| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
29.09.2018 - 14:00 Uhr
Das war eine sehr gute Entscheidung, Salo in Bremen zu schonen. Man sieht halt, dass er in solch Spielen mit seiner Erfahrung und Klasse, den Unterschied noch ausmachen kann. Dafür hat er eben halt auch viele viele Jahre auf absoluten Topniveau CL und PL gespielt, da kommt seine Qualität immer wieder zum Tragen.
29.09.2018 - 17:16 Uhr
Ich wollte auch noch ganz kurz Kalou erwähnen, weil viele immer meinten, dass er spielerisch nicht immer wirklich da war. (Stimme ich auch zu) Aber man merkt einfach, dass sein Charakter nicht zu ersetzen ist. Ohne Kalou in dieser Mannschaft, wären wir nicht dort wo wir jetzt sind. Also ich wollte ihn nochmal bedanken, weil ich wirklich lange nicht mehr so einen top Charakter gesehen habe. Freut mich einfach, dass zur Zeit fast alles funktioniert.
30.09.2018 - 13:58 Uhr
Wer es nicht gesehen hat und etwas über seinen Stellenwert im Team lernen möchte: https://youtu.be/9PqQw4_xQ5A?t=518 Kalou ab 08:35 ... Spontane Antwort auf die Frage nach dem Motm (hätte er gut selbst sein können): Der Torwart, weil das oft nicht so gesehen wird und es nicht leicht ist, wenn Du kaum spielst und dann reinkommst.
30.09.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von ChrisRK
Ich wollte auch noch ganz kurz Kalou erwähnen, weil viele immer meinten, dass er spielerisch nicht immer wirklich da war. (Stimme ich auch zu) Aber man merkt einfach, dass sein Charakter nicht zu ersetzen ist. Ohne Kalou in dieser Mannschaft, wären wir nicht dort wo wir jetzt sind. Also ich wollte ihn nochmal bedanken, weil ich wirklich lange nicht mehr so einen top Charakter gesehen habe. Freut mich einfach, dass zur Zeit fast alles funktioniert.
/a) ungeheuer wichtig, für einen erfolgsförderlichen Mannschaftsgeist. Super Typ für die Mannschaft.
/b) auch sportlich immer noch eine Superspieler. Eigentlich Wahnsinn wie die "kleine" Hertha so jemand holen konnte. Bei beiden Tor gegen die Bayern gebührt ihm von allen Herthaspielern das meisten Lob.
1:0: Klare Sache.
2:0 : Der eigentliche Chancen kreierende Vorbereitung macht wieder Kalou, bevor er auf Lazaro spielt. Was Lazaro und Duda dann machen, ist Vergleich zur Leistung und Vorarbeit Kalous einfach. Einfach klasse.
Zitat von kypdurron
Wer es nicht gesehen hat und etwas über seinen Stellenwert im Team lernen möchte: https://youtu.be/9PqQw4_xQ5A?t=518 Kalou ab 08:35 ... Spontane Antwort auf die Frage nach dem Motm (hätte er gut selbst sein können): Der Torwart, weil das oft nicht so gesehen wird und es nicht leicht ist, wenn Du kaum spielst und dann reinkommst.
Auch dass er den Elfmeter Ibisevic einfach so abgibt, weil es für die Gesamtmannschaft gut ist, wenn der Stürmer Selbstvertrauen hat...... einfach Wahnsinns-Typ der Kalou. Toll. Sehr toll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProfessorDaDu am 30.09.2018 um 14:11 Uhr bearbeitet
29.10.2018 - 13:56 Uhr
Pal meinte ja, dass Kalou ihn darauf hinweisen musste, dass er auch neben Vedad spielen kann. Diese Aussage finde ich durchaus erstaunlich wenn man sich vor Augen führt, dass hier im Forum mittlerweile seit über 2 Jahren gefordert wird, dass Kalou im Zentrum besser aufgehoben ist. Hoffentlich hat es jetzt bei Pal endlich Klick gemacht.
29.10.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von Price
Pal meinte ja, dass Kalou ihn darauf hinweisen musste, dass er auch neben Vedad spielen kann. Diese Aussage finde ich durchaus erstaunlich wenn man sich vor Augen führt, dass hier im Forum mittlerweile seit über 2 Jahren gefordert wird, dass Kalou im Zentrum besser aufgehoben ist. Hoffentlich hat es jetzt bei Pal endlich Klick gemacht.
Auch ne schöne Story.
Unter der Woche vom Trainer ins Büro geholt um gesagt zu kriegen man sitzt am Wochenende auf der Bank, danach den Trainer umgestimmt und letzendlich Spieler des Spieltages.
29.10.2018 - 16:21 Uhr
Zitat von Price
Aber auch das ist nur eine Meinung.
Ich sehe ihn nach wie vor eher auf Außen im 4231 und auf Halbaußen im 343.
Wenn er etwas seitlich auf die Verteidige zuläuft und dribbelt, ist er meist stärker im 1gg1, als frontal aus dem Zentrum heraus.
Gegen den Ball kommt ihm die Außenposition auch viel mehr entgegen, da man im Zentrum sehr lauffreudig sein muss.
29.10.2018 - 16:53 Uhr
Kalou wurde vom Kicker übrigens zum Spieler des Spieltags gewählt.
In der Elf des Spieltags steht neben Kalou außerdem noch Jarstein. Der hatte in meinen Augen zwar gar nicht mal so viel zu tun, aber ich will nicht meckern.
In der Elf des Spieltags steht neben Kalou außerdem noch Jarstein. Der hatte in meinen Augen zwar gar nicht mal so viel zu tun, aber ich will nicht meckern.
29.10.2018 - 18:05 Uhr
Seine 2 Tore in allen Ehren, aber Spieler des Spieltags is wohl etwas übertrieben. Da war Sancho beispielsweise im gleichen Spiel stärker als Kalou. Oder hab ich da was übersehen was ihn jetzt dazu besonders qualifiziert hat?
Ein Havertz, Volland und Brandt ganz zu schweigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totho am 29.10.2018 um 18:06 Uhr bearbeitet
29.10.2018 - 18:33 Uhr
Zitat von Totho
Seine 2 Tore in allen Ehren, aber Spieler des Spieltags is wohl etwas übertrieben. Da war Sancho beispielsweise im gleichen Spiel stärker als Kalou. Oder hab ich da was übersehen was ihn jetzt dazu besonders qualifiziert hat?
Gebe ich dir recht, dass er Spieler des Spieltags geworden ist, kann ich auch nicht so recht verstehen. Liegt vermutlich daran, dass die beiden Tore gegen Dortmund gemacht wurden und er somit mehr im Fokus stand. Leistungsmäßig hätten es andere mehr verdient aber was soll man machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste