Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Sammelthread: Unsere Meisterschaftsspiele

03.08.2014 - 11:25 Uhr
Freut mich, und das bestätigt mich auch in meiner Annahme das hier noch einige mitlesen. :) Na dann stehe ich zu meinem Wort und schreib mal ein wenig was.
Zum Spiel gegen Siegen (was man auch auf andere kopieren kann) nur so viel, wenn die Jungs Ihre Chancen mal nutzen würden, ja dann .....

Aber sparen wir uns dieses. Ich freue mich zu sehen das wir hinten einigermaßen stabil stehen. Und das es nach vorne noch verbesserungspotential gibt. Ob es dafür neue Spieler sein müssen sei dahin gestellt.

Ich behaupte das mit Krasniqi wird der Konkurrenzkampf wieder etwas belebt wird vorne drin. Bin aber von den Qualitäten des Spielers nicht überzeugt. Und, wie man so ließt, wird er wohl vermutlich zur Halbserie wechseln. Da bin da sehr gespannt was da noch kommen wird.

Mein Fazit der Hinserie lt. wie folgt:

TW: Einsame Spitze in der Liga. Wenn mal ein Angriff durchkam konnten wir uns auf Löhe verlassen. Er macht eine Riesensaison. Sein Marktwerkt hier auf TM.de ist meiner Meinung nach zu niedrig 400 - 500 Tsd. wäre da drin.

Abwehr:
Es hat sich in der Rückrunde angedeutet. Mit Marcus Hofmann haben wir einen der Top Leute in der Abwehr der auch mal Tore machen kann. Er hält zusammen mit Peter Hackenberg hinten drin die Abwehr ganz gut dicht. Auf den Außen ist mit Michael Lejan ein Erfahren Spieler der die Erfahrung auch nutzt. Nur seine Schnelligkeit. Naja. Und mit Dominik Ernst haben wir auch ein Schnäppchen gemacht. Er hat sich richtig gut Entwickelt in der Hinrunde und wurde zum Ende immer Stärker.

Mittelfeld:
Unser Kapitän: Aimen Demai. Nach Sehr langer Verletzung und kleineren Blessuren in der Hinserie recht stabil. Mir fehlt da noch der letzte Kick. Hoffe das er noch ein wenig zulegen kann. Der jüngste ist er halt auch nicht mehr.
Tim Lünenbach und Fabian Graudenz zwei mit offensivem Gedanke die unsere Offensive beleben aber auch nach hinten Arbeiten können.
Mit Tobi Mohr haben wir einen Klasse Nachwuchsmann gefunden der auch in der Hinserie zum Ende hin besser wurde.
Auch hier haben wir einen Edeljoker in Person Kris Thackray, Egal ob Abwehr oder Def. Mittelfeld. Wenn er kommt ist er da und macht seinen Job meist gut. Er brauchte aber auch seine Anlaufzeit.
Natürlich haben wir mit Rafael Garcia, Dennis Dowidat, Sebastian Wirtz, Bastian Müller noch weiter, diese sind aber noch nicht ganz so in Erscheinung getreten. Ob durch Verletzungen zurückgeworfen oder nicht so häufig im Einsatz. Ich hatte nach der Rückrunde mir etwas mehr von Rafael Garcia gewünscht. Er stagniert ein wenig.

Angriff:
Leider, wie ich finde die Schwachstelle im Kader, aber wenn diese so abgefangen wird vom Mittelfeld (was die Anzahl der Tore angeht) Noch alles jut.
Sahin Dagistan - Meist als Einwechselspieler, aber von der Position aus hat er mir bisher am besten gefallen. Meiner Meinung nach der bisher Beste Joker der Liga. Wenn der Gegner schon müde ist, dann einen schnellen und Kopfballstarken einsetzen. Genau richtig.
Domagoj Duspara - Viel Einsatz, leider noch kein Tor. Einer der Die Abwehr müde macht und für Sahin Dagistan als Einwechselspieler vorbereitet. Da können wir uns Streiten ob gut oder Schlecht, meine Meinung, geht so.
Kevin Behrens. Für meinen Geschmack zu wenig Tor, OK 3 bei 11 Spielen. Arbeitet viel, reibt sich aber leider für meinen Geschmack zu oft auf an diversen Gegenspielern. Er hat da noch Entwicklungspotential.

Alles in Allem bisher eine Gelungene und sehr Erfolgreiche Saison. Wenn die Jungs diese Form über die Winterpause retten können und vielleicht noch ein wenig zulegen, könnte uns eine Überraschung gelingen und unter den Top 3 landen. Zu Wünschen wäre es den Jungs.
Sehe ich fast ähnlich.

Im Tor sind wir mit Löhe sehr gut aufgestellt. Zwar wirkt er in manchen Sachen einfach statisch ein wenig unglücklich, aber er hat definitiv gehobenes 3. Liga Niveau.

