Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Salih Özcan
Geburtsdatum 11.01.1998
Alter 28
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Salih Özcan [6]

23.05.2022 - 10:47 Uhr
Salih Özcan [6] |#121
24.05.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von Orleans
Zitat von DirkHupeFan

Zitat von Limar

ich kenne den Spieler viel zu wenig. Köln war ja eine der Überraschungen diese Saison und Özcan war eine wichtige Stütze. Scheint der aggressive Leader zu sein, einer der dazwischen geht und schnell im Umschalten ist. Gut in der Balleroberung, giftig, bissig.

Habe mir die Youtube-Videos angeschaut. Klingt sehr vielversprechend. Sehr gute Ansätze. In den Ausschnitten waren viele gute Aktionen gerade gegen uns. Das dürften auch unsere Verantwortlichen denke ich registriert haben und ihn deswegen geholt.

Wie gesagt, ich hätte mir für diese Pos. Max Arnold gewünscht, aber Özcan denke ich ist sicherlich eine gute Lösung. Könnte eine Überraschung werden. Vor allem wenn es schief läuft, hat man nicht ein Millionengrab ala Schulz mit 25 Mio Ablöse und 5 Mio Gehalt...
Also moderate Ablöse.
Nachdem alle mit Laimer oder Schlager gerechnet haben, ist das echt eine Überraschung.
Ich freue mich auf den Transfer und hoffe, dass er natürlich einschlägt...

Wenn du dir Maxi Arnold gewünscht hast, wirst du sicher von Özcan positiv überrascht sein.

Aber immerhin, mit Arnold hätten wir zumindest einen Spieler im Kader der langsamer als Hummels ist smile

Arnold wäre doch viel eher ein "typischer" Transfer, der uns überhaupt nicht weiterbringt. Bei Özcan ist sogar noch Potential vorhanden, bei Arnold definitiv nicht. Ich war mir bei den im Raum stehenden 10 Millionen auch nicht sicher, kann jetzt mit der tatsächlichen Ablöse aber sehr gut damit leben. Meiner Meinung nach ist das ein sehr vielversprechender Transfer und da er uns keine 25 Millionen kostet, kann man über einen Kaderspieler am Ende auch einfach nicht meckern. Das ist doch eine starke Investition für die Breite und wenn es für mehr reicht, dann umso besser. Gefällt mir deutlich besser als die internen Ligatransfers der letzten Jahre.

Und nichts für ungut, aber auf Youtube- Videos kriegt man es auch irgendwie hin, selbst einen wie Schulz vernünftig aussehen zu lassen. grins

Arnold habe ich deswegen geschrieben, weil er Linksfuss ist. Extrem erfahren ist. Gute Flanken und Standards schlägt. Auch mal aus der Distanz abzieht. Can war der letzte der Mal ein Tor aus der Distanz bei uns geschossen hat oder? Wir schießen kaum aus der Distanz, wir haben keinen gefährlichen Linksfuss der aus der Distanz schießen kann oder übersehe ich etwas?
Arnold ist noch in einem guten Fussballeralter, der uns einige Jahre erhalten bleiben könnte, ohne in zwei Jahren wieder umbauen zu müssen (Bellingham geht zb. vielleicht in einem oder zwei Jahren) und selbst wenn Özcan performt, ist er in 2 Jahren in einem sehr guten Alter wo er für größere Vereine interessant wird, da hast die andere Baustelle wieder.
hhaha, ja das mit youtube Videos ist wirklcih so eine Sache. Habe mich ja auch von diesen bei Schulz inspirieren lassen und war Feuer und Flamme als er zu uns gewechselt istgrins
Salih Özcan [6] |#122
24.05.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von Limar
Zitat von Orleans

Zitat von DirkHupeFan

Zitat von Limar

ich kenne den Spieler viel zu wenig. Köln war ja eine der Überraschungen diese Saison und Özcan war eine wichtige Stütze. Scheint der aggressive Leader zu sein, einer der dazwischen geht und schnell im Umschalten ist. Gut in der Balleroberung, giftig, bissig.

Habe mir die Youtube-Videos angeschaut. Klingt sehr vielversprechend. Sehr gute Ansätze. In den Ausschnitten waren viele gute Aktionen gerade gegen uns. Das dürften auch unsere Verantwortlichen denke ich registriert haben und ihn deswegen geholt.

Wie gesagt, ich hätte mir für diese Pos. Max Arnold gewünscht, aber Özcan denke ich ist sicherlich eine gute Lösung. Könnte eine Überraschung werden. Vor allem wenn es schief läuft, hat man nicht ein Millionengrab ala Schulz mit 25 Mio Ablöse und 5 Mio Gehalt...
Also moderate Ablöse.
Nachdem alle mit Laimer oder Schlager gerechnet haben, ist das echt eine Überraschung.
Ich freue mich auf den Transfer und hoffe, dass er natürlich einschlägt...

Wenn du dir Maxi Arnold gewünscht hast, wirst du sicher von Özcan positiv überrascht sein.

