aber Platz 1 gar nicht. Deswegen hat man jetzt selbst drauf verzichtet gegen Oberhausen zu gewinnen zwinker

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
Hab die Alemannia letzte Woche schon beim 1:2 gegen den BSC in Bonn gesehen, das war ein ziemlich blutleerer Auftritt. War wohl heute ähnlich. Ein Aufstiegskandidat sollte sich da mehr reinhängen, denke ich. Aber wenn ich schon so blöde Sachen lese, dass Schubert und Klitzpera sich ausgesprochen haben und alle an einem Strang ziehen sollen, hört sich das schon übel an. Sieht fast so aus, als ob seit Klitzperas Antritt dicke Luft da ist.
Wenn das so ist, hat die Alemannia ja mal wieder alles falsch gemacht. Echt schade.
Wir vergeigen es wohl am Ende.Weinend
Das verstehe doch wer will..

wir schaffen es nicht in Bonn oder Kray zu siegen und dann hauen wir so Souverän Gladbach II weg..

Ganz starker Auftritt heute!!

Weiter Jungs

•     •     •

Endlich wieder da
Sehr sehr wichtiger Sieg! Dadurch ist das Thema Aufstieg immerhin noch in Reichweite, auch wenn man weiterhin hoffen muss, dass die Gladbacher so langsam weiche Knie bekommen.

Dazu wieder mal eine geile Kulisse. Das ist einfach eine Riesensache, wie viele mittlerweile wieder kommen. Selbst in der zweiten Liga war das Stadion oftmals deutlich leerer.
Nach dem 1:2 in Bonn was ich live gesehen habe, hätte ich das nicht mehr für möglich gehalten. Fakt ist nun, dass wir doch noch im Rennen sind. Wir müssen auswärts noch stärker und selbstbewusster auftreten. Hoffentlich hilft dieser tolle Sieg, den Jungs für die letzten 5 Spiele eine richtig breite Brust zu geben.
Ich denke, wenn wir am Ende oben stehen wollen, können wir uns keinen Punktverlust mehr leisten.
Also 5 Siege: Schalke II (A), Viktoria (H), Rödinghausen (A), Verl (H), Siegen (A)
Alles andere als einfach, aber nicht unmöglich. Gladbach II hat übrigens ein sehr ähnliches Restprogramm. Irgendwo müssen die ja noch mindestens 3 Punkte, besser 4 wegen des Torverhältnisses liegen lassen. Der Fußballgott muss einfach auf unserer Seite sein, wenn er die 20000 im Stadion gesehen hat. Zweite Mannschaften gehören nicht in die 3. Liga.
Zitat von Titom
Der Fußballgott muss einfach auf unserer Seite sein, wenn er die 20000 im Stadion gesehen hat. Zweite Mannschaften gehören nicht in die 3. Liga.

++

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
Nach diesem mitreißenden Spiel dachte ich mir, muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, hat leider etwas gedauert bis mein Account freigeschaltet wurde.

Wirklich eine tolle Leistung bei toller Unterstützung der Fans! Mitreißend deswegen, weil die Alemannen von Beginn an aggressiv und mit Herz gefightet haben. Ein gutes Beispiel dafür in der 3. Minute der Ballgewinn tief in der gegnerischen Hälfte, den der Gladbacher Keeper nur durch ein Foul an Behrens ausbügeln konnte und mit nem Freistoß + gelbe Karte mit nem dunkelblauen Auge davon gekommen ist. Der Doppelschlag in der zweiten Hälfte gab M'Gladbach den K.O.. Diese waren ohnehin kaum zum Zug gekommen, hatten allerdings einen brandgefährlichen Konter mit Pfostenknaller in Hälfte 1.

Außerdem fand ich es als gezwungenermaßen sehr unregelmäßiger Besucher des Tivolis immer wieder toll zu sehen wie Freddy Löhe die Stimmung forderte und in sich aufsog. Das Gefühl von Wille und Zusammenhalt im Team kam toll rüber. Also Hut ab vor unseren Jungs! Jetzt wirds spannend im Rest der Saison, neben dem vorsichtigen Blick auf M'Gladbach sollte man zunächst den Blick voll auf die nächsten Gegner lenken, um immer wieder Druck auf den Spitzenreiter aufbauen zu können!

•     •     •

*** Alemannia Aachen und Werder Bremen ***
--- Sympathie für Stuttgart, Fürth, St. Pauli ---
... international Arsenal, Barça, Marseille, Lazio ...
Mann, jammerschade, das wars wohl gewesen. Galube nicht, dass wir Gladbach jetzt noch holen. Vermutlich zieht die Viktoria auch noch an uns vorbei. Ist wohl am Ende auch gerecht, denn wir haben zugegeben sehr oft nur sehr knapp gewonnen, auch gegen schwächere Teams. Wir waren wohl sozusagen am Limit. Gladbach gewinnt da viel einfacher und deutlicher, und die Viktoria nach dem Trainerwechsel auch wieder.
Trotzdem danke an die Mannschaft für eine prima Saison. Der Aufstieg war weder geplant noch zu erwarten. Aber wir haben lange um ihn gespielt. Theoretisch sind wir immer noch in der Verteilung, aber wirklich nur sehr theoretisch.
Ich mach mir nur ein wenig Sorgen für die Zukunft. Was für ein Team sehen wir kommende Saison. Können wir uns weiter verstärken, oder werden wir zum Regionalliga-Dauerbrenner wie RWE oder Viktoria? Und die beiden haben wir ja nächste Saison wieder zu schlagen. Und kann sich die Alemannia auf Dauer Regionalliga-Fußball leisten?
Aber ich denke lieber positiv. Diese Saison war schon eine enorme Steigerung, warum soll es also nicht weiter nach oben gehen? Drücke der Alemannia natürlich weiter die Daumen.
Für morgen hoffe ich inständig dass die 2. gegen Wegberg gewinnt. Dann kann der BSC wieder aufschließen und hoffentlich in die Regionalliga aufsteigen. Dann sehe ich die geliebte Alemannia wieder live im Sportpark Nord!
Naja, und den Zuschauergott scheinen Zuschauerzahlen wohl doch nicht zu beeindrucken ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.