In der IV und RV sind wir super besetzt da brauchen wir nicht drüber reden. Links könnte man nochmal wen holen um die Konkurrenz anzukurbeln. Was mir auch ein wenig sorgen macht, ist das nach Hoffman und Hackenberg niemand mehr kommt. Wenn da mal einer ausfällt wird es eng.

Die Zentrale im Mittelfeld ist in meinen Augen unser Prunkstück, auch wenn die Oldies Demai und Jerat nicht jedes Spiel können, aber sie bereichern unseren Kader ungemein. Auf den Außen so nehme ich das per Radio war, siehts anscheinend immer bis zum 16er gut aus, was dann kommt entspringt dann anscheinend doch auch mehr dem Zufall.

Unser Sturm, ja was soll man sagen wir schießen wenig Tore, diese reichen aber dafür meistens. Duspara die Kampfsau, vor dem Tor eher Chancentod zumindest war es so vor 14 Tagen. Solche Spieler braucht aber jeder Kader, das hatten wir zu 2. Liga Zeiten auch mit Nemeth, zwar hat der ab und an gelocht aber er hat eher die Räume für Auer und die Außen aufgerissen. Dagistan wenn er von der Bank kommt auch immer eine Gefahr, das muss man wirklich sagen. In der Stammelf fehlt im noch ein wenig das Glück. Was ich von Dowidat halten soll ich weiß es nicht, er macht zwar die wichtigen Tore aber ein wenig mehr Konstanz und wir hätten einen echten Wusel da vorne drin. Garcia ist für mich die Enttäuschung bisher, letzte Saison einer der besten diese Saison nicht mal Mitläufer und auch zurecht auf der Bank.

Man muss hier aber dazu sagen, das ich alle Eindrücke aus dem Radio sowie 2 Livespielen und Zusammenfassungen ziehe.

Priorität sollte wie gesagt sein, einen gestandenen IV zu holen falls mal not am Mann ist. Die Offensive sollte so bleiben, ein weiterer Stürmer bringt glaube ich dann doch mehr Unruhe als Nutzen. Vor allem müsste dafür dann auch jemand gehen. Auf Krasniqi setze ich dagegen keine Münze, die letzte Saison war durchwachsen und in der neuen war er nur verletzt. Ich gehe davon aus, das er im Winter gehen wird, oder das Jahr auf der Bank zu Ende spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllgaeuGoesAachen am 01.12.2014 um 21:31 Uhr bearbeitet
Unser Rückrunden Start gegen RWE ist seit heute Mittag ausverkauft!

Geile Sache

•     •     •

Endlich wieder da
Jop, das wie vielte mal ist das Stadion den ausverkauft das dritte oder vierte mal? Man das ich das in der RL erleben darf.
Freue mich wie Bolle auf den 07.02.! Volle Hütte, Geiler Gegner, Hoffentlich ne Stimmungsschlacht vom feinsten und noch ein besseres Fussballspiel mit Positivem Ausgang für unsugly
Hab mir -Gott sei Dank- letzten Donnerstag aus irgendnem komischen Gefühl noch zwei Stehplatzkarten geholt! 2 Stunden später waren alle weg grins! Kann gerne weiter gehen!
Bin mal gespannt was nach dem Essen-Spiel Zuschauertechnisch zu holen ist. Klar ist der Ausgang des Spiels erstmal Maßgeblich, jedoch würde es mich Interessieren was die anderen Spiele, die ja nicht weniger Interessant sind (Viktoria, BMG II usw.) abwerfen!
Weiß jemand ob, unter anderem da das spiel ja jetzt auch zusätzlich noch im TV läuft, ein Choreo geplant ist?
Wäre ne super Gelegenheit sich toll zu präsentieren :)

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Da kommt bestimmt was am 07.02.!
Diese Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen!
Wenn nicht bei diesem Spiel, wann dann sonst...? Zwinkernd

Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass nur die Eck-Blöcke N5 und N6 frei bleiben und die ganze Gerade voll sein wird? Geiles Bild, welches ich jetzt schon vor Augen habe!!Lächelnd

•     •     •

Alemannia Aachen ♥∞☺♂
Olympique de Marseille
Juventus Turin
Borussia Dortmund
AEK Athen
FC Arsenal
Paris Saint-Germain
©®$@§^♥»Schwarz und Gelb ein Leben lang!«©®$@§^♥
Seh ih auch so zwinker

Und nein du hast es glücklicherweise falsch verstandentongue N6 ist auch offen ;)
Nur n5 ist puffer!

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Großer Sport Männer, dass in der RL über 30.000 verkauft werden. Wenn man dann sieht, dass nächstes Jahr in Liga 1 bei BASF vs Red Bull vor vllt 12.000 Leuten gespielt wird muss man wieder mal den Daumen nach oben strecken ugly

Aber ich finds klasse, dass wenigstens die Fans nicht käuflich sind und ihrer Mannschaft Ligaunabhängig die Treue halten!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.