Aber immerhin, mit Arnold hätten wir zumindest einen Spieler im Kader der langsamer als Hummels ist smile

Arnold wäre doch viel eher ein "typischer" Transfer, der uns überhaupt nicht weiterbringt. Bei Özcan ist sogar noch Potential vorhanden, bei Arnold definitiv nicht. Ich war mir bei den im Raum stehenden 10 Millionen auch nicht sicher, kann jetzt mit der tatsächlichen Ablöse aber sehr gut damit leben. Meiner Meinung nach ist das ein sehr vielversprechender Transfer und da er uns keine 25 Millionen kostet, kann man über einen Kaderspieler am Ende auch einfach nicht meckern. Das ist doch eine starke Investition für die Breite und wenn es für mehr reicht, dann umso besser. Gefällt mir deutlich besser als die internen Ligatransfers der letzten Jahre.

Und nichts für ungut, aber auf Youtube- Videos kriegt man es auch irgendwie hin, selbst einen wie Schulz vernünftig aussehen zu lassen. grins

Arnold habe ich deswegen geschrieben, weil er Linksfuss ist. Extrem erfahren ist. Gute Flanken und Standards schlägt. Auch mal aus der Distanz abzieht. Can war der letzte der Mal ein Tor aus der Distanz bei uns geschossen hat oder? Wir schießen kaum aus der Distanz, wir haben keinen gefährlichen Linksfuss der aus der Distanz schießen kann oder übersehe ich etwas?
Arnold ist noch in einem guten Fussballeralter, der uns einige Jahre erhalten bleiben könnte, ohne in zwei Jahren wieder umbauen zu müssen (Bellingham geht zb. vielleicht in einem oder zwei Jahren) und selbst wenn Özcan performt, ist er in 2 Jahren in einem sehr guten Alter wo er für größere Vereine interessant wird, da hast die andere Baustelle wieder.
hhaha, ja das mit youtube Videos ist wirklcih so eine Sache. Habe mich ja auch von diesen bei Schulz inspirieren lassen und war Feuer und Flamme als er zu uns gewechselt istgrins

Ich finde Arnold wäre ein ganz schlechter Transfer. Natürlich hat er seine Stärken und schießt auch mal schöne Tore. Aber seine Defizite überwiegen und würden einen Umbruch komplett unterlaufen.
Für mich ist Arnold zu langsam und zu defensivschwach. Dazu ist er für mich ein weiterer netter "Junge", der keinem weh tut.

Dazu wird er bei Wolfsburg sehr gutes Geld verdienen und wäre der nächste Rentenvertrag bei uns.
Salih Özcan [6] |#123
24.05.2022 - 11:17 Uhr
Zitat von Limar

Ich wollte nur kurz diesen Absatz aufgreifen, da hier zu Arnold schon genug richtiges geschrieben wurde und dass hier außerdem Offtopic ist im Özcan Thread.

Tatsächlich haben wir (laut fussballtransfers.com) in der Saison 2021/22 neun Tore von außerhalb des Strafraums erzielt, dass ist in der Bundesliga der zweitbeste Wert nach Leipzig. Ob unsere Spieler im Mittelfeld jetzt Links- oder Rechtsfuß sind spielt meiner Meinung nach spielt weniger eine Rolle außer vielleicht bei Flügelspielern, aber das ist ein anderes Thema. Zur Not haben wir ja auch noch Guerreiro, der kann ganz gut schießen mit seinem linken Fuß. Lachend

Um wieder zurück zu Özcan zu kommen. Er hat relativ wenig mit einem Arnold gemeinsam, außer dass beide zentrale Mittelfeldspieler sind und aggressiv in die Zweikämpfe gehen. Lachend
Salih Özcan [6] |#124
24.05.2022 - 11:32 Uhr
Er geht schon mal vor, dann kann Baumgart nächste Saison nachziehen silent
Ich habe das Gefühl dass es richtig passen könnte und er eine Achse wird, womit wir nächste Saison mal wieder einen anderen Meister sehen.
Salih bringt wahnsinnig Ehrgeiz, Härte und Geilheit mit die der BVB gebrauchen kann.
Salih Özcan [6] |#125
24.05.2022 - 17:13 Uhr
Zitat von TigerOscar

Zitat von Zeh-Lizenz

Zitat von Cosmo112

Zitat von Zeh-Lizenz

und der kommt für wen?rolleyes

alles gute im übrigen

Für den Kader von Borussia Dortmund in der Saison 2022/23?

Gute Idee! grinsdaumen-hoch
Und welchen Spieler soll er ersetzen? Witsel? Oder Brandt?

(…) dann nimm halt Witsel. Wenngleich man die beiden auch nicht 1 zu 1 vergleichen kann.
Vielleicht ist er gar kein Ersatz für irgendjemanden, sondern eine vielversprechende, bereichernde und mit 24 Jahren sogar noch entwicklungsfähige Komponente für unseren sogenannten Umbruch und unser zukünftiges Spiel. Und das Ganze für 5 Mio. Ablöse. Eigentlich nur positiv und etwas worauf man sich als Fan doch relativ einfach einlassen könnte.

