| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
03.12.2019 - 13:52 Uhr
Wenn Kalou in Berlin bleiben wuerde, bzw. das moechte, dann wuerde ich ihn in einer Rolle sehen in der er das Menschliche Element mit jungen Spielern vollumfaenglich einbringen kann.
So wie er mit Duda und Jeff umgeht das kann jungen Spielern nur helfen. Ich hoffe sehr das man die Scoutingbemuehungen deutlich ausdehnt. Mit seinen Sprachkenntnissen hat Kalou einen entscheidenden Vorteil! Franzoesisch, Englisch, Hollaendisch: Damit deckt man richtig Flaeche ab!! Wenn man sich anschaut wie RB in Afrika scouted und was da fuer Spieler in den letzten Jahren ihren weg gemacht haben.. Selbst wenn man nicht direkt aus den jeweiligen Laendern scouted, Frankreich und Italien hat einige Vereine die da sehr aktiv sind und bei denen man ruhig mal gucken kann.
Vllt ist eine Rolle wie Arne Friedich sie einnehmen soll eine Option, nur eben fuer die Jugendteams?
So wie er mit Duda und Jeff umgeht das kann jungen Spielern nur helfen. Ich hoffe sehr das man die Scoutingbemuehungen deutlich ausdehnt. Mit seinen Sprachkenntnissen hat Kalou einen entscheidenden Vorteil! Franzoesisch, Englisch, Hollaendisch: Damit deckt man richtig Flaeche ab!! Wenn man sich anschaut wie RB in Afrika scouted und was da fuer Spieler in den letzten Jahren ihren weg gemacht haben.. Selbst wenn man nicht direkt aus den jeweiligen Laendern scouted, Frankreich und Italien hat einige Vereine die da sehr aktiv sind und bei denen man ruhig mal gucken kann.
Vllt ist eine Rolle wie Arne Friedich sie einnehmen soll eine Option, nur eben fuer die Jugendteams?
03.12.2019 - 14:50 Uhr
Kann ich mich nur anschließen. Wäre klasse, wenn man ihn hier nach seiner Karriere integrieren kann. Ich denke er selbst hätte da schon große Lust drauf. Er fühlt sich in der Stadt und Verein sehr wohl, genießt hier große Anerkennung. Er ist international vernetzt, hat einen großes Namen. Dazu ist seine Art mega cool, er ist menschlich top. Das kann wirklich gute Talente mit afrikanischen und französischen Wurzeln zu uns bringen.
Aber erstmal wird er sicher noch 1-2 Jahre Fußball spielen wollen. Kann man nur hoffen, dass in der Zeit der Kontakt nicht abreißt, da ich schon denke, dass im Sommer das Arbeitsverhältnis Hertha und dem Fußballer Kalou erstmal vorbei ist und man sich dann hoffentlich nochmal danach zusammen trifft und irgendein solches Modell mit ihm vereinbart. Aber es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass er nochmal 1 Jahr hier verlängert und dann seine Karriere 21 hier beendet.
Aber erstmal wird er sicher noch 1-2 Jahre Fußball spielen wollen. Kann man nur hoffen, dass in der Zeit der Kontakt nicht abreißt, da ich schon denke, dass im Sommer das Arbeitsverhältnis Hertha und dem Fußballer Kalou erstmal vorbei ist und man sich dann hoffentlich nochmal danach zusammen trifft und irgendein solches Modell mit ihm vereinbart. Aber es ist natürlich auch nicht auszuschließen, dass er nochmal 1 Jahr hier verlängert und dann seine Karriere 21 hier beendet.
11.12.2019 - 16:04 Uhr
Da mir das alles noch zu wahrscheinlich, könnte etc. ist, schreibe ich hier hinein.
Er könnte Hertha im Winter verlassen. Klinsmann soll ihn (vielleicht) gesagt haben, dass er nicht mehr mit Kalou plant.
Wäre auch die letzte Transferperiode wo Hertha etwas Geld für Kalou bekommen würde. Gerade Asien oder die USA könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Er könnte Hertha im Winter verlassen. Klinsmann soll ihn (vielleicht) gesagt haben, dass er nicht mehr mit Kalou plant.
Wäre auch die letzte Transferperiode wo Hertha etwas Geld für Kalou bekommen würde. Gerade Asien oder die USA könnte ich mir sehr gut vorstellen.
11.12.2019 - 16:07 Uhr
Wäre natürlich schade aber absolut verständlich. Kalou soll noch 1,5 Jahre Fußball spielen und dann hoffentlich in irgendeiner Funktion zu uns zurückkehren.
11.12.2019 - 16:17 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Da mir das alles noch zu wahrscheinlich, könnte etc. ist, schreibe ich hier hinein.
Irgendwie witzig, weil ich heute morgen ähnliches gehört hab. Kalou selbst bevorzugt wohl die USA. Wollte nur nix hier rein schreiben, weil es mir zu vage klang. Logisch wäre es aber.
12.12.2019 - 08:43 Uhr
12.12.2019 - 11:26 Uhr
Zitat von AnteCovic43
https://mobil.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/herthas-erster--winterabgang-kalou-will-in-drei-wochen-weg--33602028
Kalou wohl im Winter weg
https://mobil.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/herthas-erster--winterabgang-kalou-will-in-drei-wochen-weg--33602028
Kalou wohl im Winter weg
Da braucht man ihm auch keine Steine in den Weg legen, er wird sicherlich nicht mehr in die Gunst der Trainer rutschen um seine Zeiten zu bekommen, daher gut verabschieden.
.Hertha-ner
12.12.2019 - 13:41 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Kalou wohl im Winter weg
Kalou wohl im Winter weg
Passt genau zu dem was ich gestern Vormittag gehört habe.
12.12.2019 - 13:52 Uhr
Um die Person Kalou ist das Ganze natürlich schade. Er ist ein absoluter Musterprofi und hat somit sicher auch einen sehr positiven Einfluss auf die jungen Profis.
Vom direkten Nutzen (das heißt, was auf dem Platz ist) und den Kosten her ist das Ganze allerdings absolut verständlich. Wenn er eh nicht spielt, können wir uns allein in dem halben Jahr 1,5 Millionen an Gehalt sparen. Das kann man sicher an anderer Stelle gut gebrauchen.
Vom direkten Nutzen (das heißt, was auf dem Platz ist) und den Kosten her ist das Ganze allerdings absolut verständlich. Wenn er eh nicht spielt, können wir uns allein in dem halben Jahr 1,5 Millionen an Gehalt sparen. Das kann man sicher an anderer Stelle gut gebrauchen.
12.12.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von ruhnii
Zitat von AnteCovic43
Kalou wohl im Winter weg
Kalou wohl im Winter weg
Sag's noch mal, damit wir uns auch wirklich sicher sein können, dass du das aber auch ganz sicher gehört hast
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste