Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Sammelthread: Unsere Meisterschaftsspiele

03.08.2014 - 11:25 Uhr
Nun müßten die Aachener, in der Winterpause, alledings nochmal nachrüsten. Im Sturm fehlt ein Spieler, der den Ball auch mit dem Rücken zum Tor halten kann und einen Spieler für den offensiven Bereich im Mittelfeld wäre auch nicht schlecht. Die Abwehr selbst steht eigentlich gut.

Gerade in der Liga, wo das Aufsteigen pure Glückssache ist, muß man die Chance nutzen und nachlegen. Vor der Saison hätte ich zwar gesagt platz 2-4 also oben mit spielen wäre schon ein Erfolg, aber nun muß man reagieren. Sollte man nämlich den Aufstieg nicht scahffen, könnte ich mir vorstellen das es schwerer wird bei der vielzahl an verträgen die Auslaufen, den Kader zusammen zu halten.

Das Ergebniss gegen Rödinghausen sieht zwar toll aus, aber gerade in der ersten Halbzeit waren die Aachener extrem schwach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teruk am 10.11.2014 um 10:24 Uhr bearbeitet
Zitat von Teruk
Nun müßten die Aachener, in der Winterpause, alledings nochmal nachrüsten. Im Sturm fehlt ein Spieler, der den Ball auch mit dem Rücken zum Tor halten kann und einen Spieler für den offensiven Bereich im Mittelfeld wäre auch nicht schlecht. Die Abwehr selbst steht eigentlich gut.
Gerade in der Liga, wo das Aufsteigen pure Glückssache ist, muß man die Chance nutzen und nachlegen. Vor der Saison hätte ich zwar gesagt platz 2-4 also oben mit spielen wäre schon ein Erfolg, aber nun muß man reagieren. Sollte man nämlich den Aufstieg nicht scahffen, könnte ich mir vorstellen das es schwerer wird bei der vielzahl an verträgen die Auslaufen, den Kader zusammen zu halten.
Das Ergebniss gegen Rödinghausen sieht zwar toll aus, aber gerade in der ersten Halbzeit waren die Aachener extrem schwach.

So wirklichen Nachbesserungsbedarf sehe ich eigentlich nicht. Als Sturmtanks taugen auch Behrens und Duspara. Dass die keine zweistelligen Torquoten haben, ist natürlich kein Prädikat für einen Mittelstürmer. Beide sind jedoch in der Lage vorne den Ball fest zu machen. Behrens traue ich auch durchaus mal eine zweistellige Torquote zu.
Auch auf den anderen Positionen sehe ich wenig Handlungsbedarf. Im Mittelfeld sind wir bei umfassender Gesundheit absolut hammer besetzt. In der Abwehr hat Brauweiler gezeigt, dass auf ihn Verlass ist, falls die doch recht dünne IV-Decke mal aufbricht. Dazu muss man ja sehen, dass ein genesener Nico Opper noch eine Vertragszusage von uns hat. Kommt er wieder auf die Beine, haben wir eine weitere IV/DM-Option mehr.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Zitat von AlemanniaAC
Heute kam mal wieder ein Gefühl hoch, was ich schon länger nicht mehr hatte...stolz auf den Verein...Cool
...auch wenn es nur in der Regionalliga ist und wir noch nichts erreicht haben...es fühlt sich einfach wieder mal nach langer Zeit richtig gut an und man fiebert einem Spiel frohen Mutes entgegen.

Kann man nicht besser ausdrücken.

•     •     •

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

"Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke (1800-1891)
Ick freu mir echt ueber das riesige Zwischenresultat.
Es waere schon genial wenn man diese - wenn nicht einmalige dann doch vermutlich seltene - Chance nutzen koennte wieder in die 3. aufzusteigen.
Das ist vermutlich noch haerter als sich in der 3. zu halten.

Ich drueck die Daumen!
Zitat von Flemming
Ick freu mir echt ueber das riesige Zwischenresultat.
Es waere schon genial wenn man diese - wenn nicht einmalige dann doch vermutlich seltene - Chance nutzen koennte wieder in die 3. aufzusteigen.
Das ist vermutlich noch haerter als sich in der 3. zu halten.
Ich drueck die Daumen!

