| Geburtsdatum | 05.08.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Elfenbeinküste |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Salomon Kalou
31.08.2014 - 15:23 Uhr
11.02.2020 - 10:21 Uhr
Es ist mir ein Rätsel warum hier immer behauptet wird, dass der Umgang mit Kalou respektlos ist... Nur weil er nicht spielt?
Er hat offen gesagt bekommen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Daraufhin wollte er sich einen neuen Verein suchen, dafür wurde er sogar freigestellt.
Was genau soll man denn anderes machen? Ihn spielen lassen, obwohl man von seinen Leistungen nicht überzeugt ist? Man muss auch als verdienter Spieler mal akzeptieren, dass es dann eben nicht mehr reicht. Dann geht man in die USA, nach China oder Dubai oder sonstwohin und gut ist...
Es gilt halt das LEISTUNGSPRINZIP... und wenn der Trainer (und ich übrigens auch) eben der Meinung sind, dass andere besser sind, dann ist das so, egal ob Talent oder verdienter Alt-Star...
Er hat offen gesagt bekommen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Daraufhin wollte er sich einen neuen Verein suchen, dafür wurde er sogar freigestellt.
Was genau soll man denn anderes machen? Ihn spielen lassen, obwohl man von seinen Leistungen nicht überzeugt ist? Man muss auch als verdienter Spieler mal akzeptieren, dass es dann eben nicht mehr reicht. Dann geht man in die USA, nach China oder Dubai oder sonstwohin und gut ist...
Es gilt halt das LEISTUNGSPRINZIP... und wenn der Trainer (und ich übrigens auch) eben der Meinung sind, dass andere besser sind, dann ist das so, egal ob Talent oder verdienter Alt-Star...
11.02.2020 - 10:29 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Es ist mir ein Rätsel warum hier immer behauptet wird, dass der Umgang mit Kalou respektlos ist... Nur weil er nicht spielt?
Unter normalen Umständen gebe ich Dir recht, aber wo bitte gilt hier das LEISTUNGSPRINZIP?!
Wir haben doch gerade in der Offensive dermaßen große Probleme, dass es durchaus unüberlegt war, mit dem eisernen Besen bereits in der Winterpause zu kehren. Darüber hinaus macht unser ZM irgendwie auch nicht richtig Spaß, was sicherlich auch die Offensivprobleme zusätzlich befeuert.
Daher halte ich es mit jenen, die das rigorose Absägen von Kalou verurteilen. Er mag zu langsam sein und immer wieder das Tempo durch Dribblings rausnehmen, das machen aber auch unsere jungen Wilden, jedoch nicht ansatzweise mit seiner Passsicherheit und Ballkontrolle. Für die letzten 20 min oder die ersten 60 min hat ein Kalou doch problemlos Luft, warum sich diese Option verbauen?!
Man muss sich daher den Vorwurf gefallen lassen, dass man hier auf Problempositionen Baustellen aufgemacht hat, mit denen man sinnvollerweise erst bis zum Sommer hätte warten sollen. Ungeachtet der Verpflichtungen hätte uns mehr Variabilität jetzt gut getan. Das ist die Kehrseite der Kompromisslosigkeit.
Ich bin halt ein Freund der Ferguson'schen Politik und er hat sich da nahezu immer vorbildlich im Umgang mit Altstars gezeigt. Gefühlt nirgendwo sonst bekommt man den Eindruck, dass verdiente Spieler so konsequent aussortiert werden.
11.02.2020 - 12:51 Uhr
Wie es anhand der Fotos vom heutigen Training aussieht, trainiert Kalou heute mit der Mannschaft mit.
War er zuletzt im Mannschaftstraining mit dabei?
11.02.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von alchak
Wie es anhand der Fotos vom heutigen Training aussieht, trainiert Kalou heute mit der Mannschaft mit.
Ja.
11.02.2020 - 16:28 Uhr
Ab zurück mit ihm in die Mannschaft. Wollte uns dieser schwäbische Hochstapler ernsthaft verkaufen Sala sei schlechter als Köpke oder Wolf? Ein Witz wie mit dieser Legende umgegangen wird/wurde. Paderborn Startelf und dann zeigen wie wichtig er für diesen Verein ist.
11.02.2020 - 16:32 Uhr
Zitat von MBSC57
Ab zurück mit ihm in die Mannschaft. Wollte uns dieser schwäbische Hochstapler ernsthaft verkaufen Sala sei schlechter als Köpke oder Wolf? Ein Witz wie mit dieser Legende umgegangen wird/wurde. Paderborn Startelf und dann zeigen wie wichtig er für diesen Verein ist.
Fürchte bloß, dass es auch die Entscheidung von Nouri war, Sala auszusortieren.
11.02.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von MBSC57
Kalou war schon unter Covic nur noch auf der Bank und hat kaum eine Rolle gespielt, Klinsmann/Nouri haben ihn nach der Winterpause 'nur' zusätzlich aus dem Teamtraining verbannt, was ich gegenüber einem verdienten Spieler respektlos fand.
Aber sportlich seh ich für ihn maximal noch eine Jokerrolle für ganz gewisse Spielsituationen, aber sicher kein Platz in der Startelf mehr.
So ehrlich muss man bei allem berechtigten Zorn auf Klinsmann schon sein.
12.02.2020 - 11:41 Uhr
Quelle: www.fussballtransfers.com
Salomon Kalou soll bei Hertha BSC einen neue Rolle abseits des Platzes übernehmen. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, will der Hauptstadtklub den ivorischen Stürmer zum weltweiten Markenbotschafter machen. Demnach liegt dem 34-Jährigen ein entsprechendes und zeitlich unbefristetes Hertha-Angebot für die Zeit nach der aktiven Karriere vor.
12345
12.02.2020 - 11:45 Uhr
Genau so und nicht anders muss man es mit verdienten Spielern machen, vor allem mit Sala, der Weltweit bekannt ist und absoluter sympathischer Zeitgenosse ist.
12.02.2020 - 12:00 Uhr
Salomon ist mit seiner Stiftung ja auch sehr sozial engagiert in Afrika. Hier könnte ich mir auch eine engere Zusammenarbeit z.B. durch ein Benfizspiel vorstellen. Hertha könnte durch die Beteiligung an Salomons Projekten und eben auch einen guten Namen in Afrika und somit auch bei Talenten machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Elfenbeinküste