Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1251
29.09.2018 - 14:00 Uhr
Das war eine sehr gute Entscheidung, Salo in Bremen zu schonen. Man sieht halt, dass er in solch Spielen mit seiner Erfahrung und Klasse, den Unterschied noch ausmachen kann. Dafür hat er eben halt auch viele viele Jahre auf absoluten Topniveau CL und PL gespielt, da kommt seine Qualität immer wieder zum Tragen.
Salomon Kalou |#1252
29.09.2018 - 17:16 Uhr
Ich wollte auch noch ganz kurz Kalou erwähnen, weil viele immer meinten, dass er spielerisch nicht immer wirklich da war. (Stimme ich auch zu) Aber man merkt einfach, dass sein Charakter nicht zu ersetzen ist. Ohne Kalou in dieser Mannschaft, wären wir nicht dort wo wir jetzt sind. Also ich wollte ihn nochmal bedanken, weil ich wirklich lange nicht mehr so einen top Charakter gesehen habe. Freut mich einfach, dass zur Zeit fast alles funktioniert.

•     •     •

Sandro Wagner is ein echter Gott
Salomon Kalou |#1253
30.09.2018 - 13:58 Uhr
Wer es nicht gesehen hat und etwas über seinen Stellenwert im Team lernen möchte: https://youtu.be/9PqQw4_xQ5A?t=518 Kalou ab 08:35 ... Spontane Antwort auf die Frage nach dem Motm (hätte er gut selbst sein können): Der Torwart, weil das oft nicht so gesehen wird und es nicht leicht ist, wenn Du kaum spielst und dann reinkommst.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Salomon Kalou |#1254
30.09.2018 - 14:08 Uhr
Zitat von ChrisRK

Ich wollte auch noch ganz kurz Kalou erwähnen, weil viele immer meinten, dass er spielerisch nicht immer wirklich da war. (Stimme ich auch zu) Aber man merkt einfach, dass sein Charakter nicht zu ersetzen ist. Ohne Kalou in dieser Mannschaft, wären wir nicht dort wo wir jetzt sind. Also ich wollte ihn nochmal bedanken, weil ich wirklich lange nicht mehr so einen top Charakter gesehen habe. Freut mich einfach, dass zur Zeit fast alles funktioniert.

/a) ungeheuer wichtig, für einen erfolgsförderlichen Mannschaftsgeist. Super Typ für die Mannschaft.

/b) auch sportlich immer noch eine Superspieler. Eigentlich Wahnsinn wie die "kleine" Hertha so jemand holen konnte. Bei beiden Tor gegen die Bayern gebührt ihm von allen Herthaspielern das meisten Lob.

1:0: Klare Sache.

2:0 : Der eigentliche Chancen kreierende Vorbereitung macht wieder Kalou, bevor er auf Lazaro spielt. Was Lazaro und Duda dann machen, ist Vergleich zur Leistung und Vorarbeit Kalous einfach. Einfach klasse.

Zitat von kypdurron
Wer es nicht gesehen hat und etwas über seinen Stellenwert im Team lernen möchte: https://youtu.be/9PqQw4_xQ5A?t=518 Kalou ab 08:35 ... Spontane Antwort auf die Frage nach dem Motm (hätte er gut selbst sein können): Der Torwart, weil das oft nicht so gesehen wird und es nicht leicht ist, wenn Du kaum spielst und dann reinkommst.

Auch dass er den Elfmeter Ibisevic einfach so abgibt, weil es für die Gesamtmannschaft gut ist, wenn der Stürmer Selbstvertrauen hat...... einfach Wahnsinns-Typ der Kalou. Toll. Sehr toll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ProfessorDaDu am 30.09.2018 um 14:11 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1255
29.10.2018 - 13:56 Uhr
Pal meinte ja, dass Kalou ihn darauf hinweisen musste, dass er auch neben Vedad spielen kann. Diese Aussage finde ich durchaus erstaunlich wenn man sich vor Augen führt, dass hier im Forum mittlerweile seit über 2 Jahren gefordert wird, dass Kalou im Zentrum besser aufgehoben ist. Hoffentlich hat es jetzt bei Pal endlich Klick gemacht.
Salomon Kalou |#1256
29.10.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von Price
Pal meinte ja, dass Kalou ihn darauf hinweisen musste, dass er auch neben Vedad spielen kann. Diese Aussage finde ich durchaus erstaunlich wenn man sich vor Augen führt, dass hier im Forum mittlerweile seit über 2 Jahren gefordert wird, dass Kalou im Zentrum besser aufgehoben ist. Hoffentlich hat es jetzt bei Pal endlich Klick gemacht.

Auch ne schöne Story.
Unter der Woche vom Trainer ins Büro geholt um gesagt zu kriegen man sitzt am Wochenende auf der Bank, danach den Trainer umgestimmt und letzendlich Spieler des Spieltages. grins

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Salomon Kalou |#1257
29.10.2018 - 16:21 Uhr
Zitat von Price

Aber auch das ist nur eine Meinung.
Ich sehe ihn nach wie vor eher auf Außen im 4231 und auf Halbaußen im 343.
Wenn er etwas seitlich auf die Verteidige zuläuft und dribbelt, ist er meist stärker im 1gg1, als frontal aus dem Zentrum heraus.
Gegen den Ball kommt ihm die Außenposition auch viel mehr entgegen, da man im Zentrum sehr lauffreudig sein muss.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Salomon Kalou |#1258
29.10.2018 - 16:53 Uhr
Kalou wurde vom Kicker übrigens zum Spieler des Spieltags gewählt.
In der Elf des Spieltags steht neben Kalou außerdem noch Jarstein. Der hatte in meinen Augen zwar gar nicht mal so viel zu tun, aber ich will nicht meckern. zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Salomon Kalou |#1259
29.10.2018 - 18:05 Uhr
Seine 2 Tore in allen Ehren, aber Spieler des Spieltags is wohl etwas übertrieben. Da war Sancho beispielsweise im gleichen Spiel stärker als Kalou. Oder hab ich da was übersehen was ihn jetzt dazu besonders qualifiziert hat?
Ein Havertz, Volland und Brandt ganz zu schweigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totho am 29.10.2018 um 18:06 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1260
29.10.2018 - 18:33 Uhr
Zitat von Totho
Seine 2 Tore in allen Ehren, aber Spieler des Spieltags is wohl etwas übertrieben. Da war Sancho beispielsweise im gleichen Spiel stärker als Kalou. Oder hab ich da was übersehen was ihn jetzt dazu besonders qualifiziert hat?
Ein Havertz, Volland und Brandt ganz zu schweigen.

Gebe ich dir recht, dass er Spieler des Spieltags geworden ist, kann ich auch nicht so recht verstehen. Liegt vermutlich daran, dass die beiden Tore gegen Dortmund gemacht wurden und er somit mehr im Fokus stand. Leistungsmäßig hätten es andere mehr verdient aber was soll man machen. Verschlossen

•     •     •

Hertha BSC & VfL Bochum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.