Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

23.05.2022 - 10:47 Uhr
Salih Özcan [6] |#141
26.05.2022 - 14:47 Uhr
Zitat von Silverstar

Salih ist einfach massiv unterbewertet bzw. fliegt massiv unter dem Radar. Was der an Potenzial und Einstellung mitbringt zu dem Preis (6 Mio o.ä.) ist unfassbar. Für mich im Paket stärker zu bewerten als Can und was der insgesamt mitbringt kann uns, wenn richtig eingesetzt, so unfassbar viel bringen. Für ich ein Deal wie Bender oder Kagawa damals. Man wird später erst sehen, was man hier für einen Fang gemacht hat.

Das!

Wir brauchten einen defensiven Part in unserem Team, jemanden der seine Aufgabe versteht und ein richtiger Kämpfer, Wadenbeißer oder Staubsauger ist. Da hingeht wo es andere nicht machen.
Jemand der im Spiel nach vorne keine Möchtegern Übersteiger macht, in dämliche Zweikämpfe geht.
Jemand der nicht sofort abwinkt und übers Feld trabt.
Wie ih oft hatte ich das Gefühl in der vergangenen Saison das unser Mittelfeld ein einziges Loch war und/oder easy überspielt wurde.

Für mich ein Transfer der keinerlei Risiko trägt. Salih wird mindestens ein super Spieler für die Breite des Kaders sein. Ich traue ihm aber definitiv mehr zu daumen-hoch
Salih Özcan [6] |#142
26.05.2022 - 15:20 Uhr
Die Elf des Jahres in der Bundesliga - da fallen einem prompt sechs bis acht Namen ein, die zwingend in diese Auswahl gehören. Es gibt aber auch Überraschungen.

Und dann taucht doch noch ein Name auf, der auf den ersten Blick vielleicht Stirnrunzeln erzeugt; doch denkt man nach, warum der 1. FC Köln europäisch spielt, dann fällt die Antwort fast logisch aus. Auch der BVB hat das erkannt - und Salih Özcan verpflichtet.
Interaktiver Kader 2021/22

Die Kicker-Elf des Jahres mit eurem Schnäppchen Salih Özcan.
Salih Özcan [6] |#143
26.05.2022 - 23:57 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Die Elf des Jahres in der Bundesliga - da fallen einem prompt sechs bis acht Namen ein, die zwingend in diese Auswahl gehören. Es gibt aber auch Überraschungen.

Und dann taucht doch noch ein Name auf, der auf den ersten Blick vielleicht Stirnrunzeln erzeugt; doch denkt man nach, warum der 1. FC Köln europäisch spielt, dann fällt die Antwort fast logisch aus. Auch der BVB hat das erkannt - und Salih Özcan verpflichtet.
Interaktiver Kader 2021/22

Die Kicker-Elf des Jahres mit eurem Schnäppchen Salih Özcan.

Das ist doch ein gutes Zeichen!

Seit wann gibt es eigentlich diese sechseckigen Fotos beim Kicker, wo alles aussehen, als hätten sie einen Iro?
Salih Özcan [6] |#144
04.06.2022 - 09:40 Uhr
Salih wurde in der Kicker-Rangliste für das defensive Mittelfeld in der internationalen Klassen auf dem zweiten Platz hinter Andrich eingestuft. Das unterstreicht einmal wieder was für ein guter Fang er für die recht niedrige Ablöse war.

https://www.kicker.de/bundesliga-sommer-2022/defensives-mittelfeld/rangliste
Salih Özcan [6] |#145
04.06.2022 - 09:56 Uhr
Zitat von Lazarus

Salih wurde in der Kicker-Rangliste für das defensive Mittelfeld in der internationalen Klassen auf dem zweiten Platz hinter Andrich eingestuft. Das unterstreicht einmal wieder was für ein guter Fang er für die recht niedrige Ablöse war.

.

Klar war er dieses Jahr stark, keine Frage.
Aber die kicker Rangliste von heute ist doch schon Schnee von gestern.
Letztes Jahr war auch Arnold auf 3, und jetzt ist er nicht mehr in der Liste. Die große Kunst ist es nicht, einmal in die Liste zu kommen, sondern dauerhaft oben drin zu bleiben.
Aber ich drücke ihm die Daumen, er ist auf jeden Fall ein spannender Transfer, der nichts zu verlieren hat und nur überraschen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 04.06.2022 um 09:57 Uhr bearbeitet
Salih Özcan [6] |#146
04.06.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von emes10
Zitat von Lazarus

.

Klar war er dieses Jahr stark, keine Frage.
Aber die kicker Rangliste von heute ist doch schon Schnee von gestern.
Letztes Jahr war auch Arnold auf 3, und jetzt ist er nicht mehr in der Liste. Die große Kunst ist es nicht, einmal in die Liste zu kommen, sondern dauerhaft oben drin zu bleiben.
Aber ich drücke ihm die Daumen, er ist auf jeden Fall ein spannender Transfer, der nichts zu verlieren hat und nur überraschen kann.

Zumal die Liste vom Kicker doch sehr willkürlich ist, da wird Sancho dann plötzlich als Stürmer eingestuft anstatt als offensiver außen, damit er hinter Lewandowski landet und die Schlagzeile gebracht werden kann, "Bayern in allen Kategorien auf Platz 1".
Das die Liste auch so relativ wenig Aussagekraft hat, sieht man doch in der oben angesprochenen Liste. So stehen Rode und Sow von Frankfurt (Rückrundentabelle Platz 15, mit 15 geholten Punkten, zweitbeste Noten eine 3,0) vor Bellingham, vor Kimmich sogar noch Stach und Lossila. Da würde auch keiner auf die Idee kommen, die zu holen.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Salih Özcan [6] |#147
04.06.2022 - 12:58 Uhr
Die Kicker-Ranglisten sehe ich genau wie den Supercup: Sind unsere Leute vorne, finde ich sie sehr qualifiziert, fehlen die Schwarz-Gelben vorne, sind die Listen völliger Quark. grins

Trotzdem freue ich mich auf Özcan und hoffe, dass er bei uns eine gute Rolle spielen wird.

•     •     •

Ein Leben lang schwarz-gelb.
Salih Özcan [6] |#148
04.06.2022 - 13:51 Uhr
Zitat von Lazarus

ich gugge zwar viel Fußball aber musste grad erst mal nachschauen wer Robert Andrich sein soll. Und der sagt mir nach wie vor gar nichts silent Unschuldig
Salih Özcan [6] |#149
04.06.2022 - 14:05 Uhr
Zitat von -Manuel-
Zitat von Lazarus

ich gugge zwar viel Fußball aber musste grad erst mal nachschauen wer Robert Andrich sein soll. Und der sagt mir nach wie vor gar nichts silent Unschuldig

Der hat gegen uns ein überragendes Spiel gemacht

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Salih Özcan [6] |#150
04.06.2022 - 14:18 Uhr
Zitat von sildante09
Zitat von -Manuel-

Zitat von Lazarus

Der hat gegen uns ein überragendes Spiel gemacht

Leider wahr. augen-zuhalten

•     •     •

Ein Leben lang schwarz-gelb.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.