Danke. Das war genau die Antwort, die ich haben wollte: im Inhalt ok. Un für mich verständlich.
Danke @TigerOscar

Und AN ALLE ANDEREN… so geht antworten richtig.daumen-hoch

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zeh-Lizenz am 24.05.2022 um 17:16 Uhr bearbeitet
Salih Özcan [6] |#126
25.05.2022 - 16:45 Uhr
Zitat von g4nst3r
Zitat von Mr-MN

Das ist leider ein typischer Bundesliga Transfer. Gott sei dank ist die Ablöse nicht besonders hoch, was gut ist, wenn er nicht einschlägt.
Der gute Typ hat gute Leistungen bei Köln geleistet, bin aber skeptisch ob das reicht bei uns stamm zu spielen. Ehrlicherweise denke ich eher, dass Can in Topform kommt ehe er uns eine Bereicherung ist. Aber möglich ist alles.

Hast dir extra für Terzic und Özcan nen Account gemacht? Stark.

Ob das reicht, um bei uns stamm zu spielen? Hast du die letzte Saison verstärkt auf das ZDM geachtet? Gerade Emre muss sich in allen belangen steigern, denn der war letzte Saison eine Katastrophe. Die Anlagen von Özcan sind sehr vielversprechend, er hat keine Monsterablöse gekostet und wird unter einem leidenschaftlichen Trainer sich zeigen dürfen.
Ich bin sehr gespannt. Gerade in anbetracht des Gehalts und der geringen Ablöse.

Ich habe mir hier ein Account gemacht, weil hier wenigsten welche vom Fach reden statt auf Facebook etc. die keine Ahnung haben. Das ist so als würdest du mit Geschäftsleuten hier reden und bei den social Media kanälen etc. mit Affen
Salih Özcan [6] |#127
25.05.2022 - 18:38 Uhr
Zitat von Mr-MN
Zitat von g4nst3r

Zitat von Mr-MN

Das ist leider ein typischer Bundesliga Transfer. Gott sei dank ist die Ablöse nicht besonders hoch, was gut ist, wenn er nicht einschlägt.
Der gute Typ hat gute Leistungen bei Köln geleistet, bin aber skeptisch ob das reicht bei uns stamm zu spielen. Ehrlicherweise denke ich eher, dass Can in Topform kommt ehe er uns eine Bereicherung ist. Aber möglich ist alles.

Hast dir extra für Terzic und Özcan nen Account gemacht? Stark.

Ob das reicht, um bei uns stamm zu spielen? Hast du die letzte Saison verstärkt auf das ZDM geachtet? Gerade Emre muss sich in allen belangen steigern, denn der war letzte Saison eine Katastrophe. Die Anlagen von Özcan sind sehr vielversprechend, er hat keine Monsterablöse gekostet und wird unter einem leidenschaftlichen Trainer sich zeigen dürfen.
Ich bin sehr gespannt. Gerade in anbetracht des Gehalts und der geringen Ablöse.

Ich habe mir hier ein Account gemacht, weil hier wenigsten welche vom Fach reden statt auf Facebook etc. die keine Ahnung haben. Das ist so als würdest du mit Geschäftsleuten hier reden und bei den social Media kanälen etc. mit Affen

Naja, überschätz mal das Niveau hier auf tm nicht! *duckundweg*

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Salih Özcan [6] |#128
26.05.2022 - 09:02 Uhr
Zitat von -SB72-
Ich habe das Gefühl dass es richtig passen könnte und er eine Achse wird, womit wir nächste Saison mal wieder einen anderen Meister sehen.
Salih bringt wahnsinnig Ehrgeiz, Härte und Geilheit mit die der BVB gebrauchen kann.

Eine ein-Mann-Achse zu bilden ist dann von ihm aber schon sehr viel verlangt zwinker
Salih Özcan [6] |#129
26.05.2022 - 09:16 Uhr
Zitat von -SB72-

Erinert von den Aussagen an die Transfers von Schulz, Wolf, Delaney, Can. Alles tolle "Mentalitäts"-Transfers. Und dann merk man auf einmal dass diese auf dem Feld gar nicht so viel Einfluss haben, weil sie fußballerisch deutlich abfielen und wir als Nr. 2 in Deutschland die meisten Gegner eben mit Fußball bezwingen müssen, und nicht mit Kampf.
Ich bin gespannt. Sehe Özcan als guten Perspektivtransfer für die Breite, aber nicht für die Spitze.

•     •     •

Chapi
Reus--------------Ricken
Sammer---Zorc
Kehl
Dedé---Kohler---Hummels---Pische
Weidenfeller
Salih Özcan [6] |#130
26.05.2022 - 09:21 Uhr
Ist für mich der königstransfer da er sich für nichts zu fein ist und ein Beißer Anpeitscher und Kämpfer ist.
Er wird sehr viel Stabilität bringen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.