Eigentlich sind das ja noch echt ungelegte Eier, aber man darf sich anhand der aktuellen Tabelle ja mal damit befassen.
Mit einem Blick habe ich immer die RL Bayern als potenziellen Relegationsgegner im Auge. Dort sind zum Glück die Reserve-Bazis schon einige Punkte hinten dran und die Würzburger Kickers führen die Tabelle an. Das würde m.E. dafür sorgen, dass es ein Relegationsduell auf Augenhöhe geben könnte. Selbst wenn statt uns Viktoria Köln oder RWE dieses Aufstiegsspiel bestreiten würde.
Letztes Jahr war es so, dass die Bazis unbedingt in die 3. Liga rauf wollten. Man hat es aber noch mit Bordmitteln gegen Fortuna Köln versucht und ist gescheitert. Ich traue Sammer duchaus zu, dass er es im nächsten Anlauf nicht mehr mit dem Stammpersonal der Reserve probiert, sondern Leute wie Hojberg, Shaquiri, Weiser, Gaudino und Pizarro dann von oben runtergegeben werden. Eine Situation, die die ohnehin schon abstruse Aufstiegsregelung in der Regionalliga noch mehr verschlimmert.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Ja stimmt schon, dringend braucht man keine Verstärkung. Nur ich bin halt der Meinung, das man durch das blöde Aufstiegssystem und die Ausgeglichenheit der Liga, nun sich noch verstärken sollte um Ausfälle usw zu verkraften.

Bin zwar selbst Fc Bayern Fan, aber auch an Aachen interessiert und demnach auch öfters bei Heimspielen von Aachen. Was mir zb gegen Rödinghausen aufgefallenwar, wenn man den Ball nach vorne spielt, dann ist der Ball oft weg. Da vorne Einer fehlt der den Ball mal mit dem Rücken zum Tor an nimmt und dann behauptet bis wer nach rückt. Insgesamt hatte Aachen wohl nicht besten Tag, den im Gegensatz zu Rödinghausen waren sie besonders in der ersten Hälfte nicht gerade Ballsicher . Der schöne Konter zum 1:0 war einer der wenige schönen Spielzüge der ersten 45 Minuten.

Mein Gedanke war deshalb gezielt einige Leute zu suchen um sich nun da oben auch sicherer halten zu können. WENN ES DIE FINANZEN ZU LASSEN !!!! Um aus der Liga wieder raus zu kommen, darf man sich nicht auf Glück alleine verlassen und gerade ein Verein wie Aachen mit dem Fanpotenzial gehört nicht in die Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teruk am 14.11.2014 um 18:10 Uhr bearbeitet
Zuerst einmal muss ich wieder sagen wie Schade ich es finde wie das Forum hier verkommen ist, habe hier früher viel lieber als im Brett gelesen, da hier das Niveau meiner Meinung nach sehr viel Höher anzusehen war. Leider ist trotz der Euphorie noch immer Tote Hose!

Fakt ist:
Wir haben gestern (wie ich es aus dem Radio entnehmen konnte) verdient gewonnen und führen mit 3 Punkten Vorsprung die Tabelle an, auch wenn wir noch bis gleich ein Spiel mehr als Essen haben.
Zum Spiel:
Was man so gehört hat, war es ein Spiel auf ein Tor, was letztenendes einen Verdienten Erfolg nach sich zieht.
Weiterhin ist positiv anzumerken das es weitere Torschützen gibt und unsere Unberechenbarkeit weiter gewachsen ist. Kann mich momentan an kein Team entsinnen, welches so viele verschiedene Torschützen stellt wie unsere Alemannia. Ob das Positiv oder negativ anzusehen ist, sei jedem Selbst überlassen.
Da jedoch auch bald ein Krasniqi wieder fit ist, seh ich es einfach nur mit Freude einen breit aufgestellten Kader zu haben wo ca 50% der Spieler für ein Tor gut sind!
Zudem wird unser Tivoli endlich zur Festung! Aus 9 Spielen mit 7 Siegen und 2 Unentschieden ist eine beachtliche Bilanz die es weiter auszubauen gilt!
Auf eine weiterhin erfolgreiche Saison mit 3 Punkten zum Jahresabschluss gegen Hennef !

Thai
Das Problem ist denke ich nicht die fehlende Euphorie, sondern eher das Forum als solches mit der Umstellung des Designs hat sich TM.de mMn. keinen gefallen getan. Ich glaube viele der alten Foristen lesen hier immer noch mit. Und wenn gewünscht, wäre ich auch dafür das wir zu jedem Spiel wieder ein wenig was schreiben, es muss ja nicht ein ganzer Thread pro Spiel sein. Aber eine kleine Einleitung dürfte es schon sein. Dann kann man auch wieder mehr diskutieren und einfach wieder teilhaben. :)

Wenn ich bis Mittwoch hier 3 Rückmeldungen bekomme würde ich das mit der ersten Einleitung sogar übernehmen ;).
Ein Versuch ist es wert, also geb dich ruhig dran aber ob das direkt beim ersten mal schon angenommen wird wage ich zu bezweifeln, ist halt auch wieder ein Prozess der hier stattfinden muss.

•     •     •

Endlich wieder da
Dann ist das von mir hier gerne die zweite Rückmeldung.

Hau rein.

Ich bin einer von denen, die immer noch mitgelesen haben und - zugegeben - auch nicht dazu beigetragen haben, durch mehr Beiträge die Kultur hier weiter zu treiben.

Dafür hat sich aber das Niveau deutlich verbessert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.